Zum Inhalt springen

HILFE: Wie ist das `normalerweise`?

Dieses Thema bewerten

alea07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe Mitte April mein erstes Baby mit 34 Jahren bekommen. Nach 8 Std. Geburt bekam ich dann einen sekundären Kaiserschnitt. Wir haben vermutl. ein sogenanntes Schreibaby!

Anfangs wurde sie in der Klinik als sehr körperbezogen beschrieben. Entweder schlief sie nach dem Stillen bei mir ein oder sie wurde vom Personal rum getragen. Auf jeden Fall ließ sie sich nicht zum Shclafen hin legen und drehte dann nur auf. Zu Hause schrie/ kreischte sie ca. 3-4 Std am Stück nach dem Stillen! Tag und Nacht. Schlief allerhöchstens mal auf meiner Brust ein. Dazu durfte ich auch nicht liegen, nur sitzen. Das Kreischen war durch nichts zu unterbrechen. Geschlafen hat sie zum Teil 20 Min. am Tag und ca. 2x2 Std in der Nacht. Sie verdrehte vor Müdigkeit die Augen und tat mir total leid. Von dem abgesehen, dass es mir auch schlecht ging. Nach ca. 4 Wo. bin ich zu einer Naturheilärztin. Da bekomm ich seither die unterschiedl. Globuli und auch Kraniosacrale Th. für die Maus. Durch den Kaiserschnitt hatte sie anfangs starke Kopfschmerzen und heute noch Verspannungen. Mittlerweile schläft sie nachts ca. 2x3 Std. tagsüber oft nur im Tragetuch. Bei mir schläft sie nach dem Stillen ein, sobald ich sie aber ablege, wacht sie nach ca. 5bis20 Min. wieder auf. Wir wissen nicht, ob wir sie verwöhnen, weil wir sie halt echt viel tragen. Wie bringe ich ihr das Schlafen im Bett bei? Liegt nachts bei uns im Bett. Wollte ich nie so:( Ich komm zu nichts, bekomme sie manchmal stundenlang nicht zur Ruhe. Schreit oft auch Std.lang auf meinem Arm. Kann was passieren, wenn sie immer so wenig schläft? Habt ihr noch Ideen? Hab auch den SwaddleSchlafsack probiert:( Milch hab ich im Übrfluß..... Die Schwangerschaft wurde mir in der 15.Wo. mitgeteilt und das letzte Jahr war durch Todesfall, beruflich/ gerichtl. Ärger/ arbeitslos sehr emotional.

Hallo alea07:

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Baby´s.... :D

also.. mmhh wo fange ich mal an. Ich hab letztes Jahr im September per Not-KS entbunden, meine Kleine ist eine ganz ruhige, also sie schreit und weint kaum, ehrlich, ich will jetzt nicht damit sagen, das mein Kind nur lieb ist, nein nein aber sie war von Anfang an immer ruhig. Aber das Problem "SCHLAFEN" hatten wir leider auch. Sie hat tagsüber nur im Kinderwagen oder in der Wippe mit Schaukeln und FÖn an geschlafen. Sobald man aufhörte zu schaukeln wurde sie wieder wach, also mußte ich am Tag 3-4x min. ne 1/2 Std durchschaukeln damit das Kind Schlaf bekommt. MIr ging es dadurch richtig schlecht, weil ICH es nicht hinbekommen habe, mein Kind einfach ins Bettchen zu legen und fertig..... ich hab nur geweint deswegen... bis ich eines Tages die Mausi einfach in ihr Bett hingelegt habe und mal kurz schreien gelassen habe und zack schlief sie... das hab ich jeden tag wiederholt und bis jetzt toi toi toi klappt es. Sicher, es gibt immer mal tage da will sie nicht tagsüber dort schlafen, dann fahr ich eben mit dem kinderwagen spazieren.

