Zum Inhalt springen

Deutsch-französischer Jungenname gesucht

Dieses Thema bewerten


Momo777

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich finde benjamin nicht so toll.....das liegt sicher auch daran, das mein sohn ständig diese benjamin blümchen cd hört. zudem wird der name mir zu oft in benny abgekürzt.

phillippe finde ich auch nicht so toll...

alexis finde ich da noch am besten....

ansonsten lehnt ja dein mann alle namen ab die ich schön finde( yves, vincent usw.)

ist schon schwer sich auf einen namen zu einigen...weiß ich aus eig. erfahrung! und es kann dauern;)

lg tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerente,

Hier werden grundsätzlich alle Namen abgekürzt, es ist ein HORROR und das stört mich auch an Benjamin - wobei ich den Namen doch viel zu schön finde, als dass man ihn immer in Ben oder Benji abkürzt!

YVES und VINCENT lehnt er nicht ab, er hat mir sogar schon Vincent Junior vorgeschlagen *omg* Vincent ist nämlich SEIN Vorname :D Ich könnte ihn wegen Yves noch mal fragen, der einzige Yves der Familie ist sein Großonkel, schon über 70 aber mein Mann liebt ihn heiß und innig und ich persönlich finde, dass es ein kurzer und schöner Vorname ist (wenn auch hier etwas altmodisch) Es wäre natürlich toll, wenn Bauchzwerg seinen eigenen Namen hätte, den noch kein Familienmitglied trägt...

Und tröste dich, ob die Vorschläge von Dir, von mir oder anderen Forenmitgliedern (deutsch oder frz.) kommen, er sagt grundsätzlich immer "non" oder "bof" was so viel bedeutet wie "nich so toll" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi momo!

bin selber in belgien aufgewachsen, und mag franz. namen auch sehr gern...

mein vorschlag wäre tibeaut, ausgesprochen tibo, man kann den namen aber auch tibot schreiben, wg dem in deutschland aussprechen...

ich find den namen wunderschön...

mal überlegen, was fällt mir denn noch ein...

martin, klingt auch franz. ausgesprochen sehr schön...

max ist ein absolut weltentauglicher name, in nahezu jeder sprache, wenn er dir zu kurz ist, wie wäre maxime (bedeutet übrigens grossartig :D) ?

julien wär vielleicht auch was...

wenn mir noch was einfällt, hörst dus sofort...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

Ich sehe wir haben fast den gleichen Geschmack :)

Also THIBAUD (so oder THIBAULT geschrieben) habe ich Schatzi schon vorgeschlagen, mag er nicht, grmpf!!!!!

JULIEN genauso.

MARTIN ist nicht so mein Ding, weiss auch nicht warum aber ich finde ihn irgendwie langweilig...

MAX mögen wir beide nicht, ausserdem gibt's hier schon eine deutsche Mama, deren Kinder Max, Lea und Kim heissen (wirklich einfach in allen Sprachen!) MAXIME war auf unserer Liste, jetzt mag Schatzi ihn nicht mehr (der bleibt aber auch nie bei einer Meinung, nochmal grmpf!!!!!) und ausserdem wird der hier sowieso gleich wieder in Max abgekürzt

Danke für alle weiteren Einfälle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi momo!

wie findest du denn beau? ist halt nen ziemlich kurzer name, aber hat so ne schöne bedeutung...

obwohl ich yves auch recht schön finde, ein echter klassiker...

sehr schade, das dein mann nicht von sylvain zu überzeugen ist, so ein schöner name...das gleiche problem habe ich bei meinem männe und dem namen mathilda...:mad:

wie wäre florin?

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEAU ist einer der wenigen einsilbigen Namen, die sich für mich sehr schön anhören... nur ist das hier in Frankreich als würde ich in Deutschland meinen Sohn einfach "Schön" nennen :( Jetzt stell Dir nur mal vor, wie man sich über den Kleinen lustig machen wird falls er nun zufällig eine große Nase und Segelohren hat...

