Zum Inhalt springen

Umfrage: wie lang habt ihr geübt und wie oft?

Dieses Thema bewerten


sonja81

Wie oft regelmäßig habt ihr "geübt"?  

245 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Schwangeren (Ihr Glücklichen!!)

Mein Mann und ich üben noch nicht lange... Aber da man soviele verschiedene Schen hört, würd mich einfach mal interessieren, worauf ich mich einstellen kann.

Also, hier meine Fragen:

- wie lang habt ihr geübt mit es mit der ss geklappt habt

- wie oft bzw wie regelmäßig habt ihr geübt

- wie habt ihr vorher verhütet

Ich freue mich auf viele Beiträge, um meinen Wissensdurst zu stillen!

sonja81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wir haben 3 monate geübt, allesdingst ohne auf ihrgendwas zu achten (wie fruchtbaren tage oder so)

Hatten auch nicht soo oft sex weil wir wärend des "übens" immer das gefühl hatten, als müsste jetzt was passieren. Also max 1-3 in der woche:o;)

Hab davor 6 jahre mit der pille belara verhütet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

mein Freund und ich haben etwa ein Jahr geübt, bevor ich schwanger wurde. Wir haben immer dann geübt, wenn wir Lust dazu hatten, im Schnitt so alle 2 bis 3 Tage, würde ich sagen. Wenn ich wusste, dass der ES vor der Tür stand, auch einmal öfter und auch, wenn man eigentlich schon soooo müde war.

Vorher habe ich etwa 12 Jahre lang die Pille genommen.

Ich wünsche Euch viel Glück und dass es bei Euch nicht so lange dauert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ging es bei beiden fast von ganz alleine.:D

Bei meiner großen damals hatte ich die Pille nach gut 7Jahren abgesetzt und es hat sofort geklappt. Ja und jetzt beim zweiten, habe ich die Pille im januar abgesetzt und bin 2-3Moante später schwanger geworden und geübt haben wir bei beiden nicht wirklich richtig.;) hatten nach Lust und Laune Sex und haben da nicht wirklich was berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja...

Also ich habe die Pille nach 6 Jahren Einnahme abgesetzt, das war im Mai 06.

Im Juni wollte ich noch mal "aufpassen" damit sich die Gebärmutterschleimhaut bissl "normal" aufbauen kann und im Juli haben wir es drauf angelegt :D haben vielleicht 2x Sex gehabt um den Eisprung rum und peng... war Mausi entstanden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff natürlich auch, dass es schnell klappt. Denkt ihr, sowas (also die "Anfälligkeit" für eine ss) kann in der Familie liegen? Denn dann wäre ich "gut dabei" *lol* - Meine Schwester und ich waren beides "Unfälle", und bei meinen Tanten waren die Kinder auch nicht geplant, da ist das einfach so passiert. Meine 38-Jährige Tante ist sogar bei einmaligem "Vergessen" des Kondoms sofort schwanger geworden!! Das süße Ergebnis heißt Julia und ist jetzt 18 Monate alt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich glaube nicht, dass sowas "in der Familie liegt". Du darfst ja auch nicht vergessen, dass es immer an zwei Partnern liegt. Dann will noch der richtige Zeitpunkt erwischt werden und die äußeren Umstände müssen stimmen... Sowas lässt sich wohl nicht vererben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte dir feste die Daumen das dein NMT wahr wird :D und man dir bald gratulieren kann.

Das mit den familären... weiß nicht. Wenn ich ehrlich bin denke ich nicht. Aber was sein soll, wenn man sich sehr drauf versteift und sich bissl unter Druck setzt (wer macht das denn nicht) soll`s auch nicht gleich klappen. :rolleyes:

Ich hatte Glück, ich hatte wahnsinnige Zahnschmerzen an dem WE als es passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du da Recht! Die Frage war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Bloß, wenn man halt selber "unbedingt will", dann kommen einem schon mal solche Gedanken "schau, bei denen hats geklappt, ohne dass sie drauf aus waren". Ich glaub eher, dass die Einstellung auch einiges ausmacht. Wenn man zu verbissen an die Sache rangeht, dann klappts vielleicht nicht so schnell als wenn man gar nicht damit rechnet? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hats im dritten ÜZ geklappt :)

Haben aber auch jeden tag ausser bei der Mens SEX gehabt, aber nicht weil wir uns unter druck setzten sondern weil ohne die Pille die Lust einfach besser war *g*

Habe vorher die Pille ein halbes jahr durchgehend genommen, davor mal ne Zeitlang ja, mal nein

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich habe vor meiner Schwangerschaft mit der Pille "Valette" verhütet,ganze 6Jahre!

Dann hab ich sie im November 2005 nicht genommen und hatte auch genau nur 1 einziges Mal Sex und schwups war es passiert!Am 5. Dezember hielt ich meinen positiven SS-Test in der Hand!

War schon etwas überrascht dass das so schnell ging!

Ich wünsche euch viel Glück das es bald mit dem Babywunsch klappt!!!

Alles LIebe Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen erstmal,

also ich habe bis März dieses Jahres mit der Pille "Leios" verhütet. Dies glaub ich 4 Jahre lang. Dann konnte ich die Pille nicht mehr nehmen und schon war es passiert. Die nächste Regel im April ist nicht gekommen. Nun bin ich in der 10. Schwangerschaftswoche und kann es kaum noch erwarten. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es bei euch auch bald klappen wird. ***Daumendrück***

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Habe vor beiden SS mit der Pille verhütet.Bei der ersten SS hats 1 Jahr gedauert,bis es klappte und es klappte erst,als wir uns keine Gedanken mehr drum gemacht haben.