Nachts z.B. hatten wir GARKEINE PROBLEME,ich hab jetzt 6,5 monate voll gestillt. Mein Ritual abends sah/sieht so aus. Gegen bzw. zw. 19+19:30 Uhr gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer (wo auch ihr bettchen noch steht), lege sie in meinen Schoss, mach das Nachttischlämpchen an und ihr gab ihr die Brust (jetzt geb ich ihr abends Fläschchen) und wenn sie fertig getrunken hat, ist sie total müde, laß sie aufbäuern und leg sie dann in ihr Bett. Jetzt immoment schläft sie nicht sofort ein, da muß ich schon einpaarmal wieder reingehen aber dann schläft sie....

Leg sie doch mal in ihr Bettchen und pucke sie ein.... das soll Baby´s auch helfen ruhiger zu werden weil das so ist, wie in Mama´s Bauch. Streichel sie am Kopf, vielleicht mag sie es so gestreichelt zu werden (meine mag es nur zu gern)

Badest du deine kleine schon? Das macht auch müde....;)

Vielleicht hat sie Bauchweh, streichel ihr mal über den Bauch.... immoment weiß ich nicht mehr Ideen. Wenn mir gleich nochwas einfallen sollte, meld ich mich wieder ja?

L.G. Puppa

Hi Puppa,

Danke Dir erst mal. Vor allem, dass Du uns ernst nimmst:o

Ok.Pucken reicht nicht, schreien lassen leider auch nicht, eben dieses am Körper dran kleben, wenn überhaupt :rolleyes:

Gehe seit 8 Wo. wegen ihrer und meiner Müdigkeit zw. 19 und 20 Uhr ins Bett um sie zu stillen......

Grüße Alea

Hi, warum sollte ich euch NICHT ernst nehmen???? !!!!! Ich kann mir schon vorstellen das sowas ziemlich an die Nieren geht. Ich hab am Anfang arge Probleme damit gehabt, wenn unsere mal geschrien hat, weil ich damit nicht klar kam, weil sie ja sowas eigentlich nie macht.. da war ich leicht überfordert, das geb ich ja zu. Aber nun gut, ich bin zum ersten Mal Mutter und muß da auch hineinwachsen... man lernt das mit der Zeit. Gut, ich bin erst seit 8 monaten Mama und werde noch viel viel viel lernen aber in diesen 8 monaten bin ich wesentlich entspannter geworden.

Mmmhh pucken reicht nicht, sagst du... tja welche Lösung gibt es da eventuell noch?

versuch das doch mal mit dem Streicheln (bei uns heißt das Killern, hihihi) meine wird dann immer ganz ganz ruhig und hält sogar still. sie wird davon richtig ruhig.

Hast du ne Hebamme?

Meine Hebamme meint, sie brauche eben Zeit bis sie sich an das Erdenleben gewöhnt hat.

Baden hilft auch nicht, bleibt danach auch wach:( Du willst gar nicht wissen, wieviel sie in der `Not`gestreichelt wird;) Oft wird sie durchs träumen wach, da schreit sie furchtbar auf.....

Anfangs bekam ich immer zu hören, das ist bei jedem Baby, dass es schreit. Mittlerweile haben es einige live erlebt und gemeint, so schlimm haben sie es sich nicht vorgestellt.....:cool:

Grüße

Ich hab das Prob zwar nicht, aber hatte mich bei meiner FA mal genau deswegen informiert. Ich war irgendwie der festen Überzeugung, dass mein Kleiner ein Schreibaby wird.

Sie hatte erst eine Patientin, die dieses Prob hatte.

Gründe dafür

a) eine kleine Verknacksung im Rückenbereicht. Wird selten gesehen, Kinder bewegen sich fast normal (ähnlich wie der steife Hals bei uns Großen)

B) Anpassungsschwierigkeiten. Alles ist so laut und hell. Dann hilft abdunkeln und rhythmisches Hintergrundgemurmel/-Musik

c) es passiert einfach

Besagte Patientin hat es über ein Jahr einfach abgesessen. Es hörte von heute auf morgen einfach so auf.

Lieben Gruß

Erst mal Danke Samuela:)

Wegen Deinem Punkt eins, bekommt sie die Kranio Behandlung. Hat Gott sei Dank keine Blockade, `nur`Verspannungen.

