Zum Inhalt springen

Störfaktor Kind?

Dieses Thema bewerten


ai87

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor kurzen in einem Internetforum von einer schwangeren Frau (24 Jahre) in Japan gelesen, die auch Ausländerin ist.

Also habe ich ihr kurzerhand mal eine E-Mail geschrieben und gesagt, dass ich auch gerne mit meinem Verlobten ein Baby haben möchte. :)

Ich fragte sie, ob ich sie eventuell etwas über Schwangerschaften in Japan fragen könnte.

Nun kam die Antwort. Natürlich konnte ich mir denken, dass sie gleich auf mein Alter (20) anspielt und meint wir sollen uns noch Zeit lassen mit dem Kinderkriegen, unsere Zweisamkeit genießen und was von der Welt sehen. :D Diese Aussage ist ja nichts neues für junge Frauen/Familien, die sich Kinder wünschen oder haben und deshalb kann ich damit sehr gut umgehen. (Obwohl die gute Frau ja auch erst 24 Jahre ist!:rolleyes:)

Was mich allerdings störte und stutzig gemacht hat war die Aussage, dass Kinder bei Dingen wie Urlaub und Ausflügen nur stören würden. :eek:

Natürlich ist man in gewisser Weise eingeschränkter mit Kind, als ohne, aber deshalb stört doch ein Kind nicht gleich dabei, oder?

Außerdem ist man doch auch eingeschränkter, wenn man älter ist, oder?

Was meint ihr zum "Störfaktor" Kind? Was haltet ihr von der Aussage der Frau?

LG

ai87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Für mich ist ein Kind kein Störfaktor, den auch mit Kind kann man mittlerweile so schön in den Urlaub fahren man kann auch weg gehen.

Man muß nur lernen sein Leben mit einem Kind besser zu organisieren.

Aber wer sich kein Kind sehnlichst wünscht wie ich und vielleicht Du kann das vielleicht nicht nachvollziehen.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit und natürlich eine bleibende und wunderschöne errinnerung an deine Entbindung.

Viel Glück von mir!

Gruß Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pegasus!

Danke für deine Antwort!

Also ich finde, dass man mit Kindern halt andere Dinge unternimmt, als wenn man alleine ist. Das stimmt auf jeden Fall.

Außerdem muss man mehr Zeit einplanen, da ja nun mal alles nicht so schnell geht!

Vielen Dank für deine Glückwünsche! :D

Leider ist mein Eisprung erst am 28.06. und noch nicht mein errechneter Termin. (Ich denke du hast ES mit ET verwechselt ;)). Leider bin ich noch garnicht schwanger!

Aber meine standesamtliche Hochzeit ist am Freitag! :paar:!

LG

ai87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui... Naja, wieso bekommt die Frau dann ein kind?

Ich kann mir aber vorstellen, dass sie darauf anspielt, dass man wenn man jünger ist oft noch mehr Wert auf solche Dinge wie Urlaub, Weggehen usw. legt und deshalb ein Kind störend sein kann. Und das stimmt ja schon irgendwie, ich kenne genug Menschen, die jetzt noch kein Kind möchten, eben weil sie erstmal ganz andere Dinge machen wollen, sich ausleben wollen, bevor sie eben keine Zeit mehr haben.

Aber es geht auch mit Kind alles. Ich werde am ab Freitag wieder regelmäßig in die Tanzschule gehen, in der zeit wird ihr vater auf die Motte aufpassen, zur Not könnte ich sie aber auch immer im KiWa mitnehmen. Ich denke, es ist eben alles eine Frage der Organisation. Klar kann ich im urlaub weder aus- noch durchschlafen, muss immer auf das Kind Rücksicht nehmen, aber dafür macht man ja mit kinern dann auch spezelle sachen, die spaß machen, und auf die man ohne Kind garnicht kommen würde.

Gut, wenn ich manchmal mit meinem Schatz zugange bin und die kleine dann quakt, dann fühlt man sich schonmal etwas gestört, aber man weiß ja auch, das es dazu gehört und nimmt es mit Humor (wir zumindest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ne,also ein Störfaktor ist es meiner Meinung nach nicht.Man muss nur alles wesentlich besser organisieren und man ist halt nicht so spontan,aber Urlaub oder Ausflüge machen mit Kindern doch mindestens genauso viel Spaß wie alleine.Gut,Kindern ist es ziemlich egal,wenn man mal länger schlafen will o.ä.,aber naja,dass weiss man ja schon vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Antworten!

Ich finde auch, dass man sowas vorher weiss oder eigentlich wissen sollte.

