Zum Inhalt springen

Bericht von Leni 27.06.2007

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es war der 27.06.2007 und ich hatte eine Nacht auf der Couch wegen Sodbrennen verbracht, welches ich aufeinmal bekam. Ich war bei SSW 37+6 und eigentlich schon lange der Überzeugung, dass Leni noch eine ganze Weile auf sich warten lässt. Ich hatte nie Vorwehen oder Ähnliches.

An diesem Morgen hatte der werdende Papa Geburtstag und ich war schon früh wach und konnte ihm gratulieren. Ich wollte mit ins Büro fahren und noch ein wenig Arbeit wegrationalisieren

Am Klopapier hatte ich etwas bräunlichen Schleim. Ach Quatsch dachte ich, dass ist bestimmt kein Schleimpropf...so ein bisschen Kram

Also auf zur Arbeit. Um 12 Uhr bin ich dann zur VU zu meiner Frauenärztin. CTG zeigte wieder null Wehen und Mumu war zu wie immer. Bin dort dann um 13 Uhr raus und kaufte mir noch ein Eis

Um 13:15 war ich dann zurück im Büro, wo beim Reingehen aufeinmal Wasser lief, welches ich nicht halten konnte. Ab aufs Klo! Oh oh...das scheint die Fruchtblase zu sein. OKAY! RUHIG! Zur Chefin hin: "So Mama, geht los, die Fruchtblase ist nun Geschichte. Ich fahr aber erst noch nach Hause (25km!), hol meinen Koffer und dann ins KKH."

"Nix da Kind, du fährst jetzt gleich ins KKH, den Koffer kann ich dir auch bringen." Schön und gut, ich also ab ins KKH auf die Entbindungsstation. Glücklicherweise hatte die Hebamme Dienst, die ich aus dem GVK kannte. Ich erklärte ihr was los sein und wurde ans CTG gehängt. Meine Worte noch "Ich komm grad von der VU, da war nix aufm CTG, und außerdem hat der Papa heut Geburtstag, das geht heut nicht!" Die Hebamme stellte einen geöffneten Mumu von 2cm fest und meinte: "Na das schaffen wir noch vor 24 Uhr. Stationär aufgenommen wirst du sowieso" Grummel...na suuuuper. Der Abend mit Grillen war also gelaufen.

20 Minuten später, es war inzwischen irgendwas um kurz nach 14 Uhr, wusste ich, wie sich eine Wehe anfühlt. AHA, so wird also der Bauch hart

Gegen kurz vor 3 war ich dann auf meinem Zimmer. Ich sollte mich melden, wenn ich nicht mehr kann. Na gut, dann gehste eben mal spazieren aufm Flur dachte ich mir. Da traf ich dann eine alte Schulkameradin, die 2 Tage vorher entbunden hatte. Schön, so hatte ich jemanden zum Quatschen, während meiner Wehen. Die waren übrigens echt nicht schlimm...ich dachte mir, boooaaah, das kann ja noch ewig dauern. Wegen dem Tipp meiner Mama, ich sollte mich bei der Hebamme melden, wenn die Wehen so alle 3 Minuten sind, fing ich dann an mal zu stoppen. OH...sie waren sogar nur alle 2 Minuten so gegen 16 Uhr. Da kam dann der Papa mit meinem Köfferchen vorbei und wir gingen bis 16:40 über den Flur spazieren. Sobald eine Wehe kam, hab ich ein wenig ordentlich geatmet und alles war wieder gut. Fiese Zahnschmerzen sind echt schlimmer. Naja, um 16:45 kamen sie dann alle Minute und ich ging zur Hebamme. Der Papa machte sich aus dem Staub, denn wir waren uns einige, dass er nicht dabei sein brauch.

Die Hebamme stellte fest: Mumu 3-4cm geöffnet. Ab in die Wanne. Da lag ich dann mit den sich jagenden Wehen in der Wanne. 17:05 Trudelte meine Mama ein und auch nochmal der werdende Papa. Er wollte eigentlich nur noch mal Tschüß sagen. Tja, aber er konnte von da an nicht mehr flüchten, denn da gings echt los (17:10)!!! Bums die nächste Wehe war doch echt eine Presswehe. Puuuuust! Und mein Kreislauf wollte sich leicht verabschieden. Raus aus der Wanne, rauf aufs Bett, schnell noch eine Schwester organisiert, der Papa musste das Bett in die richtige Position fahren und ich musste noch 2 Wehen lang hecheln. "Bei der nächsten darfst du pressen" OK, ich presste was das Zeug hielt, ich glaub meine Mama war aufgeregter als ich. Schwupp da war der Kopf. Anfassen! Ich fühlte nur unglaublich viele Haare Noch eine Presswehe und die Kleine war draußen. Der Papa wurde von der Hebamme dazu verdonnert die Nabelschnur durchzuschneiden Nein sagen durfte er nicht.

