Zum Inhalt springen

Starke Bauchschmerzen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr da draußen,

ich bin 25 Jahre alt und in der sechsten bis achten Woche schwanger. Genau war es noch nicht zu erkennen.

Ich freu mich sehr, habe aber leider nun ein paar probleme, die diese Freude ein bisschen trüben...

Das erste sind meine starken Bauchschmerzen, sie erinnern mich sogar ein bissl an Regelschmerzen..und das täglich..die Ärztin meinte zwar es sieht alles gut aus, abba irgendwie habe ich doch ein bissl angst! Blutungen habe ich nicht, auch keine leichten und ansonsten sind auch alle übrigen Sympthome für eine Schwangerschaft gut ausgeprägt (Schwindel, Spannung und Empfindlichkeit der Brust). Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder?

Habe gelesen, dass diese Schmerzen durch das Wachsen der Gebärmutter ausgelöst werden können. Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht/ging?

Ein paar beruhigende Worte würden mir, glaub ich, echt gut tun.

Das zweite Problem ist die Schwester von meinem Freund. Ich weiß nicht warum, abba sie hat sich voll auf die Meinung festgelegt, dass ich das Kind nicht bekommen sollte. Und nun habe ich Angst, dass sie meinem Freund einen Flo ins Ohr setzt. Für ihn ist die Situation eh nicht leicht, er hat ein bissl Angst, abba nachdem ich ihm meine Gedanken und Gefühle offenbart habe, dass er halt der einzigste Mensch ist, bei dem ich das Vertrauen hab, dass wir es schaffen und das ich mich reif dafür fühle, hat er sich sogar ein bissl gefreut. Abba kaum hatte er mit seiner Schwester gesprochen, war er wieder total unsicher.

Die Argumente der Schwester sind, dass wir wohl zu jung sind (?), und weil wir halt nicht so viel Geld haben und ich noch in der Ausbildung stecke bla bla bla.

Mein Freund hat aber eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Job und ich schließe meine Ausbildung sogar noch vor der Geburt ab.

Als ich ihr dies sagte, meinte sie, abba ich hätte doch dann garkeine Berufserfahrung und eine junge Mutter nimmt kein Arbeitgeber mehr.

Auch da bin ich anderer Meinung. Wenn man will, schafft man alles und seit ich von der Schwangerschaft weiß, ist mein Verhalten sowieso total verändert, ich fühl mich jetzt schon wie auf Mama eingestellt.

Und es gibt doch auch Unterstützung vom Staat, vor allen Dingen für junge Mütter in Ausbildung. ( Ich informiere mich fleißig über alles, auch dies zeigt mir, wie sehr ich es mir wünsche und aber auch gut machen will!!!)

Aber egal was ich gesagt habe, sie meinte es wäre ein Fehler. Sie hatte schonmal einen Schwangerschaftsabbruch. Kann es daran liegen? Bereut sie es vielleicht so sehr, dass sie jetzt neidisch ist? Das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber ich kann mir das nicht erklären. Denke ich so falsch?

Nein, ich bin mir sicher!!

Ich fand auch den Spruch toll, dass ich ja in zwei Jahren ein neues machen kann. Das ist doch keine Couch. Meine Mama war damals 17 und auch in der Ausbildung gewesen, als sie mich bekommen hat. Und mir ging es nie schlecht!! Hätte meine Mama damals auch gedacht, mach ich in zwei Jahren halt ein Neues, wäre das nicht ich gewesen. Danke Mama!

Also ich werde mein Kind auf jeden Fall behalten.

Wie seht ihr das?

