Zum Inhalt springen

Wie fandet ihr eure Gebur??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Wie fandet ihr eure geburt?  

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ultimativer Horror!!!!:eek: Arzt und erste Hebamme wurden anschließend gekündigt. Gut das die Hebamme, die kurz vor der Entbindung Ihren Dienst antrat, wenigstens kompetent war! Sectio oder nicht,....der Arzt konnte sich nicht entscheiden, 2 Mal NS um den Hals, zwischenzeitlich Sauerstoffmangel,der Arzt machte immer noch nichts....Bei der PDA spritzte er mir später nur die Testdosis....,hätte mir also die PDA sparen können. Der Arzt hatte nichts dokumentiert, was letztendlich alles durch die Chefärztin rauskam( die leider erst bei der Geburt kurz anwesend war, und den Arzt zusammen gestaucht hat..) Beim Dammriss,die Kleine steckte mit der Schulter fest, habe ich später beim nähen jeden Stich gemerkt, 45 Minuten lang...Betäubung wirkte nicht. Anfangs hatte er wehenhemmende mit wehenfördernden Mitteln verwechselt. .....u.s.w:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine geburt war für mich negativ.

es kam also zu überstürzt. erst musste ich ihm kh bleiben da die herztöne meiner kleinen weg gegangen sind wo ich eine wehe hatte. dann bekam ich einen wehenbelastungstest von 6 stunden und kaum war der wehenbelastungstest zu ende war ich im op. das schlimmste war, dass ich eien normale geburt haben wollte und auch panische angst vor op's habe. zudem musste ich ja somit auch noch länger im kh bleiben als ich es eigentlich wollte. ich muss dazu sagen, dass ich kh's gar nicht ab kann und diese auch nicht freiwillig betrette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimativer Horror!!!!:eek: Arzt und erste Hebamme wurden anschließend gekündigt. Gut das die Hebamme, die kurz vor der Entbindung Ihren Dienst antrat, wenigstens kompetent war! Sectio oder nicht,....der Arzt konnte sich nicht entscheiden, 2 Mal NS um den Hals, zwischenzeitlich Sauerstoffmangel,der Arzt machte immer noch nichts....Bei der PDA spritzte er mir später nur die Testdosis....,hätte mir also die PDA sparen können. Der Arzt hatte nichts dokumentiert, was letztendlich alles durch die Chefärztin rauskam( die leider erst bei der Geburt kurz anwesend war, und den Arzt zusammen gestaucht hat..) Beim Dammriss,die Kleine steckte mit der Schulter fest, habe ich später beim nähen jeden Stich gemerkt, 45 Minuten lang...Betäubung wirkte nicht. Anfangs hatte er wehenhemmende mit wehenfördernden Mitteln verwechselt. .....u.s.w:eek:

ach du schei***, das ist ja der absolute horror... aber deiner/m kleinen gehts jetzt gut?

wenn ich sowas höre bekomm ich richtig angst vor der entbindung auch wenn ich noch was zeit habe, aber ich hab eh schon schiss und wenn ich sowas dann lese... :mad: das macht mich echt wütend, denen sollte man die lizens entziehen weiter als arzt arbeiten zu dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Maus geht es jetzt gut, obwohl sie 2 Tage später plötzlich blau angelaufen auf die Intensiv kam, völlig verkabelt, was nicht schön anzusehen war...Vor allem war sie Minuten vorher noch bei mir, dann holten die Schwestern sie, weil sie meinten, ich solle mich ein wenig erholen. Ich habe bei der Entbindung 500 ml Blut verloren, hatte eine massive Anämie. Ich habe schon den Verdacht gehabt, das der Arzt nicht ganz unschuldig war...Bei derartigen Komplikationen hätte er eher was machen sollen, ich habe ja mittendrin den Wisch für die Sectio unterschreiben müssen, nur getan hat er es letztendlich nicht. Er war ja auch zwischenzeitlich 2 Stunden verschollen mit samt der Hebamme, hat aber auch nicht gesagt, wo er hin war:confused: Wäre aber in den Wehen in der Endphase wohl angebracht gewesen...Ich bekomme auch bald meine zweite Maus. Damals hatte ich Panik, weil ich nicht wußte, was mich erwartet, heute, weil ich weiß, was kommen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geburt....hm....na was meine Mutter so erzählt hat die Hebamme sie mit "Nicht noch eine!" morgens um 4 an der Kreisssaaltür begrüßt. Die Hebamme war allein im Dienst und hatte noch 7 andere Geburten in der Nacht. Dann sagte sie:"Bei ihnen ist es eh das zweite. Läuten sie wenn sie denken es ist so weit" Mein Vater war ja auch mit und alles in allem war es wohl eine unkomplizierte Geburt...

