Zum Inhalt springen

Das böse Nikotin...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen ihr Lieben!

Bin seit 7 Jahren starke Raucherin (mind. 1 Schachtel am Tag) und bin gerade in meinem 1. Zyklus in dem ich versuch schwanger zu werden. Klar, weiß ich, dass man eigentlich vorher mit dem Rauchen aufhören sollte, doch es klappt einfach nicht.

So nun meine Fragen!

1. Beeinflusst Nikotin die Möglichkeit schwanger zu werden stark?

2. Hat jemand von euch nützliche Tipps, um mit dem Rauchen aufzuhören?

(Bitte nicht schreiben, einfach aufhören oder Nikorette zeugs, weil Nikotin is auch da drin :P und schwupp die wupp aufhören klappt nicht)

Würd mich freuen, wenn sich vielleicht nur (starke) Raucherinnen oder ehemalige Raucher melden, weil Tipps von Nichtrauchern bekomm ich jeden Tag...nur wissen die nicht wie es is, von dem ****** Zeugs abhängig zu sein!

Geschrieben

Hallo !

War auch starke Raucherin über 10 Jahre lang, nun rauche ich seit dem 02. Januar 2007 nicht mehr. Habe mittlerweile absolut kein Verlangen mehr danach.

Mein Tip die "DVD von A*len C*rr - Endlich Nichtraucher" bekommt man glaube ich in jedem Elektromarkt. Gibt es ja auch ein Buch von. Aber die DVD schaust du dir an, dauert ca. 60 Minuten und danach bist du Nichtraucher. Klappt natürlich nicht bei jedem, aber bei mir hat es geklappt, wollte es aber auch vom Kopf her und vom ganzen Herzen. Mein Mann ist zum Glück schon immer Nichtraucher gewesen und hat mich ganz toll unterstützt.

Ein Versuch ist es Wert...Viel Glück...

Bin total glücklich...ohne Nikotin...

Geschrieben

Ja das ist das 2. Problem...mein Freund raucht, eigentlich auch mein ganzer Freundes und Bekanntenkreis. Das wird echt hart. Das Buch von dem hat mir auch mal eine Klassenkameradin empfohlen. Ihr Freund hat das auch gelesen und raucht jetzt nicht mehr. Wenn es das ist, was ich meine. Da darf man, während man das Buch liest ganz normal weiter rauchen oder? und wenn es fertig ist, soll man fertig mitm Rauchen sein und keine mehr wollen!?

Geschrieben

Hallo,

also ich habe ca. 6 Jahre stark geraucht (1 Päckchen pro Tag) und haben dann zusammen aufgehört als wir beschlossen haben, daß wir ein Baby möchten.

Leider kann ich dir keine tollen Tricks verraten, da wir einfach aufgehört haben. Aber ich kann dir nur raten aufzuhören bevor du die Pille absetzt, da es mit den Stimmungsschwankungen für mich unmöglich gewesen wäre aufzuhören als ich schon schwanger war.

Und es ist ganz wichtig daß dein Partner dich unterstützt. Er soll gleich mitaufhören, da er wenn das Baby da ist ja auch nicht rauchen darf.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und das du éinen WEg für dich findest das böse Laster zu vertreiben.

Lg

Sandrine

P.s: Ansonsten hilft es dir vielleicht noch immer wenn du Verlangen nach ner Kippe hast ein Glas Wasser zu trinken, hat bei mir zumindest verhindert daß ich sinnlos nasche und dabei zunehme

Geschrieben

eine Bekannte hat auch schon von unterstützender Akkupunktur gesprochen, die raucht seitdem auch nicht mehr

aber auch dabei muss man es natürlich grds. erstmal wollen, der Kopf spielt dabei wohl eine wichtige Rolle

CAillean

Geschrieben

Hallo :)

War auch ca. 8 Jahre starke Raucherin (1-2 Packungen/Tag) :o und habe fast auf den Tag genau vor 6 Jahren aufgehört zu rauchen :cool: Tipps kann ich dir leider keine geben, da ich einfach die letzte geraucht habe und dann mir keine neuen Kippen mehr gekauft habe ;)

In meiner Kinderwunschpraxis war das eine der 1. Fragen die uns gestellt wurden ob mein Mann und Ich rauche! Anscheinend kann ne SS schon dadurch beeinflußt werden, aber da wir ja beide Nichtraucher sind wurden unsere Chancen auf ne SS erhöht (so wurde es uns gesagt!)

Viel Glück!!!

