Zum Inhalt springen

wippe oder nicht

Dieses Thema bewerten

paulchen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei meinen ersten beiden eine wippe und werde mir für den dritten

auch eine holen ich finde die wippen gut und ausserdem läast nimand sein kind den ganzen tag in der wippe ligen irgendwann würden die kleinen dann ja auch quengeln. Und wenn mann mal dolle krank ist dann ist das echt ne erleichterung so ein ding zu haben.

LG Honny

• Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ui, da hab ich ja was losgetreten! scheint ja doch ein brennendes thema zu sein und nicht nur bei mir fragen aufzuwerfen.

danke für eure engagierten antworten :)

war ja eh schon am überlegen, aber jetzt werd ich wohl doch noch eine wippe anschaffen. bin nämlich die ganze woche mit der kleinen alleine und will auch gern mal duschen, essen etc.

und lotte ist schon auch ein kind, das immer dabei sein muss - ist sie übrigens oft auch im tuch, kein bisschen gedrückt oder so, aber unter der dusche ist das auch nix...

Keine Ahnung, wo man sein Kind ohne Babywippe läßt. :confused:

Entweder den ganzen Tag in seinem Bettchen, oder man trägt es, wenn man eine gute Mutter ist, von morgens bis abends durch die Gegend (und kocht nicht, ißt nicht, wäscht sich nicht).

Vielleicht hat man dann auch so ein tolles Tragetuch, von dem ich persönlich glaube, es ist noch viel schädlicher für den Rücken.

Die Einen propagieren ja "Das Baby muß immer flach auf dem Rücken liegen!" und Andere sagen wieder, diese (bekloppte) gekrümmte Haltung im Tragetuch wäre genau die Richtige für´s Kind. Häähh???

Für das Kind, das ich im Oktober bekommen werde, ist auf alle Fälle unsere Babywippe das Richtige!

Also es ist so: Ich hatte immer die Autobabyschale drin in der Wohnung, man kann die ja ziemlcih schnell raus und wieder reintun ins Auto. Dann kommt dazu, dass ich Leon vielleicht eine Stunde am Tag bis höchstens zwei drin hatte, so hab ich gut den Haushalt geschafft. Und das auch nur die ersten 3 Monate, bis er sich selbst drehen konnte. In der Wohnung hab ich ihn nie rumgetragen, aber draußen war er immer im Tragetuch! Ich halte das für gut, erstens, was am wichtigsten ist, wegen dem Körperkontakt, zweitens, weils praktisch ist und gut sein soll für den Rücken!

Ich halte nicht viel von Stundenlang am Tag Babywippe! Wenn das mal besser ist für den Rücken, als das Tragetuch!!!

Mal ne ganz blöde Frage, warum muß man das Baby immer bei sich haben?

Meine waren im Wohnzimmer, wenn ich in der Küche war, habe ich sie gehört und bin auch immer mal wieder rein.

Selbst wenn ich oben (ja es geht auch wenn man ein Haus hat ohne Wippe) zugange war, war es nie ein Problem.

Vielleicht hab ich auch deshalb Kinder die sich sehr gut alleine beschäftigen können, weil sie es früh lernen durften.

Oh ja, das ist echt cool! Leon lag oft auf dem Bauch im Wohnzimmer auf ner dicken Decke! Jetzt haut er ganz oft ab, wenn ich am Haushalt machen bin und ich find ihn dann ne Stunde später immer noch alleine spielend in seinem Zimmer!

Mein Sohn beschäftigt sich auch super alleine! :cool:

Aber ich denke nicht, daß ein Neugeborenes Baby sich schon alleine beschäftigen muß.

Es geht mir auch nicht darum, meinen Sohn rund um die Uhr in der Wippe bespaßen zu können, damit er sich nicht alleine beschäftigen muß.

Aber ein winziges Baby habe ich ganz gerne im Auge, wenn es wach ist. Ich möchte einfach in Ruhe duschen können oder was zu essen machen, ohne daß ich alle drei Minuten ins Wohnzimmer renne um zu schauen, was das Baby macht. Und wenn ich ihn in der Wippe im Blick habe, kann ich ganz entspannt meiner Tätigkeit nachgehen.

Was soll denn passieren, wenn man mal ne viertel Stunde nicht schaut? Ich habe auch geduscht, während Leon im Wohnzimmer lag.

