Zum Inhalt springen

Katinkasmom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Katinkasmom

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Velbert
  • PLZ
    42551

Rund um die Familie

  • Beruf
    graphisch-technische Zeichnerin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    23.10.2005
  • Familienstand
    Getrennt
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Katinkasmom

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde also einfach mal abwarten, die Fortschritte meiner Maus geniessen - mit Genuss bei den Us feststellen, dass sie super gesund ist und eine sehr gute Entwicklung hat (grins, strahl) und die anderen angeben lassen. Ich erinnere mich gerade an früher: meine Kusine konnte mit 4 Jahren "immer so klasse" Gedichtchen vortragen. Also musste sie superschlau sein! Ergebnis: Abinote: 4,0 und das mit Nachprüfung. (Aber selbst das war 'ne bessere Leistung als meine 2,3 - nee, is klar!!! LOL) Aber vielleicht hat noch jemand einen lustigen Spruch für diese Angeber, ich bin in solchen Situationen leider immer stumm vor Glück. Gruß Susanne
  2. Hi, ich habe mal gehört, dass Kinder auch Nägel kauen, wenn irgendein Vitamin oder Spurenelement fehlt. Oder waren die Calzium-Kügelchen dafür? Gruß Susanne
  3. Hallo, ich muß mal was los werden... Kennt ihr das auch? Die anderen Kinder sind immer schon weiter entwickelt, können eher sprechen, sind schon sauber, konnten schon mit 6 Monaten laufen etc.? Ich halte meine Maus für ganz normal entwickelt, aber habt ihr vielleicht ein Rezept wie ich mit den Angebern umgehen soll? Es geht mir einfach auf die Nerven... Gruß Susanne
  4. Hi, ich denke auch, das ist Trotz und Machtkampf. Bitte, bitte glaube nicht alles, was man dir einreden will - es ist noch viel zu früh für ADS. Klar ist die Situation im Moment unangenehm - aber klare Ansagen und Konsequenz wirken oft Wunder. Meines Erachtens wird inzwischen viel zu früh und viel zu schnell auf ADS getippt, aber in deinem Fall müsste es dann schon ADHS sein. Den ADS Kinder sind ruhig, können aber z.B. ihren eigenen Körper nicht spüren etc. und haben Konzentrationsstörungen. Aber das Beste ist, das diese Störung erst mit ca. 4 Jahren festgestellt bzw. diagnostiziert werden. Dieser Test wird von absoluten Spezialisten durchgeführt und dauert viele Sitzungen und Tests (bis zu 6 Monaten). Grüße Susanne
  5. an Corinna, genau, das sehe ich genauso. Deshalb habe ich die ganzen Fragen gestellt. an Mami21 Es ist oft einfach so, die Mütter in Spielgruppen müssen oft beweisen was für guuuuuuuute Mütter sie sind - sie haben nie Probleme und sind ja soooooo abgeklärt. Lass dich nicht entmutigen. Entweder haben die Mütter die Phase noch vor sich oder sie haben sie schon hinter sich und längst vergessen/verdrängt (Ist ja unangenehm und über unartige Kinder schweigt man lieber, dann würde man ja zugeben müssen selbst auch nicht alles "richtig gemacht" zu haben). Meine Maus teilt wie gesagt auch nicht immer und am ehesten mit ihrem Freund (welchen sie allerdings gar nicht gern mit anderen Kindern teilt). Ich versuche ihr das Teilen spielerisch beizubringen. Vielleicht findest du ja über das Forum weitere Mütter in deiner Nähe mit denen du eine kleine Spielgruppe (zu Hause) bilden kannst. Was ist denn mit der Mutter mit der du reden kannst? Zwei Mütter sind auch eine Gruppe Gruß Susanne