Beim 2. Mal dauerte es nur 3 Monate.Wobei ich persönlich es schwachsinnig finde von "üben" zu reden oder sich streng nach dem ES zu richten.Wenns klappt,dann klappts,wenn nicht,dann eben nicht.Würde mich nicht Monat für Monat so unter Druck setzen.Einfach die Verhütung weglassen,normal weiter Sex haben und gut ist.

Bei allen im Bekannten/Verwandtenkreis wars so,wie bei meiner ersten SS,es dauerte ewig und klappte erst,als sie sich nicht mehr unter Druck setzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ca. 6 Jahre die Pille genommen, dann abgesetzt und wie vorher auch regelmäßig Sex gehabt ohne sich nach ES zu orientieren (natürlcih hat man im Hinterkopf daß es eingentlich heute klappen könnte).

Geklappt hat es im 3. bzw 4. Zyklus (hab die Pille mitten im Zyklus unterbrochen).

Habe gelesen daß die Wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft bei "richtig" getimten SEx nur bei 33% liegt.

Also einfach versuchen nicht drüber nachzudenken und viel Spaß beim "üben"

Lg

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ihr so fleißig abstimmt und antwortet, freut mich sehr :)

Meint ihr, dass ich mich zu sehr reinstresse? Ab wann stresst man sich denn zu sehr rein? Ich meine, ich bin mit meinen Mann schon seit 10 Jahren zusammen und natürlich hatten wir vor dem KiWu NICHT jeden 2. Tag Sex... Dann würd ich mich ja schon allein deswegen reinstressen, weil wir jetzt häufig Sex haben?!?! :(

Mich freut es sehr zu hören, dass es bei vielen von euch so schnell geklappt hat. Könnt ihr von euch behaupten, dass ihr total locker wart und nie gedacht habt "eigentlich sollten wir..."? Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde das mit dem häufigen GV keineswegs nervig, mich muss man dazu ned großartig überreden ;) Ich hab bloß Angst, dass ich meinen Schatzi bissl zu arg unter Druck setz :P

Bitte antwortet mir weiterhin so fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT FLUXFUN85: "Wobei ich persönlich es schwachsinnig finde von "üben" zu reden oder sich streng nach dem ES zu richten.Wenns klappt,dann klappts,wenn nicht,dann eben nicht.Würde mich nicht Monat für Monat so unter Druck setzen.Einfach die Verhütung weglassen,normal weiter Sex haben und gut ist."

Hi Fluxfun85,

Hm... du darfst das nicht so eng sehen, ich hab ja nur "üben" geschrieben, weil es kürzer ist als "wie lange hat es nach Absetzen der Verhütung gedauert bis ihr schwanger geworden seid?" :biggrin2:

Es kann auch sein, dass ich das Ganze ein bisschen anders sehe, denn bei uns war da nix mit "einfach die Verhütung absetzen": ich hatte bis vor kurzem das Verhütungsimplantat und das muss man doch etwas längerfristig planen, wenn das rauskommt. Deswegen war es für uns ein wohlüberlegter Schritt und ich denke, dass man sich dann häufig Gedanken drüber macht, ist normal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

ich bin in ÜZ 1 schwanger geworden nach rund 14 Jahren Pille. Da ich nicht wußte wie lange mein Zyklus ist und wann der ES kommt, haben wir auch nicht darauf geachtet und einfach geübt wann wir Lust hatten.

Heimlich hab ich schon nach ca. 10 Tagen gedacht "Man könnte ja noch eine Extrarunde machen..." aber wie sich inzwischen rausgestellt hat, hatte ich den ES erst nach ~19 Tagen.

Wir sind nun auch fast 10 Jahre zusammen und ich wollte schon nach 2-3 ein Kind.... Nun hat es eben "etwas" länger gedauert. Als dann der Entschluss getroffen war, wäre ich am liebsten schon im 9ten Monat gewesen :rolleyes:

Ich hab in meinem einen Zyklus schon angefangen mich zu informieren was es alles an Möglichkeiten zum Überprüfen gibt (Schleim, Tests und Co.) und mich dann wirklich über mich selbst gewundert. Ich konnte bisher nicht verstehen, wie man sich beim Üben solch einen Stress machen kann - heute verstehe ich es und bin sehr dankbar, dass es bei uns einfach so geklappt hat. Und ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald kugelst!

GREEZ ELLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier meine Fragen:

- wie lang habt ihr geübt mit es mit der ss geklappt habt

wir sind im 9. ÜZ schwanger geworden (nach 3 Jahren Pille)

- wie oft bzw wie regelmäßig habt ihr geübt

nicht nach Plan. Mein Männele wusste gar nicht, wann ich ES haben sollte, hätte ihn nur nervös gemacht jetzt was "leisten" zu müssen oder so ^^ Na und ich hab irgendwann auch nich mehr drauf geachtet..

- wie habt ihr vorher verhütet

s.o. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich im Dezember 2006 die Pille nach zehn Jahren abgesetzt. Im Februar war ich bereits schwanger. Da ich seit Dezember keine Mens mehr bekommen hab (weil wohl die Hormone durcheinander waren), habe ich auch nicht auf ES oder so geachtet, weil ich eigentlich nur auf meine Regel gewartet hab^^ Aber mehr als ein zwei Mal üben die Woche war nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.