SYLVAIN finde ich wirklich schön (gebe zu dass einer meiner Exfreunde so hiess aber ich habe nur gute Erinnerungen an ihn, also stört mich das nicht). Einer von Vincent's Kollegen heisst so und er kann ihn nicht besonders gut leiden... Schon als er auf Arbeit gesagt hat, sein Töchterchen heisse Olivia mussten sie lachen und ein anderer seiner Kollegen, Olivier, dachte erst das wäre ein Witz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann mann, das ist echt nicht einfach...mathilda ist auch durchs raster gefallen weil eine freundin der oma meines freundes so hiess...

wie wäre sylvère? viel mir grad noch so ein, klingt sehr ähnlich, ist aber ein andrer name...

welchen namen ich noch sehr schön find ist theo...auch in beiden sprachen gut zu händeln...muss einem aber gefallen...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du laut sagen, dass es schwierig ist :( Auf deutschen sowie auf frz. Foren bringe ich alle zur Verzweiflung, weil wir nie den richtigen Namen finden, schnief! Wie ich schon sagte, die meisten frz. Namen, die in Dtl. bekannt sind, sind hier leider schon uralt (wie ich, Simone, zum Bleistift :-D) Maurice, René oder Andrée nennt heute niemand mehr sein Kind - eigentlich schade finde ich! Mag auch SASCHA ganz gerne, Schatzi aber nicht. Werde ihm jetzt mal Noé vorschlagen, sagt bestimmt wieder nein! GRMPF! Sylvère mag ich weniger...

Wieso keine Mathilda??? Solange ihr nicht gerade Freunde habt, die ihr Baby so genannt haben... ;)

THEO (genauso wie Mattéo, Léo und Enzo) ist ja auch sehr hübsch aber ein richtiger Modename, hätte ich gerne vermieden... D.h., Benjamins gibt's hier auch wie Sand am Meer... :-( Alexis ein bisschen weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bringt mich noch schier zur Weissglut, 2 kleine unglückliche Vornamen auf unserer Liste und er kann mir noch nicht mal sagen welchen der beiden er HEUTE bevorzugt (kann sich ja morgen wieder ändern, ich weiss es ja auch noch nicht genau). Hier suche ich also wie eine Besengte, viele Leute die mich gar nicht mal persönlich kennen helfen mit, und er, den es noch am Ehesten angeht sagt mir immer nur "mal sehen" :mad: Ach ich weiss nicht für Phillip... muss immer schmunzeln, mit 14 war ich mal in einen Phillipp verknallt, mein Papa meinte immer "das Phillipsche" mit seinem hessischen Dialekt :D

MATHILDA finde ich eigentlich weniger altmodisch als Mathilde mit E... ich kannte eine, sie war 14, ein sehr liebes Mädchen und komischerweise seitdem bringe ich den Namen eher mit ihr als mit einer alten Dame in Verbindung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Also einen Joël haben wir auch schon in der Familie!

Am Besten liste ich Euch gleich die auf, die nicht in Frage kommen, da schon vergeben:

Vincent (mein Mann)

Jean-Pierre (sein Ziehpapa und einer seiner Onkels)

Martial (sein Vater)

Cédric (Bruder 1)

Geoffrey (Bruder 2)

Joël (ein Onkel)

Yves (Großonkel)

Guy (Freund der Tante)

Olivier (cousin, ausserdem heisst unsere Tochter schon Olivia)

Das war's dann glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo,

also wenn ihr eh nicht so oft in Deutschland seid und es demnach nur darum geht daß die Großeltern den Namen richtig aussprechen, dann finde ich Alexis richtig.

Meine Großeltern haben sich auch irgendwann daran gewöhnt daß man das e nunmal nicht ausspricht...

und die Kombination Olivia, Lucie und Alexis finde ich auch süß!

außerdem ist dein mann ja eh von nix anderem zu überzeugen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tadi,

Mein Mann ist von NIX zu überzeugen und sagt auch nichts!!! :mad: Ich frage ihn einfach mal, ob er nun Ben oder Alex *lol* lieber mag, selbst da sagt er nix!!! Jetzt überlege ich herum wegen Benjamin und vielleicht sagt er mir dann in 3 Monaten (am Besten noch auf dem Weg in den OP *grummel*) dass er den überhaupt nicht mehr mag!!!!! Mal sehen, anscheinend hat Alexis bei den Deutschen die Mehrheit :) auf dem frz. Forum ist es Benjamin. Aber naja, hier höre ich den Namen schon sehr sehr oft, dabei wollte ich doch etwas ausgefalleneres! Alexis war damals auch Gang und Gebe, hört man heute hier aber nicht mehr so oft!