UND WAS IST WENN DU KEIN AUTO, ALSO AUCH KEIN AUTOSITZ HAST???

Und wenn die Motorik nicht gefördert wird in einer Wippe, dann im Autositz auch nicht...also bitte einen besseren Vorschlag, hab eh das Gefühl das du immer alles schlecht redest, oder irr ich mich da!

Ja da irrst du dich.

Wenn du kein Auto hast brauchst du auch keine Wippe! Ich hab lang überlegt ob ich eine brauch! Und eben seit er sich drehen kann hätt ich ihn eh nimmer reingelegt. Hat Uschi geschrieben, dass sie ihre Kinder im Autositz hatte?

Die Große war nur zum Füttern in der Wippe, als wir mit Beikost anfingen. Da hatte ich beide Hände frei, und sie wackelte nicht so wie im Hochstuhl.

Die Kleine weiß ich noch nicht. Ich werde es wie Blaumoppel versuchen, aber wenn sie einfach nicht allein sein will, wenn sie denn mal länger wach ist, dann werde ich mir auch was einfallen lassen müssen.

Aber man bringt ja auch nicht den ganzen Tag in der Küche/unter der Dusche zu. Ich lege solche Aktivitäten trotzdem bevorzugt in die Zeit, wo mein Mann zu Hause ist und nach den Kindern schauen kann.

Bis jetzt klappt es ganz gut, dass ich die Kleine auf dem Arm mitnehme, wo ich hin muss. Also wenn sie gerade Nähe braucht und wirklich mit muss.

Warum sollen die Kleinen eigentlich immer nur auf dem Rücken liegen? Wie haben es dann unsere Vorfahren gemacht? Sie den ganzen Tag in eine Astgabel geklemmt? Ich denke, ein Mix aus allem tut den Kleinen am besten.

LG,

Melanie

Erstens: Diese Einstellung find ich super! Zweitens: der letzte Satz sagt alles! Anders als du hab ichs auch nie gemacht. Allerdings konnte Leon schon sitzen, als er zugefüttert wurde, ansonsten hätt ich ihn halbliegend auf dem Schoß gefüttert, das funktioniert jetzt noch ganz gut.

nen höhenverstellbares laufgitter ist supercool! da könnt ihr die kleinen reinlegen und müsst euch auch nicht immer so tief runterbeugen ;).

gibts auch 100x75 mit rollen und passt durch alle türen :D

Würd bei der Anika nicht in die Küche passen, aber ne Babywippe auch nicht, wasn Pech!

Wir haben auch eine Wippe. Wenn ich duschen gehe oder koche liegt benni da drin und freut sich an den lustigen bunten Figuren die dran hängen und sich bewegen.

Man SOLL ja ne ganze Menge nicht machen. Die Kinder nicht auf dem Bauch schlafen lassen... Benni schläft super auf dem Bauch, im übrigen auch Nachts. Vor 10 Jahren war das übrigens die "richtige" Schlafposition. Und ich bin überzeugt davon, dass hier keine ihr Kind "ablegt" und keine Lust hat, sich drum zu kümmern. Was ne behämmerte Aussage. Man ist also neuerdings ne gute Mutter, wenn man sein Kind den ganzen Tag alleine irgend wo rumliegen lässt?

Zur motorischen Entwicklung: benni konnte bereits mit 4 Tagen seinen Kopf alleine halten, mit drei Wochen drehte er sich alleine von Bauch auf Rücken, inzwischen dreht er sich auf die Seite, er greift bereits und auch ansonsten sagt der Kia st seine motorische Entwicklung überdurchschnittlich. man bedenke, dass das arme Kind in der Wippe sitzen muss, wenn ich dusche oder mal was esse:eek:

@fluxfun, ich finde auch die Idde mit der Krabbeldecke gut.

Also, Mädels, ich zitiere @MelanieAugsburg: lasst uns die kleinen in eine Astgabel klemmen.

Liebste Grüße,

Pia

Es ging um Stundenlang und nicht um mal eben um ne Arbeit zu machen!

iCH UND kEVIN LIEBEN UNSERE WIPPE UND FÜR UNS IST SE ABSOLUT WICHTIG.

