Zum Inhalt springen

schleimabgang in der 22.SSW

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin jetzt seit fast zwei Wochen krankgeschrieben, weil ich bereits vorzeitige Wehen hatte. Meine Ärztin schickte mich dann wieder nach Hause mit der Aussage: nehmen sie zwei Magnesiumtabletten, sollte es dann nicht weggehen, fahren sie ins KH. Seit ich das Magnesium nehme, ist mein Bauch nicht mehr bretthart geworden, Bauchschmerzen habe ich dennoch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit ein paar Tagen vermehrt Schleim abgeht. Ist das normal oder muss ich meiner Ärztin davon erzählen? Habe am Donnerstag wieder einen Termin bei ihr, reicht es, wenn ich sie dann darauf anspreche?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen. Das ist echt ein so tolles Forum.

Liebe Grüße,mac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das immer wieder mal Schleimpfropfen mit rausgehen ist normal. Frag sie am Donnerstag wenn du arg beunruhigt bist.

Ich nehme auch seit einigen Wochen Magnesiumtabletten.. allerdings dreimal täglich 2. Aber das passiert schonmal und ist nicht weiter dramatisch, sofern die Schmerzen nicht unerträglich werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du.

Also ich würde dir raten sich in einem KH zu melden, es wird dir in keiner Weise schaden.

Ich meine gelesen zu haben das der Schleimabgang kurz vor der Geburt statt findet.

Ich KH werden sie dir Wehenhemer verabreichen und wenn nötig Lungenreifungsspritze für das Kleine.

Ich wünsche dir alles Gute und das das Kleine noch länger in deinem Bauchi bleiben kann.

HLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch so ein tropfendes Schleimding ;) irgendwas süppte immer raus. Aaaaaber zum Thema Bauchaua, etc. Davon auf jeden Fall deiner Ärztin erzählen. Und wenn sie dir zu unangenehm sind, dann zügig ins KH. Nicht dass der Mumu noch weich wird oder schon offen ist.

Ab und an ziept und zwickt es in der SS, aber ein Dauerzustand sollte es nicht sein.

Lieben Gruß, alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bei dem Großen und habe das auch jetzt. Und da mein Mumu dicht ist wie eine Eins besteht da kein Grund zur Sorge. Die Vagina produziert in der Schwangerschaft auch einiges an Schleim.

Ich bin bei dem Großen auch immer in Panik geraten. Aber wurde jedes mal beruhigt. Und jetzt bei dem Zwerg hab ich den Arzt nur einmal gefragt, und er sagte so lange es keine Massen sind, die rauskommen, ist das völlig normal.

Ich rede hier auch nicht von ganzen Klumpen, sondern eben von kleinen Propfen ...

Aber das ist meine Erfahrung, sorry das ich eine andere mache und gemacht habe als ihr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Momentan geht´s mit den Bauchschmerzen, obwohl sie permanent da sind. Und was das mit dem Schleim angeht, es ist nicht grad wenig, finde ich.Es hängen da richtig arg lange,dicke Schleimfäden aus der Scheide raus (klingt eklig, entschuldigt bitte die Ausdrucksweise :o).

Gruß, mac mit little Fabi inside :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es auch lieber abchecken lassen,wenn alles gut ist dann schicken sie dich wieder nach hause und ansonsten können sie dir medikamentös helfen! ich hatte auch in meinen beiden ss vermehrt ausfluss,aber dabei blieb es auch..bei mir wars aber ähnlich eklig,wie du es gerade so schön beschrieben hast:rolleyes: aber wenn du dich unwohl fühlst,dann geh lieber gleich zum kh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn der Mumu undicht ist? Könnte dadurch eine Infektion ausgelöst werden? Ich bin zwar in der Ausbildung zur Krankenschwester, aber sowas lernen wir halt nicht bezüglich Thema Schwangerschaft und Geburt :mad:.

Fühle mich grad so total dumm :(. Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich öffnet sich der mumu nur mit den vorwehen wenn der geburtsvorgang beginnt. natürlich ist es ein grund zur sorge, wenn er sich so füh öffnet, nicht nur weil dann infektion in die gebärmutter aufsteigen können, sondern weil eine fehlgeburt droht. gehe auf jedenfall ins krankenhaus, sicher ist sicher!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn der Mumu undicht ist? Könnte dadurch eine Infektion ausgelöst werden? Ich bin zwar in der Ausbildung zur Krankenschwester, aber sowas lernen wir halt nicht bezüglich Thema Schwangerschaft und Geburt :mad:.

Fühle mich grad so total dumm :(. Tut mir leid.

Das musst du nicht :)

Ein weicher, bzw geöffneter MuMu kann tatsächlich zur Früh-/Fehlgeburt führen. Bitte geh bei weiteren Auffälligkeiten sofort ins KH

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.