Zum Inhalt springen

Krabbelt noch nicht :-(

Dieses Thema bewerten

Puppa

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

meine Tochter ist jetzt 8 mon. alt und sie krabbelt noch nicht und sitzen tut sie auch noch nicht von alleine... MUß ich mir Sorgen machen? Zähnchen hat sie auch noch keine aber da mach ich mir nicht so einen Kopf, denn viele sagen das es sogar besser ist.. je später die kleinen Zähnchen bekommen desto besser sind dann die Zähne... ob das stimmt, weiß ich nicht aber bis jetzt hab ich das nur so gehört.

Sie macht so langsam Anstalten mit dem Krabbeln, also Popo in die Hö und immer so robben aber so wirklich vorwärts kommt sie noch nicht.

War das bei euern kleinen auch so?

L.G. Puppa

Hallo,

also sorgen machen musst du dir gar keine - die Entwicklung der kleinen ist einfach bei jedem unterschiedlich. Es gibt ja auch Baby´s die gar nicht krappeln die fangen gleich an zu laufen.

Mein kleiner z. B. der hat mit 7 Monaten angefangen durch die ganze Wohnung zu robben das hat er jetzt so gut drauf das er gar keine lust hat zu krappeln - er kann es nämlich hab ich schon öfter beobachtet aber nach ein paar metern oder cm geht er wieder zum robben über.

Bei meiner großen hab ich immer gedacht das sie ganz schnell laufen lernt weil sie motorisch so fit war - aber letztendlich lief sie dann erst mit 15 Monaten.

Wie gesagt ist bei jedem anders mach dir nicht so viel Gedanken das kommt schon noch - und dann ist´s vor bei mit der ruhe :D

Liebe Grüße SILU

Hallo Silu,

ja das stimmt, das hab ich auch schon öfter gehört das manche Kinder erst garnicht krabbeln sondern direkt zum laufen übergehen. Ich bin nur einwenig verunsichert, denn ich höre von fast jeder Ecke: Wie? krabbelt sie noch nicht, Hat sie noch keine Zähnchen, ach und sitzen kann sie auch noch nicht?" ... sowas darf ich mir in letzter Zeit häufig anhören.... das nervt allmählig. und dann seh ich noch den kleinen meiner Freundin, er ist 2 Wochen älter als meine... er hat schon das 6. Zähnchen, kann sitzen und das unfassbare ist :D wenn du ihn an beide Händchen nimmst, läuft er... als ich das gesehen habe, war ich total erstaunt....

Deswegen hab ich mir halt Gedanken gemacht...

L.G. Puppa

Hallo Puppa,

lass dich von der ständigen fragerei nicht verunsichern - das kommt alles ganz bestimmt - Luca hat seine zwei Zähne auch erst mit 8 Monaten bekommen dafür gleich zwei innerhalb von zwei Wochen und zum glück ohne viel Geschrei ! :D

Vielleicht fängt deine Kleine dafür eher an zu reden ?? ist oft so das die, die motorisch nicht so fit sind eher reden ! oder auch nicht.

Grüße SILU

Hallo Chrissi,

ja diesen vierfüßlerstand macht sie, sie drückt immer ihren Pöppes nach oben und streckt die Beine dann durch, das sieht immer sehr lustig und niedlich aus :D... ja genau, ich warte einfach mal ab, jedes Kind ist anders. Ich laß mich da jetzt nicht mehr verrückt machen. Ich/Wir lassen alles auf uns zukommen.

Hallo Silu,

ja genau, vielleicht brabbelt sie dann irgendwann wie ein Wasserfall, höhö. ach wir warten mal ab :)

Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Tag

L.G. Puppa

Meine Maus konnte mit gut 6 Monaten gut sitzen, wenn man ihr hochhalf. Alleine setzte sie sich mit 9 Monaten auf und sie krabbelte mit 10 Monaten. Also nach unserem Maßstab habt ihr noch viel viel Zeit :D Gelaufen ist sie dann mit 14 Monaten.

Mach dir wirklich keine Sorgen. Deine Maus hat Zeit bis zur U6, das alles zu lernen. Und sie wird dich überraschen, wie plötzlich das dann alles klappt. Und es werden garantiert Zeiten kommen, in denen du dir wünschst, sie würde mal dort bleiben, wo du sie hinsetzt, versprochen! :D

Wann die Zähne kommen, ist genetisch veranlagt, wann die kommen hat nun wirklich nichts zu sagen. Brot mümmeln kann sie trotzdem. Selbst wenn die ersten Zähne da sind, kaut sie ja erstmal auf den Felgen, die Backenzähne kommen ja erst später.