Geschrieben

Hallo,

wollte auch mal nen Beitrag dazu abgeben. Also und zwar ist es so das ich schon seit 17 Jahren rauche und hin und wieder versucht habe auf zu hören hat aber bisher nie geklappt. Ich war dann bei meinem FA (wegen Kinerwunsch) und der meinte ich soll sofort aufhören 1. schadet das dem Baby und 2. soll es dadurch wirklich länger dauern bis man schwanger wird meinte er zumindest. Ich also sofort auf gehört war mir auch irgendwie richtig sicher dachte ich zumindest und habs gerade mal 3 Tage durchgehalten weil ich stress auf der arbeit hatte! Auf jeden Fall habe ich im Juli 3 Wochen Urlaub und dann wollen mein Lebensgefährte und ich zusammen aufhören ist dann auch viel einfacher weil beim ersten mal hat er nicht mitgemacht! Der FA von meiner Schwester die jetzt im 5. Monat schwanger ist meinte auch es hätte was damit zu tun das sie 1 Jahr gebraucht hat um schwanger zu werden weil sie raucht warum auch immer obwohl da noch andere Dinge eine Rolle gespielt haben!Der FA ist Nichtraucher und somit sowieso Raucher Gegner!

Arbeitskollegen von meinem Lebensgefährte haben es geschafft mit hypnose und Akupunktur aber wie die anderen es schon sagten ist viel Kopfsache!

MFG Meli

Geschrieben

ich bin zwar absolute nichtraucherin aber so hat mein Freund es gepackt(geht natürlich nur wenn du nicht SS bist):

Er hat ca vier Wochen lang die R1 geraucht. Das sind die leichtesten die es auf dem markt gibt. Danach wars einfach total leicht aufzuhören, weil der Körper ja eh kaum noch Nikotin hatte :)

Viel Erfolg.

Bin aber der meinung du solltest warten mit dem SS werden wenn du noch nicht aufgehört hast zu rauchen.

Es kann eine heftige mangelgeburt werden, sogar mit schlimmen geistigen Behinderungen

LG

Geschrieben

Vor meiner ersten SS hab ich aufgehört zu rauchen (einfach so... der Kinderwunsch hats gebracht), Kaffee wurd weniger, kein Alk, kein gar nix - beim 2. Versuch sofort schwanger. Ging leider daneben.

2. SS (ungeplant) geraucht wie nix Gutes, Stress & Arbeit, Kaffee und Fast Food. Ein Schuss ein Treffer...

Da hab ich dann aufgehört, weil mir von allem schlecht war. Wehe es hat einer in meiner Nähe geraucht ;) ich hätte ihm fast auf die Schuhe gereiert. Da fand ich die Übelkeit echt praktisch.

Meine Bekannte hat erst gar nicht mit dem Rauchen aufgehört. Bis jetzt gehts dem Kleinen GsD auch gut.

Tipps?

Die Sache mit der Uhr. Also zu festen Zeiten rauchen und den Wecker quasi immer in größeren Abständen stellen.

Ich hab nach der 2. Diagnose meines Sohnes wieder angefangen. (ja, steinigt mich) Aber mit dem Wecker klappts doch wieder ganz gut.

Viel Glück, lieben Gruß

Geschrieben

Hallöchen,

ich rauche seit etwa 4 Jahren und das auch nicht ohne (1 Päckchen/Tag) Seitdem wir versuchen schwanger zu werden, habe ich es immerhin geschafft zu reduzieren (1/2 Päckchen/Tag).:o Aber ganz aufzuhören schaffe ich irgendwie auch noch nicht. Versuche es momentan, dass ich nicht gleich zur Kippe greife, wenn ich das Verlangen habe, sondern mich erstmal etwas schmachten lasse. Ist vielleicht nicht die beste Methode, aber es wird immer weniger. Außerdem rauchen wir seit wir umgezogen sind nicht mehr drinnen und das reduziert auch enorm....:)

Viel Glück

Sabbelchen

Geschrieben

Bin gerade Krankgeschrieben, weil mir seit Sonntag sowas von schlecht ist. Nur is es dann normal, dass mir von Essen übl wird und von Zigaretten nicht? Hätte gestern fast losgereiert, als meine Oma gefragt hab ob ich mitessen will...und da gabs was leckeres :/ Ich glaub schon, dass ich sofort aufhören könnte, wenn ich wüsste, dass ich schwanger bin...aber so, macht der Kopf nicht richtig mit, das is ja das schlimme. Denk an meinen Kaffee, ein Buch und ne Zigarette dabei *schmacht*

Geschrieben

Kommt auf den Arzt drauf an ;) Manche sagen, sofort ohne zuerst weniger zu rauchen und andere sagen, ganz wenig rauchen und vielleicht dann erst aufhören. Was nun wirklich besser ist weiß ich nicht. Natürlich bevor man schwanger wird aufhören jaja ich weiß :P

Geschrieben
Bei einer Bekannten von mir war es so, als sie schwanger war, hat der Arzt gesagt sie solle nicht sofort aufhören, da dass Baby ja schon am Nikotin gewöhnt war, sie sollte halt nur sehr viel weniger rauchen. Ob das stimmt weiss ich nicht, wurde mir auch nur erzählt.