Der Urlaub muss eben anders organisiert werden , wie ihr schon gesagt habt, aber was wirklich schlechtes sehe ich daran nicht.

Ausschlafen, Durchmachen usw. sind natuerlich Sachen, die man dann nicht machen kann, aber das mag ich sowieso nicht (bin Fruehaufsteherin und gehe nicht gerne auf Parties :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe kinder auch überhaupt garnicht als störfaktor an! Ich lebe mein leben genau mit den aktivitäten weiter wie zuvor auch,nur anders geplant und organisiert! Ich gehe immer noch ab und an raus,wenn mir danach ist,ich schlafe auch mal länger aus...:rolleyes: In den zeiten übernimmt mein mann,oder wenn wir mal was zusammen machen wollen,dann übernimmt die oma...und ich finde auch rein garnichts verwerfliches daran! Nur weil man kinder hat muss man doch nicht seine eigenen interressen in den wind schießen! Das ist totaler quatsch,vielleicht macht man alles nicht mehr so oft wie orher,aber darauf verzichten muss man nicht...und mit dem urlaub...naja,gut man kann nicht mehr den lieben langen tag am strand liegen und sich braten lassen,aber dafür lässt man sich dann vielleicht einbuddeln,oder bekommt mal n eis mehr (obwohl den anderen schon die kleinen speckfalten auffallen),weil die kiddies ja uuuuunbedingt wollen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Störfaktor würd ich meinen Sohn auch nicht beschreiben :)

Ich würd ihn gern mal auf den Mondschiessen und zuschei*en .... Aber das hat andere Gründe *lach*

Nein ernsthaft, die Frau hat dann das Kind nicht "Spät" genug bekommen.

Und in Japan ist es eh so eine Sache. Weil da Mädels nicht so "Wertvoll" sind wie Jungs und bei mehr als zwei Kindern muss man glaub ich so ne Art Strafe zahlen. Aber wie genau das funktioniert weiss ich nicht.

Wie kommst du da überhaupt hin?! *grins* Ist ja nicht mal eben um die Ecke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich glaube dass man in China nur ein Kind bekommen darf. In Japan ist es soweit ich weiß nicht so.

Ich habe vor ein paar Jahren eine Reportage über ungewollte Kinder in China gesehen und es war wirklich erschreckend wie dort mit den Kleinen umgegangen wird.

Die die schon sitzen können werden an Bänke festgebunden mit Seilen, damit sie nicht wegkrabbeln. Es gab auch Aufnahmen von einem toten Säugling(ein Mädchen), dass nackt am im Dreck am Straßenrand lag...und niemanden hat es gekümmert:mad:

Es sind ständig Menschen vorbeigelaufen...so etwas kann man nicht nachvollziehen!!

Kinder sehe ich auf keinen Fall als Störfaktor! Wie gesagt, auf die Organisation kommt es an!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, die Frau hat sich falsch ausgedrückt.

Sie meinte bestimmt, dass man alles besser organisieren muss und die Zweisamkeit nicht so intensiv wie früher genießt werden kann.

Ich komme drauf, weil sie ja meinte, dass du noch zu jung bist etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder werden mit Vorliebe im Urlaub krank, Pseudokrupp, 3-Tagesfieber, Magen-DArminfekt, die Masern...ich denk selbst bei der allerbesten Organisation kann mit Kindern einfach viel mehr dazwischenkommen...aber wie habt ihr alle schon so schön gesagt...das weiß man eigentlich shcon vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Ich würde mein Kind niemals als Störfaktor bezeichnen. Hoffe die Frau hat das wirklich nicht so gemeint, wie sie es gesagt geschrieben hat. Wäre sonst echt traurig, dass sie so denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Und in Japan ist es eh so eine Sache. Weil da Mädels nicht so "Wertvoll" sind wie Jungs und bei mehr als zwei Kindern muss man glaub ich so ne Art Strafe zahlen. Aber wie genau das funktioniert weiss ich nicht.

Wie kommst du da überhaupt hin?! *grins* Ist ja nicht mal eben um die Ecke! :)

Also in Japan ist das nicht so. Frauen sind genauso viel wert wie Maenner.

Was allerdings oftmals stimmt ist, dass sich Japanische Frauen ihren Maennern sehr unterordnen. Die meisten hoeren gleich nach einer Hochzeit auf zu arbeiten usw, aber ich denke nicht nur weil die Maenner das oft wollen, sonders die Frauen meist auch.

Ausserdem waere Japan sehr sehr froh, wenn die Geburtenrate endlich steigen wuerde, denn es ist eine der niedrigsten weltweit.

