Zum Inhalt springen

Nuckeln! -aber woran??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich bzw eher Malina hat ein Problem:

Die kleine Dame möchte gerne nuckeln zum einschlafen, was ja eigentlich kein Problem sein sollte, ist es aber, denn sie möchte gerne an ihren Fingern nuckeln, vorzugsweise der Daumen.

Da sie die aber nicht findet, muss es eben bei mama an der Brust sein, aber SOFORT.

Das tut nicht nur nach na zeit weh, sondern führt auch dazu, dass die Kleine die Augen sofort suuuper weit aufmacht, sobald ich mich bewege ist sie wieder wach.

Den Schnulli nimmt sie meistens nicht und wenn doch verliert sie ihn..

Bekommt sie nichts zu nuckeln schreit sie herzzerreissend..:rolleyes:

Habt ihr noch eine Idee, was helfen könnte..?

Liebe Grüße..

Geschrieben

Einfach immer wieder den Nuckel geben...

Um den Nuckel wieder in Gabriels Gunst zu bringen, haben wir es zuerst mit diesen Monsterwattestäbchen versucht (nach der OP fand er den Nuckel mehr als doof). Diese waren meist mit irgendwas getränkt - Tee, Milch, etc). Anschließend einige Tropfen auf den Nuckel - und nu klappt endlich wieder :D (hat ca 3/4 Tage gedauert).

Lieben Gruß

Geschrieben

Ach Jana, ich hab das gleich problem...Leni will immer an der Flasche nuckeln, und sobald ich die Flasche wegnehme wacht sie wieder auf...

Schnullis hasst sie, hab schon jede Form, Farbe usw ausprobiert.

Für Dinge wie Beißring, Kuscheltier oder Schnuffeltuch ist sie leider auch nicht zu begeistern :rolleyes:

Geschrieben

Hi!

Also bei unserem hat das Schnuffeltuch immer gut geholfen,weil ich wollte nicht das der Kleine nur an der Brust einschläft!

Hab das bei ne Freundin mitbekommen und der Kleine war dann hinterher 9Monate und ist nur an der Brust eingeschlafen!

Den Schnuller hat er am Anfang auch nich genommen,allerdings habe ich es immer wieder versucht und irgendwann blieb er dann auch mal im Mund:-)!

Alles Liebe

Geschrieben

Nimmt sie den Schnuller gleich oder zickt sie eher rum, bis sie den Schnuller nimmt. So war es am Anfang bei uns, die Hebi kam uns den Tip den Schnuller an den Gaumen zu drücken, damit sie merkt, das was drin ist.

Eine Bekannte hat vor Jahren(10 oder so) dem kleine ein Wurm aus einem Spucktuch gemacht. Das Spucktuch zusammenrollen mit Gummis festbinden, damit das Tuch nicht in den Mund kommen kann und dann vor das Kind legen, damit der Schnuller hebt. Allerdings hat man vor Zehn Jahren, die Kinder auch noch auf der Seite gelagert, da ging das.

Unsere Maus schläft ja auf dem Bauch da bleibt der Schnuller eigentlich drin, außer sie dreht den Kopf, dann kann das riesen Ding in dem kleinen Mund schon mal raus fallen.

Aber immer wieder probieren, denn der Schnuller ist immer noch besser als der Daumen, den kann man ja nicht wegwerfen.

Geschrieben

Vielleicht auch mal konsequent sein? Ich hab Anfangs auch alles getan. Jedesmal "Nucki ausspucken" bin ich gerannt und hab ihn wieder rein getan. Das hielt immer nur ein paar MInuten. Er hat mich ganz schön auf Trapp gehalten. Irgendwann (nach dem meine Schwiegermama gemeckert hat, von wegen verwöhntem Kind) hab ich ihn mal 10 Schreien lassen.. und auch mit schweren Herzen. Er schlief aber tief und fest ein. Nun gehe ich nicht mehr so oft. Ich mach es 3 oder 4 mal und er ist auch einfach mal nur so wach im Bett. Er guckt dann in der Gegend rum oder starrt die Decke an.

Ich kann nicht verstehen, dass man seine Brust als "Einschlafritual" hinhällt. Ich denke auch nicht, dass es Sinn und Zweck ist, bei jedem Schreien seine Brust auszupacken.

Geschrieben
  Missjaguar schrieb:

Ich kann nicht verstehen, dass man seine Brust als "Einschlafritual" hinhällt. Ich denke auch nicht, dass es Sinn und Zweck ist, bei jedem Schreien seine Brust auszupacken.

vorallem tut das der brust ja auch überhaupt nicht gut!!:rolleyes:

wir benutzen auch eine nucki...ich leg immer seine kuschelente davor,dann fällt der nucki nicht raus...und das ende des tuches "klemm" ich unter die arme damit er die ente nicht auf mal auf dem gesicht liegen hat:eek:

der tipp erstmal gegen den gaumen zu stoßen ist schon ganz gut,oftmals merken die kleinen den nucki nämlich nicht (gerade nicht wenn sie lauthals schreien :-)) ich streich ihm damit immer über die backe und er dreht sich dann automatisch dahin und schwuups hat er den nucki drin:D

Geschrieben

Da meine Kleine ja auch ab und an so bauchweh hat, tröpfel ich ihr das Lefax einfach auf den Schnulli, bzw. erst Lefax in den Mund, dann den Schnulli zum Nachnuckeln. Helena will den Schnulli auch net so und ich bin ganz froh drum, aber manchmal merke ich einfach, dass sie nuckeln will , aber mit nichts zufrieden ist.

Wenn es ganz arg ist, gebe ich ihr den kleinen Finger, den Nagel zur Zunge, die Fingerkuppe zum Gaumen. Das beruhigt sie ziemlich gut, mache ich aber auch nur selten

An die Brust zur Beruhigung würde ich sie auch nicht nehmen, das führt nur zu Problemen. Dann lieber ein zweimal richtig konsewuent sein, auch wenns weh tut.

Geschrieben

soo, das problem scheint gelöst..

Malina ist heute ganz sanft entschlummert, währen sie an der pfote von ihrer kuschel-maus genuckelt hat..

die hat ganz glatten stoff, also ohne so fell-zeug dran und ist auch nicht sehr lang, so dass malina auch nicht dran ersticken kann..:rolleyes:

Danke für die Tips.. wenn die maus doch nicht weiter genutzt werden sollte, werde ich es auf jeden fall ausprobieren..:)

Liebe grüße..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.