Zum Inhalt springen

Würdet ihr Euch eine Putzfrau zulegen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

mich hat gerade eine Freundin angerufen, die auch im Januar eine Tochter bekommen hat. Sie hat noch eine fünfjährige Tochter und einen Freund, der halbtags arbeitet und dann noch freiberuflich zuhause am PC arbeitet. Jedesmal, wenn ich sie besuche, sitzt sie die ganze Zeit auf dem Sofa oder telefoniert, während ihr Freund Kuchen backt, kocht, putzt und sich um die Kinder kümmert.

Sobald sie oder eins der Kinder auch nur hustet, lässt sie sich von der AOK eine Haushaltshilfe bezahlen.

Was soll ich sagen, sie macht halt nicht viel. Ich hab den ganzen Tag die Kinder, schleppe die Getränke, während ich Emily im Tragetuch habe, schleppe den Einkauf, putze, koche, und räume meinem Mann den Dreck hinterher. Er ist Krankenpfleger und immer total platt, wenn er heim kommt. Manchmal putzt er auch mal was, aber meistens nur, wenn er dafür irgendwas von mir will. Emily nimmt er nur, wenn er mal Lust hat, und dann höchstens 15 Minuten. Soll er sie länger nehmen, damit ich mal die Wäsche machen kann, mault er rum, weil er nicht in Ruhe fernsehen kann. Er liebt Emily sehr, aber es ist mein Job, mich um sie zu kümmern.:mad:

Jetzt erzählt mir meine Freundin, dass sie sich eine Putzfrau leistet, die einmal die Woche kommt. Ich bin jetzt echt fertig, gar nicht so sehr, weil ich ihr die Hilfe nicht gönne oder auch eine Putze möchte.

Sondern weil mein Mann mir NIE zugestehen würde, dass ich Hilfe brauche. Ich weiß echt nicht: spinne ich oder spinnt mein Mann oder spinnt meine Freundin?

Würdet ihr Euch eine Putzfrau leisten, wenn ihr könntet? Wieviel machen Eure Männer im Haushalt? Wie kriegt ihr Eure Männer dazu, mehr zu machen?

Liebe Grüsse, Ricarda

Geschrieben

hallo

klar würd ich mir eine haushaltshilfe nehmen,denns mir finanziell nicht weh tun würde.

mein mann tut nicht viel im haushalt,weil ich es auch nicht von ihm verlange.

doch wenn das kind da ist,muss er auch ran.

das ist ihm auch klar und er macht es ohne ein ton zu sagen.

wir haben und beide fr das kind entscheiden und da ist es selbstverständlich,dass man sich gegenseitig unterstützt.

lg

Geschrieben

DEIN Mann spinnt ;)

Nee naja ich denk wenn man zwei kinder hat ist es schon schwierig. Ich habe nur eins und da fällt es mir auch schwer immer alles bestens zu haben, aber ich arbeite auch von sagen wir mal 10Uhr bis 17Uhr. da darfs dann mal etwas mölig sein *zwinker*

Aber ne Putze würd ich mir trotzdem nicht zulegen. was müssen dann die Leute denken??

das es bei uns dreckig ist????, nee...

Ganz ehrlich ricarda, sprich mit deinem Mann das er dich endlich besser behandelt. sieht er denn nicht, dass du alles mögliche tust??? Du gehts daran irgendwann kaputt...

LG

Geschrieben

Als unser zweites Kind kam meinte mein Mann zu mir wir sollten eine Haushaltshilfe einstellen. Ich wollte es nicht da mir der Gedanke unangenehm war das eine fremde Frau in meinen Sachen rumwühlt. Und ich bereue es auch nicht, ich bekomme alles auf die Reihe, mein Mann kommt um 6 nachhause und was dann an der Arbeit anfällt macht er oder wir zusammen, WE genauso. Also, mit 2 Kinder ist eine Haushaltshilfe definitiv überflüssig! Ach ja, Freizeit bleibt mir natürlich auch!;)

Geschrieben

aslo ich hab seit einem jahr eine putzfrau

ich arbeite den ganzen tag und bin dann auch mal froh wenn ich frei habe udn jeden samstag wenn ich mal frei habe putzen das war mir zu blöd.

mein schatz und ich haben beschlossen das wir usn jemand für 1x diewochen suchen sie staubsaugt ,wischt und amcht das bad.staubwischen mach ich selber.

ich würde sie nicht mehr hergeben und wenn die twins da sind bin ich sicher noch freudiger das sie da ist

ganz ehrlich ich an eure stelle würde mir das gönnen wenn es finziell drin ist

Geschrieben

also ich habe auch zwei kleine kinder und meinen haushalt und es klappt sehr gut,bei mir siehts ordentlich und sauber aus und zeit für meine kinder und mich selbst hab ich auch...:rolleyes: und außerdem möchte ich mir auch ungern von jemanden helfen lassen!

Geschrieben

naja, wenn ich könnte, dann würde ich....:o

natürlich fair bezahlt...

ich bin einfach nciht so wirklich der "putzteufel":o

bei uns darf es auch mal unordentlich sein, oder sich die wäsche stapeln...

es ist nicht so, dass ich es nicht kann-ich mache es nur nicht gerne, habe ich noch nie gemacht....

aber was sein muss, muss sein-und mein schatz hilft suuuuuper mit!*freu*

Geschrieben

hallo

ich hab zwar noch kein kind, mache den haushalt aber auch eher weniger als mehr. mich nervt das ständige saugen und staubwischen. ich schau, dass die nassräume sauber bleiben und die küche und den rest mach ich 1 x die woche :D

mein mann hilft nur beim kochen und abwaschen. alles andere hasst er aber er würde mir auch helfen, wenn ich frage. hat er schon oft und steht auch nicht zur diskussion.

lg

Geschrieben

Bei uns war es genau umgekehrt. Wie hätte für die erste Zeit eine beantragen können (hat die KK-Tante am Tel sogar extra nachgefragt), aber ich wollte nicht.

Hab meinen Mann eher zusammengefaltet, als er fragte ob wir das nicht machen wollten.

Der Kleine lag damals noch eher kritisch im KH, ich noch voller Wehwehchen und es war nie einer zu Hause.

Aber ich fands schon schlimm, dass mein Mann und meine Freundin meinen Umzug gemacht haben und das eine fremde Person meine Wäsche wäscht... nee, das geht nicht *g*.

Ich dacht mir meine Nachbarn werdens überleben, wenn ich ab und an nach 10 noch die Waschmaschine laufen hab oder anderes "Lautes" im Haushalt mache oder meine um 12 noch baden zu müssen.

Und siehe *g* sie haben es überlebt und es hat sich noch nicht mal einer beschwert (hätte das einer die 3/4 Mal getan, hätte es auch ne Hormonkeule mit Anlauf gegeben... ;) )

Lieben Gruß

Geschrieben

Also ich weiß nicht so recht ob ich mir ne Putzfrau leisten würde(wenn ich das Geld dazu hätte:D)!Weil irgendwie gehört sowas wie putzen,spülen,waschen usw. doch dazu,oder?

Ich bin nicht der Typ dafür nur Zuhause auf dem Sofa zu sitzen und tun und lassen was ich will!

Mir wär sowas irgendwie zu langweilig!

Klar hätte ich gerne mal ab und zu jemanden der mir den Haushalt macht weil ich mal das machen möchte wozu ich Lust habe,aber ne Putzfrau?Ne danke!

Außerdem hilft mein Freund mir auch ab und an beim putzen und wenn man es zu zweit macht geht es schneller!:D

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.