Zum Inhalt springen

Probleme mit der Dammnaht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Unwirklich
Geschrieben

Hi!

Ich bin unter der geburt leicht gerissen und musste genäht erden. Die Naht ist ziemlich gut verheilt und ich war schnell schmerzfrei.

Jetzt habe ich vorgestern vorsichtig mal alles abgetastet und festgestllt, dass neben der Naht und etwas unterhalb innerlich das Gewebe fester ist und auch bei Berührung schmerzt.

Seit gestern tut mir die naht auf einmal wieder weh, vor allem beim Positionswechsel und wenn ich den Muskel anspanne. Ich verstehe das nicht, ich habe eigentlich nicht das gefühl, mich verletzt zu haben, im Spiegel konnte ich auch jichts erkennen. Woher kommt das dann? hatte das schonmal jemand von euch?

Und noch etwas, habt ihr einen Tipp, wie ich das Gewebe wieder weich bekomme?

Geschrieben

Ich hatte sowas ähnliches an einer Stelle!

Als ich bei der Nachuntersuchung war, meinte die Ärztin, dass sich ein Stück des Fadens nicht richtig aufgelöst hat!

Sie hat das Stück Faden dann mit einer Lösung aufgelöst und "weggerieben".

Danach war es deutlich besser! Wann hast du denn deine Nachuntersuchung?

Gast Unwirklich
Geschrieben

Am 9.7. Hm das klingt plausibel, zumal ich dal letztens auch noch dachte, ich hätte ein Stückchen Faden gefühlt. Und nach fünf Wochen müsste der ja weg sein, oder?

Geschrieben

Normalerweise verschwinden die Fäden in den ersten 4 Wochen!

Es hat ein bisschen gebrannt als sie es weggemacht hat, aber meine FÄ ist auch nicht grade die Rücksichtsvollste :rolleyes:

Gast Sabbele23
Geschrieben

Also zum weicher werden würde ich wieder Damm-Öl nehmen. So hat es mir zumindest meine Hebi empfohlen, nach dem sie mir die Fäden gezogen hat.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also die selben Probleme,die du beschreibst,habe ich immernoch und die Geburt ist fast 5 Jahre her.Narben können aufs Wetter oder alles mögliche reagieren und immer mal wieder schmerzen.

Drücke dir die Daumen,dass es vielleicht nur nen Faden ist und "behoben" werden kann.

Geschrieben

Die Narbe bei mir ist auch was fester, die kann ich jetzt noch ertasten. Mein Sohn ist 8 ...

Und ja ich muss mich bei Wetterumschwung immer zusammenreissen das ich nicht kratze...

Tausend Narben und die ist Wetterfühlig ;)

Gast corinna86
Geschrieben

bei mir hatte sich nach der geburt von meinem großen ein faden auch nicht aufgelöst und ist leicht angewachsen...der musste dann gezogen werden und schupps war alles wieder besser!:D

Gast Unwirklich
Geschrieben

Na ich hoffe auch, dass es nur der Faden ist. Mich ärgert das, ich habe früher schon dort Schmerzen gehabt beim Herzeln und ich hab sogar die Hebamme im Kreissal gefragt, ob man das denn wirklich nähen muss, ob sies nicht einfach so lassen können, damits net mehr wehtut :D

An Dammmassage hab ich auch schon gedacht... Allerdings hat das in der SS schon so dolle weh getan.

Wetterfühlig? Na ich hoffe nicht.

Geschrieben

passiert das eigentlich bei jeder geburt, dass das reißt, oder musst das nicht unbedingt sein? tut bestimmt schweine weh oder? *angst*

Gast fluxfun85
Geschrieben

Nein,es passiert nicht unbedingt.

Die meisten Ärzte schneiden,wenn sie sehen,dass es reissen würde.Ein Schnitt ist kontrollierbarer als ein Riss,so wurde mir zumindest das von einer Hebi und damals im KKH erklärt.

Es tut währenddessen meistens nicht weh,weil man in dem Moment ganz andere Schmerzen hat,aber die Zeit danach empfand ich als wiederlich,bin 2 mal unter der Dusche zusammengeklappt,als Duschgel an die Naht kam,was passierte,als Urin an die Naht kam in der ersten Woche,kannst du dir ja bestimmt dann denken...War nicht schön...

Geschrieben

oooooh... hoffentlich passiert mir das nicht ^^

ich bin eh schon immer so komisch drauf, wenn ich zum doc muss und iwas unangenehm wird xD

naja... aber die geburts wird ja wohl auch nicht so schmerzfrei verlaufen xD

Gast fluxfun85
Geschrieben

Du musst immer nur dran denken,dass alles für nen guten Zweck ist und es sich absolut lohnt und du wirst ja dann für alles entschädigt.

Geschrieben

hm.. ja.. das stimmt natürlich.. und nur wegen den schmerzen würd ich jetzt auch nicht sagen ich will n kaiserschnitt.. das ist dann irgendwie unpersönlicher, finde ich, also jedenfalls, wenns nciht unbedingt sein muss.,...

wenns nicht anders geht ist ja klar, aber so einfach sagen ich will kaiserschnitt würd ich net machen... auch wenn ich jetzt shcon bissel shciss vor den shcmerzen hab

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.