:eek: Du wolltest wissen wie die meiner Kinder waren? Naja. Die erste flott und trotz Einleitung in etwa so wie ich mir das vorgestellt habe, nur wesentlich schneller als erwartet, die 2. eindeutig zu schnell, das mach ich nicht noch einmal mit...neinneinnein, das muss nicht sein...hoffen wir das die dritte nicht gnaz so flott geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Traumgeburt :D

Ich wiederhole mich sicherlich, aber es war für mich das Tollste was ich je erlebt habe, und ich bin echt traurig, dass es vorbei ist!

Habe mich die ganze Schwangerschaft auf den Moment gefreut bis es losgeht!

Schade, dass die Wehen nicht spontan losgingen, aber das ist auch zu verkraften. Wir haben 3 Stunden hart gearbeitet und wurden schnell mit unserem Schnuckelchen belohnt!

Nur würde ich nächstes Mal früher die Hebamme rufen und früher in den Kreissaal gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... die Geburt von meinem Kleinen war eher etwas das ich wieder vergessen will. Bei ET+8 tagelange Einleitung, dann irgendwann Wehen das es mich bald aus den Latschen geschlagen hat und dann irgendwann KS weil der Kopf nicht durchpasste und die Herztöne abfielen. Das Ganze in Vollnarkose weils zack zack gehen musste und keine Zeit mehr blieb :eek: Von den Schmerzen nach dem KS mal ganz zu schweigen (muss dazu sagen hatte schlimmen Husten zu der Zeit und habt mal nen Hustenanfall mit frischer KS-Naht :( ) Versteh die Mütter immer nicht die sagen sie sind gleich wieder fit und war nicht so schlimm. Die ersten Tage stand mir der Schweiss auf der Stirn vor Schmerz beim stehen am Wickeltisch mit dem Kleinen.

Ehrlich bin froh das alles hinter mir zu haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geburt war auch eine Traumgeburt!

Ich war ja schon fertig für den Wunschkaiserschnitt, stand schon in der OP-Schleuse! Ich weiß nicht was mich auf einmal geritten hat, bin auf jeden Fall panisch und hyterisch geworden und meinte, ich will da raus.. wurde dann in Kreissaal gefahren, habe dort mein PDA bekommen und eine wunderschöne Geburt verlebt!

Immer wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also ich hatte ne schöne Geburt,ging recht flott und ohne Komplikationen.War soweit richtig angenehm.

