Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe deine Fotos heute öffnen und sehen können, ihr seid ein tolles Paar und passt -meines Erachtens- wirklich gut zueinander. Du hast einen schönen schwangeren Bauch mit Julian und bist total zierlich geblieben. ich habe auch nicht unbedingt Probleme mit dem Gewicht, aber ich sehe auf den Fotos mit größerem Bauch so extrem schwanger aus, bekomme dann auch ein rundes Gesicht :rolleyes:. Du fägst, ob das auf dem Foto unser Kater ist - ja das war unser "Coco" bis zum 22.09.07., der Süße war Freigänger und wurde 4 Tage vor seinem 1. Geburtstag von einem Auto angefahren, leider mußte mein Wunschkätzchen sofort eingeschläfert werden :blue_cry:, ich war sehr traurig und es war mir alles zu viel. Seltsamerweise passierte das 4 Wochen nach Noahs Tod..."Unglück kommt selten allein", sagen mir ältere Menschen, aber es war nochmal ein Schlag ins Gesicht, wieder ist uns ein Teil der kleinen Familie weggenommen worden und wir wurden nicht gefragt...unser "Coco" fehlt uns - er hat uns oft zum Lachen gebracht, war sehr verspielt und quirlig, einfach ein Süßer. Ich weiß nicht warum das alles passiert :confused: , plötzlich mit so viel Schmerz und Tod konfrontiert zu werden ist nicht einfach, aber es muß weitergehen.

Drücke dich,

Lilia :type:

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo liebe Lilia !

Oh , daß tut mir so leid , daß euer Kater sterben mußte . Ich möchte auch auf jeden Fall eine Katze , wenn wir erst mal das Haus haben .... Wir wohnen ja dann eigentlich in einem ruhigen Wohngebiet ...

In der SS mit Julian habe ich nur wenig zugenommen . Ich hatte meine ganz normale Figur - nur mit dickem Bauch dran ! Das Foto ist Anfang Juni in unserem Ostseeurlaub entstanden - waren traumhafte Tage bei super schönem Wetter . Hätte damals nie gedacht , daß nur Wochen später unser Kind tod ist .:(

Danke übrigens , daß du an meinen Julian gedacht hast und für ihn eine Kerze angezündet hast . Echt lieb von dir !

Ich weiß gar nicht , ob ich dir das erzählen kann - hoffe es tut dir nicht so sehr weh, aber ich denke , ich bin schwanger .... Habe mich die letzten Tage schon so komisch gefühlt , habe schlecht geschlafen und mein Kreislauf machte mir zu schaffen . Habe dann heute mal einen Test gemacht ( meine Regel erwarte ich erst ca. Montag ) - eindeutig positiv ! Ich mußte sofort weinen , stand wie unter Schock . Bringe es nachher meinem Freund bei , mal sehen was er sagt ...

Aber es ist ja noch sehr früh ( das Ergebnis), wer weiß was in den nächsten Tagen noch passiert ....Hoffe , nichts schlimmes ?

Hoffe , du bist mir nicht böse , daß ich dir das geschrieben habe ....:o

Liebe Grüße Sandra !:type:

:flower2:Julian 1.7.07 (33.SSW) ...habe heute sehr oft an dich gedacht !

Geschrieben

Liebe Sandra, das ist doch eine wunderbare Nachricht! Es ist schön das zu lesen - Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe das Ergebnis ist jetzt sicher, das wünsche ich euch von Herzen :). Aber nein Sandra, das ist doch völlig in Ordnung, dass du mir das jetzt sagst (wäre ja noch schlimmer, wenn du es mir nicht sagen würdest) ich möchte ja unbedingt wissen, wie es weitergeht und mich mit dir für das kommende Mamaglück freuen. Außerdem bin ich gerade total gerührt, dass du es mir schon geschrieben hast, bevor es deine bessere Hälfte erfahren durfte *freu*. Ich möchte dir auch in den Tagen des Bangens und der Angst der nächsten Monaten zumindest virtuell zur Seite stehen. Wenn ich eines Tages auch soweit sein sollte, würde ich mich auch unglaublich freuen, dass meine Leidensgenossinen mir das Babyglück gönnen. Und wenn du eines Tages das Wunder der Lebens endlich in deinen Armen hälst, komme ich dich persönlich besuchen, um zu gratulieren ;)!

Ich freue mich für dich!!!

Deine Lilia

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben. ich bin auch mal wieder hier.

Also ich muss mal sagen das mir immer wieder die tränen kommen wenn ich es lesen das ihr eure lieblinge verloren habt.

Habe auch einen sohn von fast 4jahren und seit 09/07 ein sternchen. habe in der 9. ssw blutungen bekommen und das baby verloren. wir haben es uns sehr gewünscht aber nun ja, jetzt geht es ihm gut und ich weiß das es gerade auf uns schaut.