Auch für generelle Tipps rund ums Thema Schwangerschaft bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

Elora

Geschrieben

Hallo Elora...

an deiner Stelle würde ich mir über das Ziehen nicht so viele Gedanken machen. Du hast keine Blutung...Punkt 1 !!! Erst dann wäre es ernst. Bin Krankenschwester auf der Gynäkologie und einer unserer Ärzte sagt immer zu den Patientinnen die bei uns sind wegen übermässigen Erbrechen etc. in der SS: auch wenn es lästig ist... solche Anzeichen sind immer als positiv zu betrachten...wenn man sich die Seele aus dem Leib k...t, ist dies ein sicheres Anzeichen einer intakten SS, dann ist der ßHCG im Blut hoch und die SS ist umso besser abgeschirmt, du musst auch sehen es tut sich da unten was bei dir...mach dir keine Gedanken, LG

Geschrieben

Du machst das richtig so. lass dir bloß nicht reinreden. es wird mit sicherheit nicht leicht, aber DU hast dann ja eine Ausbildung. besser als keine zu haben und dein Freund ist in fester arbeit. also was sollte dem im wege stehen. bitte höre nicht auf das geschwätz und bitte deinen freund nochmal um ein gespräch in dem du ihn darauf hinweist dass du angst hast dass seine schwester alles kaputt macht

Geschrieben

Hallo Elora, also das mit dem Ziehen hatte ich auch, auch das es sich so anfühlt als würde man seine Tage bekommen. Das ist das Wachsen der Gebärmutter, so wie Du es gelesen hast. Sollte es schlimmer werden, dann gehe ruhig vor Deinem nächsten Termin beim Arzt vorbei und lasse nachschauen, das ist völligs ok, wenn man unsicher ist.

Und zum Thema Unsicherheit wegen dem Kind, kann ich (aus meiner Sicht) nur sagen: Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung. Da kann die Schwester viel Erzählen, aber was geht Sie das an, am Ende musst Du damit Leben und nicht sie. Das würde ich der Guten auch mal sagen. Ich weiss nicht wie alt Du/ Ihr seid, aber Du scheinst Dir doch Deine Gedanken zu machen und somit nicht unreif zu sein. Ein Kind zu bekommen bringt viele Veränderungen und Verantwortung mit. Gerade wenn man jung ist, muss man sich damit anfreunden können, auf manche Dinge zu verzichten, die Freundinnen oder Gleichaltrige regelmäßig tun (z.B. einfach Abends ausgehen oder mal Kurztrip machen, man hat auch weniger Geld für sich selbst zur Verfügung). Aber Dein Kind gibt Dir viel viel mehr zurück. Vielleicht rechnest Du mit Deinem Freund mal durch, wie ihr finanziell mit Kind da steht. Wenn Du Deine Ausbildung noch abschließen kannst, ist das schon mal ein Riesenpunkt. Hat er eine feste Arbeitsstelle, dann noch ein Pluspunkt. Vielleicht unterstützen Euch Eure Eltern (Wohnraum oder Kinderbetreuung) weiterer Punkt. Du erhälst bis 12 Monate nach der Geburt Elterngeld vom Staat, danach ist es toll, wenn man weiterhin daheim bleiben kann. Das hängt aber von den Finanzen ab.

So ich könnte noch ellenlang weiterschreiben:type:, aber nur mal so zum Denkanstoss für Dich / Euch. Das ist alles aus meiner persönlichen Sicht geschrieben und ich möchte niemanden damit zu Nahe treten. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und Du wirst Dir in Deiner Entscheidung sicher.

Ich wünsche Dir alles Gute:)

Geschrieben

hi

auch wenn viele leute sagen, die schmerzen seien normal, wer sagt dass du sie ertragen musst. sie sind mehr als unangenehm.

bei mir war es so, dass ich diese schmerzen bei der zweiten ss hatte und eben noch zwei tropfen blut dazu.

zwei wochen später, nach extremen schmerzen, die ich so nie kannte, (bei meiner ersten ss mit einer gesunden tochter hatte ich das nie), war mein baby tot...

ich denke mir immer noch ,der grund für den tod waren eben diese schmerzen, denn bei meiner tochter hatte ich sie auch nicht.

jetzt bin ich wieder ss und ich hab mir sofort bryophyllum von weleda, etc. (50%) gekauft, ist zwar sauteuer, aber beruhigt die gebärmutter.

