Zum Inhalt springen

Heiß Baden immer nicht gut in der SS?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe irgendwo mal kurz gelesen, dass es wohl nicht gut ist, wenn man in der SS heiß badet. Ja nun wollte ich mal wissen, stimmt das und wenn, sollte man die ganze SS nicht heiß baden oder erst zum Ende hin nicht mehr?

Ich bade nämlich immer sehr sehr heiß und hatte das auch in meiner ersten SS gemacht, weil ich da noch nichts wusste und mir ist nicht passiert.

Ich könnte mir das garnicht mehr vorstellen nur warm zubaden. Ich entspanne erst wenn das Wasser fast brennt auf der Haut.:):)

Geschrieben

also ich hab alles mögliche gehört darüber inklusive das schadet der Entwicklung der kindlichen NErven...das wollte mir gar nciht einleuchten...aber endlcih und ja ich bin auch bekennder Heißbader hab ich eine ERklärung gefunden die mir auch einleuchtet.

Durch das heiße Wasser erweitern sich die Gefäße an der Oberfläche und ein großer Teil des Blutes ist in der Haut bzw im Gewebe. Dadurch sinkt die Blutmenge die die Plazenta versorgt und es könnte dadurch eine schlechtere Versorgung für das Kind die Folge sein. Weiters sind so heiße Bäder stark kreislaufbelastend. Der Blutdruck geht in den Keller. Das hat erneut eine schlechtere Durchblutung der Plazenta zur Folge.

Unter diesem Gesichtspunkt leuchtet es mir ein...ich mach das Wasser jetzt nicht mehr gar so heiß und lass dafür immer wieder warmes nach, damit ich länger plantschen kann..

Geschrieben

Hmm aber ich bade ja nicht stundenlang und die Blutgewese erholden sich ja auch wieder. Ist für mich schwer das so wirklich zuglauben, dass es so schlecht sein soll. Es tut mir doch so gut und ich brauche das zum abschalten. Ich möchte nicht auf mein geliebtes heißes Bad verzichten müssen.:(:(

Geschrieben

also ich bin in der zweiten SS jeden Abend sobald mein Mann aufgetaucht ist in der Wanne verschwunden...ist einfach superentspannend. Ich hab es die ersten 2 Schwangerschaften nicht gewußt und dann hat es mir niemand erklären können. Ich bade immer noch heiß aber begnüge mich halt mit 38 Grad...statt 40...oder wie's bei dir klingt 41 :eek: ...was ich noch mache, ich nehm mir einen halben Liter Wasser mit den ich in der Wanne trinke um dafür zu Sorgen das der Kreislauf so ein kleines Pölsterchen hat.

Geschrieben

Ich liebe es auch heiß zu baden allerdings habe ich vor der schwangerschaft so heiß gebadet das meine haut ganz rot wurde jetzt mach das wasser natürlich nicht mehr so heiß und mache es nur so hoch das mein bauch reus ragt also nicht bedeckt ist. bei meinen ersten beiden habe ich davon auch nichts gehört.

Lg Honny

Geschrieben

Naja um meinen Kreislauf mache ich mir eigentlich garkeine Sorgen. Habe damit absolut keine Prbleme, aber werde jetzt vielleicht einwenig kälter baden. Also ich weiß nicht ganz genau wie heiß ich bade, aber müßte es mal messen. Könnten fast 42 grad sein.:eek: Wie gesagt es ist manchmal schon echt heftig, aber es beruhigt mich so.:D

Geschrieben

Während der SS mit Leonie war ich sowas von uninformiert, verglichen mit jetzt.

Ich hab gegessen was ich wollte und soviel ich wollte.

Ausser Süßes und rohes Fleisch/Fisch.

Hab gebadet, wann, soviel und so heiss ich wollte.

usw

usw

Mein Große wird im Dezember 6 Jahre alt, ist kerngesund.

Ich denk mir öfter mal, Kirche im Dorf lassen und gut ist.

LG

Jasmin

Geschrieben

Gemütlich baden kann ich erst wenn es dampft!