Ich dachte das ich es gut verktaftet habe bzw nicht mehr so oft weinen muss, aber immer wider über kommt mich die trauer und ich muss weinen. jetzt kommt auch noch dazu das von meinem mann die schwester schwanger ist, und dann auch noch genau soweit wie ich es wäre :( aber ich gönne es ihr, sie ist eine ganz liebe! aber als wir das wochende wieder bei ihr waren über kam es mich und ich fing an zu weinen.

aber wir werden es wieder versuchen, auch wenn es wieder 3jahre dauert.

Ich drücke all die ganz fest die auch ein, oder mehrere sternchen haben:kuesschen: ihr packt das schon!!

Ganz liebe grüße Nicole

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo Lilia !;)

Wie geht es dir ? Hast du ein schönes Wochenende gehabt ?

Ich denke im Moment nur an die eine Sache ...Ich kann es eigentlich noch gar nicht richtig glauben . Habe heute noch mal einen Test gemacht- stand wieder " schwanger" drauf !

Habe heute auch mal bei meiner Frauenärtztin angerufen , um mir einen Termin geben zu lassen . Als man in der Praxis hörte , weshalb ich einen Termin bräuchte , hat man sich riesig gefreut . Die sagten mir , ich könne gern auch gleich vorbei kommen ... kann aber wegen meiner Arbeit erst nächsten Dienstag . Außerdem würde man , denke ich, jetzt noch nichts auf dem Ultraschall sehen .

Irgendwie ist es ein total schönes Gefühl , zu wissen , daß wieder in dir etwas wächst... Habe auch mal ausgerechnet , wann ca. der ET sein wird - Anfang Juli 08 !!!! Also zu Julians 1. Geburtstag... ob das nicht ein Zeichen ist ? Ich hoffe so sehr - ein positives !!!

Ich finde es schön , daß du mich gerade jetzt auch unterstützen möchtest . Das bedeutet mir sehr viel - Danke !

Ich würde mich auch so sehr für euch freuen , wenn ihr nächtes Jahr auch wieder einen Versuch starten wollt - und es schnell klappt !!!!

Wie geht eigentlich dein Freund mit euerm Verlust um ? Mein Freund hat anfangs auch geweint , aber inzwischen macht er es mit sich im Stillen aus . Wir reden öfters über Julian - aber ich spreche es öfters an , als er ...

Er hat sich übrigens riesig gefreut über die schöne Nachricht - ist aber auch noch etwas vorsichtig mit der "Mega-Freude" . Hat Angst , daß sich alles wiederholt , denke ich ....

Liebe Grüße Sandra !!!!! :type:

:angel_an:Julian 1.7.07(33.SSW) ...du fehlst uns sehr !!!

Geschrieben

Hallo liebe Lilia !!!:)

Habe die letztenm Tage gar nichts von dir gehört ....gehts dir gut ?

Ist alles in Ordnung bei dir ?

Mir gehts soweit ganz gut , war heute mal wieder auf dem Friedhof . Habe heute einen knieenden Engel aus Porzellan gekauft , der paßt jetzt am Grab auf meinen Julian auf . Habe in der Wohnung jetzt auch schon mehrere Engelsfiguren stehen - weiß auch nicht , habe einfach das Bedürfnis dazu ....

Auf dem Friedhof stehen jetzt auch überall so schöne Grablichter - sieht total schön aus , wenn es dunkel wird . Dann sind die ganzen lieben Menschen dort , die nicht mehr bei uns leben , nicht so im Dunkeln - ist echt schön , der Gedanke !

Fahre am Wochenende zu meinen Eltern nach Hause , sie wohnen 500km weit weg von uns . Freue mich total .... Denke , ich werde meiner Mutti nicht verschweigen können , daß es bei uns eine schöne Neuigkeit gibt ... Gerade meine Eltern haben sooo gelitten , als Julian gestorben ist . Vor allem meinen Vater habe ich noch nie so am Boden gesehen - ich muß sofort wieder weinen , wenn ich daran denke , wie er am Grab geweint hat ...:crying2:

Aber auch die Schwiegereltern und unsere ganzen Familien haben sehr getrauert ....

Viele liebe Grüße , liebes SternchenN !!!

Gruß Sandra

:stern:Julian 1.7.07(33.SSW)...für immer bei uns !:smheart:

Geschrieben

Oh schön, du bist schwanger! Warst du mittlerweile beim Frauenarzt? Ein Baby wächst in dir - ich wünsche dir, dass du nächstes Jahr im Sommer eine stolze Mama 2008 bist :).

