Zum Inhalt springen

Mollig und Kinderwunsch..........

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ich diesesmal im 3.

Hab nen BMI von über 34 und mein Freund hat Normalgewicht.

Bei der ersten SS hatte ich nen BMI von etwa 30 und mein damaliger Freund hatte ziemliches Untergewicht,was ja angeblich beides nicht so zusammenpasst um ss zu werden und es dauerte 1 Jahr (Ich kenne den Artikel nämlich auch,wo drin steht in welcher Kombination man die größten/geringsten Chancen hat).

Ansonsten kenne ich auch einige Damen die mit 150kg und mehr ss geworden sind.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also ich habe mit gar nix nachgeholfen und zu der Zeit extrem ungesund gelebt,sodass eine SS eigentlich schon recht aussergewöhnlich war,also dass es überhaupt geklappt hat.Hatten sogar sehr selten Sex und viel Stress wegen Umzug und so.

Beim 1.Kind drehte sich alles nur ums schwanger werden und beim 2.Kind gar nicht,da hab ich halt einfach die Pille abgesetzt und mir gar keinen Kopf drum gemacht,weil ich eigentlich dachte,dass es eh nicht so schnell klappt wegen meinem damaligen Lebenswandel.

Geschrieben

Ich setze mal noch einen drauf und sage:

Habe gute Eierstöcke (Fa erst untersucht), meine Periode kam während der Einnahme der Pille immer pünktlich und regelmäßig, gute Blutwerte und komme Treppen auch noch hoch und trotzdem habe ich Kilo´s zu viel drauf!

Lasst euch nicht so fertig machen von diesem ganzen Schönheitswahn!!

(Grisende) Grüße Lena :D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich glaube schon das da etwas dran ist.

Bei meinem ersten Kind hat es fast 2 j gedauert bis ich schwanger geworden bin.

Bei einer Körpergröße von 1,56 cm und 65 Kilo.

Mein Mann hat seine spermien untersuchen lassen. Da war alles IO.

Mein Frauenarzt sagte mir immer und immer wieder...nehmen sie ab dann klappt es auch mit dem Baby. Nur ich habe NIE daran geglaubt, weil es Frauen gibt, die weit aus mehr als 10 Kilo übergewicht haben.

Doch nach fast 2 j versuchens, habe ich eine Diät gemacht. ( diese sogenannte BCM Diät )

:D Keine 2 Monate später...war ich endlich schwanger.

Ich habe in all den letzten 9 j extrem zugenommen. Größe 1,56 cm und 90 Kilo.

Und wieder klappte es jetzt lange 4 j nicht mit einem 2 ten Baby.

Hatte viel streß kummer und ärger, habe so automatisch ein wenig abgenommen und siehe da...nun bin ich in der 25 ssw :D.

Lg Jessica

Geschrieben

Ich habe die Beiträge mit Spannung verfolgt.

Generell sehe ich es auch so, dass auch Übergewichtige Frauen ss werden können.

Aber wenn eine Unfruchtbarkeit festgestellt wird, sollte man doch versuchen alle Hindernisse soweit wie möglich aus dem Weg zu räumen.

Ich bin auch übergewichtig und habe keine Mens (nur wenn ich Tabletten bekomme). Ich hatte vor 4,5 Jahren mal 15 kg abgenommen (das war bevor ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe). Leider sind jetzt über 20 kg wieder drauf.

Nun ja, was ich sagen will, ist dass ich in der Zeit nach meinem Abnehmen meine Mens hatte. Zwar nur 2 Monate, aber das war ein Zeichen. Jetzt, wo der Wunsch nach einem Kinder immer größer wird, da er auch schon über drei Jahre besteht, habe ich mich wieder für die Diät entschieden. Habe am Montag erst angefangen. Und es macht richtig Spaß, denn diesmal habe ich eine richtige Motiavation.

Aber trotz allem, sollten alle die ss werden wollen auf ihre Ernährung achten und viell verliert der ein oder andere auch ein paar Pfunde. Und wenns auch ohne Diät klappt ss zu werden, umso besser!

Ich drück allen auf jeden Fall die Daumen

Kirschi

Geschrieben

Ich hab vor zwei Jahren 30 Kilo abgenommen, und mein Zyklus hat sich z.B. verändert, wurde regelmäßiger. Habe die ganze Zeit die Pille genommen.

Jetzt wollen wir" loslegen", werd die Pille demnächst in den Müll werfen und schaue, was passiert. Ich hab immer noch etwas Übergewicht, mal schauen..

Ein Argument für`s Pfundeverlieren ist natürlich, daß während der SS noch einiges an Belastung(im wahrsten Sinne) auf den Körper zukommt. Deshalb habe ich spaßhaft gesagt, ich bring mich für`s Kind in Form..Mal sehen, was wird!

Vor allem will ich mich aber mit mir selbst wohlfühlen, und dazu muß ich keine 50 Kilo wiegen, das geht auch mit mehr! ;)

Geschrieben

Lena: Folsäure gibts in der Apotheke oder im Drogeriemarkt, ist ein Vitamin. Jede, die versucht schwanger zu werden, sollte sie nehmen. Sie ist wichtig für die Zellteilung und ein Mangel kann Fehlbildungen wie z.B. den offenen Rücken begünstigen. Ganz besonders in den ersten Wochen der SS ist Folsäure wichtig, deswegen schon frühzeitig damit anfangen. Über Lebensmittel ist es schwer, genug Folsäure aufzunehmen, fast alle Deutschen haben einen Folsäuremangel.

Geschrieben

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich sage nur eins-

ich wiege fast 100 kg bei einer grösse von ca. 1, 63-1, 65(weiss nicht genau...

und ich bin gleich im ersten üz ss geworden-jetzt im august.

von nur einmal gv.

es hat sicherlich auch was zu tun mit dem gewicht-aber manchmal wird man einfach umsonst verrückt gemacht.

natürlich weiss ich, dass es nciht gesund ist so ein gewicht, und für eine ss nicht unbedingt toll. aber wir habne uns dazu entschieden und ich weiss dass ich da schaffe.

das einzige was mir sorgen amcht sind meine gelenke.

da habe ich angst davor, dass es schlimmer wird.

grundsätzlich sage ich-lieber abnehmen,wenns geht.

aber wenn man einige kilos zu viel drauf hat, heisst es auch nicht gleich automatisch, dass man nicht ss werden kann.

also-nur mut mädels!!!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also, meine frau hatte, als wir uns kennenlernten, größe 36, mit dem kinderwunsch hat das nie geklappt...dann hat sie in den folgenden jahren recht viel zugenommen bis auf größe 42/44...und siehe da, es hat sofort geklappt mit dem schwangerwerden...nach der schwangerschaft blieb sie dann erstmal bei größe 44, was ich auch gut fand (ich fand, das stand ihr besser...ja, da steh ich zu...), weil wir noch ein zweites kind wollen...nach der ss ist sie immer mehr runter (diät sei dank...lol), bis sie dann schon wieder so dünn war...und mit dem 2.kind klappt es dann nicht mehr...schon seltsam...inzwischen hat sie aber ihre diäten geschmissen, da sie recht schnell recht viel zunimmt, ist sie inzwischen wieder bei 40/42, mal schauen, ob es jetzt wieder hinkommt...dass sie mittlerweile angefangen hat zu rauchen, ist zwar ärgerlich, aber wenn es mit dem kind klappt, lässt sich das ja auch noch regeln, oder??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.