Aber wie Tati_86 schon richtig geschrieben hat, ist es in China so, dass es eine "Geburtenkontrolle" gibt. 1 Kind ist erlaubt. Jedes weitere wird "bestraft" von Staat.

Ich bin uebrigens hier in Japan, weil mein Freund Japaner ist und ich hier arbeite. Ausserdem gefaellt es mir so gut.

Ich hoere uebrigens nicht nach der Heirat auf zu arbeiten. Mein Freund ist sehr sehr westlich eingestellt und eigentlich ueberhaupt nicht Japanisch. :rolleyes:

Ich hoffe auch, dass die Frau das nicht so meinte, schliesslich ist sie ja auch schwanger.

Was mich immer ein wenig aergert ist die Aussage, dass man sich sein Leben "verbaut" :eek:. 'Ein Kind stoert dabei, ein Kind stoert hierbei...'

Ich meine man gibt doch nicht alles auf, nur weil man ein Kind bekommt. Das Leben und der Lebensstil aendert sich, dass ist ja auch vollkommen logisch, aber das Leben ist doch nicht vorbei.

Man kann doch trotzdem Dinge unternehmen, die man vorher auch gemacht hat. Nur anders halt und vor allem anders organisiert.

Ausserdem ist es doch auch mit 35 Jahren so, dass man gerne etwas unternimmt und nicht nur mit 20 Jahren. Ich sehe ja ein, dass man in juengeren Jahren eventuell anders ueber Dinge wie Feiern usw. denkt, aber ein Kind aendert nunmal vieles. Egal ob man es mit 35 oder mit 20 bekommt, oder?

Und wie corinna86 schon meinte. Es hat auch viele Vorteile. Man darf wieder Sandburgen bauen, sich einbuddeln lassen usw. :D

LG ai87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man ein Kind überhaupt als Störfaktor sehen kann..... Gerade wenns das eigene ist... Ganz abgesehen von dem emotionalen Grund (gaaaaanz viel LIEBE :herzchen: ) gibt es ja auch einen wirtschaftlichen Hintergrund, ganz davon abgesehen, was die Evolution für eine Rolle spielt. Hört sich zwar echt blöd an, ist aber so....:o

Ich verstehe solche Menschen nicht, gerade wenn sie Kinder bekommen.... verantwortung ist doch auch schön, vor allem wenn man so viel Liebe entgegenkriegt, was einem nur das eigene Kind geben kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar!

Ja sorry, habe ET gelesen. Dann werde ich Euch mal ganz dolle die Daumen drücken und vielleicht klappt es ja bereits schon die nächsten Tage.

Ja wenn mein Kleiner auf der Welt ist werde ich mein Hobby (Musikerin in einem Orchester) auch anders organisieren müssen, aber das ist bei uns kein problem, da bereits die 2jährigen am Schlagzeug sitzen wenn wir versuchen zu proben...:P

Ist immer sehr lustig und interessant! Das nennt man glaube ich musikalische Früherziehung! Ist in der Musikschule richtig teuer ...

Ich hoffe Ihr habt eine schöne Feier und vielleicht seit Ihr ja für die Hochzeitsnacht noch nicht zu kaputt und habt hoffentlich niemandem Euren Wohnungsschlüssel gegeben!

Liebe Grüße

Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

möchte mich auch anschliessen-herzlichen glückwunsch!!!

jetzt habt ihr es hinter euch:D

ich hoffe ihr hattet eine schöne feier!!

zu dem anderem thema-das kind ist nie ein störfaktor, und wenn jemand so empfindet, dann sollte er lieber das kinderkriegen lassen...

klar, das leben wird schwieriger, man kann auf einmal vieles nicht mehr machen, amn muss ganz anders denken und palnen usw...

aber das es stört? so was dummes.... das einzige wo mein sohn für mich ein "störfaktor" ist, aber nicht in dem sinne, wie es diese frau meinte, ist, wenn mein schatz und ich nachts soooo toll mitten drin sind-und mein kleiner anfängt zu quäcken.:o

aber wie sarah schon sagte-sowas nimmt man mit humor... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich hab mich sehr gefreut!!!

Seit Freitag sind wir nun verheiratet. Wir hatten allerdings noch keine Feier, weil das in Japan nicht so üblich ist. Auf dem "Standesamt" ist es auch total anders. Man bekommt eine Nummer, wird aufgerufen und gibt die Papiere ab, wenn alles okay ist, dann sagt der Beamte das nur und damit ist man dann verheiratet. Also nur unterschreiben, keine Frage. Es gibt keine Feierlichkeiten dort. Man meldet am selben Schalter auch Geburten usw. :rolleyes:

Jedenfalls haben es sich mein Mann und ich danach richtig schön gemacht! Nur wir beide ganz alleine. Das ist ja auch nicht schlecht. ;)

Nun aber wieder zurück zum Thema.