Und es hat gedampft. Zum Schluss musste ich es sein lassen, weil der kleine Bauchbewohner sich sehr beschwert hatte. Aber der hat sich eh bei allem beschwert... olle Memme :D;)

Egal ob Baden oder Duschen. Mir hat man gesagt alles ab Körpertemperatur sei nicht gut. Siehe Puppis Gründe.

Aber selbst im KH ist er bei dampfender Dusche nicht raus gefallen, ich denk solang man es nicht übertreibt (jeden Abend ein Dampfbad) gehts in Ordnung.

Lieben Gruß

Geschrieben
Naja um meinen Kreislauf mache ich mir eigentlich garkeine Sorgen. Habe damit absolut keine Prbleme, aber werde jetzt vielleicht einwenig kälter baden. Also ich weiß nicht ganz genau wie heiß ich bade, aber müßte es mal messen. Könnten fast 42 grad sein.:eek: Wie gesagt es ist manchmal schon echt heftig, aber es beruhigt mich so.:D

pass auf das du nicht irgendwann gar bist;)

Geschrieben

hi!

also, die hebi beim geburtsvorbereitungskurs sagte was von das zu heisses baden dem körper fieber simuliert, und sich das auch irgendwie auf das kind überträgt...ich muss bekennen, ich hab nicht so genau zugehört *schande*...

lg anna

Geschrieben

Das habe ich auch schon gehört... (mit dem Fieber)

Im allgemeinen wird ja auch gesagt dass man, bei frühzeitgen wehen und vor allem dann wenn die senk-/vorwehen einsetzen, dann nicht mehr heiß baden sollte

@Blümchen

Masochistisch veranlagt??? *g* :P

Geschrieben

ich muss bekennen, ich hab nicht so genau zugehört *schande*...

ja, Schande schande...du hättest uns da jetzt VOLL aufklären können...naja..und wer fragt seine Hebamme oder den FA?

Geschrieben

Hallo,

zu heiß baden kann im ersten Schwangerschaftsdrittel eine Fehlgeburt auslösen. Ich schreibe extra KANN, muß aber nicht sein. Auf jeden Fall kann es die kindliche Entwicklung negativ beeinflussen und sehr kreislaufbelastend ist es auch, hat ja auch schon jemand geschrieben.

Hab auch mal gehört, daß man früher versucht hat, mit ganz heiß baden und Rotweintrinken unerwünschte Babys abzutreiben.

Ich würde deshalb vorsichtshalber nicht über 38 Grad gehen.

Trotzdem noch viel Spaß in der Wanne! :D

Geschrieben

Vor Kurzem hat meine Süße das auch bei der FÄ angesprochen, da sie Bauchweh hatte und ein Kirschkernsäckchen auf den Bauch packte.

FÄ meinte, das sei nicht so gut, weil da unten schon alles super durchblutet sei. Die Hebi meinte einen Tag später allerdings, dass die Durchblutung dadurch ja auch nicht beeinträchtigt wird, es also Wurscht ist.

Wenns dir gut tut, bade ruhig warm (nicht heiß, sonst schmiert dein Kreislauf ab) - wenn nicht, lass es sein.

Es grüßt

John

Geschrieben

Habe mal gehört zu heißes baden könne genauso wie eine heiße Wärmflasche auf dem Bauch zu einer Blutung führen in der Schwangerschaft.... Mit der Wärmflasche weiß ich sicher das es so ist. Habe deswegen in meiner Schwangerschaft nämlich mecker vom FA bekommen.

Geschrieben

Danke auch dir für deine Antwort und ich bin echt schon gespannt was meine FÄ am montag deswegen sagt. Hatte gestern mal gemessen die Temperatur und ich habe es für meine Verhältnisse schon um einiges kälter gehabt und es waren immer noch 40,8 grad in der Wanne. Naja mit 39,00 würde ich mich vielleicht noch zufrieden geben, aber weniger dann ist mir echt kalt in der Wanne.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.