Zum Inhalt springen

Schwanger? oder nicht?

Dieses Thema bewerten

minu23

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin neu hier und stell mich kurz vor bin 23 jahre alt und habe schon eine 20 monate alte Tochter.:)

Und habe jetzt folgendes problem. Ich habe ende März die pille ab gesetzt und habe April und Mai meine Mens. ganz normal bekommen und jetzt bin ich schon ne Woche überfällig habe jetzt schon zwei sst gemacht und beide negativ habe ab und zu auch so bauch ziehen wo ich dann denke ah heute kommen sie aber wieder nichts. Weiß nicht was jetzt los ist bin ich schwanger oder ärgert mich mein Körper so?:confused: Das blöde ist bei meiner Tochter habe ich nur einen sst gemacht und der wahr gleich positiv da hatte ich auch nicht das bauch ziehen verstehe das nicht?

Könnt ihr mir vielleicht Helfen oder geht es jemanden ähnlich?:confused:

grüß minu

• Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

danke für die schnelle antwort

habe ich auch gedacht aber dadurch das die ersten zwei monate normal meine mens hatte und denn monat auf einmal nicht wenn sie gleich nach dem absetzten sich verschieben hätt ich es ja verstanden aber so bin ich ein bischen durheinander.:confused2:

Guten Morgen!

Ich wollte heute genau denselben Beitrag schreiben :) (Nur hab ich noch kein Kind)

Ich hab Mitte März die Pille abgesetzt, hatte regelmäßig nach 30 Tagen meine Mens im April und Mai und jetzt bin ich, zwar erst seit heute, überfällig, aber natürlich hab ich am Samstag einen Test gemacht und der war negativ.

Ich hatte und habe immer mal wieder Bauchschmerzen (Stechen, Ziehen, wie man es nimmt), einen "angespannten" Bauch, sehr empfindliche Brustwarzen, die auch dunkler sind als vorher und als der Hof es ist, und seit einer Woche ist mir morgens immer mal wieder ziemlich übel. Soviel zum Thema Einbildung :o...

Oder glaubt ihr, dass ich nochmal einen Test machen sollte? Allerdings geh ich auch davon aus, dass es mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt...

So hatte ich mir das auch gedacht. Werd morgen wegen einem Termin beim Fa anrufen. Lieber renn ich einmal zuviel, als einmal zu wenig hin...

Schade ist es nur, weil ich mir wirklich schon gedacht hab, dass es sich eingependelt hat. So einen perfekten Zyklus hatte ich vor der Pille nicht...Aber gut, wer weiß, vielleicht kommt sie ja noch...

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Es ist halt irgendwie schon komisch. Bis jetzt hat alles geklappt wie es sollte und jetzt bleibt die Mens weg und so ganz kleine Anzeichen hätt ich ja auch, die man aber auch leicht auf's Wetter oder so schieben kann :o.

Allerdings hab ich grad vorher gelesen, dass die Ss-Tests, die der Früherkennung dienen, unzuverlässig seien und man auf alle Fälle nochmal einen machen soll, wenn die Mens wirklich ausbleibt.

Was meint ihr? Hatte das vielleicht schon mal jemand von euch und war dann tatsächlich schwanger? Auch so kurz nach Absetzen der Pille (Mitte März, 2 regelmäßige Zyklen)...

Also ich bin auch Gegner der Frühtests und mein Apotheker witzigeweise auch. Der wollte mir keinen Frühtest verkaufen.

Hatte einen normalen Test am Tag nach Ausbleiben der Mens gemacht und der war negativ. Erst einen weiteren Tag hat ein anderer Test angeschlagen. Der FA hat am selben Tag dann sogar schon im US etwas sehen können.

Stimmt schon, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber zu früh testen ist echt eher traurig.

Und grundsätzlich ist es ja eh ok bei unregelmässigen Zyklen mal mit dem Arzt zu sprechen.