Ich glaube dir, dass du an nichts anderes mehr denken kannst - du freust dich verständlicherweise! Von deinem Mann an deiner Seite mußt du nicht erwarten, dass er vor Glück springt, denn für ihn war die Situation mit Julian sehr verwirrend: zum ersten Mal in seinem Leben entwickelte er Papagefühle für das Ungeborene und dann mußte er sich von seinem Sohn verabschieden, ohne so richtig in die Rolle Papa hineingeschlüpft zu sein...Ich denke, erst wenn ein Mann sein Kind in den Armen hält, wenn er sich mit ihm beschäftigen kann, sein Kind spüren, anfassen und erfahren kann - sind seine Vatergefühle ganz schnell da, die Männer sind dann total überwältigt vor Glück und realisieren es erst dann so richtig, was da eigentlich entstanden ist. Zumindest sehe ich das so. Denn nach der gemeinsam durchlebten Totgeburt unseres Sohnes hat mein Freund zunächst getrauert (bis zur Beerdigung), dann konnte er aber viel schneller mit der ganzen Situation abschließen als ich. Er redet mittlerweile auch nicht mehr so viel darüber. Einmal war ich nach dem gemeinsamen Friedhofbesuch total wütend darüber, dass er sich keine tiefgehenden Gedanken mehr macht, während es mich persönlich immer mehr interessiert was mit Menschen passiert, wenn sie sterben, gibt es denn das Jenseits etc... Später abends hat mich meine Cousine beruhigt und vor Augen geführt, dass ich als Mutter einfach eine innigere Beziehung zu meinem Kind habe, allein schon durch die Geburt, ich erlebe das Kind in meinem Bauch wie es wächst, wie es tritt, das Baby verändert so sehr meinen Körper und meinen Alltag - all das erleben unsere Männer ja nicht so direkt, sie sind in den 9 Monaten dann sowas wir "Beobachter" und voller Erwartung. Wir Mütter haben schon vor der Geburt eine intensive Bindung zu unserem Kind, ein Vater erlebt diese Bindung erst nach der Geburt zum ersten mal so wirklich. Sie hatte ja so Recht. Danach konnte ich meinen Freund besser verstehen. Denn für Elias ist er ein wundervoller und fürsorglicher Vater! Mittlerweile hört man ihn sagen, dass Familie und Zusammenhalt das Wichtigste und das Schönste in unserem Leben ist - das rührt mich sehr.

Deine Lilia

mit Elias an der Hand :ladysman:

und :stern: Noah im Herzen (33.SSW)

Geschrieben

Hallo !!!!!;)

Schön , von dir zu hören ! War noch nicht beim Arzt ... habe erst am 6.11. meinen Termin , halte es kaum bis Dienstag aus ....Aber ich denke , man kann dann schon etwas sehen - bin ja dann in der 6.SSW....Freu !

Was du von deinem Freund erzählst , kommt mir so bekannt vor . Mein Freund spricht von allein auch nicht das "Thema" Julian an . Erst wenn ich anfange zu erzählen , daß ich z.B. auf dem Friedhof war , dann öffnet er sich ein bißchen ... Aber ich kann ihn verstehen , er hat seine eigene Art damit fertig zu werden . Er fährt manchmal auch nach der Arbeit allein zum Grab ...

Aber du hast Recht , als Mutter geht man mit der ganzen Situation anders um . Man hat ja sein Kind 33 Wochen in sich gehabt , hat es gespürt und hat es geboren . Das Schlimmste war für mich auch , als nach der Geburt der bauch so leer war ....und man hat nichts im Arm gehabt ! Schlimm :(

Aber ich muß jetzt irgendwie auch nach vorn schauen .... Das Kind in mir braucht meine ganze Kraft und Liebe ....

Sei lieb gegrüßt , Sandra !!!!

:stern:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest in unseren Herzen

Geschrieben

*micheinmisch*

hallo ihr süßen!

ich folge den thread schon von anfang an... ich wünsche euch alles gute und freue mich für dich sandra!

Ihr habt es verdient ein gesundes kind zu bekommen, bei allem was ihr durchmachen musstet!

wünsche euch dass alles gut geht und ihr nächsten sommer ein gesundes baby im arm halten könnt!

und für die anderen, die eine solche schlimme und traurige erfahrung machen mussten wünsche ich kraft und viel glück dass euer traum bald in erfüllung geht!

ich werde morgen eine kerze für alle sternenkinder anzünden.

LG, Marina

*rausschleich*

Geschrieben

Liebe Sandra, wir waren die letzten 2 Tage in Bochum zu Besuch, also fast bei dir um die Ecke, jetzt erholen wir uns von der Fahrt und gehen in das Land der Träume. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen für Dienstag, es soll ein schöner FA-Besuch werden :). Hoffe bald von dir zu lesen!

Denk an dich,

Lilia

Geschrieben

Hallo liebe Lilia !!!:)

Da wart ihr ja am Wochenende ganz in meiner Nähe - Witten ist nur 10km entfernt !

Ich bin auch heute nachmittag von meinem Familienbesuch wieder gekommen .

War total schön - meine Mama hat es mir sofort angesehen !!!!

War gerade beim FA . Hat mir meine SS bestätigt . Auf dem Ultraschall war aber erst die Fruchthöhle zu sehen . Gehe in 2 Wochen wieder hin - dann kann man erst etwas vom Kind und die Herztöne sehen . Jetzt ist es noch recht früh ( Anfang 6.SSW). Aber die Ärtztin war sehr zufrieden , hat mich auch noch genau untersucht ....

Also warte ich jetzt erst mal bis zum 19.11. ....