Punkt zwei meint auch meine Hebamme.

Punkt drei-> vermute ich, dass es irgendwann vorbei ist:o Dann werde ich wohl alle paar Minuten nachsehen, ob sie noch atmet *grins*

Durch das Geschrei auch viele Blähungen-> ein Teufelskreis

Werde es wohl hin bekommen, dass meine Nerven icht allzu blank liegen.....

Grüße

Also meine Liebe. Das hört sich ja nach einem echten Horror an, einfache gib dem Kind einen Rhytmustipps geb ich dir hier gar nicht weil ich denke das euer Problem wesentlich tiefer sitzen könnte...hab vor Jahren eine Bericht im Fernsehen gesehen und mich erinnert das es dazu Elternarbeitskreise und Selbsthilfegruppen gibt. Gibt sogar Schreiambulanzen...also ich schick dir eine PN mit einem link, ich hoffe der kann dir weiterhelfen!

Oh wei das klingt ja wirklich sehr anstrengend für alle Beteiligten. Unsere Erste war auch sehr anstrengend, allerdings kein Schreibbaby.

Eine Variante die du ausprobieren kannst ist ein sog. Babybalkon. Da steht das Babybett auf gleicher Höhe mit dem Elternbett und ist von dieser Seite offen. Dann liegt ihr beieinander und habt trotzdem jeder das Bett für sich. Dann spürt sie deine Nähe und schläft vielleicht besser. So hat es zumindestens bei unseren Kindern dann gut geklappt. Und wenn sie unruhig wird oder du stillst kannst du sie gleich beruhigen bzw. zum stillen rüberholen. Vielleicht gibt euch das Beiden mehr Ruhe. Viel rumtragen würde ich sie vor dem Schlafen nicht (haben auch den Fehler gemacht), denn das wühlt die Kleinen noch mehr auf und sie kommen noch schlechter zur Ruhe. Dann lieber im eigenen Bett beruhigen. Ich habe mir da manchmal auch langezeit damit um die Ohren geschlagen, aber irgendwann hat es dann immer besser geklappt. Dann hatten wir ja den Babybalkon und ich habe mich zum Einschlafen immer neben die Knirpse gelegt.

Schläft sie denn nach dem Stillen an der Brust ein?

Habt ihr mal Fencheltee probiert?

Wenn Du dich dafür bedankst ernst genommen zu werden, könnte ich mir vorstellen, dass Du dich vielleicht selbst davor scheust das Thema ernst zu nehmen.

Auch ich kann Dir nur ermpfehlen Dir Hilfe an der richtigen Adresse zu suchen und eine Gruppe im Internet zu Googeln, die Dir helfen kann.

Lukas hat zwar auch viel gebrüllt in den ersten 3 Monaten und ich habe ihn nachmittags immer im Tragetuch gehabt, da er nur dort ruhig war. Aber bei mir hat es geholfen ihn gaaaanz fest zu pucken so dass er sich nicht mehr bewegen konnte und das hatte bei uns zum Glück geholfen.

Wenn Du aber schreibst, dass das bei Euch nichts hilft, dann bin ich hier auch schon ratlos. Leider!

In meinem Fall hat auch meine Mutter 2 Monate bei uns im Haus gewohnt, was mir viel Sicherheit, Ruhe und Extraschlaf brachte.

Aber deshalb ist jede Situation anders.

Ich hoffe Du findest bald Hilfe und ihr kommt sicher durch diese holprige Anfangszeit.

Anita

Hallo zusammen,

mit dem Thema Schreiambulanz habe ich mich ehrlich gesagt, noch wenig beschäftigt. Liegt wohl daran, dass man immer hofft, dass es doch kein Schreibaby ist :confused:

Ich wollte auf diesem Weg auch mal hören, wie es denn `normalerweise` in etwa ist. Klar ist es bei jedem anders....

Wieviel haben denn Eure Babys in den ersten 6-8 Wo. tägl. geschlafen?

Haben sie immer nur gegessen und dann geschlafen?