Ich wünsche euch, dass sie nicht viel Ärger machen, das ist viel mehr wert, als schon früh die ersten Beißerchen blitzen zu sehen.

LG,

Melanie

Mach Dir den Kopf mal nicht zu sehr.

Wenn ich mich recht erinner sind um die 8 Monate dann auch wieder eine U??,

fallse s bedenken gibt macht dich der Kidoc dann auch darauf aufmerksam und wird dir dann sagen was man unternehmen kann.

Bei einer Bekannten von mir hatte der 2 Sohn das Prob das er mit fast einem Jahr noch nicht vorwärts kam, weder krabbelnd noch sonst wie.

Bei Ihm lag dann das Prob im Rücken, er bekam so ne Art Krankengymnastik und Ergo.

Nu ist er 4 und man merkt nix mehr.

Auch der Kidoc ist super zufrieden.

Bei Ihm mussten nur die Rückenmuskeln "geweckt" werden

Also, mach Dir keinen Stress

Hallo!

Also mein Kleiner konnte mit 6 Monaten sitzen und mit jetzt knapp 11 Monaten läuft er fast alleine und macht überhaupt keine Anstalten zu krabbeln!Er rutscht immer auf dem Po herum und erreicht so auch alles was er haben will!

Ich mach mir auch immer Sorgen,vor allem schafft er es auch nich sich vom liegen ins sitzen zu bringen,aber mein KA hat gesagt jedes Kind entwickelt sich anders!

Alles Liebe Nadine

Und sie wird dich überraschen, wie plötzlich das dann alles klappt. Und es werden garantiert Zeiten kommen, in denen du dir wünschst, sie würde mal dort bleiben, wo du sie hinsetzt, versprochen! :D

Das kann ich so glatt unterschreiben! :D Fiona krabbelt seit 2-3 Wochen, erst wars monatelang rollen, dann fing sie vor 3 Wochen an mit Robben, vor 2 Wochen dann mit Krabbeln und gleichzeitig selbständig hinsetzen, jeitzt seit einer Woche zieht sie sich an allem zum Stand hoch. Das war eine rasante Entwicklung. Und ich denke zurück heute an die Zeiten, als sie wirklich mal dort blieb, wo man sie hingesetzt hat :D - nur ein Beispiel- Wickeltisch, kaum liegt sie da, dreht sie sich auf den Bauch, von dort auf alle Viere, dann wird da drauf rumgerabbelt und die Wand zum Hochziehen genutzt, Windel wechseln ist wirklich ein Kampf, auf dem Boden krabbelt sie mir einfach weg :D

Ich hab mir genauso Sorgen gemacht als sie mit 8 Monaten keine Anstalten gemacht hat zu sitzen, geschweige denn zu krabbeln, aber letztendlich hat sich das von ganz allein gelöst. Deine Maus hat wirklich noch Zeit, das wird sicher auch bei Dir von heute auf morgen funktionieren.

Und es gibt auch genügend Kinder, die das Krabbeln ganz auslassen.

Liebe Grüße

Mir geht es mit meinem Julien ähnlich. Er ist jetzt fast acht Mon. alt und krabbelt auch noch nicht. Mit dem sitzen haperts auch noch. Auf den Bauch drehen konnte er erst mit 7 Mon. Er hat zwar schon 2 Zähne aber das is eben Veranlagung. Das haben wir so als Eltern keinen Einfluss drauf. Und es ist übrigens wirklich besser wenn die kleinen später Zähne kriegen. Sie sind nicht mehr so empfindlich und können sich besser mitteilen. Von daher mach dir keinen Kopf.

Julien dreht sich wenn er auf den Bauch liegt immer um die eigene Achse um an sein Spielzeug zu kommen. Er stützt also die Arme auf und dreht sich denn im Uhrzeigersinn. Nur die Füße zieht er nicht hinterher, die schleifen einfach mit. Sieht immer lustig aus.

Mit deiner maus wird sicherlich alles OK sein. Das wird schon.

LG, Denise.

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für eure vielen Antworten.... ich warte nun wirklich ab, irgendwann wird die Maus alles von alleine machen. Ich selber kann es ja eh nicht beeinflussen. Der eine so, der andere so...

Also nochmals,vielen Dank für eure lieben Antworten... ich wünsche euch noch einen schönen Tag....

L.G. Puppa

Gibt ihr Zeit...die Kinder sind einfach viel zu unterschiedlich. Sie muss das auch noch nicht unbedingt können. Sie braucht eben länger, den Bewegungsablauf richtig zu lernen. Das kommt sicher ganz bald. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.