Der jetzige errechnete ET ist der 8.7.08 .

Hast du Freunde in Bochum ???

Lg Sandra !!!!!!:flower:

Mit :angel:Julian 1.7.07 (33.SSW) im Herzen und

mit Krümel (6.SSW) unterm Herzen :D

Geschrieben

Hallo liebe Sandra,

ich habe gewusst, dass wir uns heute schreiben und freue mich, dass beim FA alles gut verlaufen ist, dein kleines Wunder wird dir viel Kraft geben und du/ihr werdet diesen Weg gemeinsam schaffen, es wird alles gut werden; sogar deine Signatur sieht jetzt soviel glücklicher aus :P !

Außerdem findet man dich bestimmt bald in dem Hibbel-Forum :D.

Die älteste Schwester meines Partners lebt mit ihrer Familie in Bochum, doch der Besuch war mir zu turbulent (2 Kinder dort + unser Kleiner), ich merkte, dass ich nicht die ganze Zeit soviel Tohuwabohu haben wollte: ich habe mich am zweiten Tag in ein Zimmer zurückgezogen und genoss diese Ruhe, das haben ein paar Leute absolut falsch interpretiert..., naja.

Mir geht es momentan eher so, als ob ich nicht von der Stelle loskomme. Ich brauche neue Herausforderungen, Tapetenwechsel, meine Gedanken ordnen - kennst du das? Am liebsten würde ich für ca. eine Woche alleine verreisen, mir eine Auszeit vom Alltag gönnen, aber ich muß unseren Kleinen dann irgendwo für diese Zeit unterbringen, mein Freund arbeitet Vollzeit und 3 mal die Woche besucht er weiterführende Schule, kann also nicht auf den Kleinen aufpassen & meine Eltern sind beide noch voll berufstätig und nehmen ihn ab und an am Wochenende. Vielleicht setze ich diesen Wunsch ja auf die Liste vom Weihnachtsmann, mal sehen was ich dann geschenkt bekomme, andererseits gibt es da ja noch einen anderen grossen Wunsch für 2008 :P.

Liebe Grüße,

Deine Lilia :type:

Geschrieben

Liebe Lilia !!!

Ich kann deinen Wunsch nach einer "Auszeit" gut verstehen . Ich hatte darüber anfangs auch nachgedacht - einfach mal allein irgendwo hin fahren , einfach mal für sich sein , seine Gedanken ordnen- das braucht man , denke ich auch , um das ganze Geschehene zu verarbeiten ....Aber irgendwie habe ich das dann auch nicht gemacht . Für mich war es , glaube ich , auch gut , daß ich nach Julians Tod wieder arbeiten gegangen bin . das hat mich auf andere Gedanken gebracht ....

Schade , daß du so weit weg von mir wohnst ....sonst könnte man sich mal auf die Schnelle zu einem Plausch treffen , wenn man mal wieder schlecht drauf ist ...

Was haben denn deine Gastgeber in Bochum gesagt , als du dich in das Zimmer zurückgezogen hast ?

Na dann , wünsche dir eine gute Nacht ... träume was Schönes - von deinem kleinen Noah ...

Denke im Moment sehr viel an meinen Julian :( , freue mich aber auch , daß in mir wieder ein kleiner Krümel heranwächst ...

Du wirst sehen , ihr werdet nächstes Jahr auch wieder ein Baby im Arm halten.

Ich wünsche es euch sehr ! Habt ihr schon entschieden , wann ihr wieder anfangen wollt , mit basteln ?

Liebe Grüße an dich !!!

Mit :angel:Julian 1.7.07 (33.SSW) im Herzen und

mit Krümel (6.SSW) unterm Herzen !!!

Geschrieben

Liebe Sandra,

einen Milchkaffee ganz entspannt schlürfen und über dies

und das plaudern, da wäre ich gern sofort dabei...

Vielleicht klappt es ja wirklich Januar oder Februar 2008,

ich habe zwei "alte" Freundinnen in Köln, denen ich auch

ein Besuch "schulde", es wäre mal an der Zeit eine Tour

zu planen, die Fahrt mit Elias kann ja heiter werden :biggrin:.

Gerade gestern hat unser Spross seinen ersten Laternenmarsch

erlebt, das war ja sooo ein süßes Bild...manche Kleinen konnten

ihre "grossen" Laternen ja kaum richtig hoch halten, aber immer

brav mitgelaufen.

Du fragst wann wir wieder weiterüben, also wir haben erst vor

einer Wochen 3 der erwarteten Ergebnisse zugeschickt bekommen

(vielleicht hast du das in meinem Faden auch schon gelesen),

demzufolge unsere Chromosomensätze unauffällig,

Familienkrankengeschichte o.k., an Toxoplasma gondii war ich

noch nie bisjetzt infiziert, Nabelschnur konnte nicht mehr nach-

trägich untersucht werden, die KH-Pathologie hat es nicht auf-

bewahrt - also werden wir wohl nie erfahren woran unser

Noah erkrankt war und warum er gestorben ist.