Wie war der Still-/ Essrhythmus? Abstand?

Alea wird manche Nacht durch das Lichtausschalten wach.... Beim Stillen schläft sie meistens ein. Dann dauert es meistens ein paar Minuten bis sie das Bäuerchen plagt. Dann wird sie ganz `hektisch`( fuchtelt, zappelt) dann ist das Bäuerchen dran. Hab es manchmal auch geschafft, sie auf dem Stillkissen zu stabilisieren und dann schlief sie mal einige Zeit.

Gestern war ein schöner Tag. Immer wenn meine Eltern da sind, hab ich Zeit für mich und meine Eltern schieben sie durch den Garten bzw. beruhigen sie gleich, wenn sie gedenkt wach zu werden. Da denk ich dann immer, es liegt nur an mir. Dabei hilft es wohl einfach, wenn man jemand zum Quatschen hat und dadurch abgelenkt ist.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Erlebnisse schildert, wie es bei Euch so war. Ab wann die Kleinen nachts länger geschlafen haben? Mein Gyn meint, 3 Stdl. stillen in der 8.Wo. sei recht viel/oft. Dabei läuft mir die Milch manchmal eh nach 1,5 Std. schon weg.......:(

Gruss

Also alle 2-3 Stunden stillen ist normal .

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist der Spatz 8 Wochen alt? Da ist häufigeres Stillen eh normal, da ein Entwicklumsschub ist (Buchempfehlung Oje ich wachse)

Mal abgesehen davon, was normal ist und was nicht, für Dich ist die Situation belastend, so wie sie ist.

Ich würde es wirklich mit einer Schreiambulanz versuchen, soweit ich weiß zahlen das auch die Krankenkassen. Ruf doch einfach mal bei Deiner KK an und lass Dir eine Adresse geben. Dann rufst Du dort an und schilderst das alles und sagst, dass Du ganz dringend einen Termin brauchst.

Ist doch egal, ob Dein Kind nun wirklich ein Schreibaby ist oder nicht, die finden das da schon raus und können Dir ganz sicher weiterhelfen.

Ich schick Dir noch mal was per PN.

Liebe Grüße

Ich kann Dir zum Thema Stillen nur sagen, dass mein zweites Kind (11 Monate, hab ihn 6 Monate voll gestillt) bis zum Schluss alle zwei Stunden Hunger hatte. Auch Nachts kam er alle 3 Stunden. Da er ein schneller Trinker war (knapp 10 Minuten) war ich eigentlich auch nicht so gestresst. Also vom Trinkabstand würde ich sagen, trinkt dein Baby ganz normal.

Zum Thema schreien kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Unseren Großen haben wir die ersten drei Monate auch immer rumtragen müssen oder im Kinderwagen spazieren fahren, damit er geschlafen hat, aber dann hat er geschlafen und dann war Ruhe. Nach den drei Monaten war es mir dann aber auch zu viel (er ist sehr groß gewesen und hatte damals schon 10 Kilo) haben wir ihn einfach drei Tage so lang schreien lassen bis er geschlafen hat. Seit dem ist es kein Problem mehr.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und vor allem Gute Nerven. Ich kenn das Gefühl der Überforderung nur all zu gut.

Lg

Kerstin

Ich habe Lukas alle 2 Stunden gestillt, in Wachstumsschüben alle Stunde. Auch nachts ging das so bis er 6 Monate alt war und ich mit Zufüttern begonnen habe. Er ist aber auch ein effektiver trinker und ist immer in 10 Minuten fertig und schläft gleich weiter (für ein bis zwei Stunden)

Als er aber noch 2-3 Monate alt war kann ich mich erinnern dass ihn nachts der Papa genommen hat und mit ihm in den Keller gegangen ist weil er so gebrüllt hat und er mich schlafen lassen wollte.