Mein freund und ich betreiben eine Gaststätte. in unserem Pausenraum steht ne Krabbelbox (höchste Stufe) und er liegt die meiste Zeit dort drin. manchmal ist es ihm aber zu langweilig da drin und wenn wir beide dann gerade zu tun haben (ich bei den Gästen, mein freund in der Küche) dann sitzt Kevin in der Wippe und steht bei einem von uns in der Nähe und schaut zu, meistens beim papa. der kann nämlich immer so schön quatsch machen...

LG

iCH UND kEVIN LIEBEN UNSERE WIPPE UND FÜR UNS IST SE ABSOLUT WICHTIG.

Mein freund und ich betreiben eine Gaststätte. in unserem Pausenraum steht ne Krabbelbox (höchste Stufe) und er liegt die meiste Zeit dort drin. manchmal ist es ihm aber zu langweilig da drin und wenn wir beide dann gerade zu tun haben (ich bei den Gästen, mein freund in der Küche) dann sitzt Kevin in der Wippe und steht bei einem von uns in der Nähe und schaut zu, meistens beim papa. der kann nämlich immer so schön quatsch machen...

LG

Das ist doch erstens was anderes und zweitens ist er da auch nicht stundenlang drin oder? Find ich cool, wenn ihr ihn in die Arbeit mitnehmt!:)

Unsere Wippe ist echt Gold wert. Auch wen ich etwas Angt hab um Hellis Rücken, bin ich doch eht froh sie zu haben. Helena liegt ziemlich oft drin, weil sie nicht gerne auf der Couch oder auf dem Bett liegt. Ich kann sie mit ins Bad oder in die Küche nehmen, vor allem wenn sie anfängt sich irgendwie zu bewegen ist das praktisch, weil wir keinen Platz für einen Laufstall haben und so werde ich sie dann anschnallen können solange wies nötig ist.

Das find ich aber schon, dass sich das anhört, wie "wenn ich meine ruhe brauche" Einen Laufstall nimmt man ja auch nicht als "stall". Naja, Leon ist ja jetzt so mobil und stellt sich überall hin und krabbelt rum, da würd ich ihn nimmer irgendwo reinschnallen. wenn ich den Ofen anhabe, dann hab ich Leon entweder auf dem Rücken (ich trage ihn selten) oder ich verbiete ihm dranzugehen oder er sitzt in seinem Sitzsack oder im Hochstuhl und mampft nen Zwieback oder so. Aber muss ja jeder selbst wissen, wie ers macht.

Also es ist so: Ich hatte immer die Autobabyschale drin in der Wohnung, man kann die ja ziemlcih schnell raus und wieder reintun ins Auto. Dann kommt dazu, dass ich Leon vielleicht eine Stunde am Tag bis höchstens zwei drin hatte, so hab ich gut den Haushalt geschafft. Und das auch nur die ersten 3 Monate, bis er sich selbst drehen konnte. In der Wohnung hab ich ihn nie rumgetragen, aber draußen war er immer im Tragetuch! Ich halte das für gut, erstens, was am wichtigsten ist, wegen dem Körperkontakt, zweitens, weils praktisch ist und gut sein soll für den Rücken!

Ich halte nicht viel von Stundenlang am Tag Babywippe! Wenn das mal besser ist für den Rücken, als das Tragetuch!!!

Also Verstehe Überhaupt nicht was an der Wippe so schlimm sein soll

Erstens ist der autositz schädlicher für den Rücken Als eine wippe.

Das tragetuch hatte ich auch bei meinem ersten aber trotz aledem ist es auch für den rüken des kindes schädlich jenachdem wie mann das kind da drinne trägt bei dem einem mehr bei dem anderen weniger.

zum anderen solten wir nicht vergessen das hier eine frage gestelt wurde und das hier niemand sein kind stundenlang in der wippe ligenläst worum es auch nicht ging sondern nur darum was man davon hält.

wer sein kind zwei stunden am tag in dem auto sitz liegen läst hat wohl kein recht über andere mit wippe zu urteilen.

ich würde persönlich mein kind nie alleine im wohnzimmerlassen finde ich zu geferlich aber trotzdem respecktire ich es wenn jemand der meinung ist das er es nicht schlimm findet.

LG Honny

AAAAALSOOOOOO:

Ich werde mir auch so ein Ding zulegen. Grad wenn man mit der ein oder anderen Hausarbeit beschäftigt ist, die länger als 5 Minuten Abwesenheit beansprucht ist es schon ganz fein, zu mal die Kleinen dann auch schon ganz neugierig durch die Welt guggen.

