Zum Inhalt springen

Stillen & Flasche/Milchpulver - Ist das Ok???

Dieses Thema bewerten


Lauralu1905

Empfohlene Beiträge

Hi,

Um erstmal die Situation zu erklären:

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Monate alt und wird voll gestillt.

Bisher haben wir es immer so gemacht das,

wenn ich mal irgendwohin musste ich halt vorher

Milch abgepumpt habe.

Sie trinkt auch sehr gut aus der Flasche

und dannach wieder an der Brust -

das ist absolut kein Problem.

Was allerdings ein Problem ist:

Ich habe immer wenn ich abgepumpt hab

immer das Gefühl das dann wenn meine

Kleine das nächste Mal an der Brust trinkt

nicht mehr genug Milch da ist um sie

richtig satt zu machen.

Jetzt haben wir gestern so eine Packung

Milchpulver von Alete für sie gekauft,

meint ihr das ist ok wenn sie ab und an

mal sowas statt der Muttermilch bekommt???

Das wäre nämlich ne absolute Erleichterung

für mich weil ich dann net mehr abpumpen müsste.

(Ich dachte eigentlich das das I.O. wäre

weil unsere Kleine als sie 1 Woche alt war

für 7 Tage ins Krankenhaus musste

(aufgrund eines Infektes) und sie dort

auch die Nacht- und die Morgen-Mahlzeit

mit Milchpulver bekommen hatte weil ich ja

über Nacht nach Hause gefahren bin).

Wär lieb wenn ihr mir da weiterhelfen

könntet oder vielleicht jemand Erfahrungen gemacht hat!.

Liebe Grüße,

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ok.

Hab ich auf anraten von Kinderarzt und Hebi damals bei Leonie auch gemacht.

Ich hatte einfach nicht genug Milch um sie satt zu bekommen.

Wenn Du allerdings hoffst dmit mehr Milch für sie zu haben wirst du Pech haben, die Milchproduktion wird angeregt indem man was wegnimmt, nicht indem es "aufgehoben" wird.

Also, Schaden wird es Ihr nicht, mehr Milch wirst Du so aber auch nicht haben

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will bis zum 6. Monat voll stillen und dann langsam anfangen zuzufüttern.

Ich weiss das ich wenn ich net mehr abpumpe ich dann nicht mehr Milch habe, darum gehts ja auch garnet.

Es geht ja nur darum das ich WENN ich abpumpe das Gefühl habe das meine Maus nicht mehr richtig satt wird.

Ohne abpumpen ist das überhaupt kein Problem, da ist genug Milch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das kann sogar sein *roll*

Durch Baby geschrei und so wird irgendein Hormon freigesetzt das die Milchproduktion anregt.

Sollte sich aber wenn du sie sonst satt bekommst kein wirkliches Problem darstellen.

Also, wenn du mal abpumpst sollte sich das schnell wieder regulieren.

Einfach öfter wieder anlegen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte dann aber darauf, dass du die angebrochene Milchpackung nicht lange stehen lassen darfst. Innerhalb von 2 Wochen aufbrauchen, steht da glaub ich drauf.

Bei der Kleinen jetzt hab ich noch nicht abgepumpt. Bei der Großen damals hab ich immer gepumpt, wenn es gerade günstig war. Also wenn die Brust sehr voll war, aber sie nur wenig Hunger hatte.

Vielleicht kannst du auch mal über einen Tag sammeln. Also nach jeder Stillmahlzeit noch etwas pumpen, sodass du am Tagesende eine komplette Portion zusammen hast. Dann dürfte deiner Maus bei der nächsten Mahlzeit doch nicht so viel fehlen, oder?

Ich wollte immer lieber Mumi geben als Flaschenmilch. Ich hatte Angst, sie bekommt sonst Bauchweh durch den Wechsel hin und her. Aber das ist bei euch ja kein Problem, wenn es schonmal sein musste, oder?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Tochter auch gestillt und parallel mit Hipp hypoallergen zugefüttert (hatte nicht genug Milch).

Das war im Grunde kein Problem. Nur die Umstellung hat bei ihr zu Verstopfung geführt. Sie ist immernoch sehr empfindlich, was das angeht. Also ich denke, das ist sicher nicht bei allen Kindern so. Aber wenn ich noch eins bekomme, kaufe ich in der Apotheke erstmal Baby-Klistiers, wenn ich die Milch umstelle. Rein prophylaktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also wenn ich ehrlich bin, sehe ich das ganze etwas skeptischer.

denn es ist nunmal so-fängt man an zuzufüttern-ist es der anfang vom ende des stillens.

du hast gnung milch, um sie voll zu stillen.also würde ich das auch weiter so machen. deine maus wird ja satt.

und wenn du irgendwohin musst-mache es so wie melanie es gesagt hat-pumpe immer nur ein bisschen was ab, an einem tag, an dem du nicht wegmusst, am besten immer nach dem stillen, wenn deine maus schon satt ist-da holst du dann eben noch mit der pumpe den rest raus..

sammel doch ein paar tage. du kannst es ja auch wunderbar einfrieren...

und wenn es mal wieder soweit ist, dann hast du genug für ein zwei mahlzeiten.

ansonsten-vor dem weggehen stillen, bzw. nach den wiederkommen stillen-du bist ja nun nicht nen halben tag weg ohne deine maus, nehme ich mal an...

habe mich am anfang auch verrückt gemacht, was ist, wenn ich mal weg bin usw...

aber meine hebi hat auch mal gesagt, wenns mal bei mir ein klein wenig länger dauert, dann kann mein mann das auch ganz gut mit tee überbrücken, wenns sein muss. von einer halben stunde/stunde werden die kleinen nciht verhungern...

und siehe da. ich habs so gemacht-bevor ich weg wollte, einfach ncohmal angelegt, und ansonsten ne teeflsche dagelassen-und es lief super.

und falls wir mit dem kleinem unterwegs waren-dann im auto gestillt, oder bei besuch in anderen zimmer-habe da auch keine flasche gebraucht....

toi toi toi

und

alles liebe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann beautymama2006 da nur zustimmen. Wenn Du nach dem Abpumpen der Meinung bist, das sie bei der nächsten Brustmahlzeit nicht mehr satt wird, einfach öfters anlegen oder n bißchen Tee oder Wasser dazu geben, daß der Magen was zu tun hat. Bin auch der Meinung, daß das was Du machen möchtest der Anfang vom Ende des Stillens ist.

Bin auch stillende Mama und kann von Deinem Vorhaben nur abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sohn ist 5 1/2 monate voll gestillt worden. Am Anfang habe ich auch abgepumpt und eingefroren. Aber ich habe festgestellt das ich dieses Getüdel mit der Pumpe furchtbar finde. Wenn ich nicht da bin (kommt übrigens nicht so häufig vor) gibt es Pulvermilch und fertig. Ich habe und hatte immer genug Milch. Mittlerweile füttere ich zu und vieles ist dadurch noch einfacher geworden. Mein Sohn hat durch die Zwiemilch-Ernährung auch nie Bauchweh gehabt. Probier es doch einfach vorsichtig aus, es gibt nämlich auch Frauen bei denen die Milch sofort weg bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.