  6. Hi, 1. wie alt sind die Kinder ? 2. spielen sie wirklich miteinander oder nebeneinander her ? 3. "hängen" diese Kinder vielleicht fast nur an ihren Müttern ? 4. glaub nicht, dass diese Mütter nicht auch unsicher sind, Ich (43) steh'im Moment genauso blöd da: Katharina (19 Monate) haut etc. wenn ihr was nicht passt - also Ruhe bewahren Regeln aufstellen und durch. 5. Nur Mut, sprich die Mütter auf deine Sorgen an, ihr geht ja wohl alle in die KG um euch auszutauschen 6. Hintern versohlen bringt nichts - ist keine angepasste Strafe aber das mit dem eigenen Spielzeug ist, denke ich, gut. Bitte denke nicht du bist allein und auch ältere Mütter haben das Problem. Wenn natürlich Geschwister da sind wird das mit dem Teilen einfacher. Spiel doch einfach mal zu Hause den Spielkamaraden, der das gleiche Spielzeug haben will - ich habs ein paar Mal so gemacht ( in Augenhöhe gesessen, also auf dem Boden und mit Katharina um das Spielzeug gestritten/gebuhlt.... inzwischen kann sie warten, sie kann auch abgeben...(Natürlich nicht immer, aber ich denke, das ist ok.) Viel Geduld, Kraft und Mut wünscht Susanne
  7. Hi Lisa, ich denke Deine Kleine ist, wie meine, gerade auf dem Austestetripp. Also wie die anderen schon geschrieben haben ...klare Regeln kleine Strafen etc. ist vollkommen richtig. Aber wie sieht das mit dir aus, nimmst Du Dir mal eine Auszeit? Sprich mal mit Deinem Partner darüber. Er kann Dir nur vor den Kopf gucken . Geh'nicht davon aus, dass er ja wissen muss, wie es Dir geht, wie gestresst Du bist oder wie unendlich fertig. :)DAS WISSEN MÄNNER NICHT:) Wenn Du ihm Deine Situation erklärst, bleib sachlich und werfe ihm nichts vor. ER WEISS ES NICHT. Täglich eine Stunde sollte Dir allein gehören und Dir gut tun. Du kannst ihn ja auch in die Stunde mit einbeziehen - wenn Du möchtest, aber es muss darauf ankommen, dass es Dir gut tut. Ich wünsche Dir viel Glück und Ruhe Susanne
  8. Hallo, ich habe einen kleinen Erfolg zu melden: Mit dem gegenseitigen Putzen und einer gewissen Gelassenheit klappts ganz gut. Wir putzen zwar nicht länger, aber dafür stressfreier, juhu!!! Ich glaube wir sind auf einem guten Weg, denn diese Art zu putzen schein Katharina Spaß zu machen. Die Eumelgeschichte gibt es auch noch, aber ich glaube, das versteht sie noch nicht so. Also erst mal vielen Dank für eure prima Antworten. Grüße von Susanne
  9. Hallo Lilismama, das probier'ich mal aus. Vielen Dank.
  10. Hallöchen, ich muss mal was los werden: Katinka (18 Monate) lässt sich nur widerwillig die Zähne putzen, ich habe den Trick mit dem Spiegel schon ausprobiert, lasse sie auch, nachdem ich geputzt habe, selber putzen - aber ich schaffe es nicht ihr länger als 1 min die Zähne zu putzen. Danach strampelt sie und fängt an zu schreien, dabei wehrt sie sich mit Händen und Füßen. Lasse ich sie dann selbst putzen, ist alles wieder in Ordnung. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Grüße von Susanne
  11. Hallo, ich stelle mich mal kurz vor: ich bin Mutter einer 18 Monate alter Tochter. Katharina hält mich ganz gut auf Trapp und ich liebe sie ganz doll. Im Grunde sind wir mit unserem Zusammenleben ganz zufrieden, natürlich machen wir alles mit: Böckchen, Hauen und kneifen und auf den Bodenwerfen... aber auch Kuscheln, Schmusen etc. Ich bin froh zu sehen und zu lesen, dass es anderen Müttern auch so geht wie mir. Es ist eine große Erleichterung, da ich manchmal doch unsicher bin, ob ich alles richtig mache (geht das überhaupt?) und die Spielgruppe anscheinend hauptsächlich aus Supermüttern besteht, welche mit ihren Kindern niemals Probleme haben. Ich grüße euch also alle ganz lieb Susanne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.