Zum Inhalt springen

Iiih Viecher

Dieses Thema bewerten

Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Wir haben Viecher in der Küche :eek: So winzige lausartige Ekelviecher in der Größe von Gewittertierchen. Die hatten wir schonmal, haben sie aber wegbekommen, nur jetzt krabbeln sie schon in den Schränken rum. Wir haben eh Probleme mit Insekten jeglicher Art, da Küche und Bad direkt auf ein Feld hinaus gehen und im Herbst hatten wir im Bad und in den Fensterrahmen ne richtige Marienkäferplage.

Wie soll ich die bloß wegbekommen?

Habt ihr Tipps?

Habt ihr Fliegengitter vor den Fenstern??

bei solch kleinen tierchen aber doch sehr unnütz:D für die größeren aber perfekt :-)

ich habe mal gehört es soll teebaumöl helfen,habs aber noch nie ausprobiert...ich würde auch mal in deinen blumen gucken,da nisten sie sehr gerne mal und schwupps hast die ganze bude voll:eek:

diese ganz kleinen schwarzen? die warne bei mr nach 1-2 Tagen gnaz von allein weider weg...keie Ahnugn woher sie kamen und wohin sie gingen....hab ein paar zerdrückt, das war dem Rest wohl Warnung genug...hoffe du wirst sie schnell los!

Hm, meinst du vielleicht Silberfische?

versuch mal eines zu zerdrücken, wenn so ein silbriges Pulver im Küchentuch zurückbleibt, sind es Silberfische!

Die sind in fast jeder Küche und in fast jedem Bad, deutet auf Feuchtigkeit hin...Solange du nicht mehr als 10 von den Tierchen auf einmal siehst, ist noch alles im Rahmen.

Hallo!

Fliegengitter vor der Fenstern hilft bei diesen Tieren nicht! Die gehn auch da durch!

Mir liegt es auf der Zunge wie sie heißen.. verdammt!

Die sind auf jeden Fall nur so lange da, wie draußen die Felder gedroschen werden!

Hab sie auch an den Fensterrahmen von außen - zum glück nicht inner wohnung!

Wir wohnen im Erdgeschoß und haben Garten um unser Haus und ständig haben wir Fliegen,kleine schwarze Viecher etc und bei uns ist es absolut sauber,man kommt da gar nicht gegen an,wenn man halt überall Natur drum hat :( Wir haben uns nun so ne Schmetterlingsaufkleber gekauft,die man an die Fenster klebt und haben jeden Tag die Viecher tot auf der Fensterbank liegen,also bringen tu´n sie bei uns was,vielleicht wäre das eine Alternative?Kann ja mal Bilder machen,dann siehst mal wieviele da so zur Neige gehen,habe die heut noch nicht weggemacht.

Igitt! Die sind ja voll eklig! Hab sie gerade in wiki bewundert...da steht "werden häufig über verseuchtes Heu eingeschleptt" damit hattes du also auch recht...Ich würd sagen Heu schnellstmöglich aus der Wohnung, alles zerquteschen was rumhängt und hoffen dass sie noch nicht an den Hasen sind! :eek:

Hallo!

Hatte erst an Fruchtfliegen gedacht...

Die "schmetterlinge" zum ans Fenster kleben finde ich persönlich nicht sooo toll, weil die Fiecher nicht immer sofort sterben und dann kurz in der Gegend herumfliegen und mein Kleiner zur Zeit wild auf Fusselsuche ist(und sie dann natürlich sofort vertilgt). Das Gift in den aufklebern geht zwar nicht in die raumluft, aber in den Tierchen ist es sicher.

Es gibt so Klebestreifen, die sind nur auf Leimbasis und durchsichtig, die funzen bei uns super. die Viecher kleben fest, zappeln noch ne weile und sterben dann.

Klingt fies, ist aber super, denn wir wohnen an der Ostsee und haben zur Zeit überall drinnen und drausen Wolken von Gewitterwürmern, Rapskäfern, obstfliegen, normalen Fliegen, Mücken etc...:rolleyes:

Kann man auch in die Schränke kleben, irgendwann krabbeln sie alle drauf. dann zieht man den streifen ab und wirft ihn weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.