Ich hoffe, dass sie sich nur falsch ausgedrückt hat. Ich finde es nur schlimm, dass sie fast nur schlecht über ein Kind redet, obwohl sie auch selber schwanger ist. Das kann ich nicht verstehen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, andere Länder andere Sitten...naja...und was das schlecht reden betrifft, ich hab eine Freundin die jammert nur...zuerst hat sie gejammert das sie nciht schwnager wird, dann das ihr schlecht ist usw usw...ich dnek manchmal der geht es erst gut wenn sie sich beschweren kann...gibt so Leute...gibt ja sogar Kulturen die kleine Kinder mit Namen wie "häßlicher Frosch" beglücken, damit die bösen Geister nicht auf sie aufmerksam werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und manche STämme in Afrika geben dem Kind erst zum ersten Geburtstag einen NAmen..aus dem selben Grund...weil die Kindersterblichkeit so hoch ist...und wer keinene NAmen hat, den gibt es nciht, und den holen auch die bösen Geister nicht, logisch, oder? Jetzt weißt du auch warum ich meinem Kleinen Mops nenne...da denken die bösen Geister er ist ein Hund ;) ...tja, wär interessant zu wissen was die japanische Kultur da zu bieten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen das mein sich nach 7 Jahren jetzt vor kurzem von mir getrennt hat, wegen einer jüngeren; aber ich habe unser Kind nie als Störfaktor angesehen wir konnten auch alles machen was wir wollten vllt. nicht so oft wie welche ohne Kind wir mussten halt nur organisiern.

Jetzt haben wir beide neue Partner und keiner von denen sieht unseren Sohn als störend an.

Also bin ich definitiv nicht der Meinung das ein Kind ein Störfaktor seien könnte da man sich nur ein bisschen anpassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und manche STämme in Afrika geben dem Kind erst zum ersten Geburtstag einen NAmen..aus dem selben Grund...weil die Kindersterblichkeit so hoch ist...und wer keinene NAmen hat, den gibt es nciht, und den holen auch die bösen Geister nicht, logisch, oder? Jetzt weißt du auch warum ich meinem Kleinen Mops nenne...da denken die bösen Geister er ist ein Hund ;) ...tja, wär interessant zu wissen was die japanische Kultur da zu bieten hat...

:D Also so ist es in Japan nicht.

Sie werden nicht "Haesslicher Frosch" o.ae. genannt. Im Japanische gibt es allerdings Kanji (Schriftzeichen) die Bedeutungen haben.

So heissen dann manche Kinder "Kind der Liebe", "Blume" usw. (wenn man es ins Deutsche uebersetzen wuerde). :)

Die Kinder bekommen aber Namen deren Schriftzeichen mit guten Sachen in Verbindung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich denke mal wenn jemand wirklich einen Kinderwunsch hat und das gut durchdacht hat wird es keine Probleme geben, weil man macht ja nicht einfach mal eben ein Kind , nein, sondern man will es ja auch und liebt es egal was kommt und wenn man eben halt nicht mehr diese Zweisamkeit hat , dann hat man ebenhalt eine Dreisamkeit hihi, also lass dich nicht von fremde einschüchtern , wenn du dir der Sache ganz sicher bist und einen festen Kinderwunsch hast und natürlich auch die Voraussetzungen da sind dann geh nach deinem Gefühl.

ps.sweetie (mia):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sweety_26!

Vielen Dank fuer deine Antwort. ;)

Ich finde auch, dass man sich nicht beirren lassen soll, wenn man den Wunsch wirklich durchdacht hat und auch die Voraussetzungen gegeben sind. Ich wuerde mich auch nicht einschuechtern lassen, denn wir moechten es ja wirklich sehr:D.

Ich finde es nur sehr traurig, dass soetwas eine werdene Mutter sagt. Eigentlich sollte das doch nicht so sein... :o

Darf ich fragen, ob du schwanger bist? Hast du Kinder?

LG

ai87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Aussage nicht verstehen!

Wir sind bisher jedes Jahr mindestens einmal mit unserem Sohn in den Urlaub gefahren und machen jeden Sonntag-wenn ich nicht gerade Spätdienst habe Ausflüge (Zoo, Picknick,...) Und bisher hat unser Sohn NIE gestört.

Natürlich muß man mehr planen-vor allem wenn sie noch klein sind aber das weiß man ja!Mittlerweile müssen wir nur daran denken etwas zu trinken mitzunehmen!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.