Zum Inhalt springen

Der Kevin kann aber schon .....


Katinkasmom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muß mal was los werden...

Kennt ihr das auch? Die anderen Kinder sind immer schon weiter entwickelt, können eher sprechen, sind schon sauber, konnten schon mit 6 Monaten laufen etc.?

Ich halte meine Maus für ganz normal entwickelt, aber habt ihr vielleicht ein Rezept wie ich mit den Angebern umgehen soll? Es geht mir einfach auf die Nerven...

Gruß Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

Jaja, mein Sohn konnte auch mit 6 Monaten krabbeln und mit 10 Monaten laufen! :D

Sorry, ist aber wirklich wahr und man ist natürlich als Mama dann auch stolz darauf und hält damit nicht hinterm Berg...

Dafür kann er aber jetzt, mit 2 1/2 Jahren, noch nicht richtig sprechen und hat immer noch ne Pampers am Hintern. :rolleyes:

Laß Dich nicht ärgern von den anderen Mamas, ok!

Jedes Kind kann manche Sachen ganz schnell und sehr gut - und andere Sachen eben später oder nicht so toll. Das ist ganz normal, weil sich alle Kinder halt unterschiedlich entwickeln und auch Deine Maus kann sicherlich schon Dinge, auf die Du stolz bist, oder?! Dann erzähl doch der nächsten "Angeber-Mutter" einfach "Na und, dafür kann meine aber .... !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch. So ist das nun mal mit den Mamis. Die sind halt alle überaus stolz auf ihre Mäuse und wollen es am besten in die ganze Welt hinaus schreien.

Freue mich ja auch darüber wenn von anderen Müttern Kinder Fortschritte machen, es ist ja auch immer was ganz besonderes. Ich kann es nur nicht ertragen wenn man nicht wieder aufhören kann mit wundern und man kein Ende findet. Immerhin haben das auch schon andere Kinder geschafft. Ich muss aber auch leider zugeben das da manchmal ein wenig Neid bei mir dahinter steckt. Ist ja klar wer wünscht sich nicht ein überaus begabtes Kind.

Tja zu deiner Frage wie man das umgehen kann, schwer zu sagen. Ich würde mich da meiner Vorrednerin anschließen. Fang einfach an zu erzählen was dein Kind schon kann und das andere noch nicht.

Ansonsten ignorieren und aus dem weg gehen. Man sieht sich ja immer 2 mal im Leben und der Tag wird kommen wo der Spieß umgedreht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dense

ICH wünsche mir KEIN überaus begabtes Kind ... das ist nämlich sooooooooo anstrengend *g*

@Katinkasmom

Mach dich nicht verrückt. Lass deiner Maus die Zeit die sie brauch!

Ich hab auch immer zu hören bekommen: Meiner kann dies, meine kann das ...

Alle waren in allem schneller als mein Sohn. Und der war bei Leibe kein Spätzünder.

ABER:

Meiner hat Fantasie ... das ging den anderen Kindern völlig ab *grins*

Während andere Kinder sehr schnell ihren Terminplan bald voller hatten, als irgendein Promi, "gammelte" meiner Glückselig im Dreck.

Statt mit zwei schon bis 20 zu zählen, hat er festgestellt was man mit seinem Pullermann alles anstellen kann. *grinsbreit*

Statt mit 3 schon seinen Namen zu schreiben, hat er meiner Drachenapalme einen Bubikopf verpasst.

Statt mal anzufangen die Zeit auf dem Klo zu verbringen, ist er lieber mit voller Pampers anderen Unsinn aushecken gegangen.

Nun ist er Acht, und weisst du was:

Er kann reden wie ein Wasserfall, rennt wie blöde, kann Lesen, Schreiben, Rechnen und ihm ist SELTEN Langweilig.

Er weiss sich allein zu beschäftigen, wo andere Mütter jammern wie einfaltslos ihre Kinder sind.

Deswegen:

Lass die anderen Mütter labern. Freu Dich mit ihnen zur NOt schock sie mit nicht allzu alltäglichen Dingen die deine Maus so fabriziert *g*

Lass deine Maus ein Kind sein. Und kein überintelligentes Wesen, dass nur gefördert und getrimmt wird.

