Zum Inhalt springen

Risiko einer Fehlgeburt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab gelsen das das Risiko einer Fehlgeburt nach den ersten drei Monaten sehr gering ist und nur am anfang der Schwangerschaft sehr hoch ist, habt ihr eine Ahnung ob das stimmt??

Noch was, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre dann hät ich das sicher schon gemerkt oder der Fa wie ich das letztmal wegen beuchziehen im berreich der KS Narbe bei ihm war! ICH weiß ich mach mir zu viele sorgen und warum soll dem Baby auch was passieren ich hab ja schon ein gesundes Kind auf die Welt gebracht und das waren auch keine Probleme, aber die Angst hab ich halt schon davor das was sein könnte!

LG Mami2

Geschrieben

Hi,

also dass das Risiko einer Fehlgeburt nach den ersten 3 Monaten reduziert wird stimmt!

Das habe ich hier auch immer wieder gelesen.

Ich habe auch oft Angst, dass jetzt doch noch etwas schief gehen könnte. Wenn man sich ganz unsicher ist kann man ja zum Glük seinen FA anrufen und nachfragen.

Meiner Meinung nach ist es aber besser sich zuviele Gedanken darüber zu machen als zu wenig. Natürlich sollte man nicht panisch sein, aber ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit seinem Körper gegenüber ist bestimmt nicht schädlich :)

LG Tati

Geschrieben

Ich glaube diese angst kennt fast jeder. Ich bin jetzt in der 31.SSW und habe immer noch angst. Ich bin niemand der über reagiert und bei jedem zippern gleich ins Krankenhaus fährt, aber ich beobachte meinen körper schon sehr genau, einfach aus angst das meinem Zwerg doch noch was passiert.

Gruß

Christin

Geschrieben

Das ist total normal, dass man jetztes noch so kleines ziepen unter die Lupe nimmt!

Das ist auch egal, ob es jedesmal fehlarlam ist, wenn man sich nicht sicher ist soll man den Arzt fragen oder auch die Hebamme!

Sonst macht man sich verrückt!

Schiefgehen kjann es leider noch bis zur letzten minute, nur dran denken solte man nicht ständig! In meinem ersten SS-Kurs hat eine im 34. Woche ihren Engel verloren, einfach schrecklich!

gruss

katt

Geschrieben

Meine kleine hat sich heute vor lauter zorn als sie neben mir gesessen is mit den Kopf gegen meinen bauch fallen lassen, ich meine ichhab jetzt keine Schmerzen aber trotzdem Angst das da beim baby was sein könnte!

Also ichbin gelegen sie neben mir gessesen und ichhab ihr was weggenommen und vor lauter Zorn hat sie sich dann zurückgeworfen auf den Bauche!

Bitte sagt mir ob das dem baby eh nichts gemacht hat und wie ich es erkenne wen schon Danke

Gast Kristallfeee
Geschrieben

hm, ferndiagnose ist immer schwer.

wenn dir nichts wehtut, es sich bewegt und du keine blutungen hast, dürfte eigentlich nichts passiert sein, da das baby ja in seiner fruchtblase geschützt ist.

falls du dir zu unsicher bist, kannst du dich sicher von deinem frauenarzt untersuchen lassen. dafür sollte er einfach zeit haben!

Geschrieben

Eigentlich passiert da nix. Der kleine von meiner Schwester ist jetzt 4Monate alt und da sie noch zur schule geht,am Vormittag immer bei uns.

Wenn ich ihn dann wickel tritt er mir auch immer in den Bauch.

Ich habe mein FA gefragt ob dieses Schlimm ist und er meint ich muß mir keine sorgen machen da mein kleiner gut geschützt ist. natürlich mußt du auch hier auf die zeichen achten die dein Körper dir sendet.

Und wenn du große sorgen hast geh zum arzt, denn deine sorgen schaden dem zwerg meistens mehr.

Gruß

Christin

Geschrieben

Das Risiko einer Fehlgeburt ist leider immer gegeben, aber die Wahrscheinlichkeit ist in den ersten drei Monaten wohl am höchsten.

Ich hatte in der jetzigen SS zu Beginn des vierten Monats mal ne kritische Phase, die aber glücklicherweise überstanden ist. Immer schön positiv denken. Und wenn was ist, dann lieber einmal mehr zum Arzt.

Geschrieben

Ich kenne das Gefühl zu gut. ich hatte auch wahnsinnige Angst die erste Zeit. Da man ja soviel hört. Leider hatte mein Umfeld nicht wirklich Verständnis für und ich musste mir sogar anhören das sie mich nur noch in Watte packen damit auch ja nichts passiert. Da vergeht einen echt alles. Gut vielleicht war ich auch etwas überempfindlich. Naja egal, ich verstehe dich da total. denke immer positiv. Wird schon alles gut gehen, darfst dich nicht selber verrückt machen.

Zu den Bauchbums, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Dein Baby ist so gut geschützt, das wird damit schon fertig. Achte trotzdem auf die Zeichen deines Körpers und frage deine FÄ.

Viel Glück, Denise.

Gast Katja1986
Geschrieben

Wie könnte man denn eine Fehlgeburt merken? Also welche Anzeichen würde es geben? :confused:

Oder kann man so etwas schlecht sagen?

Geschrieben

ALso ich weiß ich bin da ziemlich überempfindlich hatte bei der ersten SS auch wahnsinnige Angst und es ist alles gut gegangen, dei ganze schwangerschaft über waren keine Probleme! Und dann denk ich wieder was soll denn sein ich mach ja eigentlich nichts was dem Baby schaden könnte und bei den untersuchungen war auch immer alles in Ordnung!

Ich weiß leider nicht wie man das vorher merkt, natürlich wenn du Blutungen bekommst sofort zum Arzt oder ins KH fahren! Ansonst kann ich dir da leider auch nicht helfen!

Danke nochmals an alle!!!

LG Mami2

Geschrieben

So ich hab jetzt für morgen einen FA Termin ausgemacht da ich immer das gefühl hab bei mir zieht sich was zusammen im Unterleib wegen dem war ich schon mal da aber da hat er gesagt es is alles in ordnung aber wenns net besser wird soll ich nochmal kommen! Naja ich wollte zuerst eh net gehen weil ich mir denke das der sicher glaubt ihc bin eine hysterische, aber er meinte ja cuh das ich wieder kommen soll ewnns net besser wird

Würdet ihr da auch nochmal hingehen??

LG Mami2

Geschrieben

Auf jeden Fall. Du brauchst dir keinen Kopf machen was die Ärztin denkt. Stell dir vor du traust dich nicht hinzugehen nur weil du Angst hast die Ärztin könnte was falsches über dich denken. Gerade dann passiert was. Man wird doch sein Leben nicht mehr froh wenn man sich immer sagen muss, wärste mal gegangen. Also, es geht hier um DEIN Baby, egal was andere denken und sagen.

Gast kitty-Cat
Geschrieben

Also ich hab auch panische Angst davor das meinem Kind was passiert... Im moment ist ja alle ok aber trotzdem...

Meine Fä meinte das entscheidet ganz allein der liebe Gott und das schon nichts passier...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.