Zum Inhalt springen

Die etwas andere Namensfrage

Dieses Thema bewerten


Bizzy

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich und mein Schatz bekommen wahrscheinlich ein Mädchen und da wir beide wissen das wir, was die Namen angeht, schon ziemlich unterschiedlichen Geschmack haben, fangen wir uns jetzt schon fast an zu "streiten" . :o

Vielleicht könnt ihr uns ein bisschen weiter helfen.

Gesucht wird ein Mädchenname.

Bedingung:

1. Er sollte nicht so lang sein. (nicht mehr als 3. Silben)

2. Keine extrem alten Namen. (z.B. Ema)

3. Nicht zu ausgefallen und nicht zu modern (Zoe oder Juniper fallen also schon einmal raus)

4. Ein Spitzname sollte drin sein.

5. Das Mobbingpotential sollte möglichst gering sein.

6. Doppelnamen haben wir beide nicht so gern, wenn aber doch, dann 2 sehr kurze Namen.

7. Kein Modename. (Ich will nicht das mein Kind später in der Klasse die 3. Zoe/Anna/Mia ist.)

Schreibt einfach mal was euch so an Namen einfällt die diese Liste erfüllen könnten.

Wir werden uns hier einfach nicht einig und sind über jeden Tipp dankbar. ^^

Damit nicht jeder Name doppelt vorgeschlagen wird, werde ich in diesem ersten Beitrag alle sammeln. ;)

Bis jetzt haben wir:

nix. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ne bestimmte Richtung haben wir so gar nicht.

Alle Namen die uns bis jetzt eingefallen sind haben uns so überhaupt nicht gefallen. Kaum war mal ein schöner dabei, hieß irgendeiner im engsten Freundeskreis oder unter den nahen Verwandten so. :o

Helena (Leni),

Neleh (Nelli) und

Hannah (Anni?)

stehen jedenfalls erstmal auf der Liste. Danke ihr beiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

Noelia (Nelly)

Tamina (Mina/Minchen....)

Josephine (Fine, finchen, Josy)

Ilenia (Leni)

Charlotte/Carlotta (Lotte/Lotta)

Samira (Sam, Sammy, Mira)

Amira (Amy)

Milena (Mila, Lena...)

Linnea (Linn, Nea)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in etwa die gleichen Ansprüche an einen Mädchennamen gehabt wie ihr. Der Spitzname war uns nicht so wichtig, aber dafür, dass man sie nicht verunstalten kann. :D Bei uns sind bisher 2 in die engere Wahl gekommen. Ich schätze allerdings, dass sie euch zu ausgefallen sind. Wir wollten einfach etwas Besonderes:

Ajana

Tarja

und auch schön, aber haben wir ausgeschlossen:

Yuna

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauline

Sophia

Alina

Alena

Carolina

Isabelle

Nina

Nora

Luisa

Mona

Svenja

Finnja

Juliana / Jule

sind zwar nicht unbedingt Namen zu denen sofort ein Spitzname einfällt, aber ich denke der entwickelt sich mit der Zeit schon von ganz alleine. Bei kurzen Namen ist ein Spitzname ja eh oft nur Verniedlichung und nicht wirklich ne kurze Alternative (z.B. Svenja/ Svenni).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.