ich glaub auch nicht, dass der satz stimmt, je mehr übelkeit desto besser die ss. sagen zwar auch viele. aber manche frauen sind eben empflindlicher als andere was übelkeit generell angeht. bei meiner tochter war mir kaum schlecht, und sie ist gesund. und bei der fg war mir total schlecht (für meine verhältnisse) und es war eine fg.

das hat mir gezeigt, dass übelkeit und schwindel gar nix aussagen.

das mit der schwester: ich glaube, sie dreht einfach am rad, weil sie selbst einen abbruch hatte. das verfolgt sie einfach, und ihrem bruder und ihrer schwägerin gönnt sie das baby einfach nicht.

du denkst absolut richtig.

lg

della

Geschrieben

Hallo!

Darf ich kurz unterbrechen?

@Della

Du schreibst von Bryohpyllum von Weleda. Was ist das, ein Medi? Ich höre das erste Mal davon...und es soll die GM beruhigen....Könntest Du bitte etwas mehr davon berichten? :o

Und wie Du sagst hilft es dir, ja?

Ich habe manchmal auch diese ziehenden Schmerzen im Unterleib als ob ich meine Tage bekommen soll und mache mir immer Gedanken darüber, aber die Ärzte sagen, dass sich die GM dehnt und es sei normal....

LG tAnja

Geschrieben

Hi

Ich hatte diese Krämpfe auch, ziemlich stark sogar und hatte auch echt angst. Sie kamen und gingen ein paar Wochen lang. Wenn Du sie nicht andauernd hast würde ich mir in der Frühschwangerschaft (!) keine Sorgen machen.

Ansonsten einfach mal beim Fa anrufen, die können einen beruhigen und oftmals darf man vorbeikommen wenn man sich Sorgen macht.

SO, nun wollte ich aber was zu seiner Schwester sagen:

Sprich mit ihm drüber wie Du das siehst und wie sehr Dich das alles verletzt und dann zieh Dich von ihr zurück. Ich würde ihm klipp und klar sagen dass Du Dir das nicht anhören möchtest von ihr und keinen Kontakt hegen bis sie es kapiert hat. Solche Gedanken sind gift für euch.

Du hast Dich so toll informiert und klingst jetzt schon so liebevoll.

Dass Du zum Schluss eine Ausbildung beendet hast ist super und Du zeigst den potentiellen Chefs später, dass Du auch Arbeiten kannst wenn es Dir mal nicht gut geht!

Trotzdem achte auf Dich und wenn es Dir mal nicht gut geht musst Du zum Arzt.

Das Elterngeld wird m E nach sogar auf ein volles Gehalt angerechnet. Dh Dein

Azubigehalt wird hochgerechnet. Frag da mal rechtzeitig beim Amt nach damit Du weißt mit wieviel Du rechnen kannst.

Was nach dem einen Jahr passiert musst Du schauen, evtl kannst Du im zweiten Jahr ja schon nebenbei arbeiten und damit auch Deinen Willen zeigen. Ich werde mir auch ein -zwei Tage die Woche einen NEbenjob suchen, vorausgesetzt dem Kind geht es gut. Ich habe aber das Glück dass meine Ma diese Tage zuhause ist, Schatzis Eltern wohnen leider 250 Km entfernt ( schöner Wochenendausflug wo sie ihr Enkelkind bespaßen dürfen ;-) )

Geschrieben

Hallo Leute,

wow, da bin ich ja baff...

So viele liebe Antworten, vielen, vielen Dank!!!!!!

Ich mach mir jetzt auch schon ein bissl weniger Sorgen...Die Schmerzen sind auch ein bissl weniger geworden, dafür habe ich festgestellt, dass Apfelsaft garnicht mehr geht, würg, hihi...

Ich habe beschlossen mir der Schwester erstmal keinen Kontakt mehr zu haben,es hat ja keinen Sinn zu diskutieren und ist meinem Zustand auch nicht gerade förderlich....Aber ich weiß, wer auf keinen Fall Patentante wird (jetzt werd ich gehässig, sorry, abba sie hat mir echt wehgetan!!)