Und die ersten beiden Monate kann ich mich erinnern, dass er entweder von mir, meiner Mutter oder meinem Vater getragen wurde. Immer schön aufrecht über die Schulter guckend, da er sofort brüllte wenn man ihn wie ein Baby waagerecht in den Arm genommen hat. Ansonsten kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich damals nicht wusste wie ich denn mit ihm spielen sollte. Da man zuerst stillen, dann spielen und dann schlafen soll...

Die Schwangerschaft hatte mich schon erschöpft und die Geburt hatte den Rest dazu getan, ohne Hilfe hätte ich mir die ersten beiden Monate nicht vorstellen gekonnt.

Aber 8.Woche ist auch solch eine Zeit des Übergangs. Baby lernt von alleine die Brustwarze richtig in den Mund zunehmen. Bäuerchen machen wird einfacher usw.

Schließe mich aber der Empfehlung von Romance an. Krankenkasse anrufen Adresse geben lassen und Termin ausmachen.

Ich wünsche Dir viel Kraft,

das schaffst Du

P.S. Es hilft tatsächlich, wenn mal eine andere Person das schreiende Kind nimmt. Das heißt nicht, dass Du als Mutter keine guten Fähigkeiten hättest es zu beruhigen.

Und die ersten beiden Monate kann ich mich erinnern, dass er entweder von mir, meiner Mutter oder meinem Vater getragen wurde. Immer schön aufrecht über die Schulter guckend, da er sofort brüllte wenn man ihn wie ein Baby waagerecht in den Arm genommen hat. Ansonsten kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich damals nicht wusste wie ich denn mit ihm spielen sollte.

Wie wahr wie wahr ;)

Ich trau mich ja kaum es Euch zu sagen: Seit vorgestern scheint sich was zu ändern. Dachte erst es wäre Zufall, da meine Eltern sie wieder versorgten, bzw. mich entlastet haben.... Sie schläft mal richtig am Tag. Ich brauch zwar z.Teil 4 Versuche aber dann liegt sie im Bett. Erzählt selber immer wieder in ihren Wachphasen. Allerdings hat sie nachts einen neuen Grund nicht einzuschlafen:( Wenn ich das kl. Licht aus mache,wacht sie sofort auf.

Aber es ist gerade echt viel ruhiger.:biggrin2:

Hallo,

ich habe eine kleine Tochter die ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hat auch immer sehr sehr schlecht geschlafen, war auch schon ganz verzweifelt und wusste nicht weiter. Hat auch nur bei uns nachts im Bett geschlafen und kam alle 2 Std. Tagsüber hat sie auch nur auf meinem Bauch geschlafen. Vor ein paar Tagen habe ich versucht ( auch wenn man es nicht soll) sie auf dem Bauch schlafen zu lassen. Und ihr Kinderbett steht jetzt in ihrem eigenen Zimmer. Außerdem haben wir die Nahrung umgestellt. Und siehe da, sie hat abprupt 7 Stunden in der Nacht durchgeschlafen und auch tagsüber schläft sie meistens in ihrem Bett.

Die Hebi meinte dass es einfach manche Baby´s gibt die nur auf dem Bauch schlafen wollen und gerade für Kinder mit Blähungen ist das angenehmer, die Luft kann leichter raus.

Meine kleine Maus hatte auch sehr starke blähungen und konnte von alleine ohne Zäpfchen kein Stuhlgang machen. Aber seit genau einer Woche hat sie jeden Tag von alleine Stuhlgang und auch das Bauchweh ist fast weg. Bei uns haben da übrigens Carum Carvi Kinderzäpfchen und Sab Tropfen geholfen.

Seit dem sie kein Bauchweh mehr hat schreit sie kaum noch und ist sehr friedlich. Nur mal so zum Mutmachen :D

Liebe Grüße

Tatjana und Lea Sophie

Also das ist schon ganz schön extrem, das muss organische Ursachen haben! Ich würde den Kia fragen und so eine Craneo-Sacral-Therapie machen. Gerade bei KS-Kinder geht man davon aus, dass die sich oft verkeilt haben und bei der Geburt gestaucht wurden, also irgendwas am Nacken haben. Ich bin zum Osteopathen, das hat auch super geholfen!