Im großen und ganzen werde ich da dann aber eher den Laufstall bevorzugen. Da können sie sich freier drin bewegen und ihre Motorik schulen.

Es gab allerdings eine Zeit, da wurde auch der Laufstall verteufelt. Als ich bei meinem Großen erwähnte das er in einem Laufstall ist, wurde ich niedergemacht bis zum geht nicht mehr. Rabenmutter war da noch das harmloseste.

Es gibt Mütter, die sich 24h rund um die Uhr um das Kind kümmern und es betütteln bis zum geht nicht mehr.

Die brauchen weder ne Wippe noch einen Laufstall ....

Ich bin eine egoistische Person :P und von daher brauch ich den Laufstall ... zumal ich denke das ein Kind auch im Säuglingsalter schon lernt sich alleine zu beschäftigen. All-Round-Animation ist auch schädlich fürs Kind ;)

Aber das soll jeder halten wie er es für richtig hält.

Ergo: Laufstall und Wippe sind eine feine Sache die einem hilfreich zur Hand gehen und dafür sorgen dass das Kind MITTENDRIN ist, und nich nur am Rand ...

Meine Meinung dazu ;)

Ich schäme mich ganz dolle...:o hier lerne ich endlich was ich für eine böse, böse Mami bin! *AchtungIronie

Mein kleiner Spatz muss doch tatsächlich auch in eine Wippe, und er scheint masochistisch veranlagt zu sein, denn es gefällt ihm bei mir zu sein wenn ich koche und ich mich zwischendurch mit ihm unterhalte oder spiele... er strampelt nämlich dann ganz doll mit den Armen und Beinchen - ich glaub mehr können Babys im Alter von 4 Wochen eh noch nicht oder??

Ach - ok ich vergaß - hier gibt es natürlich Überkinder, die in dem Alter schon ihre Diplomarbeit schreiben....

Und ich frage mich, wieviel mehr die sich auf dem Arm oder in einem Tragetuch bewegen können...oder gar in einem Autositz, der noch enger ist!!! *grübel

Ich könnte ihn natürlich auch allein ins Wohnzimmer verfrachten - keine Ahnung wie ich ihn da hören soll, wenn plötzlich wieder Blähungen auftreten, - oh ich weiss, ein wohlbehütetes Kind hat die natürlich nicht (und bevor ich jetzt zu hören bekomme, dann still doch - tu ich! - und wenn nicht hätte es auch seine Gründe!!!) - und ich grad mein peeling unter der Dusche betreibe, aber auch dazu schein ich einfach zu beschränkt zu sein...

und ja!! Meine Katze wird sich ganz sicherlich um den kleinen Fratz auf dem Boden kümmern - er hat wahrscheinlich danach ein paar Kratzer im Gesicht, aber schadet ja nix, wenn die zwei unter sich ausmachen wer das Wohnzimmerrecht erhält!!!!

Leute, Leute ... ich denke, JEDE hat sich für sich und seine momentane Situation genug Gedanken gemacht - und einige haben es immer noch nicht begriffen - hier wird kein Orden verteilt - WER IST DIE BESTE MUTTI - sondern es wurde eine Frage gestellt ob eine Wippe sinnvoll sein kann - und wie bei allem im Leben gibt es Vor- und Nachteile - warum seid ihr nicht in der Lage zu begreifen, dass für manche aus der Situation heraus die Vorteile überwiegen... ist gar nicht schwer und tut auch nicht weh!!

Und der Sarah vorzuwerfen sie würde ihr Kind abschieben wollen find ich den Hammer!!!

Sie sperrt die Kleine nicht in die Abstellkammer, sondern sie nimmt sie in die Wippe um ihren Rücken vll mal etwas zu entlasten - vll sollte man beachten, dass Helena wohl viel weint und viel wach ist - sorry, ich denke Sarah hat auch mal ne Auszeit verdient und Rene ist eben nicht da um sie zu entlasten - und sie legt Helena dann eben in eine Wippe um wenigstens mal aufs Klo gehen zu können!!!!

Und das sicherlich nicht 24 Stunden am Tag - sondern ich hab das so verstanden in Etappen mal für 10-15 min um schnell was zu erledigen - und dann möchte sie die Kleine dabei haben, und darum in die Wippe - kann ich nix verkehrtes dran finden!!