Das ist totaler Quatsch was der Arzt da erzählt hat :mad: Man soll SOFORT!!! damit aufhören. Was ist wenn dann das Baby auf der Welt ist und das Baby nicht mehr von der Mutter mit Nikotin versorgt wird? Soll das Kind sich dann selbst eine anzünden und in den Mund stecken um nicht an Entzugserscheinungen zu leiden???!!!

Geschrieben

Also meine Mama hat mir auch berichtet, dass es wohl früher so war, dass man nicht sofort aufhören sollte.... Aber absoluter Irrglaube.... Es ist ja schließlich bekannt, dass das Risiko für eine Fehlgeburt bei Raucherinnen höher ist...:eek:

Geschrieben

Ich glaub so hat sie das auch nicht gemeint. Aber was is wenn man erst ziemlich spät merkt, dass man schwanger ist und das Baby nunmal "abhängig" vom Nikotin ist!? Kanns da nicht eher zu Komplikationen noch während der Schwangerschaft kommen, wenn sofort aufhört als wenn mans runterschraubt und langsam ganz aufhört?

Geschrieben
Das ist totaler Quatsch was der Arzt da erzählt hat :mad: Man soll SOFORT!!! damit aufhören. Was ist wenn dann das Baby auf der Welt ist und das Baby nicht mehr von der Mutter mit Nikotin versorgt wird? Soll das Kind sich dann selbst eine anzünden und in den Mund stecken um nicht an Entzugserscheinungen zu leiden???!!!

Ja das ist war...

Vielleicht war es ja auch nur eine Ausrede von meiner Bekannten, damit sie weiter rauchen kann. Ich finde auch das es Körperverletzung am eigenen Kind ist, wenn man weiter raucht. Ich rauche jetzt seit ca. 5 Monaten nicht mehr und es ist schon der Wahnsinn, wie sich der Körper ohne das Gift verändert. Hätte ich vorher auch niemals gedacht...

Geschrieben

ja viele Ärzte sagen halt man soll reduzieren, da die Ärzte ja schon ahnen das es die meisten Schwangeren eh nicht schaffen, damit ganz aufzuhören. Es ist aber trotzdem nicht richtig, man soll bei einer bestehenden SS sofort damit aufhören!!

Geschrieben

Wer raucht fördert das Risiko einer Mangel-/Unterversorgung.

Daher hörte ich bei der ersten SS auch vorher auf. Sah immer so kleine Klümpchen, die zum Baby fließen. Hatte aber immer was im Mund. Kaugummi, Schoki, Apfel, etc. Hauptsache die Hände und der Kopf hatten was zu tun. Es waren auch Ziggis im Haus - man kann ja wenn man will und es ist nicht dieses "du darfst auf keinen Fall". Dann bekommt man diesen Gedanken ja erst recht nicht mehr los.

Was uns hilft das Rauchen zu reduzieren (da mein Mann auch raucht): Es so unbequem wie möglich zu machen. Man darf rauchen, aber nur vor der Tür oder hinten inner Ecke aufm Balkon. (Fehlt nur noch das Ich-sündige-Schild)

Dazu noch der Wecker... jupp :D

Hm, ist bei mir im nachhinein verdammt einfach das so zu schreiben. Diese kurze rauchfreie Zeit...

Aber immer vor Augen halten: Ein Kippchen ist keine Belohnung, sondern eher eine Fütterung der Raubtiere.

Lieben Gruß

Geschrieben
Wie meinst du das? Also mit dem verändern?

Bei mir war es so, dass ich schon Probleme mit dem "Raucherhusten" bekam, mein Mann wurde sogar nachts von meinem Husten wach. Das hat er mir aber erst jetzt vor kurzem erzählt. Das ist nun ganz weg. Mein Verdauungstrakt ist heutzutage normal, sonst hatte ich oft Durchfall. Meine Haut ist sehr viel reiner geworden. Man hat immer einen guten Geschmack im Mund, was für mein Partner natürlich das allerbeste ist. :D

Geschrieben

Ja schleimigen Husten hab ich auch :D schon allein wegen dem wär es mir wert aufzuhören. Mh reinere Haut, hab eigentlich immer reine Haut, außer ich mampf zuviel Süssigkeiten oder hab meine Menstruation.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.