Aber auch du hast es nicht nur einmal geschrieben und nun

zeigst du uns das seit 7 Wochen, dass man diese Angst,

dass es sich wiederholen könnte, überwinden muß und

man dafür reichlich belohnt wird.

Ich habe noch ein starkes Bedürfnis mir noch ein paar

Monate Zeit zu lassen, mir noch meine ersehnte "Auszeit"

zu nehmen, aber ich glaube, das liegt auch daran, dass

ich einen kleinen Bengel schon habe, der mich ganz schön

beschäftigt und Trab hält.

Ich wollte dich fragen, wie du es mit deiner Arbeitsstelle

regelst, willst du eventuell bis 6 Wochen vor dem ET

arbeiten? Es ist wirklich total schöner Zufall(?), dass dein

Gummibärchen sich den Geburtsmonat seines grossen

Bruders Jilian ausgesucht hat ;).

Ich freue mich von dir zu lesen!

Deine Lilia

Geschrieben

Hallo liebe Lilia !!!!:)

Du fragst nach meiner Arbeitsstelle ? Also ich habe im Moment einen befristeten Arbeitsvertrag , er läuft zum 1.3.08 aus ... Ich werde wahrscheinlich meiner Chefin im Dezember von meiner SS berichten . Dann werde ich sehen , was sie macht - entweder ist nach Vertragsende schluß oder ich darf noch bis zum Mutterschutz arbeiten . Ich muß aber sagen , daß ich nichts dagegen hätte , wenn ich ab März zu Hause wäre . Dann haben wir ja hoffentlich endlich unser Haus , da gibt es ja immer was zu tun und außerdem kann ich mich dann in Ruhe auf unseren Nachwuchs konzentrieren . Bei mir auf Arbeit ist es auch sehr streßig .....Naja , erst mal schauen ....

Ich habe übrigens deinen ausführlichen Bericht über Noah gelesen - hat mich wieder sehr berührt . Aber warum hat man bei der vorletzten Vorsorgeuntersuchung nicht festgestellt , daß euer Kleiner nicht mehr gewachsen ist ? Du hattest geschrieben , daß er ab der 27.SSW nicht mehr gewachsen ist ...Unser Julian war 45cm groß und 2400g schwer ....

Mein Freund hat heute mal wieder in Bonn in der Pathologie angerufen , es fehlen uns ja noch Ergebnisse von der "elektonenmikroskopischen" Untersuchung . Die Ärtztin sagte uns , daß wir am Dienstag noch mal anrufen sollen , dann kann sie uns mehr sagen . Unser Name sagte ihr auch sofort was ... Bei der Untersuchung kann man evtl. Stoffwechselerkrankungen feststellen . Mehr wird aber nicht mehr untersucht , dann haben wir alle Ergebnisse ...

Liebe Grüße Sandra !!!!

Mit :angel_an:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest im Herzen und

mit Krümelchen (6.SSW) unterm Herzen !

Geschrieben

Liebe Sandra,

wie fühlst du dich? Was macht Gummibärchen?

Du bist jetzt fast in der 7.SSW, würdest du auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Wann darf man das machen?

Das ist aber eine sinnvolle Regelung mit deinem Job! Was arbeitest du denn? Vielleicht kannst du aber die Stelle dann doch behalten bis nach der SS, ich meine damit in 1-2 Jahren dort weiterarbeiten, wenn es dir gefällt. Stress kann sich wirklich ungünstig auf die Schwangerschaft auswirken; wobei ich bei mir feststellen mußte, als ich mit Elias schwanger war, wußte ich ca. 12-13 Wochen nichts von meiner SS (es ging mir einfach gut) und da waren am Wochenende schon mal Sekt, Coctails, wilde Tänzchen drin, wir sind mit Memo noch 3 Mal klettern gewesen und ein Mal Fallschirm gesprungen, ich habe bis zum 6. Monat durchgearbeitet und einen Umzug+Renovieren mitgemacht. Bis zur 32. SSW konnte ich noch Radfahren, weil mein Bauch nicht so riesig war mit dem Elias und fühlte mich ja gut. Und solange ich nichts von der ersten SS wußte, habe absolut null darauf geachtet, was schädlich sein könnte für mein Kind, ich hatte ja keine Ahnung - und rauskam ein gesunder, quirrliger Sonnenschein :). Bei der zweiten SS habe ich versucht "alles richtig" zu machen, also da ich nicht mehr gearbeitet habe, gab es sozusagen keinen Zeitdruck, keinen beruflichen Stress, durch unseren Sohn habe ich zum ersten Mal in meinem Leben angefangen, regelmäßig und gesund zu kochen, in der zweiten SS keinen Action-Sport mehr betrieben (es könnte ja schaden, dachte ich plötzlich) und mehr auf mich geachtet, d.h. Spaziergänge, frische Luft etc. und was kam hierbei raus - unser zweites Kind war völlig krank und starb, dabei dachte ich immer, dass der Bauch der Mutter der sicherste und der schönste Ort für unsere Babys sei. Mittlerweile glaube ich, dass man den Verlauf der SS nicht von außen beeinflußen kann durch Schonen etc., vielleicht ist es einfach weiterhin wichtig viele Dinge zu unternehmen, die Spaß machen.