Viel Erfolg!!

hallo mädels

heut ist kein schöner tag:mad: habe heut morgen meine mens. bekommen hatte mich schon so gefreut weil sie die ersten monate regelmäsig kamen und was seh ich dann heut morgen:mecry:

war heut in der apotheke und habe mir femibion geholt es soll angeblich helfen den kinderwunsch zu verwircklichen kennt sich jemand damit aus?

oder hat selber damit ehrfahrung?

hallo ihr lieben ich bin neu hier habe aber schon öfter die letzten tage hier gestöbert und mir geht es genauso wie einigen von euch ich habe das letzte mal meine tage am 12 mai bekommen und bin jetzt genau eine woche überfällig habe auch bauchziehen wie ich es sonst bei der periode hatte. ich habe kreislaufprobleme und meine verdauung macht mir auch zu schaffen und heute morgen war mir das erste mal übel. mein freund und ich haben uns dazu entschlossen morgen einen test zu machen ich hoffe es ist nicht zu früh was meint ihr??? auch habe ich angst vor dem ergebnis da wir schon seit acht monaten versuchen ein kind zu bekommen aber es bis jetzt nicht klappen wollte würde mich freuen wenn ihr euch meldet!!!

bis dahin mfg

Hallo *vielleicht bald mami*,

ersteinmal Herzlich Willkommen hier im verrückten Hühnerstall!!!

Wenn Du schon eine Woche über Deinen NMT drüber bist,

wird ein Test schon sehr sicher anzeigen können,

ob Du schwanger bist, oder nicht. Noch sicherer kannst Du sein,

wenn Du einen Test mit niedrigem HCG-Wert nimmst... also einen 25er....

Um die Werte zu sehen, schau mal hier:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=4308

es ist auf jedenfall erleichternd zu hören das es nicht zu früh ist einen test zu machen werde mir morgen einen besorgen und ihn dann am mittwoch morgen machen da ich gehört habe das es die beste tageszeit ist auch wenn ich angst vor dem ergebniss hab halte ich die ungewissheit nicht mehr aus und mein freund und ich wäre so glücklich wenn es endlich geklappt hätte!!!!

auf jedenfall noch mal viellen lieben dank für deine antwort

femibion sind meines Wissens nicht dazu da bei Kinderwunsch zu helfen sondern vorzusorgen die Folsäurespeicher im Körper zu füllen...Folsäure ist ja wie du sicher weißt zur Vorbeugung gegen den "offenen Rücken"wichtig, deshalb wird bei Kinderwunsch Folsäure empfohlen aber nicht weil du dann schneller schwnager wirst, sondern weil die Speicher dann bereits voll sind wenn du schwanger wirst

danke dir!!!!! und ich hoffe das es bei dir auch ganz bald klappt mit dem nachwuchs!!!! ich hab wohl auch gehört wenn man sich sehr wünscht schwanger zu werden dann bildet sich der körper die anzeichen auch schnell ein aber ich kann mir nicht vorstellen das die tage dann ausbleiben oder was meinst du??? ich meine ich hab sie die letzten monate sonst immer gehabt trotz starkem kinderwunsch

ich glaube nicht daran das es bei dir daran liegt das du die pille abgesetzt hast das ist zu lange her will dir ja keine hoffnung machen aber für mich hört sich das schon so an das du es bist.

ja ich hoffe auch aber ich habe auch so einen starken kinderwunsch das ich mir auch immer so viel einbilde bestimmt das ich ne woche darüber war und heut habe ich sie dann bekommen war voll enteusch

das glaub ich dir das du entäuscht bist naja wer weiß ich bin ja jetzt auch ne woche drüber vielleicht kommen sie bei mir auch noch währe ja kein wunder wenn es wieder nicht geklappt hätte!!! ne von der pille kann es nicht sein die nehme ich jetzt fast ein jahr nicht mehr naja am mittwoch morgen wieß ioch mehr!!!!!!

Hej ihr Hühnchen,

mach euch bloß nicht verrückt!!!

Ich weiß, das sagt sich für mich leicht (bin selbst grad wieder in der Hibbel-Phase),

aber mal ehrlich... Ohne Test werdet ihr keine Klarheit haben!!!

Also Stunden zählen und ordentlich gackern....

Dann ist der Mittwoch morgen gaaaaanz schnell da!!! ;)

Aber sicher schaffst Du das!!!

Ich spreche da aus Erfahrung... *lach*

Jaja, ist schon blöd, wenn man theoretisch testen könnte,

aber keinen da hat und dann noch einen Tag länger warten muß...

Seitdem hab ich immer zwei Tests auf "Vorrat"... :P;)

ich glaube so werde ich das (falls es nikcht geklappt hat) in zukunft auch machen dann bin ich nicht mehr ganz so hibbelig weil ich erst einen holen muss!!! aber so lange ich nicht das glück habe wie beim letzten versuch und alle ausverkauft waren in den ersten drei läden wo ich war geht es ja *gg*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.