Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Cerazette?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Du,

Jep, ich nehme sie auch. Habe jetzt mit dem 3. Streifen begonnen.

Wenn man stillt, bekommt man ja seine Tage so gut wie nicht, also kann man an irgendeinem x-beliebigen Tag beginnen. Auch nimmt man sie 28 Tage jeweils durch und beginnt gleich anschließend mit dem neuen Streifen - ohne Pause.

Ich bin aber ehrlich gesagt, nicht so begeistert von der Pille:

Nachteile:

1. Kopfschmerzen

2. Ich trau es mich fast gar nicht sagen, aber ich hab fast überhaupt keinen Bock mehr auf Sex.

3. Schmierblutungen

Kosten liegen bei ca. 33€ zzgl. der 10€ Praxisgebühr.

Sobald ich nicht mehr stille <<<keine Ahnung wann>>> möchte ich wieder auf den Nuvo-Ring umsteigen, mit dem habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Wie lange möchtest Du stillen? Bin mir da nämlich noch etwas unschlüssig.

LG

Geschrieben

Hallo,

also ich hab nach der Geburt von unserem Sohn damals auch Cerazette verschrieben bekommen und habe die überhaupt nicht vertragen, bzw. hatte nur Probleme damit :( !!

Mein FA sagte die Regel sollte durch die Einnahme eigentlich komplett ausbleiben oder wenn, nur eher sehr schwach bluten... und bei mir passierte prompt das Gegenteil :rolleyes:!

Habe fast ständig ziemlich stark geblutet, jedenfalls alle 2 Wochen und am sonsten, ewig Schmierblutungen...:mad: !

Aber laß Dich davon jetzt bloß nicht abschrecken, daß kann bei Dir natürlich ganz anders sein, schließlich reagiert da jede Frau/jeder Körper völlig unterschiedlich drauf...

Wünsche Dir jedenfalls daß Du damit besser zurecht kommst :) !!

Liebe Grüße Nicky

Geschrieben

Hallo und Guten Morgen,

ich hab meine Tochter 6,5 monate voll gestillt und auch die Cerazette genommen. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit. Meine Mens hab ich garnicht bekommen in der Zeit, selbst als ich 2 monate nurnoch morgens gestillt habe, hab ich sie nicht bekommen. Als ich dann "abstillte" kamen sie dann und das "BOA".Ich hatte sie 3 Wochen lang aber ziemlich heftig. Jetzt hab ich den letzten Riegel bzw. nur noch 1 Woche nehmen und dann darf ich wieder die Belara nehmen. Da ich nach der Entbindung sehr unter Migräne leide, sagte mir mein FA das ich die Belara dann 84 Tage durchnehmen sollte quasi wie bei der Cerazette auch aber dann nach 84 Tagen 7 Tage Pause machen soll. Das würde eventuell die Migräne-Beschwerden lindern... Ich probier es mal aus.

Aber man darf leider nichts anderes nehmen in der Stillzeit außer Cerazette.. das ist es ja....

L.G. Puppa

Gast Felicitas06
Geschrieben

ich hatte auch setendig Blutungen sehr Stark und fast den Ganzen Monat schmierblutungen! und Unterleibsschmerzen!

Geschrieben

Ich hatte keine Probleme. Fast keine Blutungen in der Stillzeit, keine Nebenwirkungen, die ich der Pille zuschreiben würde. Habe aber auch erst ca. 3 Monate nach der Entbindung damit angefangen, vorher hatte ich die Spritze, die fand ich viel schlimmer

Geschrieben

huhu zusammen,

also ich habe die Cerazette erst nach 4 Monaten genommen und echt gar keine Probleme damit. Bei der Belara hatte ich ewig SChmierblutungen, Kopfschmerzen und war die ersten 3 Monate total schlecht drauf. Das ist bei der Cerazette alles nicht so. Mir gehts bestens. Ist halt immer Typ-abhängig. Weiss auch nicht ob kein Bock auf Sex nicht eher mit dem Baby, dem nicht schlafen und der Hormonumstellung nach der Geburt zu tun hat. Und da es ja eh keine alternative gibt..... LG

Geschrieben

Ich nehme auch noch diese Pille obwohl ich ja nicht mehr stille.

Werde den letzten Riegel zu ende nehmen und dann eh auf irgendwas anderes umsteigen.