Ich habe in keinem posting gelesen, dass jemand sein Kind dort wie lange "parkt" - es wird aber gleich unterstellt das die stundenlang darin liegen... und wenn die Mäuse anfangen sich kontrollierter zu bewegen und sogar Drehungen versuchen, dann ist es doch wohl klar, dass die dann auf die Krabbeldecke kommen und nicht mehr in die Wippe ...bzw. dann nur noch in die Wippe zB zum Zufüttern oder ähnlichem...

Aber vll sollten wir ein Strick an die Decke hängen und die Kleinen dort unter den Achseln aufhängen - dann ist der Rücken schön gerade und die Maus kann strampeln - oder den Strick selbst benutzen, weil wir eh keine Ahnung von unserem Job als Mama haben...

Mensch, mensch... schonmal was von Diskussion und die dabei nötige Akzeptanz anderer Meinungen gehört???? Scheint einigen sehr schwer zu fallen...

wie man das macht hat Melanie schön vorgemacht - sie kann ihre Meinung eher GEGEN die Wippe als Aufenthaltsort begründen ohne andere dabei anzugreifen - und schreibt wertfrei wie sie es handhaben möchte, immer im Klaren darüber, dass es auch anders laufen kann!!

Denn das ist ganz wichtig - manchmal läuft es eben anders als man es sich vorstellt und dann ??? Dann muss vll doch die Wippe her *lach

Oder der Hopser??? Oder gar der Gehfrei??? *frechgrins

wer sein kind zwei stunden am tag in dem auto sitz liegen läst hat wohl kein recht über andere mit wippe zu urteilen.

Ich habe nie behauptet mein Kind 2 Stunden am Tag da drin gelassen zu haben, aber egal. Ich hab gesagt eine bis HÖCHSTENS 2 Stunden, manchmal wars auch nur ne halbe. Und da wir kein Auto haben war Leon eh so selten wie nur möglich in dem Ding.

Ich schäme mich ganz dolle...:o hier lerne ich endlich was ich für eine böse, böse Mami bin! *AchtungIronie

Mein kleiner Spatz muss doch tatsächlich auch in eine Wippe, und er scheint masochistisch veranlagt zu sein, denn es gefällt ihm bei mir zu sein wenn ich koche und ich mich zwischendurch mit ihm unterhalte oder spiele... er strampelt nämlich dann ganz doll mit den Armen und Beinchen - ich glaub mehr können Babys im Alter von 4 Wochen eh noch nicht oder??

Ach - ok ich vergaß - hier gibt es natürlich Überkinder, die in dem Alter schon ihre Diplomarbeit schreiben....

Und ich frage mich, wieviel mehr die sich auf dem Arm oder in einem Tragetuch bewegen können...oder gar in einem Autositz, der noch enger ist!!! *grübel

Ich könnte ihn natürlich auch allein ins Wohnzimmer verfrachten - keine Ahnung wie ich ihn da hören soll, wenn plötzlich wieder Blähungen auftreten, - oh ich weiss, ein wohlbehütetes Kind hat die natürlich nicht (und bevor ich jetzt zu hören bekomme, dann still doch - tu ich! - und wenn nicht hätte es auch seine Gründe!!!) - und ich grad mein peeling unter der Dusche betreibe, aber auch dazu schein ich einfach zu beschränkt zu sein...

und ja!! Meine Katze wird sich ganz sicherlich um den kleinen Fratz auf dem Boden kümmern - er hat wahrscheinlich danach ein paar Kratzer im Gesicht, aber schadet ja nix, wenn die zwei unter sich ausmachen wer das Wohnzimmerrecht erhält!!!!

Leute, Leute ... ich denke, JEDE hat sich für sich und seine momentane Situation genug Gedanken gemacht - und einige haben es immer noch nicht begriffen - hier wird kein Orden verteilt - WER IST DIE BESTE MUTTI - sondern es wurde eine Frage gestellt ob eine Wippe sinnvoll sein kann - und wie bei allem im Leben gibt es Vor- und Nachteile - warum seid ihr nicht in der Lage zu begreifen, dass für manche aus der Situation heraus die Vorteile überwiegen... ist gar nicht schwer und tut auch nicht weh!!

Und der Sarah vorzuwerfen sie würde ihr Kind abschieben wollen find ich den Hammer!!!