In Bezug auf die Entwicklungsverzögerung war das ein ganz dummer Zufall(?), denn die letzte Untersuchung vor der Schockuntersuchung hat ein Vertretungsarzt durchgeführt, da mein FA im Urlaub war. So eine Urlaubssituation ist immer ungünstig und im Nachhinein heißt es, dass die 30. SSW eine Übergangsphase ist in der die Babys nochmal einen Wachstumsschub bekommen (+/- eine Woche) und in den darauffolgenden Wochen stark an Gewicht zulegen, weil die Muskeln und die Fettschicht gebildet wird. Die Werte von Noah waren für die 30. SSW (Anfang August) nicht sehr stark abweichend, also hat man keinen Alarm ausgelöst. Doch seitdem scheint er nicht mehr gewachsen zu sein, außerdem hat man mir erklärt, dass nach dem Tod der Babys im Bauch langsam beginnt das Wasser in ihrem Körper abgebaut zu werden, deshalb hat der kleine Körper dann zusätzlich noch an Gewicht verloren, hat sich auch sozusagen zusammengezogen, schließlich habe ich Noah noch ca. eine Woche unwissend tot in meinem Bauch herumgetragen...und weil der Kleine sowieso über die ganze SS sehr wenig Kindsbewegungen gemacht hat, habe ich wirklich im Leben nicht daran gedacht, dass das Baby tot sein könnte. Aber ich habe mich seit dem 6ten Monat verstärkt gefragt, warum meldet sich mein Kleiner nicht, was ist da nicht in Ordnung. Meine Sorge darum, dass das Kind vielleicht schwerbehindert sein könnte, trieb mich dazu wieder zu beten (ich habe seit ca. einem Jahr nur noch ganz selten Gebete/Dankesgebete losgeschickt). In einem meiner letzten Gebete um Noah habe ich um eine Antwort oder einen Hinweis gebeten, was mit meinem Baby ist, ich habe auch ganz bewußt meine Zweifel geäußert, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mit einem kranken Kind zurechtkommen könnte, ich hatte gewisse Vorahnung oder Ängste und 3 Wochen später hatte ich meine Antwort, ich interpretiere das einfach als eine Antwort auf meine Fragen hin.

Ist ja mal wieder viel zu lang geworden, aber manchmal kann ich mich soo schlecht kurz fassen.

Feste Umarmung,

Deine Lilia

Geschrieben

Liebe Lilia !:flowerface:

Mir geht es soweit ganz gut . Kann es kaum erwarten , bis mein Termin beim FA ist . Dann sieht man endlich , ob in der Fruchthöhle auch etwas "wohnt" - und vor allem sieht man den Herzschlag ... Habe im Moment auch öfters Alpträume - träume , daß ich morgens aufwache und alles ist voller Blut ...Und bei jedem Zwicken im Bauch , denke ich , ich verliere meinen Krümel ... Ich weiß , es ist wahrscheinlich völlllig unbegründet , hatte ja in der letzten SS am Anfang keine Probleme , aber irgendwie ist die Angst da , vor allem , weil wir ein paar Menschen schon von der SS erzählt haben ....

Eine Fruchtwasseruntersuchung wollen wir nicht machen lassen ( wird zw. der 14.-20.SSW gemacht ). Da beim Fruchtwasser alles in Ordnung war und keine Chromosomenschäden vorhanden waren , werden wir diese Untersuchung nur machen lassen , wenn beim Ersttrimesterscreening Auffälligkeiten festgestellt werden . Diese Untersuchung lassen wir auf jeden Fall wieder machen ( Nackenfaltenmessung + Bluttest in der 12.-14.SSW).

Die Fruchtwasseruntersuchung hatten die Ärtzte in Bonn bei mir gemacht , als es Julian schon ganz schlecht ging , sie entnahmen Fruchtwasser und legten auch einen Katheter in Julians Körper , um das Wasser abfließen zu lassen . War ganz schlimm für mich , hatte mich total verkrampft und die 2 Stellen , wo die Nadeln in meinen Bauch gingen , sieht man immer noch - erinnern mich ständig an meinen Verlust .....:(

Habe auch in der SS mit Julian total auf meinen Körper und mich geachtet . Habe mich gesund ernährt , keinen Alkohol , bin zum Schwangerensport , zum Schwangerenschwimmen gegangen u.s.w......Ich dachte , daß tut mir und meinem Kleinen gut ...Habe Julian auch immer schön gespürt , vor allem wenn ich auf der Seite gelegen habe- dann kamen die Tritte ! Ca. 1 Woche , bevor er starb , merkte ich , daß er sich nicht mehr so viel bewegt und mein Bauch war so prall . Ich dachte , er ist so ruhig, weil er nicht mehr so viel Platz im Bauch hatte . Und 1 Woche vorher war ja angeblich beider Untersuchung bei meiner alten Ärtztin alles in Ordnung ....Und dann wechselte ich ja die Ärtztin , weil diese näher an meinem Wohnort war - und diese stellt sofort fest , daß etwas nicht stimmt ... Komisch .

