Zum Inhalt springen

4. Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


bluemoon2502

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo mausi,

erstmal glückwunsch zum nachwuchs.

sprich mit deinem gynäkologen, bevor du dir zu dolle sorgen machst.

eine kaiserschnitt-naht kann bei jeder erneuten schwangerschaft reißen, also ein risiko gibt es immer.

das narbengewebe braucht eine gewisse zeit bis es seine festigkeit erreicht hat.

aber, wie gesagt, bevor du dich verrückt machst, lass erstmal nachsehen ob du wirklich schwanger bist.

gruß

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,das mit dem aussuchen ist eine sache........meine Narbe ist sehr gut verheilt,hatte auch noch nie probleme damit.Der Kaiserschnitt war am 22.06.2006 und am 23.06.2006 bin ich auch gleich schon wieder nach hause........:eek:

Manch einer denkt sich jetzt bestimmt das ich verrückt bin aber damit kann ich gut leben........Ich hatte mir aber auch gute hilfe für zuhause geholt....es war jeden Tag die Diakonie bei mir um nachzusehen und zwecks den Thrompose spritzen...........Es ist jedenfalls alles gut gegangen ;)

Nur nach einem Kaiserschnitt sind die schmerzen halt auch nicht besonders schön und ich war eigentlich froh fürs erste alles geschaft zu haben.Ein bißchen Pause hätte mir bestimmt gut getan.Aber man muß es halt so nehmen wie es kommt.mein Motto war eigentlich immer NO RISK NO FUN

aber bei sowas ist das auch wieder eine andere sache.

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede weitere ss nach einem kaiserschnitt ist zugleich mit risiko verbunden.......doch nach einer gewissen zeit ist das gewebe fester als schon gleich wieder nach 10 wochen.Ich warte jetzt erstmal ab ob ich nicht vielleicht doch noch meine Menstruation bekommen aber so wie ich mein glück wieder kenne........Normal entbinden kann ich nach 3 Kaiserschnitten laut Arzt nicht mehr da das risiko das die narbe tatsächlich reißt viel zu groß wäre............

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein tag kh.....soviel humor hat nicht jeder,ich weiß aber ich habe so panische Angst vor Ärzten und Krankenhäuser weiß auch nicht warum.Deshalb bin ich ja eigentlich auch froh das ich es jetzt hinter mir habe und wollte eigentlich erstmal pause bevor ich wieder durch alles durch muß........meine größte Angst ist nur die Narbe weil sie ja wie schon geagt grade mal 10 bzw. ab morgen 11 Wochen alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch, hat dich noch kein arzt über narbenpflege aufgeklärt. nappsülzen, die!

jedenfalls noch wichtiger als das flüssige bepanten, gibts auch in ner billigvariante für 2/3€, ist das kreisende massieren ca. 2/3 wochen nach einer naht. am anfang vorsichtiger und dann ein wenig doller, so 5min am tag.

dies ist ganz wichtig, egal wo die naht nu ist damit die unteren gewebsschichten nicht miteinander verkleben und verwachsen, dadurch vermeidet man eben solche schlimmen verwachsungen die zu komlikationen führen.

also ab heute wenigstens, du wirst merken, das es um die narbe nach einer weile lockerer wird und nicht mehr spannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wird immer im kh bei der entlassungsuntersuchung oder halt bei ner ambulanten darüber aufgeklärt. wurde ich zumindest immer, hab dann immer schon abgewunken, da ich es ja mittlerweile wußte :)

so na dann bitte gerhorsamst meldung machen, wenn du genaueres weißt und ich dich beglückwünschen darf :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,das hat mir wirklich keiner gesagt.......die haben mir nur alle dieses Frei oel empfohlen zur vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen habe aber trotz alldem soviele bekommen. halte euch natürlich auf dem laufendem was nun jetzt letztendlich daraus wird........ich hoffe das ich evtl noch mal glück gehabt habe und diesmal noch nichts passiert ist.......bin ja schließlich auch noch super jung was ich leider bisher noch immer nicht gesagt habe aber wenn es so ist dann muß ich da auch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausi,

ich hatte vor ca.4,5 Jahren einen Ks und mir wurde gesagt das ich das 1 Jahr dannach nich schwanger werden sollte.Allerdings kann sich ja im Laufe der Zeit und der Forschung ,schon wieder was geändert haben.

Ich habe am 5.7.06 meinen Sohn auf "natürlichem" Wege zur Welt gebracht und mußte trotz schon vorhandener Wehen an den Wehentropf,da sonst die Naht wieder hätte reißen können,hätte die Geburt noch länger gedauert.

Mir hat auch kein Arzt was wegen er Narbenpflege gesagt und folgedem habe ich es auch nicht gemacht.Habe auch bis heute keine Verwachsungen bekommen (zum Glück).

So gar das taubheitsgefühl ist weg und ich merke da wieder alles.War schon komisch wo da auf einmal kein Gefühl mehr war.

Wie sieht es denn mit dem taubheitsgefühl bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

wie ich euch schon gesagt habe,halte ich euch auf dem laufenden......heute hätte ich meine Periode bekommen müssen aber.......sie kam nicht:confused:

Naja,ich warte jetzt aber erstmals noch ab,da es sich ja auf grund der kürzlichen Geburt auch noch um ein paar Tage verschieben kann oder??????

Bin echt mal gespannt was dabei noch raus kommt

Liebe grße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also, ich gestehe, ich muß dir die "Horrorversion" liefern - es kann alles gut gehen, aber eben auch nicht, so wie bei mir jetzt.

Ich bin derzeit in der 28. SSW und habe seit drei Wochen absolute Bettruhe verordnet bekommen. Der Grund: Rasche Schwangerschaftsfolge (nur 6 Wochen dazwischen), erste Schwangerschaft Notkaiserschnitt mit großem Schnitt (ca. 25cm), Gewebe vernarbt, dadurch Plazenta Prävia totalis (untenliegender Mutterkuchen), zusätzlich anstatt mit der Gebährmutterschleimheit gleich komplett mit dem Gewebe verwachsen, deshalb Sturzblutung in der 25. SSW. Folge: Um einen KS komme ich auf keinen Fall herum, wahrscheinlich sogar unter Vollnarkose, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß sie mir die Gebährmutter gleich komplett entfernen werden.

Das alles wäre für mich selbst nicht so tragisch, denn ich freue mich wahnsinnig auf meinen Knirbs (wird ein Junge). Allerdings wollten mein Mann und ich auch mal vier Kiddies haben - wenn sie mir die Gebährmutter tatsächlich entfernen, ist dieser Traum natürlich ausgeträumt und das depremiert mich doch sehr.

Ich habe stellenweise übrigens immernoch ein Taubheitsgefühl in der Schamgegend - wird sich wohl auch nichts mehr daran ändern.

Die Narbe selbst tut mir übrigens seit einigen Wochen öfters weh, vorallem, wenn mein Kleiner dagegen tritt - er liegt quer und wird sich wohl auch nicht mehr anders hinlegen - ist ja kein Platz nach unten.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und das es dir nicht so ergeht, wie mir.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:) ,

wie sich das mit dem Körper nach einem Kaiserschnitt verhält weiß ich nicht .

Ich frage mich aber warum all deine Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt kommen.:confused:Was ist mit einer natürlichen Geburt ?Ich habe mein erstes so entbunden und mein zweites werde ich auch so entbinden vorausgesetzt es ist alles in Ordnung !

Lieber Gruß, Lottila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.