Sie sperrt die Kleine nicht in die Abstellkammer, sondern sie nimmt sie in die Wippe um ihren Rücken vll mal etwas zu entlasten - vll sollte man beachten, dass Helena wohl viel weint und viel wach ist - sorry, ich denke Sarah hat auch mal ne Auszeit verdient und Rene ist eben nicht da um sie zu entlasten - und sie legt Helena dann eben in eine Wippe um wenigstens mal aufs Klo gehen zu können!!!!

Und das sicherlich nicht 24 Stunden am Tag - sondern ich hab das so verstanden in Etappen mal für 10-15 min um schnell was zu erledigen - und dann möchte sie die Kleine dabei haben, und darum in die Wippe - kann ich nix verkehrtes dran finden!!

Ich habe in keinem posting gelesen, dass jemand sein Kind dort wie lange "parkt" - es wird aber gleich unterstellt das die stundenlang darin liegen... und wenn die Mäuse anfangen sich kontrollierter zu bewegen und sogar Drehungen versuchen, dann ist es doch wohl klar, dass die dann auf die Krabbeldecke kommen und nicht mehr in die Wippe ...bzw. dann nur noch in die Wippe zB zum Zufüttern oder ähnlichem...

Aber vll sollten wir ein Strick an die Decke hängen und die Kleinen dort unter den Achseln aufhängen - dann ist der Rücken schön gerade und die Maus kann strampeln - oder den Strick selbst benutzen, weil wir eh keine Ahnung von unserem Job als Mama haben...

Mensch, mensch... schonmal was von Diskussion und die dabei nötige Akzeptanz anderer Meinungen gehört???? Scheint einigen sehr schwer zu fallen...

wie man das macht hat Melanie schön vorgemacht - sie kann ihre Meinung eher GEGEN die Wippe als Aufenthaltsort begründen ohne andere dabei anzugreifen - und schreibt wertfrei wie sie es handhaben möchte, immer im Klaren darüber, dass es auch anders laufen kann!!

Denn das ist ganz wichtig - manchmal läuft es eben anders als man es sich vorstellt und dann ??? Dann muss vll doch die Wippe her *lach

Oder der Hopser??? Oder gar der Gehfrei??? *frechgrins

Ich habe nicht gegen jemanden Geredet, sondern lediglich meine Meinung geschrieben. Ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken, wie Melanie. Und gegen Sarah hab ich sicherlich nichts böses geschrieben oder so, sondern ich hab geschrieben, dass das so rüberkommt oder hab ich das nicht? Naja muss ich halt mal 20 Minuten nachdenken, was ich schreib.

...

LOOOOOOOOOOOL ... genau das ist die Lösung ... treffen wir uns zu einem Massengehänge verdorbener Mütter?!?! :lol_liegend:

Ich habe nicht gegen jemanden Geredet, sondern lediglich meine Meinung geschrieben. Ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken, wie Melanie. Und gegen Sarah hab ich sicherlich nichts böses geschrieben oder so, sondern ich hab geschrieben, dass das so rüberkommt oder hab ich das nicht? Naja muss ich halt mal 20 Minuten nachdenken, was ich schreib.

Mhmm - wenn man mind. 5-6 mal jemanden (also immer jemand anderen) zitiert und was dagegen schreibt - was ist das dann?? Für mich ist es dann so zu interpretieren ... ihr habt alle keine Ahnung, ich mach es richtig!!!!

Das "Problem" in einem Forum ist eben immer, das man sein Gegenüber nicht kennt und auch nicht sieht WIE er was sagt - d.h. also, ich als Leser kann die Betonung nur erahnen und interpretieren... manchmal läuft das eben falsch - darum ist es absolut wichtig wertfrei zu schreiben - Meinung schreiben ok -doch lies dir bitte nunmal dein posting, welches ich jetzt zitiert habe, durch, so als wenn es von einer anderen Person geschrieben wäre...

Für mich klingt es angesäuert, beleidigt und in Angriffstellung verfasst, Ironie, fast Sarkasmus kommt hervor, doch ist es auch wirklich so gemeint????

Und darum hast du recht, man sollte genau überlegen was man wie schreibt und nicht einfach drauf los was einem gerade durch den Kopf geht ... so kann man reden, und dann verstehe ich dich auch richtig, weil ich SOFORT nachhaken kann wenn wir uns gegenüber stehen - aber hier kann man nur LESEN - und es ist ja nunmal so - man denkt im Ganzen, redet dann in Stücken (da man ALLE Gedanken halt nicht in Worte fassen kann) und eine Kommunikation entsteht - hier ist das nicht möglich und es entstehen Mißverständnisse...