ABER: Das ist nur meine Meinung, die keine Wertevorgabe sein soll!

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hannibal

ja, das dich das nervt kann ich mir vorstellen.

Ich habe das so nie gemacht, und meine Kleine war wirklich sehr schnell. Da ich auch noch andere Gesprächsthemen kenne als Baby wickeln, welchen Brei, was du stillst nicht etc. pp., war das bei uns kein Problem :o

Zur Kenntnis nehmen, Themenwechsel. Bloß nicht "Aber mein Kind kann dafür schon" denn das heizt m.E. die Situation nur auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde also einfach mal abwarten, die Fortschritte meiner Maus geniessen - mit Genuss bei den Us feststellen, dass sie super gesund ist und eine sehr gute Entwicklung hat (grins, strahl) und die anderen angeben lassen.

Ich erinnere mich gerade an früher: meine Kusine konnte mit 4 Jahren "immer so klasse" Gedichtchen vortragen. Also musste sie superschlau sein! Ergebnis: Abinote: 4,0 und das mit Nachprüfung. (Aber selbst das war 'ne bessere Leistung als meine 2,3 - nee, is klar!!! LOL)

Aber vielleicht hat noch jemand einen lustigen Spruch für diese Angeber, ich bin in solchen Situationen leider immer stumm vor Glück.

Gruß Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ja, wie ich das kenne! Na gut, nicht von meinen eigenen Kindern, weil ich ja erst im august eines bekomme. ;) Aber ich kenns von mir selber... ich fands schrecklich!

Meine Cousine und ich sind 9 Monate auseinander... ist klar, dass dann sowas kommt.

Cousinchen ist grösser als Dannie, Cousinchen hat blonderes Haar als Dannie, Cousinchen hätte (so wie Dannie) auch eine Empfehlung zum Gymnasium gehabt, ist aber lieber auf die Hauptschule, weils dort leichter ist... :rolleyes: all solche Dinge... und jetzt? Cousinchen will natürlich auch ein Baby, aber Cousinchen soll lieber erstmal ihre Ausbildung beenden.. ich könnt kotzen... sorry... aber ich hasse es, wenn man Leute vergleichen will. gerade, wenn es darum geht, wie toll das Kind doch ist, wenn es schon mit 1 Jahr auf die Toilette geht... ist das Kindd adurch ein besserer Mensch? Ich glaube nicht.. jeder ist anders und entwickelt sich anders.. und das ist auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Spruch fällt mir im Moment auch nicht ein.... ich werd mal überlegen.

Aber wenn es dich tröstet: Ich bin sogar eine von der ganz schlimmen Sorte, denn ich vergleiche auch ständig - und schrecke dabei nicht mal vor meinen eigenen Kindern zurück *lach*. Da die Zwei ja nur so wenig Altersunterschied haben, sind mir Katharinas Fortschritte und Lernerfolge natürlich noch gut in Erinnerung....

Alex hat es natürlich dann ganz schwer, denn er ist ja nicht nur der jüngere, sondern auch noch ein Frühchen und diesen Umstand vergesse ich nur all zu gern....

So kommt innerhalb der Familie öfters mal die Diskussionen auf:

" Katharina konnte in dem Alter schon krabbeln und hat angefangen, sich hochzuziehen...",

"Dafür hat Alex schon mit vier Monaten seine ersten beiden Zähnchen und brabbelt wie ein Wasserfall!"

"Kathi hat mit 6 Monaten schon Lasagne gegessen!"

"Alex schafft dafür jetzt schon die Doppelte Menge an Milch/Brei pro Flasche, als Kathi mit ihren 15 Monaten!"

"Mit kathi war das Wegfahren einfacher, die hat schon immer im Auto geschlafen...!"

"Und Alex ist dafür ein Langschläfer. Seit er durchschläft, geht er spätestens um 10 ins bett und schläft dann auch bis 9 oder 10 in der Früh! Kathi steht immer schon um halb sieben auf der Matte und schläft öfter nicht mal durch!"

"Alex ist ein sauberes Kerlchen. Der schreit sofort, wenn er in die Windel gekackert hat und gibt erst frieden, wenn er wieder frisch ist!"