Das Einzige was mich sowas von extrem angekotzt hat war,dass die alle der Meinung waren,dass ich 16 bin und von nichts eine Ahnung habe,so wurde ich zumindest behandelt,dass ich sogar einen GVK gemacht hatte,haben sie mir erst geglaubt,als meine Mutter das bestätigt hatte.Ich wurde für bescheuert erklärt,als ich meinte,dass die Wehen alle 3 Minuten kommen,ich wurde ebenfalls für bescheuert erklärt,als ich meinte,dass ich Presswehen habe,sogar beim Nähen des Dammschnitts wurde ich des Lügens bezichtigt,als ich meinte,dass die PDA nicht mehr wirkt und ich alles merke.2 Tage später wurde ich ebenfalls für bescheuert erklärt,als ich meinte,dass mein Nabelbruch wieder da ist,die Ärztin war der Meinung ich könnte das ja gar nicht beurteilen und hätte auf keinen Fall recht damit,tja damit lag sie falsch.Die Schwestern waren auch erst recht doof mir gegenüber,bis sie gesehen haben,dass ich viel besser mit meiner Tochter klar kam,als z.B. meine wesentlich ältere Bettnachbarin.

Wäre das alles nicht gewesen,wäre es eine Traumgeburt gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß echt nich was ich nehmen soll!

Weil eigentlich war meiner Geburt(zumindest die Endphase)der Horror!Der Kleine hing im Becken fest,sollte erst nen Sternengucker werden dann wollten sie ne Zange holen und ich dachte jeden Moment ich sterbe!Aber als er da war und ich so im nachhinein drüber nachdenke war es echt schön und wir hatten sogar nen paar spaßige Momente dabei(mein Freund und meine Schwester aren mit)

Also ich drück es jetzt mal so aus:

Es war schrecklich,schmerzhaft und total anstrengend,aber andersrum das aller,aller schönste Erlebnis in meinem Leben!!!Und deshalb immer wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich fand meine Entbindung furchtbar und werde auch keine weiteren Kinder mehr bekommen. Das man so lange Presswehen haben kann wusste ich gar nicht und das es tatsächlich Ärzte gibt die eine fast 4 Stunden damit liegen lassen und sagen das wird schon noch obwohl nichts mehr geht und die Papiere für den KS schon fertig waren hat mich echt fertig gemacht...

Naja wo es hieß KS, war ich echt froh und als ich meine Maus im Arm hielt sowieso. Aber die Schmerzen nach dem KS waren echt der Hammer...

Alles in Allem ist es einfach nur schlimm gelaufen und so denkt auch mein Männe, das es so laufen würde hätte keiner gedacht.:(

Mein Geburtsbericht: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11917

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erste geburt habe ich als total negativ in erinnerrung...es ging so schnell für die erste geburt und mir war das eindeutig zu schnell! mit knappen zwei stunden hatte ich nu so garnicht gerechnet:rolleyes: die schmerzen an sich waren nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte und ich wollte und brauchte auch keine PDA. Doch zum schluss blieb Luca noch so richtig schön mit der schulter hängen und hat mir alles aufgerissen. Danach wurde ich noch ne knappe 3/4 stunde bis stunde genäht. zwar mit ordenrtlicher beteubung,doch dennoch habe ich jeden stich gemerkt und gerade die stiche die innen gemacht werden mussten waren der pure schmerz!

Die geurt bei felix war traumhaft! ich durfte in die wanne,dann musste ich nach dem dritten versuch mir die fb zu öffnen aufs bett zurück,wo es dann endlich gelang,da habe ich dann schon die ersten beiden wehen veratmet und dan wieder flott ab inne wanne...nmach einer 3/4 stunde war der kleine mann dann da! Wieder ohne PDA!! gerissen ist auch nichts,ich konnte direkt wieder laufen und gott seis gedankt auch sitzen! Ich war einfach total fit und ich habe die geburt als absolute Traumgeburt in erinnerung und an sich finde ich schade dass alles so schnell vorbei war...ich habe immer gesagt ich will nur zwei kinder,aber vielleicht gibt es nach dieser Traumgeburt doch irgendwann (vielleicht so 6 Jahre oder länger) noch einen kleinen nachzügler! Wer weiß...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ne schöne Geburt,ging recht flott und ohne Komplikationen.War soweit richtig angenehm.