Ich arbeite übrigens in einer Apotheke als PTA ....

Jetzt habe ich auch so viel geschrieben , es tut aber einfach gut , daß zu schreiben....

Laß dich umarmen , liebe Grüße Sandra !!!!!!

:angel:Julian 1.7.07 (33.SSW) wir denken an dich !

Krümel:beat:(6.SSW) wir freuen uns soooo !

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Sandra!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drücke Dir so sehr die Daumen das dieses Mal auch bei Dir alles gut geht. Schau mich an es kann klappen. Ich habe vor 15 Tagen einen gesunden (trotz vorheriger Untersuchungen und angeblicher Erkrankung der Nieren) einen gesunden und manchmal sehr fordernden :-)) jungen Mann zur Welt gebracht. Es lief zwar letztendlich auf einen Kaiserschnitt hinaus (nach 15 h und nichts passierte) (der Kopf war zu groß fürs BEcken) aber letztendlich war es doch noch eine gute Entscheidung. Man hat zwar im Nachhinein noch schmerzen, aber wenn man nach der Geburt genäht werden muß weil man gerissen ist, ist das bestimmt auch nicht angenehm und ich konnte wenigstens sitzen. OK die ersten 2 Tage waren noch schwer aber danach wurde jeder Tag besser.

Ich weiß das bei so einer Vorgeschichte die Angst so lange dabei ist bis der Zwerg auf der WElt ist, aber danach ist es umso schöner. Als ich im OP meinen süßen endlich gesehen habe sind mir so sehr die tränen gelaufen weil endlich die ganze Angst von fast 2 Jahren der ganze Streß endlich von einem abgefallen sind.

Ich wünsche Dir so sehr, das auch du im nächsten Jahr dein Kind in den Armen halten kannst. Es ist das wunderbarste was einem passieren kann. Auch wenn es die erste Zeit anstrengend ist.

Liebe Grüße

Katja

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo Katja !!!!

Herzlichen Glückwunsch zu euerm Nachwuchs !!!!!:D

Danke für die lieben Worte , wenn ich so etwas lese , macht mir das Mut ...

Du bist ja ein schönes Beispiel dafür , daß es doch noch gut gehen kann .

Wünsche dir alles Liebe für deine kleine Familie !!

Hoffe , ich kann nächstes Jahr auch so was Kleines im Arm halten - wäre unser größtes Glück !!!!

Liebe Grüße Sandra

mit :angel_an:Julian 1.7.07 (33.SSW) für immer in unseren Herzen und

mit Krümel (7.SSSW) unterm Herzen ....wir freuen uns soooo !

Geschrieben

Liebe Sandra!

Dass dich solche Alpträume plagen ist wirklich schrecklich, du verlierst deinen Krümel nicht, sei zuversichtlich! Doch als ich das gelesen habe, habe ich mich schon gefragt, ob es denn überhaupt gut für dich ist soviele Schreckensberichte hier zu lesen, denn du brauchst jetzt wirklich viele positive Gedanken und schöne Erlebnisse, du sollst eine schöne SS haben, soweit es eben geht. Wenn es dir eines Tages zuviel werden sollte, dann gebe mir ein Zeichen, ich möchte nicht, dass wir permanent nur vom schweren Schicksal und Tod schreiben, wenn es dir gar danach ist, o.k.?! Habt ihr denn durch den Anruf in Bonn die letzten Puzzle-Teilchen der Ergebnisse von Julian herausbekommen?

Am Wochenende komme ich selten dazu hier im Forum zu posten, doch jetzt ist Elias im Vor-KiGa und ich tippe dir noch ein paar Zeilen. Am Sa. waren wir mit meiner Cousine und ihrem Mann im Kino, danach noch beim Griechen etwas essen gegangen und da bediente uns der gleiche Kellner, der uns Mitte August bedient hat. Unsere lustige Truppe hat er sich wohl gut gemerkt und meinen schwangeren Bauch scheinbar auch, wir witzelten mit ihm herum und dann fragte er mich so unerwartet und so direkt: "Das Baby ist ja schon da! Junge oder Mädchen? Alles o.k.?" und strahlt mich dabei total freundlich an. Ich war so perplex, dass ich gar nichts anderes sagen konnte als: "Ein Junge. Alles Bestens. Danke." Ich wollte dem Kellner und den andren Gästen um uns herum nicht die Stimmung versauen, aber einen komischen "Nachgeschmack" hatte ich für eine kurze Weile, damit rechnet man irgendwie nicht, dann klang die Frage auch so laut für mich. Ist dir schon mal Ähnliches passiert? Erklärst du dann auch, was passiert ist? ich wußte wirklich nicht, was ich jetzt am besten sagen soll zu einem Fremden.

Herzliche Umarmung!