"Kathi.....tja.... sie sagt dazu gar nichts und läuft auch stinkend noch fröhlich lachend rum. Sooo schnell wird sie wohl nicht sauber...."

So. Das waren ein paar Beispiele, was bei uns allein in der Familie zum Thema vergleich abgeht....

Und das war nur der Vergleich zwischen den Beiden kleinen. Da wird in der Runde dann gern noch zum Vergleichen die Eltern, die Großeltern und sogar die Tante mit herangezogen.

"Katharina ist zur Zeit so jähzornig und hört überhaupt nicht, wenn ich etwas sage. War ich früher auch so?"

"Du nicht, aber deine Schwester hatte in dem Alter den selben Dickkopf!":D:D

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich muss sagen ich gehöre auch zu den mamis, deren kleiner sich sehr gut entwickelt (im moment) und ich natürlich hammerstolz bin, und das auch jedem erzähle der es hören will:o

AAAber....ich kann auch aufhören.... und ich finde auch nicht dass es zum wettbewerb ausarten muss.

klar bin ich sehr stolz darauf, dass mein kleiner viele dinge schon eher kann, aber ich weiss auch, dass ich damit andere mütter nicht fertig machen muss, und das mein sohn auch bestimmt nicht der massstab ist, an dem man sich zu richten hat, und das sich jedes kind unterschiedlich schnell entwickelt...

....und ich kann mich auch für andere mamis freuen, wenn sie mir erzählen, was ihre kinder schon alles können....

ich finde hier machts auch irgendwie die mischung....

man soll es nicht ausarten lassen und alle anderen ignorieren (nur das eigene kind ist toll etc)

aber man sollte sich auch nicht verstecken, wenn mal deas eigene kind eben was neues kann und superschnell sich entwickelt. dann würde doch was falsch laufen, wenn ich nicht stolz wäre?

übertreiben sollte man nicht....

wie du dem aber aus dem weg gehen kannst, kann cih dir leider auch nicht sagen..... einfach cool bleiben ist da wohl die einfachste variante...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist bisher auch immer spät dran. Ich hätte das eine zeitlang auch nicht so gern von all den vielen anderen Müttern mit Babys im selben Alter unter die Nase gerieben bekommen... mittlerweile sehe ich es aber gelassen: wenn auch nicht als erster hat mein Sohn trotzdem wunderbar gelernt, sich zu drehen, zu krabbeln etc. Irgendwann wird er auch einen Zahn bekommen und laufen lernen. Seit er die ersten Sachen dann irgendwann auch gemacht hat, bin ich total gelassen. Hauptsache, dem kleinen geht es gut!

Besorg dir doch mal folgendes Lied:

Kinder von den Wise Guys und hör es dir an, wenn dich die "Stolzen Eltern" grad mal wieder mächtig nerven ;)

Kinder

Kinder find ich nicht so toll,

tut mir wirklich Leid.

Eins schmiert dir die Wände voll

und ein Andres schreit,

eins schmeißt wild mit Lego rum

aus Hartplastikbehältern,

doch was ich am schlimmsten find',

sind die stolzen Eltern.

Was mir auf die Nerven geht,

sind die stolzen Eltern.

Stolze Eltern können nicht normal kommunizier'n:

Mitten im Gespräch krabbeln sie auf allen Vier'n.

Und sie reden so lang über Farbe und Gewicht

des Inhalts in der Windel ihres Babys, bis man bricht.

"Letzten Sonntag schlief die Anna durch bis kurz vor acht!"

"Is' ja kaum zu glauben. Und was habt ihr sonst gemacht?"

"Unser Flori isst nicht viel. Das ist nicht gesund!":

"Willst du jemand fressen sehn, dann kauf dir doch 'nen Hund!".

Kinder find ich nicht so toll,

nimm mir das nicht krumm.

Wenn ich mal eins halten soll,

bringt mich das fast um.

Babywindeln stinken

auch aus guten Müllbehältern,

doch was ich am schlimmsten find',

sind die stolzen Eltern.

Was mir auf die Nerven geht,

sind die stolzen Eltern.

