Zum Inhalt springen

Rücken und Bauchschmerzen!!!

Dieses Thema bewerten


Küsschen21

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab da mal eine Frage, meine tochter is jetzt erst 10 Monate alt und jetzt hab ich in der schwangerschaft symphyse oder wie das heißt. Jedenfalls ich muss meine tochter ziemlich viel tragen denn sonst schreit sie den ganzen tag und jetzt fängt mir immer mehr an alles weh zu tun, der Rücken und acuh Bauchschmerzen! Hängt das jetzt mit der symphyse zusammen oder mit dem haben der kleinen???

Mein FA weiß das ich noch eine kleine Tochter habe und sie heben muss er hat aber nichts dagegen gesagt!!!

Naja aber die schmerzen werden immer mehr!!! Hab mir jetzt auch schon einen Schwangerschaftsgürtel gekauft aber die ganze zeit den oben haben is auch unerträglich weil er so drückt!!!

Wenn jemand in so einer ähnlichen situation is wäre ich dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen schildert!!!!

Danke

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herrje...

versteh ich das richtig? Du bist schwanger und hast eine 10monatige Tochter die derzeit viel auf Deinen Arm muss?

Also was symphyse ist weiß ich nicht, aber klar ist, dass Du eigentlich nicht viel heben solltest.

Dein FA oder Hebamme kann Dir sicherlich weiterhelfen. Bin mir sicher, dass es genügend Hilfsmittel gibt.

Sollte es zumindest!!!

Sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann,

aber viiiiel Glück! Hier kommt bestimmt noch der eine oder andere Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also für Symphysenschmerzen ist es eigentlich noch zielich früh... Aber da es ja deine zweite SS ist und die erste ja nicht lang zurück liegt...

Mit dem Heben wäre ich vorsichtig! Ich denke nämlich schon, dass deine Schmerzen vom Tragen kommen, zumal deine erste Schwangerschaft ja gerade mal 10 Monate zurückliegt und wenn ich das richtig sehe, bist du ja auch schon im 3. oder 4. Monat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für euren Rat!!!

Ich bin jetzt in der 18 SSW, naja ich schaue es so gut es geht das ich meine kleine nicht heben muss, aber es bleibt halt net aus und sie weint dann auch immer fürchterlich wenn ich sie nicht hebe!!!! Dann kommt noch dazu das ich sie täglich vom dritten stock runter und dann wieder rauftragen muss!!! Naja wenn ich mich dann hinlege und ein wenig ausruhe dann werden die schmerzen eh wieder weniger!!!

Der FA meinte ich soll nur schauen das ich zusätzlich zur kleinen nichts merh trage, das wenn ich einkaufen gehe ich die kleine rauftrage und ich jemanden finden soll der mir die sachen raufträgt!!!

Ist aber gar nicht so leicht da ich alleinerziehend bin *g*

Danke nochmal!!!

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch du solltest sehr vorsichtig sein wegen dem tragen,von einer freundin die kleine kam im 6.monat und ist jetz 1 jahr,allerdings von der entwicklung ungefähr wie ein halbes jahr.die hatte ich den tag auch auf dem arm und danach starke bauchschmerzen,seit dem nehme ich kein kleines kind mehr auf den arm.bei dir ist das nur ein problem,wie willst du es sonst machen?können dir freunde oder so nich helfen?

lg und alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, naja ich schau eh das ich sie so wenig wie möglich trage und wenn dann nur ganz kurz!!!! Wird hoffentlich schon alles gut gehen!!!

Ich hab da noch eine Frag zu dem Schwangerschaftsgürtel ich hab mir einen besorgt wegen meiner Symphyse schmerzen, hat mir der FA empfohlen, nun wenn ich ihn oben habe habe ich angst das ich das Baby zerdrück damit *g* na ich kann mich jetzt nicht richtig ausdrücken, das ich es einquetsche da der gürtel ja auch nicht zu locker oben sein sollte, und wen ich mich damit hinsetzte is das voll störend jetzt hab ich ihn eigentlich nur oben wenn ich spazieren gehe oder einkaufen!!!

Kann ich das Baby damit zerquetschen??

LG KÜsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit dem essen in der schwangerschaft! Bei meiner ersten schwangerschaft hab ich mich sehr zurückgehlaten mit dem essen also genau darauf geachtet, diese stärke habe ich jetzt nicht mehr, ich hab auch jetzt mehr heißhunger auf verschiedenes, das heißt ich esse momentan sehr viel, also im vergleich was ich sonst esse!!!

Kann das dem ungeborenen schaden?? Da die sprechstundenhilfe beim frauenarzt immer sagt man soll schauen das man nicht zu viel zunimmt!!

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also,mit so einem Gürtel kann man garantiert kein Baby erdrücken!

Man sagt nur,dass man,wenn man vorher Übergewicht hat,nicht ganz soviel zunehmen sollte,wie jemand,der dünn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist so ich hab noch nicht mal das ganze gewicht von meiner vorigen schwangerschaft runter, und jetzt esse ich halt merh weil ich mehr heißhunger und auch hunger habe, heißt das dem baby könnte das schaden oder heißt das das macht nichts man sagt das nur so wegen dem wegbringern von dem gewicht nach der schwangerschaft???

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

die Symphyse ist die Schambeinfuge.

also zwischen scheide und anus( after)

es kann vorkommen Das der Faserknorpel wäredn der Geburt reißt.

Es kann auch bei einer beckenfraktur ( bruch ) passieren der die scharmbeinfuge reißt.

also solltest du bei deiner fa unbedingt abklären lassen nicht das die schmerzen mehr werden weil du ja auch noch deine andere tochter tragen musst.

ich wünsche dir alles gute.

für die weitere schwangerschaft und deine tochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens möcht ich mich ganz herzlich bei euch für eure Antworten bedanken!!!!

Und nochwas, seit ein paar tagen werden die schmerzen im Kreuz im Bauch und oberhalb der Symphyse weniger, obwohl ich die kleine noch gleich viel trage, und auch mehr gehe in lezter Zeit!!!!

Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen????

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also eigentlich kommen Wehen in Abständen.Wo genau tuts dir denn im Rücken weh?Könnte es vielleicht eher in Richtung Ischias gehen?!Es kann auch einfach nur ne böse Verspannung im Rücken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.