Nun hatte ich um 17:22 ein kleines Bündel Leben auf meiner Brust zu liegen. Dicke geschwollene Wangen und wie gesagt eine Menge dunkler und langer Haare. Mit großen Augen guckte Leni mich an.

Ich hatte mir vorher soviele Gedanken darüber gemacht, dass ich bestimmt heule, wenn ich sie im Arm habe und was wohl meine ersten Worte zu ihr wären. Pffff...ich hab nicht geheult und ich weiß üüüüberhaupt nicht mehr was ich gesagt habe Außer, dass ich immer wieder ihre dicken Wangen erwähnte.

Ihre Maße: 47cm, 2880g, KU 32cm

Ich bin weder gerissen, noch wurde geschnitten. Nur die kleinen Schamlippen war innen ein wenig angeschürft. Nichts Wildes (OK ehrlich , es brannte wie verrückt die ersten 3 Tage beim Pullern)

Meine Mama machte auch gleich die ersten Fotos

Nach 2 Stunden haben wir dann den Kreissaal verlassen. Ich war fit wie eh und je und anstatt mich ins Bett zu legen wanderte ich mit der Kleinen über den Flur. Mir war langweilig im Zimmer Die Hebamme, die da ihren Dienst antrat wunderte sich nur, warum ich nicht im Bett liege. Najaaaaaa..."Ich hab doch keine großen Anstrengungen gehabt, was soll ich im Bett?" Am nächsten Morgen beim Frühstück wusste schon alle anderen Frauen von meinem Schnellstart und beneideten mich. Ich fands klasse

So, nun ist Leni schon über 14 Tage alt und topfit Sie schläft sehr viel und artig (2-3 Stunden, einmal sogar 5, und sogar 7 Stunden) und sie trinkt fleißig. Mittlerweile sind wir bei über 3000g.

Bei der U2 stellte die Ärztin fest, dass die Kleine schon viele Muskeln hat. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sie ihr Köpfchen schon am ersten Tag gehoben hat. Meine kleine Kämpferin *stolz*

Jetzt schließe ich aber ab. Sonst langweile ich euch noch!

Lieber Gruß, Biggi

Habe mich während meiner Schwangerschaft seeeehr wohl bei euch gefühlt.

3ahj-4.jpg

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

*schluchz* *schnief*

Welch schöner Geburtsbericht und eine entzückende kleine Maus!

Herzlichen Glückwunsch!

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Leni :flower:

Das war ja eine absolute Traumgeburt, der Bericht hat mir richtig Mut gemacht und die Kleine ist total süß und hat 2 dicke Bäckchen :D

Das ist ja wahnsinn wie schnell das geht,beim FA keinerlei Anzeichen das es losgeht,vorher keine Wehen etc...richtig beneidenswert.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute

Liebe Grüße Claudia

Geschrieben

Hallo!

Ich glaub der Name *Leni* beinhaltet schon, dass es eine schnelle und leichte Geburt wird :D

Mir ging es sehr ähnlich wie dir, habe die Geburt nur positiv in Erinnerung und bin ganz dolle stolz auf meine Leni :)

Schade dass sie nicht am 23.6. kam, das wäre perfekt gewesen ;)

Liiiebe Grüße!

Lori & Leni

Geschrieben

Hallo speedy,

:flowerface: herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Zwerg! :baby:

Da hast Du wirklich ein wunderschönes Geburtserlebnis gehabt - beneidenswert!

Ich wünsche Euch auch für die Zukunft alles Gute!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

aaaach danke speedy, ich trau mich ja seit ein paar wochen nicht mehr, geburtsberichte zu lesen, aber du hast einen so motiviert, da musste ich ihn doch lesen.. und was soll ich sagen, ausser Danke! :D Das baut einen echt auf und nimmt ein wenig die Angst. :)

Schöner Bericht und wuuuunderschöne Leni. :)

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Speedy,

Hab grad in einem anderen Fred gesehen, daß dein kleines Engele da ist.

Da mußte ich doch gleich mal nach dem Geburtsbericht suchen.

Das war ja eine Traumgeburt! Und ein sehr schöner Bericht.

Ich sage Herzlich Willkommen, kleine Leni,

und wünsche Dir/Euch alles Liebe und Gute und viel Freude an Eurem Herzchen.

Huuuuuch, oh nein, wie peinlich...

wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Die Kleine ist ja schon 1 Jahr alt...

Mann, da hat mich Deine Nickänderung aber total verwirrt...

Oh Mann, ist das peinlich.

Meine Wünsche gelten trotzdem.

Bearbeitet von adriela
Geschrieben

Hihi,

wie süß, danke!

Hab mich gerade gefragt, wer meinen Geburtsbericht herausgekramt hat :D

Die Nickänderung haben wir gemacht, damit es weniger zu Verwechslungen kommt ;)

Jaaaaa, die Geburt war mal so locker aus dem Hemdsärmel geschüttelt! Super wars!

Und nun läuft hier so ein kleiner Zwerg durch meine Bude.

Danke Dir!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.