Stolze Eltern finde ich noch schlimmer als die vielen

Pitbull-Halter, die mir sagen: "Och, der will nur spielen!".

Stolze Eltern kann man ja im Grunde nicht besuchen,

außer man hat Bock auf zwei Stunden "Backe, Kuchen!".

"Laura hat so einen süßen kugelrunden Bauch!".

"Na, da gratulier' ich, aber so was hab ich auch."

"Laura kann schon 'Papa' sagen! Das ist voll extrem!"

Ich schau Lauras Mama an und frage sie: "Zu wem?"

Kinder find ich nicht so toll...

Stolze Eltern werden in der Gruppe noch viel schlimmer -

Das bedeutet Krieg im Kinderärztewartezimmer:

Dort machen sie sich dann eiskalt gegenseitig platt

Und prahlen, welches Baby schon die meisten Zähne hat!

Stolze Eltern gehen abends leider nicht mehr raus,

doch sie sagen allen: "Wir sind eh lieber zu Haus'!"

Wenn man Glück hat, schauen sie noch die 'Sendung mit der Maus',

und sie sprechen alles wie die Teletubbies aus.

Kinder find ich nicht so toll,

tut mir wirklich Leid.

Eins kackt sich die Windeln voll

und ein Andres schreit.

Ich soll toleranter sein?

Keine Angst. Ich kann es.

Wenn es meine eig'nen wär'n,

wär' das ganz was Andres.

In diesem Sinne - versuch, das nicht so ernst zu nehmen und ab und zu auf "Durchzug" zu schalten.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo passt nicht zum thema aber ich wollte dir nur eben sagen dass ich aus ratingen komme und das ja ganz in der nähe ist von verlbert und meine mama arbeitet auch da... :o wollte ich dir nur erzählen...

und zu dem eigentlichen thema kann ich dir nicht viel sagen weil mein kleiner engel ja noch nciht da ist, aber ich hatte in der schule erziehungswissenschaften als abiturfach und da hieß es immer dass es die spanne der "normalen" entwirklung von baby unglaublich hoch ist. also man gar nicht so schnell sagen dass sich das kind unnormal entwickelt... am wichtigsten ist es den kindern zeit zu geben sich zu entwickeln und sie nicht zu drängen. es kommt alles zum richtigen zeit punkt... und wenn das kind mit 6 monaten schon laufen kann dann kann die mutter sich ja freuen aber du kannst es noch genießen dass du nicht ständig schauen musst wo der kleine ist sondern hast ihn sicher aufm arm ;)

gute nacht und lg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal würde ich mir keinen Stress machen....

Denn ich habe noch keinen Erwachsenen mit Windel ( im Normalfall!) oder über den Boden robben gesehen:D

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo..

Meine dachte vorm 15 Lebensmonat nicht im Traum ans Laufen...

Jetzt halten Sie alle für 5 Jahre mindestens, durch Ihre Größe, ihr unaufhörliches Geblubber und und und.....

das kann allerdings auch sehr anstrengend sein, denn Außenstehende wundern sich, wenn sie mal keine Antwort bekommen, die Erwartungshaltung gegenüber dem Kind ist enorm groß, weil 5-j. können ja schon soo viel:rolleyes: ungläubiges gucken, wenn ich dann ihr Alter sage inklusive...

Einfach drüber stehen, egal was andere sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir doch mal folgendes Lied:

Kinder von den Wise Guys und hör es dir an, wenn dich die "Stolzen Eltern" grad mal wieder mächtig nerven ;)

hihi:D das ist gut...

aber ehrlich,ich bin auch so eine mami,die immer wieder erzählt (gerne erzählt...) was die beiden nu schon wieder schönes können :-) auch wenns die anderen gerade nicht so wirklich interessiert...:D

aber man ist doch einfach so unendlich stolz,und jede noch so kleine winzigkeit ist doch für unsere kleinen auch ein stück in ein unabhängigeres leben und darauf können wir doch ruhig stolz sein...finde aber im übrigen auch nur schwer ein ende! Prahl aber nicht oder vergleiche,sondern Schwärme:rosa_herzen:

Lg Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.