Du hast recht. Hab ich ja in meinem Eröffnungstext geschrieben:Bekommt CranioTh....ist stecken geblieben/gestaucht, deshalb ja der KS....

Habe seit einigen Tagen andere Globuli, jetzt schreit sie nur noch ab 18/19Urh bis ca. 23Uhr wegen Übermüdung, da sie tags nur ca. 20 Min. schläft. Lässt sich halt nur tragen, nicht hin legen....Aber es wird besser. Schreien wie ne Wilde, macht sie auch, wenn sie essen will. Dann volle Möhre, als hätte sie schon mal nichts bekommen ;)

Grüße

• 4 Wochen später...

Hallo alea07,

Deine Geschichte ist unserer sehr ähnlich, nur dass sie schon Mitte Februar mit der Geburt unserer Tochter begann, ebenfalls mit Kaiserschnitt nach endlosen Stunden. Auch die Endschwangerschaft war bereits für sie (und auch für mich) durch hohen Blutdruck, Wassereinlagungen etc. sehr stressig. Ich bin 32 und meine Tochter mein 1. Kind.

Wir hatten seitdem eine Tragetuchzeit, eine Pucksack (Swaddleme)-Zeit, eine im-Bett-bei-Mama-Zeit und viele viele verzweifelte Schreistunden. Jede war anstrengend, bei jeder dachten wir, das Kind zu verwöhnen und dass die Phase wohl nie endet. Dass ich sie nie aus meinem Bett bekommen würde etc.

Auch jetzt mit fast 5 MOnaten ist unsere Tochter noch anstrengend und anspruchsvoll, aber eins kann ich im Nachhinein sagen: Jede der o.g. "Zeiten" hat sie von sich aus beendet, wenn sie es nicht mehr brauchte. Seit zwei Wochen schläft sie sogar im eigenen Bettchen und ich bin diejenige, die sie anfangs vermisst hat! Ganz langsam und fast unbemerkt schleicht sich irgendwann das wirklich schöne Leben ein, es wird immer besser (und immer "normaler" - wie bei anderen Familien) in kleinen Schritten. Ich bin froh, dass wir uns auf die Schulter klopfen und sagen können, dass wir mit bestem Wissen und Gewissen immer alles getan haben, um es diesem kleinen Menschlein schön zu machen. Und im Nachhinein verklären sich sogar die Erinnerungen und plötzlich lacht man über die endlosen Stunden, die man mit Tragetuch im Flur auf und ab gelaufen ist.

Du wirst sehen, irgendwann wird es besser! Auch, wenn das ein schwacher Trost ist.

Im Nachhinein erzählen Familien immer ganz wilde Geschichten, was sie mit ihren Kindern gemacht haben (Anföhnen, nachts im Auto herumfahren etc), während der Phase wird vieles verschwiegen.

Alles Gute!

Hi lakritzefrau,

Danke für den Mut. Der swaddleme half uns leider nicht....

Habe gerade wieder seit einer Wo. am Stück, dass sie mir nicht mal mehr auf dem Arm einschläft...Nur sofort beim Stillen, dann beim Ablegen wieder aufwacht...Nachts gehts. Tags nur im Tragetuch oder Std.lang nach dem Stillen sitzen bleiben:(

Ärztin ist noch bis nä. Wo. im Urlaub... Vielleicht weiß die noch Rat.

Gestern lief ich mit ihr mit dem Kiwa. Nachdem sie dann irgendwann unaufhörlich schrie, hab ich sie raus genommen, 5 Min. auf dem Arm getragen und sie schlief. Danach auch noch 30 Min. im Kiwa. Aber sonst ja nicht einschlafen:cool:

Grüße und Danke

Ich habe gelesen, dass Babys bis zum 4. Monat 20 Minuten brauchen biss sie richtig eigeschlafen sind. Um dann nach 40 Minuten wieder in die leichte Schlafensphase zu kommen aus der Lukas z.B. immer voll wieder aufwachte, aber normalerweise sollten sie über diese leichte Schlafensphase durch schlafen können, wenn die Umstände optimal sind. Sie also keinen Hunger oder Blähungen haben und es auch nicht zu warm, zu kalt usw. ist.