Das Einzige was mich sowas von extrem angekotzt hat war,dass die alle der Meinung waren,dass ich 16 bin und von nichts eine Ahnung habe,so wurde ich zumindest behandelt,dass ich sogar einen GVK gemacht hatte,haben sie mir erst geglaubt,als meine Mutter das bestätigt hatte.Ich wurde für bescheuert erklärt,als ich meinte,dass die Wehen alle 3 Minuten kommen,ich wurde ebenfalls für bescheuert erklärt,als ich meinte,dass ich Presswehen habe,sogar beim Nähen des Dammschnitts wurde ich des Lügens bezichtigt,als ich meinte,dass die PDA nicht mehr wirkt und ich alles merke.2 Tage später wurde ich ebenfalls für bescheuert erklärt,als ich meinte,dass mein Nabelbruch wieder da ist,die Ärztin war der Meinung ich könnte das ja gar nicht beurteilen und hätte auf keinen Fall recht damit,tja damit lag sie falsch.Die Schwestern waren auch erst recht doof mir gegenüber,bis sie gesehen haben,dass ich viel besser mit meiner Tochter klar kam,als z.B. meine wesentlich ältere Bettnachbarin.

Wäre das alles nicht gewesen,wäre es eine Traumgeburt gewesen!

Na also, das hätte ich mir nicht gefallen lassen! Ich mein, sowas gehört sich doch nicht! Da hätte ich dann schonmal nen Machtwort gesprochen! Und hätte ichs nicht gemacht, dann mit Sicherheit mein Freund!

Ich war auch "erst" 17 als ich entbunden hab, aber ich wurde behandelt wie jede andere auch! Und wenn nicht, dann wäre dort ne Bombe geplatzt!

Außer eine Hebamme, die hat mir den Katheter geschoben vor dem Op und das hat höllisch wehgetan! Da ich schon einige Wochen im Krankenhaus und Altenheim praktikum gemacht hab, weiß ich, dass es eigentlich nicht so wehtun darf!

Als ich ihr dann gesagt hab, dass es wehtut meinte sie "Stellen sie sich nicht so an, sie haben es sich ja selber rausgesucht (Wunschkaierschnitt)!"

Daraufhin habe ich meine Bein zusammen gemacht und gesagt, dass ich sie das nicht weiter machen lasse und mein Freund holte eine andere Hebamme!

Auch wenn ich ne junge Mama bin haben die Ärzte mich anständig zu behandeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich/Wir haben mehrfach was gesagt,ich habe die auch teilweise böse angegiftet,aber es brachte nix und wir gaben irgendwann auf.

Naja,diesesmal werde ich in nem ganz anderem KKH entbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man so lange Presswehen haben kann wusste ich gar nicht

Das wusste ich auch nicht. Ich dacht nach 2-3 Mal pressen ist alles vorbei und nicht nach 2 Stunden Dauerpresswehen ohne Abstand.

Dementsprechend sah Gabriel auch leider aus, totaler schmaler und langer Alienkopf.

Und alles Betteln für eine PDA war umsonst.

Aber wenigstens waren Ärztin und Hebi nicht ungeduldig, sondern eher überrascht, dass er so lange mittendrin hing.

Trotzdem... Horror. So nicht nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Kind dauerten die Presswehen auch ewig (weiß nicht wie lang, war zu beschäftigt, um auf die Uhr zu schauen ;)), beim zweiten ging es dafür um so schneller. Vielleicht macht das ja einigen von euch Mut :D

Also nur so aus Spaß würde ich eine Geburt nicht nochmal durchmachen wollen, es tut schon weh, auch wenn eigentlich alles prima läuft. Aber wenn man das süße Endergebnis auf dem Arm hat und knuddeln darf, dann natürlich gerne wieder :D

Lilli: du hast doch mal am Anfang der SS gesagt, dass du am allerliebsten ganz für dich allein entbinden würdest, ohne jemand anderen dabei. Aber so im Nachhinein betrachtet war es im KH mit PDA dann doch besser, oder? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.