Zum Inhalt springen

Doch erst 9. SSW

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

hatte heute meine zweite Vorsorgeuntersuchung und die Frauenärztin hat mir heute mitgeteilt, dass ich doch erst in der 9. SSW bin un dnicht in der 11. SSW wie gedacht. Ich war richtig enttäuscht als ich das gehört habe, denn ich hatte mich schon gefreut das ich die ersten 3 Moante bald rum habe. Nun ja kann man nichts ändern. Nun kann ich aber auch meinen nicht vorhanden Babybauch erklären. Kennt ihr das??? War das bei euch auch so das ihr später erfahren habt das ich noch nicht soweit seit wie ihr denkt???

Lg Natascha1988

Kleiner Zwerg im Bauch ET (07.01.2008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du denn, wann der erste Tag deiner letzten Peroode war????

laut US war meine Kleine auch 1 Woche kleiner, aber das varriert immer.

Deshalb geht man auch immer von dem ersten Tag der letzten mens aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich mal was verschiebt ist vollkommen normal, kann in einigen Wochen wieder anders sein.. udn wenn es dein erstes Kind ist und du nicht gerade recht schlank bist, kann es dir passieren, das man vor dem 5 - 6 Monat nix sieht....

Also der Babybauch dann erst kommst :-) glaub mir, den wirst aber noch rechtzeitig bekommen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schwerer als ihr denkt! ;)

also meine Kinder waren alle 3 am ANfang der SS zu kelin und keine FA wollte sich auf einen Termin festlegen und ruckzuck, 3 Wochen später waren sie plötzlcih normal...also, mach dir mal keinen Kopf. Bei meinem ersten Kind war ich fast im 7. monat bevor den Leuten aufgefallen ist das mien Bauch sich rundet...zugegeben ich hab ihn kaschiert, aber das dauert gerade beim ersten auch wenn du schlank bist einige Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Babybauch ist echt sowas von unterschiedlich. Manche kriegen die Hose schon in der 8. Woche nicht mehr zu und bei anderen ist in der 20sten Woche noch nicht wirklich was zu sehen :rolleyes:

Kann aber irgendwie immer nicht verstehen, dass die Frauenärzte die Termine immer so hin und her korrigieren. Am idealsten ist es natürlich, wenn Du den Zeitpunkt der Zeugung kennst - daran gibts dann nicht wirklich was zu deuteln :D

Aber die kleinen sind nun mal nicht alle gleich groß, die einen entwickeln sich schneller, die anderen brauchen ein bisschen länger. Wie 'draussen' eben auch. So lang sonst alles in Ordnung ist - keine Panik!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, bei mir waren es 12 Tage, die meine Maus zu klein war. Deshalb wurde der Termin auch vom 8. Mai auf den 20. Mai verlegt. Meine FÄ meinte, mein Eisprung hätte sich verschoben- klingt logisch.

Tja, auf die Welt kam Helena einen Tag nach dem korrigierten Termin, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch übertragen war- ihre Hände und Füße waren sehr verschrumpelt, die Haut total trocken und hat sich schon gepellt und Käseschmiere war auch nur noch in den Falten. Naja, und das gewicht spricht ja auch für sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir gibt es nun auch verschiedene Termine. Zum einen den Termin, der nach der Periode gerechnet wurde und nun der, der sich nach der Größe des Bärchens richtet. Nach der Periodenrechnerei wäre ich Ssw10+4, nach dem Eisprung 10+2 und nach der Größe 9+5. Bin zur Zeit auch ein wenig verwirrt:confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, bei mir waren es 12 Tage, die meine Maus zu klein war. Deshalb wurde der Termin auch vom 8. Mai auf den 20. Mai verlegt. Meine FÄ meinte, mein Eisprung hätte sich verschoben- klingt logisch.

Tja, auf die Welt kam Helena einen Tag nach dem korrigierten Termin, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch übertragen war- ihre Hände und Füße waren sehr verschrumpelt, die Haut total trocken und hat sich schon gepellt und Käseschmiere war auch nur noch in den Falten. Naja, und das gewicht spricht ja auch für sich...