Zum Glück wohnt sie nicht hier in Berlin, kann mir also nicht auf die Pelle rücken, abba am Freitag hat sie Geburtstag und ich hat doch ein bisschen Bammel, dass sie dann wieder meinen Schatz belabert oder vielleicht sogar seine Eltern (die wissen es noch nicht und ich weiß auch nicht, wie sie es aufnehmen würden, kann ich schwer einschätzen)...

Aber am Freitag ist auch ein schöner Tag. Da habe ich nämlich meinen FA-Termin, ich bin schon so gespannt, was sich getan hat...

Am 24.Juni soll übrigens auf RTL II eine Reportage über das "Wunder des Lebens" geben. Mit Einblicken in die GM, die es vorher so noch nicht gab.

Bestimmt interessant...

Also anschauen.....hihi...

Es tut mir leid, dass ich nicht einzeln auf eure Beiträge eingehe, hatte sie am Montag schon gelesen, abba war nach Arbeit so platt, wie noch nie in meinem Leben, wär schon fast auf dem Heimweg eingeschlafen...hihi

Bin in letzter Zeit immer müde, aber das ist ja normal, oder?

Auf jeden Fall danke ich euch, dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt!!

Am WE werde ich sicher die Zeit finden, dann auch genauer und Einzeln auf eure Beiträge einzugehen...

Nur zu Delle möcht ich gern jetzt schon sagen; das tut mir aufrichtig Leid, was dir da passiert ist!!!!! Wenn es nicht zu intim für dich ist, möchte ich gerne fragen in welcher Woche du denn warst?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für diese SS jetzt!!!!

Also Leute ich freu mich richtig auf eure weiteren Beiträge und verbleibe mit

ganz lieben Grüßen

Elora

Geschrieben

Hallo Regensang,

Zu Bryophyllum ich habe es auch im 6-7 Monat genommen, weil ich regelmäßige Wehen hatte. Das ganze nennt sich korrekt wohl Bryophyllum Trituration, es ist ein homöopathisches Pulver, es ist aus dem pressaft einer bestimmten Pflanze gewonnen, diese hat eine Beruhigende Wirkung auf die Gebärmutter z bps, aber auch bei Schlafstörungen ;)

Am besten immer die Hebamme fragen, wieviel du nehmen sollst, denn die Angaben in der Verpackung sind ja nicht individuell abgestimmt.

Wenn du es haben willst melde dich bei mir habe noch ca.20g hier und da ich es eh nicht brauch kann ich es dir gern geben.

Vielen Dank für die Info. Ich weiß es noch nicht ob ich Bryophyllum brauchen werde, bin erst in der 15. SSW, also bis zum 6.Monat dauert es noch ein bischen... Aber es ist sehr lieb von dir, dass du es mir anbietest. :)

Wenn ich dann so weit bin, melde ich mich sicher bei dir. ;)

Ich wünsche dir und natürlich allen anderen alles gute.

LG Tanja

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo ihr da draußen,

ich bin 25 Jahre alt und in der sechsten bis achten Woche schwanger. Genau war es noch nicht zu erkennen.

Ich freu mich sehr, habe aber leider nun ein paar probleme, die diese Freude ein bisschen trüben...

Das erste sind meine starken Bauchschmerzen, sie erinnern mich sogar ein bissl an Regelschmerzen..und das täglich..die Ärztin meinte zwar es sieht alles gut aus, abba irgendwie habe ich doch ein bissl angst! Blutungen habe ich nicht, auch keine leichten und ansonsten sind auch alle übrigen Sympthome für eine Schwangerschaft gut ausgeprägt (Schwindel, Spannung und Empfindlichkeit der Brust). Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder?

Habe gelesen, dass diese Schmerzen durch das Wachsen der Gebärmutter ausgelöst werden können. Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht/ging?

Ein paar beruhigende Worte würden mir, glaub ich, echt gut tun.

