Zum Inhalt springen

Und der hier?

Dieses Thema bewerten


Momo777

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Sind mit unserer Vornamensfrage (für ein deutsch-französisches Kerlchen) leider noch nicht viel weiter gekommen (schnief). Der Papa tendiert eher zu Alexis („Alexie“) als zu Benjamin („Bengdschamä“ *grins*). Wenn ich unsere Kleine (2 Jahre frage), sagt sie „Jamin“ (süß!!). Die Große findet Benjamin zu lang, Alexis findet sie ganz toll, Yoan findet sie hässlich *lach* und ansonsten mag sie noch David und Alexandre, aber den einen mag Schatzi nicht, den anderen mag ich nicht besonders.

Aber YANIS mag sie gerne – und ich auch! :) Wie findet ihr denn, er wird fast so ausgesprochen wie der deutsche JANNIS, nur eben mit Betonung auf der letzten Silbe, das hört sich dann ungefähr so an: „Ja-NIEß“. Ist mein Lieblingsname und im letzten Sommer hatten wir uns schon dafür entschieden (nur dass Mutter Natur sich dann leider anders entschlossen hat, FG in der 10. Woche *schnief*) und jetzt auf einmal mag er den Namen nicht mehr! :( Da er jedoch andauernd die Meinung ändert, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, also was haltet ihr denn von: OLIVIA, LUCIE und YANIS?

Und welchen findet ihr schöner, ALEXIS und YANIS?

Danke und liebe Grüße aus Frankreich,

- Simone -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh einer die Männer :rolleyes:

Yanis ist total schön!!

Und ja echt perfekt für Euer Deutsch-Französisches Kerlchen!

Alexis ist aber auch schön, im Gegensatz zu Benjamin ;-)

bei Alexis ist den deutschen Verwandten auch recht leicht zu erklären,

wie man ihn richtig ausspricht.

Aber bearbeite Deinen Mann!!! Yanis ist total schön und passt auch

gut zu den Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch dreien !!!!

Ja, mir bleiben noch ein paar Monate Zeit zum Bearbeiten :D Vor allen Dingen saßen wir im letzten Jahr draußen mit meiner Schwägerin, ich war ein paar Wochen schwanger und sie hat ihm verschiedene Vornamen vorgeschlagen (vor allem männliche, für ein Mädel hatten wir nie viel Probleme). Sie meinte YANIS und das hätten ihm wohl gefallen!

Ich glaube, was ihm Angst macht ist, dass er den Namen vorher niemals gehört hat und deswegen Angst hat, dass er sich komisch anhört! Mich stört das nicht, wenn man nachfragt „Bitte WIE heisst Ihr Sohn?“ Sooo kompliziert ist er ja auch nicht und nach 2 bis 3 Mal nachfragen vergisst ihn so leicht keiner mehr! :-) Außerdem mag er YANN und gegen YANNICK hat er auch nichts, also werde ich ihm einen Kompromiss vorschlagen :-)

Falls jemand Ideen hat WIE MAN EINEN HARTNÄCKIGEN MANN BEARBEITET, vielen Dank im Voraus *grins*

- Simone -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, eigentlich mag er Benjamin ja, das war mit Alexis der einzige, der bei ihm Gnade gefunden hat! Wenn, dann sage ich "entweder Yanis oder Yohanan" *lach*, den Letzteren mag er nämlich garantiert nicht! Das Pb ist, dass wie beide unsere absoluten Favoriten haben, die aber ganz ung gar nicht dem Geschmack des anderen entsprechen! Wenn's nach ihm ginge hieße unser Sohn HENRI (frz. ausgesprochen, aber ich finde den Namen einfach ent-setz-lich!!!) oder THIERRY (ginge ja noch an, aber von der Aussprache her leider auch nicht so mein Fall). Ich war schon immer für ANTHONY (hat er auch immer nein gesagt) und jetzt für YANIS. Ausserdem haben wir schon lang und breit ausdiskutiert "ein drittes Kind oder nicht", eigentlich war ich ja immer dafür, wenn's nach ihm ginge, hätten ihm 2 auch gereicht! Also will er sich jetzt die Namenswahl vorbehalten! Tut mir leid, ich bin ja wohl diejenige die dann den ganzen Tag einen Namen schreien muss, den ich nicht mag :D !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich hört sich der französische Henri ja nicht soooo fürchterlich an aber 1. konnte ich diesen Namen auf dt. Ausgesprochen noch nie leiden und 2. ist das selbst hier ein uralter Name (selbst unsere 70 jährige Tante meinte „ihr werdet Euren Sohn doch wohl nicht so nennen wollen?!“

THIERRY ist sooo hässlich auch nicht, ist halt die Generation der 30-jährigen, also meine. Aber ich finde der Name klingt irgendwie hart und kann ihn mir auch schlecht bei einem kleinen Jungen vorstellen...

Also was er von YOAN meint, keine Ahnung!!!! Bei der letzten Namensdiskussion (letztes Jahr vor meiner FG) fand er ihn noch ganz gut. Als ich ihn neulich wieder vorschlug, sagte er „bof“, was auf Frz. So viel wie „na ja“ ohne große Begeisterung bedeutet. Neulich hat er ihn dann wieder „hervorgeholt“ und hat dann auch gleich mit „Jojo“ angefangen – die Franzosen haben nämlich die schreckliche Angewohnheit, alle Namen (besonders die Jungennamen) abzukürzen *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thierry Lhermite

Hihihihihi, an den hab" ich gar nicht gedacht, allen denen ich sage, dass Schatzi Henri und Thierry mag, die denken gleich an den Fussballer Thierry Henri lol!

Aber ich kann mir auch schwer ein Baby Thierry vorstellen, zumal der Einzige den ich persönlich kenne ein guter Freund meines Mannes ist - wir sehen ihn zwar kaum noch, aber er war schon Anfang 20 als ich ihn kennen gelernt habe, das ist schon irgendwie komisch... Genausowenig kann ich mir z.B. ein Baby Heinrich oder ein Baby Günther vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass meine kleine Lucie eine neue Idee angebracht hat *lach*

Na ja, JAMIN ist ganz niedlich (und kein BEN wie schön!) aber ich finde ihn ehrlich gesagt mit einem BEN davor doch schöner. Kann ihn Schatzi ja mal vorschlagen, da kommt dann bestimmt wieder so ein berühmtes "ça va pas?!" ("spinnst Du?!") :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.