Und in Deutschland, kennt ihr da Alexis? Deine Tochter heisst Sandrine? Auch ein sehr schöner Name :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Schatzi noch mal gefragt, er hat mir DYLAN und ETHAN vorgeschlagen (letzterer wird hier "Etann" ausgesprochen) aber ist auch nicht so mein Ding. Ich glaub, mein Herz schlägt für Béchamel... euh Bäääschamäää :D ich kann ja immer noch "Benjamin" sagen wenn ich mit Deutschen von ihm rede... Ob er Benjamin oder Alexis lieber mag weiss er auch nicht...

Ansonsten, wie findet ihr YOAN, ähnelt zwar sehr dem Klassiker JOHANN, aber ohne das H in der Mitte finde ich den Namen eigentlich ganz okay. ALEXIS finde ich im Französischen schöner als "Alexiss"...

Werde mal drüber schlafen, bin aber weiterhin für jede Meinung dankbar :)

MERCI A TOUTES! :)

- Simone -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LILA APFEL,

"Methan, Ethan, Butan..." *lach* stimmt, hab gar nicht mehr dran gedacht! Nein, das ist ein englischer Name "Iethen" ausgesprochen, wie der Schauspieler Ethan Hawke :-) Die frz. Aussprache finde ich noch ganz nett, aber der wird dann auf Dt. wahrscheinlich ENGLISCH ausgesprochen und das finde ich wieder weniger schön! Kompliziert, aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich Namen mit -an hinten suchen kann (Jordan, Dylan, Kilian...)

TADI,

Nicht zu "Johann-mäßig"? *grins* Ist nicht mein absoluter Favorit, aber ich könnte mich dran gewöhnen! Ausserdem finde ich die Abk. "Jojo" niedlicher als "Ben" (für Benjamin), Max (für Maxime) oder "Alex" für Alexis - hat Schatzi schon gesagt "JOJOOOO!" :-D Obwohl ich ihm gleich gesagt habe, wenn du ihn "Jojo" nennen willst, kriegt er einen anderen Namen. Also mal ehrlich, muss denn hier jeder schöne Vorname verhunzt werden?! *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein überhaupt nicht! Ein Ex von mir hieß so und nachdem ich den Leuten hier 2-3 mal erklärt habe wie man den ausspricht, haben die das auch gut hinbekommen.

Vielleicht wird er garnicht abgekürzt, da er ja schon sehr kurz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ehrlich, gibt's denn den Namen (so geschrieben) in Deutschland auch??? Wusste ich nicht, dachte immer das wäre eine frz. Form von "Johann", da man ja das "h" eh nicht ausspricht (wird übrigens oft auch "Yohann" geschrieben, aber immer gleich ausgesprochan). Dachte mir, das käme hier aus dem bretonischen, da gibt's nämlich auch "LOAN" (bekannt in Deutschland?)

Einen kleinen YOANN den ich kenne ist Portugiese (lebt aber schon lange hier in Dtl.) ist anscheinend für Zweisprachler ein sehr praktischer Name :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat das gleiche Problem da ihr Mann Franzose ist. Also hat sie ihre beiden Jungs Noah und Ben genannt. Das spricht man jeweils gleich aus. Mir persönnlich gefällt auch Yannick oder Stephane. ( Aber das wird dann auf Deutsch direkt Stefan genannt, ist nicht so schön)

Dorian finde ich auch schön auf französich ausgesprochen. Oder aber Laurent und Michel.

Vielleicht war ja was dabei für dich:)

Melsan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch ein

Antoine

Damien

Quentin

Christophe

find ich auch noch schön.

Und wenn du einen schrecklichen Namen suchst kann ich dir auch helfen, unsere Nachbarin hat ihren Sohn "Christenvie" genannt. ( Viele Leute die nicht wissen was das heisst finden den Namen vielleicht schön aber wer will sein Kind schon "Jesuslebt" nennen:eek:)

Melsan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.