Ich habe mein vorheriges posting ganz bewußt so verfasst um einfach mal (wieder) deutlich zu machen, dass es nur geht wenn man lebt und leben läßt!

... und nu weint mein Krümel!!! Da hat doch glatt jemand Hunger...

... ich lese mir mein posting mind. 2 mal vorher durch bevor ich es abschicke, änder ganz oft Dinge ab, weil ich dann merke - upps das kann man missverstehen, wirkt beleidigend etc... trotzdem verstehen manche was falsch, vll einfach weil sie missverstehen wollen!!! Vll aber auch, weil ich auch nicht perfekt bin und zu sehr in meiner eigenen Meinung gefangen als das ich nicht erkenne, dass man es auch anders verstehen kann - verstehst du?? *lachwiekompliziert

Aaaaaaaalso, ich bin davon ausgegangen Gestern Nacht, dass mich weniger Leute missverstehen, weil mich sehr viele hier schon kennen. Und mir ist noch kein einziges mal passiert, dass ich so in ne Diskussion gekommen bin, außer sie war schon entstanden. Die vielen einzelnen Beiträge hab ich deshalb geschrieben, weil ich immer ein paar Beiträge gelesen hab und dann einen zitiert und geantwortet hab, damit ich nicht vergess, was ich schreiben wollte.

Gut, die Stimmung ist wieder freundlicher *erleichtert bin* :D

Wollen wir mal die Ergebnisse des Threads zusammenfassen?

1. Wir sind alle gute Mamas, weil wir nur das Beste für unsere Kinder wollen. Entscheidungen wie etwa pro oder kontra Wippe haben wir vorher gründlich durchdacht und uns informiert.

2. Was genau das Beste ist, darüber gehen die Meinungen auseinander, weil wir alle in verschiedenen Lebenssituationen stecken und unsere Kinder auch alle unterschiedlich sind mit ihren eigenen Bedürfnissen.

3. Zum Thema Wippe: alle sind sich einig, dass die Kinder nicht stundenlang in der Wippe sitzen sollen, wenn man denn eine benutzen möchte. Sie kann aber durchaus nützlich sein in bestimmten Situationen.

So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb :P

Gut, die Stimmung ist wieder freundlicher *erleichtert bin* :D

Wollen wir mal die Ergebnisse des Threads zusammenfassen?

1. Wir sind alle gute Mamas, weil wir nur das Beste für unsere Kinder wollen. Entscheidungen wie etwa pro oder kontra Wippe haben wir vorher gründlich durchdacht und uns informiert.

2. Was genau das Beste ist, darüber gehen die Meinungen auseinander, weil wir alle in verschiedenen Lebenssituationen stecken und unsere Kinder auch alle unterschiedlich sind mit ihren eigenen Bedürfnissen.

3. Zum Thema Wippe: alle sind sich einig, dass die Kinder nicht stundenlang in der Wippe sitzen sollen, wenn man denn eine benutzen möchte. Sie kann aber durchaus nützlich sein in bestimmten Situationen.

So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb :P

Ja:D

Also die Astgabelmöglichkeit gefällt mir auch ganz gut :P aber es passt kein Baum in die Bude. Außerdem würd ich mir da nur einen Bruch heben. Also nehm selbst ich die Wippe - keiner von Gabriels Ärzten hat mir davon abgeraten.

Und mal ehrlich, würden diese Dinger Krüppel aus den Babies machen oder viele darin unter Atemnot leiden, würden doch überall Warnhinweise hängen (Arzt, KH, etc).

Mir haben diese Dinger auch nicht geschadet *hinkundschnauf*...

Außerdem erscheint mir Gabriels Lieblingsposition (vor der 2. OP) wesentlich ungesünder. Gekrümmte S-Form wo der Kopf schon fast den Hintern trifft. Legt man ihn anders hin nörgelt und strampelt er 10 Min bis er wieder diese Unposition erreicht hat.

Da werd ich ihn doch lieber in die Wippe packen, als dass er versucht seine Windel zu beschnuppern.

Lieben Gruß, wollt meinen Senf auch mal gleichmäßig hier verteilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.