Wartest Du immer bis er sichtig eingeschlafen ist bis Du ihn hinlegst? Oder hast Du mal versucht ihn im liegen zu stillen und nach 20 Minuten Dich einfach weg zu rollen? Ich meine gaaaanz langsam.

Heute glaube ich dass Lukas so schlecht schlief weil er eine Lebensmittelallergie hat, die ich damals noch nicht kannte und deshalb Bauchschmerzen. Gibt es in Deiner Familie Allergien? Hast Du das schon geprüft?

Hi lakritzefrau,

Danke für den Mut. Der swaddleme half uns leider nicht....

Habe gerade wieder seit einer Wo. am Stück, dass sie mir nicht mal mehr auf dem Arm einschläft...Nur sofort beim Stillen, dann beim Ablegen wieder aufwacht...Nachts gehts. Tags nur im Tragetuch oder Std.lang nach dem Stillen sitzen bleiben:(

Ärztin ist noch bis nä. Wo. im Urlaub... Vielleicht weiß die noch Rat.

Gestern lief ich mit ihr mit dem Kiwa. Nachdem sie dann irgendwann unaufhörlich schrie, hab ich sie raus genommen, 5 Min. auf dem Arm getragen und sie schlief. Danach auch noch 30 Min. im Kiwa. Aber sonst ja nicht einschlafen:cool:

Grüße und Danke

hallo... deine zeilen zu lesen lassen mich an die erste zeit mit unserem sohn erinnern. jann hat am tag 12-15 stunden geschrien. nach dreieinhalb monaten war ich so ausgelaugt dass ich meinen kinderarzt gefragt habe was ich noch alles machen soll. der war irgendwann mit seinem latein auch am ende und hat uns in die schreiambulanz verwiesen. das team dort besteht aus psychologen, sozialpädagogen, kinderärzten, physiotherapeuten und kinderkrankenschwestern. wir haben uns sehr gut dort aufgehoben gefühlt und sie haben uns aus dieser situation klasse herausgeholfen. und unterstützt wo es nur ging denn wir haben keine großeltern für den kleinen.

mittlerweile ist jann ein jahr und seitdem er fünf monate ist kann ich ihn wach ins bett legen und er schläft von allein ein. vor unserem hilferuf hatten wir es ähnlich wie du am abend, drei stunden schreien war normal. ich kann dir nur mut machen einen schreiambulanz aufzusuchen denn das heisst nicht dass du /ihr versagt habt sondern dass euer kind in dieser speziellen situiation eben "anders" ist. lasst euch helfen und dann könnt ihr euch auf die tage mit eurem kind freuen und es esntspannter angehen.

Ich habe gelesen, dass Babys bis zum 4. Monat 20 Minuten brauchen biss sie richtig eigeschlafen sind. Um dann nach 40 Minuten wieder in die leichte Schlafensphase zu kommen ......

Wartest Du immer bis er sichtig eingeschlafen ist bis Du ihn hinlegst? Oder hast Du mal versucht ihn im liegen zu stillen und nach 20 Minuten Dich einfach weg zu rollen? Ich meine gaaaanz langsam.

Heute glaube ich dass Lukas so schlecht schlief weil er eine Lebensmittelallergie hat, die ich damals noch nicht kannte und deshalb Bauchschmerzen. Gibt es in Deiner Familie Allergien? Hast Du das schon geprüft?

Gut, das mit den 20 Min. usw. muss ich mal beobachten. Käme ja gut hin. Ne, ich warte nicht immer 20 Min. ab. Tgs stille ich eigentl. nur im Sitzen, da schläft sie mir nach z.Zeit einer halben Std. schon ein. Muss wohl dann die Min. aussitzen, obwohl ich eigentl. schon lange warte....

Das Thema Allergien....ich hab ca. 8 verschiedene.... zum Glück kein Lebensmittel....Werde nä. Wo. die Ärztin fragen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.