Zum Inhalt springen

Haarband für die Geburt ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nun mal ein komisches Thema *hehe*

Also ich habe etwas über die Schulter langes Haar und trage sie eigentlich immer auf,weil ich mich damit wohler fühle.Nun ist meine Frage sollte oder muss man sogar einen Zopf bei der Geburt tragen?Stelle mir das ziemlich unbequem vor,wenn man sich mit dem Gnubbel denn nicht richtig hinlegen kann

Geschrieben

Hallo!

Also ich hatte etwas länger als schulterlange Haare und fand es total unangenehm, ständig die Strähnen im Gesicht zu haben(fand ja schon die Hand meines Mannes unangenehm zeitweise:o).

Schlussendlich hat mir dann eine Hebamme einen Zopf gemacht(konnte es wegen Kanülen auf beiden Handrücken nicht mal mehr selbst), da hat mich der "Knubbel" gar nicht weiter gestört.

Ich würde auf alle Fälle zumindest etwas zum zusammenbinden mitnehmen und meinen Mann/Freund vorher darauf trainieren, mir einen Zopf zu machen.*lach*

Geschrieben

hallo

also ich hatte auch über die schulter langes und vor allem dickes haar habe sie aber offen getragen und wenn mir stränen ins gesicht gefallen sind hat sie mein freund ohne was zu sagen wieder hinters ohr getan er war eine graoße hilfe

Geschrieben

Also mir wäre es lieber gewesen ich hätte eins mit gehabt weil ich mich alle 5 min. übergeben musste... und es schon ziemlich nervig ist wenn dann die Haare vorfallen und mein Freund war ja schon damit beschäftigt mir die Schüssel zu halten :( also mitnehmen schadet ja nicht ;)

Geschrieben

Ich habe auch sehr lange Haare und habe meinen Sohn liegend auf dem Rücken bekommen. Meine Haare waren zuerst offen und später wo sie mich gestört haben hat sie mir die Hebamme ganz locker zu einem Zopf gemacht, ganz oben am Kopf, so wie ich da lag...:)

Geschrieben

Wusstet ihr, dass man früher bei einer Geburt nix geknotetes am Körper haben durfte? Also wurden auch die Zöpfe aufgemacht.

Ich hatte die Haare eigentlich zusammen, aber der Zopf ist aufgegangen. Ich war so apathich, habs net wirklich gemerkt

Geschrieben
Wusstet ihr, dass man früher bei einer Geburt nix geknotetes am Körper haben durfte? Also wurden auch die Zöpfe aufgemacht.

Oh gott diese Aberglauben!!!:rolleyes: Der Hammer ist- als ich mit meinem ersten ss war sagte so eine "überschlaue" zu mir "darfst wenn du ss bist kein Sex haben! wenn du einen Jungen bekommst wird er dadurch später schwul"! :eek:c030nc3.gif

Geschrieben
Oh gott diese Aberglauben!!!:rolleyes: Der Hammer ist- als ich mit meinem ersten ss war sagte so eine "überschlaue" zu mir "darfst wenn du ss bist kein Sex haben! wenn du einen Jungen bekommst wird er dadurch später schwul"! :eek:c030nc3.gif

Ich muss dazu sagen, ich hab nen Fable für historische Romane und daher hab ich das. Bis wann dieser Aberglaube anhielt, kann ich nicht sagen, da müsste ich mal googlen. Aber um ehrlich zu sein, ich hab ernsthaft überlegt, kein haargummi mitzunehmen:D Manchmal bin ich auch leicht abergläubisch. Nur das 13 meine Glückszahl ist.

Geschrieben
Ich muss dazu sagen, ich hab nen Fable für historische Romane und daher hab ich das. Bis wann dieser Aberglaube anhielt, kann ich nicht sagen, da müsste ich mal googlen. Aber um ehrlich zu sein, ich hab ernsthaft überlegt, kein haargummi mitzunehmen:D Manchmal bin ich auch leicht abergläubisch. Nur das 13 meine Glückszahl ist.

naja da hast du ja glück, nächste woche ist ja freitag der 13. ;)

Geschrieben

also bei der ersten geburt hatte ich eins in den haaren und bei derzweiten nicht...ich kann nicht sagen was ich besser fand,da es mir in dem moment total egal war wo meine haaare rumwedelten:D zumal mir mein mann die haare immer aus dem gesicht gemacht hat...dazu musste ich nicht mal was sagen:rolleyes:

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Also ich hätte mir gewünscht einen Haargummi oder wenigstens ne Spange beigehabt zu haben, denn da ich des öfteren unter den Wehen in der Wanne saß sind meine Haare nass geworden und naja, auch durchs Schwitzen nass geblieben... :rolleyes: Da mich nasse Haare im Nacken und im Gesicht total nerven, wäre es toll gewesen wenn ich was dabei gehabt hätte!

Also für alle Fälle was dabei haben, weg lassen kann man es immer!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.