Zum Inhalt springen

So jetzt ist es bei uns auch soweit!

Dieses Thema bewerten


Missy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern haben wir einen Rufnamen für unsere kleine Prinzessin TALIA (bedeutet Glück), dazu möchten wir aber noch einen Zweitnamen haben, allerdings kann ich mich da nicht entscheiden :o. Mein Mann hat sich sozusagen schon entschieden und versucht mich zu bequatschen...was sagt Ihr zu den Namen...

MELIS - Honigbiene, Süsse, Schatz

SENA - Blitzlicht (also Gewitterblitz :D), Licht

HANNAH - Feinfühlig, edle Persönlichkeit

LARA - die Quirlige, Lebenslustige

So das sind die Bedeutungen...und ich weiss nicht was ich davon halten soll...

Um eure Meinungen wäre ich Euch sehr dankbar...

LG Missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also wir hatten auch ne zeitlang mit dem Namen Thalia gespielt... aber haben uns im endeffekt dagegen entschieden.. wegen der Buchhandlung und bei uns heisst auch noch ein Kino so. ;) Aber ansonsten find ich den Namen wunderschön!

Ich mag auch Hannah noch sehr sehr gerne, aber ob er zu Talia passt, ist eine andere sache.

Ich glaube, ich würde dann auch zu Melis tendieren, in Verbindung mit Talia.. Lara geht gar nicht, wegen den L's. ;) Und Sena gefällt mir so rein vom Klang her nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also wir hatten auch ne zeitlang mit dem Namen Thalia gespielt... aber haben uns im endeffekt dagegen entschieden.. wegen der Buchhandlung und bei uns heisst auch noch ein Kino so. ;) Aber ansonsten find ich den Namen wunderschön!

Ich mag auch Hannah noch sehr sehr gerne, aber ob er zu Talia passt, ist eine andere sache.

Ich glaube, ich würde dann auch zu Melis tendieren, in Verbindung mit Talia.. Lara geht gar nicht, wegen den L's. ;) Und Sena gefällt mir so rein vom Klang her nicht so sehr.

Hi Blacky,

danke...also wie gesagt Talia gefällt mir persönlich auch ganz gut, bis auf das mit der Buchhandlung jetzt, aber lieber Buchhandlung als sonst was :D

Hannah findet mein Mann sehr schön, bin der Meinung es passt nicht...Melis gefällt mich aber ihm nicht...grrrr das ist echt nicht leicht!!!

LG Missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann müsst ihr euch wohl noch einigen. ;) Oder ihr nehmt auch 3 Namen. :)

Ich muss auch sagen, dass mir Hannah etwas besser gefällt, weil es ein so schöner hebräischer Name ist... (und ich studiere immerhin Religionswissenschaften, ich stehe auf Hebräisch :D )... Melis ist halt.. anders. Also ich hab den Namen noch nie gehört. Aber er passt gut zu Talia..besser als Hannah... ist schon kompliziert, nciht wahr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das sind ja auch Namen die es im türkischen gibt, da mein Ursprung türkisch ist....und Melis (Betonung liegt auf E...!) ist ein schöner Name, das macht es ja so schwer...3 Namen find ich zu viel haben schon einen langen Nachnamen...:confused:....uns ist es wichtig das die Namen im Deutschen, Türkischen einfach und geläufig sind...also heisst es noch einwenig weiter grübeln...aber ich denke ich werde meinem Mann den Namen Hannah nicht ausschlagen koennen...! :o

LG Missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi..naja, ist Hannah denn absurd im türkischen? Wenn nicht, wäre das doch eigentlich super, weil Hannah hier ja etwas geläufiger ist, als Melia (obwohl er sich auch sehr schön anhört) ....

Ja stimmt, wenn man schon einen langen Nachnamen hat, sind 3 namen wirklich zu viel... wie gut, dass ich einen ganz kurzen Namen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi..naja, ist Hannah denn absurd im türkischen? Wenn nicht, wäre das doch eigentlich super, weil Hannah hier ja etwas geläufiger ist, als Melia (obwohl er sich auch sehr schön anhört) ....

Ja stimmt, wenn man schon einen langen Nachnamen hat, sind 3 namen wirklich zu viel... wie gut, dass ich einen ganz kurzen Namen habe.

Nee Hannah ist kein absurder Name im türkischen...es soll einfach nur schön klingen und nicht irgendwie eine andere Bedeutung bekommen durch die Aussprache oder so...will ja nicht das mein Kind irgendwann sagt na toll was ein Name :rolleyes:

Tja ich hatte auch einen kurzen Namen, nun nicht mehr, hätt vielleicht doch den behalten sollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist natürlich nachteilig, wenn man den Namen des Partners übernimmt. Mein schatz hat auch einen relativ langen namen, dafür aber sehr schönen, weil er schwedisch ist. Trotzdem werden wir meinen nehmen, wenn wir heiraten, weil ich nicht will, dass meine Familie ausstirbt (er hat immerhin 6 Geschwister ;) ). Und meiner ist halt sehr kurz.

Melis sollte das da oben übrigens heisse und nciht Melia, aber das dachtest du dir ja sicherlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist natürlich nachteilig, wenn man den Namen des Partners übernimmt. Mein schatz hat auch einen relativ langen namen, dafür aber sehr schönen, weil er schwedisch ist. Trotzdem werden wir meinen nehmen, wenn wir heiraten, weil ich nicht will, dass meine Familie ausstirbt (er hat immerhin 6 Geschwister ;) ). Und meiner ist halt sehr kurz.

Melis sollte das da oben übrigens heisse und nciht Melia, aber das dachtest du dir ja sicherlich. ;)

Ja da gebe ich Dir recht, und wenn dein Schatzi nix dagegen hat dann passt es ja auch...! Hihi das hab ich mir schon gedacht, wobei Melia auch gut klingt ist mir sofort in den Sinn gekommen :P

Ah mensch, das mit dem Namen ist echt nicht so einfach...hab schon gesagt, ich nenn mein Kind einfach immer Baby bis sie selber sich einen raussucht hihi!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.