Bei mir gabs zwar keine Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen o.ä. aber ich hab auch mindestens alle 2 Wochen richtig stark meine Tage und dazwischen die ganze Zeit Schmierblutungen...Es nervt total und ich bin froh, wenn ich die Pille absetzen kann!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!Ich hatte auch die Cerazette genommen.Hat sich ja alles auch ganz toll angehört.Kaum Hormone,beim Stillen geeignet,keine Regel mehr!Also dachte ich mir probier sie doch mal aus!Ich hatte sie ca.6 Monate genommen und über 10 Kilo zugenommen!:mad:Hatte mein Schwangerschaftspfunde wieder runter und dann nach der Pilleneinnahme gleich mehr drauf als zum Ende der SS.War natürlich überhaupt nicht prickelnt.Ansonsten hatte ich die Pille doch so super vertragen,keine Blutungen mehr ,auch keine schmier-oder zwischenblutungen.Oder sonstige Nebenwirkungen.Naja muss jeder selbst austesten,die einen haben absolut keine Probleme die Anderen das ganze Programm.Ich hab sie wieder abgesetzt,wer weiss wieviel ich sonst noch zugenommen hätte:confused:.Naja sehr teuer ist sie auch.Da lohnt es sich wirklich ein 6Monats Rezept zu holen um einigermaßen "günstig"bei weg zu kommen!:type:

Geschrieben

Also ich nehme die Cerazette auch, seit der Abschlussuntersuchung 6 Wochen nach der Entbindung bei meiner FÄ. Bisher habe ich keinerlei Probleme damit. Zugenommen habe ich nicht (aber auch nicht abgenommen seit ich die Pille nehme) und Blutungen habe ich seit Beginn der Einnahme überhaupt nicht gehabt, weder Schmier- noch Regelblutung. Aber die Erfahrungen scheinen ja allgemein sehr unterschiedlich zu sein...

Geschrieben

ich hab mir jetzt gestern nochmal eine 3-Monats-Packung gekauft, da ich ja noch stille - meine Schmierblutungen ***** mich an! Heut morgen schon wieder. Mittlerweile hab ich jetzt fast 2-3 Tage in der Woche, wo ich immer so leichte Blutungen hab. :mad:

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo Mädels,

wollte nur mal berichten, dass ich die Cerazette inzwischen wieder abgesetzt habe, hatte echt Schwiergkeiten damit... starke Stimmungsschwankungen (eher schon nur noch Tiefs), schlechte Haut, Schwindelgefühle... und keine Lust mehr auf Sex:eek:

Jetzt gehts mir schon besser, nur die Verhütungsfrage ist mal wieder offen...

Lg

Pia

Gast Kathymami
Geschrieben

ich kann ja nur von mir sprechen,aber ich konnte sie nicht ab!

In Emily`s Stillzeit habe ich sie genommen,aber nach 6 WOCHEN DAUERblutungen hatte ich keine Lust mehr!

Nach Lennart habe ich es dann nochmal verscuht,aber nach 8 Wochen hörten immer noch nicht die Blutungen auf....

Geschrieben
Hallo Mädels,

wollte nur mal berichten, dass ich die Cerazette inzwischen wieder abgesetzt habe, hatte echt Schwiergkeiten damit... starke Stimmungsschwankungen (eher schon nur noch Tiefs), schlechte Haut, Schwindelgefühle... und keine Lust mehr auf Sex:eek:

Jetzt gehts mir schon besser, nur die Verhütungsfrage ist mal wieder offen...

Lg

Pia

ganz genauso ging es mir auch. hab sie schon relativ schnell wieder abgesetzt... nun gibts halt kondome. :D

Geschrieben
Hattest du auch so extrem mit Stimmungsschankungen zu kämpfen?

Oh ja, wirklich ganz arg... ich dachte, ich wäre wieder schwanger. Hab auch viel zugenommen zu der Zeit (na gut, kann auch mit der Schildkröte zusammen hängen) und... es hat sich einfach wieder schwanger angefühlt... die cerazette ist echt oll und dafür hab ich auch noch so viel Geld ausgegeben. :rolleyes:

Geschrieben
ganz genauso ging es mir auch. hab sie schon relativ schnell wieder abgesetzt... nun gibts halt kondome. :D

so ist es bei uns z.Zt. auch, hatte während der Stillzeit auch die Cerazette und wie alle anderen Mamis hier auch nur Probleme, Stimmungsschwankungen, kein Bock auf Sex :eek:, usw. Hab nach dem Abstillen dann den Nuvo-Ring wieder verwendet, und tara - alles war wieder wie beim Alten. :cool::P

Mom. verhüten wir wieder mit Kondom - siehe Signatur :D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi

Also ich bin begeistert von der Cerazette! Keine Blutung, keine Nebenwirkungen. Und auch als ich sie Abgesetzt haben, ganz normale Blutungen. Und mit Schwanger werden hat auch super schnell wieder geklappt! Kann sie eigentlich nur empfehlen. Ich habe über ein Jahr gestillt und es gab keine probleme.

Geschrieben

Ixh habe sie auch genommen da ich gestillt habe. Habe sie insgesamt 7 Monate genommen und hatte ständig Kopfschmerzen und auf S** hatte ich auch keinen Bock. Einziger Vorteil war das die Mens wegbleibt.

Aber soweit ich weiss ist das die einzige Pille (ausser dem Stäbchen) die man während der stillzeit nehmen darf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.