Das zweite Problem ist die Schwester von meinem Freund. Ich weiß nicht warum, abba sie hat sich voll auf die Meinung festgelegt, dass ich das Kind nicht bekommen sollte. Und nun habe ich Angst, dass sie meinem Freund einen Flo ins Ohr setzt. Für ihn ist die Situation eh nicht leicht, er hat ein bissl Angst, abba nachdem ich ihm meine Gedanken und Gefühle offenbart habe, dass er halt der einzigste Mensch ist, bei dem ich das Vertrauen hab, dass wir es schaffen und das ich mich reif dafür fühle, hat er sich sogar ein bissl gefreut. Abba kaum hatte er mit seiner Schwester gesprochen, war er wieder total unsicher.

Die Argumente der Schwester sind, dass wir wohl zu jung sind (?), und weil wir halt nicht so viel Geld haben und ich noch in der Ausbildung stecke bla bla bla.

Mein Freund hat aber eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Job und ich schließe meine Ausbildung sogar noch vor der Geburt ab.

Als ich ihr dies sagte, meinte sie, abba ich hätte doch dann garkeine Berufserfahrung und eine junge Mutter nimmt kein Arbeitgeber mehr.

Auch da bin ich anderer Meinung. Wenn man will, schafft man alles und seit ich von der Schwangerschaft weiß, ist mein Verhalten sowieso total verändert, ich fühl mich jetzt schon wie auf Mama eingestellt.

Und es gibt doch auch Unterstützung vom Staat, vor allen Dingen für junge Mütter in Ausbildung. ( Ich informiere mich fleißig über alles, auch dies zeigt mir, wie sehr ich es mir wünsche und aber auch gut machen will!!!)

Aber egal was ich gesagt habe, sie meinte es wäre ein Fehler. Sie hatte schonmal einen Schwangerschaftsabbruch. Kann es daran liegen? Bereut sie es vielleicht so sehr, dass sie jetzt neidisch ist? Das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber ich kann mir das nicht erklären. Denke ich so falsch?

Nein, ich bin mir sicher!!

Ich fand auch den Spruch toll, dass ich ja in zwei Jahren ein neues machen kann. Das ist doch keine Couch. Meine Mama war damals 17 und auch in der Ausbildung gewesen, als sie mich bekommen hat. Und mir ging es nie schlecht!! Hätte meine Mama damals auch gedacht, mach ich in zwei Jahren halt ein Neues, wäre das nicht ich gewesen. Danke Mama!

Also ich werde mein Kind auf jeden Fall behalten.

Wie seht ihr das?

Auch für generelle Tipps rund ums Thema Schwangerschaft bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

Elora

Hallo!!!

Also ich bin in der 4 - 7 SSW und ich hab auch schmerzen im Unterleib ich hab gesagt bekommen das das normal ist weil sich die Gebärmutter - Bänder dehnen.

Zu dem anderen Thema:

Sie ist einfach nur eifersüchtig auf dich und deinen freund mehr nicht bei mir gibt es auch so einen fall , aber mach dir nichts draus lass sie einfach links liegen und genieße deine schwangerschaft.

Liebe Grüße und alles gute

sungirl

Geschrieben

HI Pinkice

Das mit den Schmerzen im Unterleib scheint echt "normal" zu sein. Ich hab mittlerweile die kritischen 3 Monate überstanden, die Schmerzen sind ein bissl besser geworden und laut Ärztin entwickelt sich alles normal...

Also mach dir keinen zu großen Kopf!!

Mit der Schwester hab ich seit langen nicht mehr gesprochen und auch keinen Bedarf... Zum Glück freuen sich die restlichen Familienmitglieder alle!!!

Du meintest du hast einen ähnlichen Fall? Magst du mir das näher erläutern, interessiert mich....

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, genieß auch du deine SS. hihi

Ach ja, am Freitag erfahr ich eventuell was es wird ( ich weiß, ein Baby, haha!!) Nein, natürlich ob Junge oder Mädchen.

Ich halt euch auf dem Laufenden..

Viele Grüße an alle da draußen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.