Dann war sie übertragen :-) wenn keine Käseschmiere mehr da ist und die Hände schrumpelig, dann waren sie definitiv über Zeit :-)

hat man mir damals auch so erklärt und meiner war 9 Tage über Zeit..

Meine Ärztin hat zum glück bisher die Termine nie verschoben. Wenn es mal etwas kleienr war, hat sie es gesagt udn dann gemeint, wir warten ab, bis zur nächsten Untersuchung.

das fand ich weit aus angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß auch nicht, die Hebi im KH meinte sie wäre nicht übertragen und eine fragte sogar, ob sie zu früh sei :eek: Und das nur, weil sie am zweiten tag gewaschen wurde und wir das bissl Käseschmiere aus den Falten entfernt haben. Ansonsten war nirgends Käseschmiere, ich hab sie mir ja angesehen, direkt als sie draußen war und sie war nur nass.

Lustig ist ja, dass sie während der SS immer zeitgemäß gemessen wurde. Tja, jetzt nach der geburt wurden ständig ihre Blutzuckerwerte kontrolliert wegen dem Gewicht und ich soll michnach dem Wochen bett auch nochmal auf Diabetes testen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Zeugung auch nicht bestimmen und warte bei jedem Besuch auch neuen ET. Erstes Mal peilte sie -3 an - letztes mal hat sie es bei "korrigierter Termin" eingetragen und mich 7 Tage (von 7+3 auf 6+3) vorgeschoben.

Meinte aber auch, dass sie es erst beim nächten Termin final ändern würde - wenn nötig.

Mich regt das auch auf - aber da kann man wohl nichts dran ändern. Bin auch noch nicht über die 12 Wochen raus - und wenn sie mich nun noch eine Woche nach hinten schiebt.... *nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach,also das glaub ich ja jetzt nun auch wieder nicht...das wär schon extra gemein udn sei mirnciht böse wenn sie ein Kind auf 6+3 Korriegerit und es 4 Wochen später nocheinmal um eine WOche korriegiert...also zwischen 5+3 und 6+3 liegt denk ich shcon ein großer Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wegen dem Gewicht. Kinder über 4000g Geburtsgewicht werden getestet, zumindest ist das hier so.

Und ich soll mich nochmal testen lassen, ob ich vielleicht ne versteckte Diabetes habe.

seltsam, dabei werden doch heutzutage viele Babys mit diesem Gewicht geboren. Meiner hat damals nur 3345 Gramm gewogen und da haben die Ärzte Behauptet, er sei leicht und Zierlich.

Aber jeder Arzt hat da wohl seine anderen ansichten, wie man das ja shcon bei den SS wochen bemerken kann :-) bin froh, das meine Ärztin den ET bisher nicht verschoben hat, ob wohl am anfang etwas klein udn jetzt normal entwickelt ist:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ET war zuerst vom FA auf 24.10. geschätzt und dann hat er ihn korrigiert auf 19.10.das ist auch der tag,den ich im internet ausgerechnet hab.

meine letzte periode war am 12.01. und der 19.10. ist genau 40 wochen später.letztendlich kommen die babys eh wann sie wollen.

und was den bauch angeht,ich kann ebenfalls ein lied singen von einem minibauch.bin ja jetz 20 ssw und mein bauch ist grad mal von 62cm umfang auf 80 cm gestiegen.alle meine hosen passen noch.frage mich ob ich jemals in dieser ss umstandsmode benötige :P

ich mach mir deswegen auch keinen kopf mehr,bis jetz war nämlich immer alles in ordnung.ist nur schade,weil man möchte gern seinen schwangerschaftsbauch zeigen und nich den bauch,wo jeder denkt man habe nur ein bisschen viel gegessen.aber vielleicht (hoffentlich) kommt das noch,wenigstens ein bisschen :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur schade,weil man möchte gern seinen schwangerschaftsbauch zeigen und nich den bauch,wo jeder denkt man habe nur ein bisschen viel gegessen.aber vielleicht (hoffentlich) kommt das noch,wenigstens ein bisschen :)

lg

20. Woche? Der kommt noch...glaub mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.