Deine Lilia

Geschrieben

Hallo liebe Lilia !!

Diese Alpträume habe ich in den letzten Tagen nicht mehr gehabt . Freue mich jetzt total auf meinen FA Termin am Montag . Da kann ich meinen Krümel endlich sehen ....:D

Ich lese aber nachwievor die vielen Berichte von den anderen Schicksalen , es hilft mir sehr , mit Julians Verlust umzugehen ...

Wenn mich jetzt einer fragt , was denn mein Nachwuchs macht - da fällt es mir immer noch schwer , zu sagen , daß mein Kleiner gestorben ist und manchmal muß ich auch noch weinen .

Meine Mutter hat zu mir gesagt , daß ich in der jetzigen SS ganz anders aussehe ,als ich mit Julian schwanger war ... sie tippt auf ein Mädchen ...

Sie sagt mir auch immer wieder , daß ich jetzt an mein Baby denken soll und ich mich darauf freuen soll .....

Ich muß auch sagen , daß ich , seitdem ich wieder schwanger bin , nicht mehr so viel weine , wie vorher .... manchmal habe ich dann ein schlechtes Gewissen .

Wir hatten ja gestern wieder in Bonn angerufen und mit der Frau Dr. gesprochen , die unseren Julian untersucht hat . Wir haben ihr gesagt , daß ich wieder schwanger bin - jetzt will sie die Sache beschleunigen und wir können spätestens in 4 Wochen mit einem schriftlichen Bericht rechnen ....

Ich hoffe , es kommt nichts Schlimmes dabei raus , oder wenigstens etwas , was man dann vielleicht beeinflußen kann .

Liebe Grüße und vielen Dank für deine lieben Zeilen !

Sandra

:angel_an:Julian 1.7.07 (33.SSW) ganz fest in unseren Herzen ...

und Krümel:flower2:(7.SSW) unterm Herzen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Sandra!

Mir hat es aber auch geholfen zu sehen, das es nicht nur mir so ging, sondern das soetwas (LEIDER) doch öfter vorkommt. Und auch andere dieses Schicksal erleiden mußten. Ich habe nämlich die Anfangszeit mir immer die Schuld gegeben und gedacht warum ausgerechnet ich. Und mit dem lesen der anderen Berichte habe ich langsam meine Schuldgefühle verloren.

Versuche einfach zwischendrin abzuschalten und an schöne Dinge zu denken. Ich weiß das ist verdammt schwer aber du mußt es versuchen und versuche auch mit dem kleinen Kontakt aufzunehmen auch wenn es dir schwer fällt. Leider wird die Angst immer dabei sein. Aber manchmal ist auch die freude größer versuche diese Augenblicke zu geniesen. Auch wenn sie nur kurz sind.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das alles zu schaffen. Und wenn du bei dir keinen zum reden hast hast du ja hier Leute (vor allem Lilia) die dir zuhören und dein Schicksal teilen und deine Angst verstehen können.

Von Herzen ganz liebe Grüße

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallöchen nach Witten!

Liebe Sandra,

seit einigen Tagen kam ich überhaupt nicht mehr dazu hier zu schreiben, doch heute habe ich an dich gedacht und an deinen Termin beim FA ;). Hast du schon etwas sehen können? Ich hoffe dir geht es gut. Es ist eigentlich sehr interessant, dass deine Mama findet, du siehst in der jetzigen SS viel besser aus, wie meint sie das? Ich fand nämlich auch, dass ich gegen Ende der zweiten SS oft müde gewirkt habe und manchmal sehr gestresst mit manchen Situationen umgegangen bin, was ich in der SS mit Elias gar nicht in dieser Form hatte, hmmm...? Das bringt mich ein wenig zum Nachdenken...ausserdem hatte ich seit Beginn der zweiten SS plötzlich viele kleine rote Punkte auf meiner rechten Hand, die nach der Geburt weggegangen sind, eine Bekannte hat berichtet, dass ihr Körper viele rote Flecken, vor allem am Rücken, aufwies als sie mit ihrem Kind schwanger war, bei FWU wurde irgendein Syndrom festgestellt und sie brach die SS ab, danach verschwanden auch die Flecken. Kann das sein, dass unser Körper nach aussen zeigt, wenn etwas nicht i.O. ist?

@Pegasus: Zuerst Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen Constantin! Es freut mich zu lesen, dass die SS und die Geburt gut verlaufen sind und nun hast du ein kleines Wunder in deinen Händen - Alles Gute!!! Dein Mut und die Liebe haben die Angst besiegt :). Solche Beispiele sind natürlich wie Balsam für meine Seele! Vielen Dank! Ermutige uns doch weiterhin mit eurem frischen Elternglück. Wie seid ihr auf diesen kaiserlichen Namen Constantin (ein kleiner Tino) gekommen? Wie geht es dem kleinen Mann?

Liebe Grüße aus Mannheim,

Lilia

mit Elias, der jetzt schon schläft (29 Monate)

und Sternchen Noah in meinem Herzen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.