Zum Inhalt springen

Bin ich schwanger?

Dieses Thema bewerten


Cherrie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier ,20 Jahre alt und würde gerne euren Rat in Anspruch nehmen.

Ich habe momentan eine Affäre mit einem Kumpel von mir...wir hatten die letzten zwei Nächte ungeschützten Geschlechtsverkehr .

Mein Zyklus hat immer eine Länge von 28-30 Tagen. Am 08.05 hat meine Periode angefangen.

Nun habe ich auf dem Eisprungkalender gesehen,dass ich wohl die nächsten Tage fruchtbar bin...ab Heute...

Kann das stimmen?

Könnte es theoretisch sein,dass ich schwanger bin/werde?

Und ab wann kann ich dann einem Test vertrauen? Ab wann kann der Doc was sehen?

Ich danke Euch!

Cherrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

herzlich willkommen hier im forum!!

also wenn ich das richtig sehe, müsste dein ES am 12. bis 14. tag deines zyklus sein.... wenn also der 8.05. dein 1. ZT war, müsste dein ES so um den 20. 05. sein..... denke dass du noch mal ganz knapp an den fruchtbaren tagen vorbei gerauscht bist!!

wenn du allerdings testen willst, kannst du das erst am tag der mens machen... falls sie nicht kommt, alles andere wäre zu früh und du würdest kein sicheres ergebnis bekommen!!

falls ich was falsch geschrieben habe, bitte verbessern!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Für Deine Antwort!

Also grundsätzlich ist es so,dass wir es nicht provozieren wollen,aber wenn es passiert,ist es auch okay...er würde auch dazu stehen,denn er liebt Kinder.

Auch ich würde mich darüber freuen!

Den Geschlechtsverkehr hatten wir zwar Nachts,aber schon am frühen nächsten Morgen..also sozusagen gestern und heute Morgen...

Cherrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, okay dann könntest du evtl doch in die FT gerutscht sein... wenn dein zyklus 28 hat!! du bist ja auch 3 tage vor deinem ES fruchtbar... also ab heute.... und einen tag danach, also der 21.05. ...

wollt ihr denn nicht doch verhüten? ich meine wlche perspektiven habt ihr denn? verdienst du was? arbeitest du? wohnung?? alles dinge die man sich vieleicht überlegen sollte, bevor man es drauf anlegt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so,dass er 39 Jahre alt ist,eine eigene,grosse Wohnung hat

und er ist Tischlermeister.

Er war verheiratet und hat aus dieser Ehe zwei Kinder,zu denen er momentan

keinen Kontakt hat.

Ich bin im Moment arbeitslos und auf Ausbildungs bzw.Jobsuche...

Trotzdem würde ich mich wirklich sehr über ein Kind freuen,zumal er sagte,

dass er sich auf jeden Fall mit darum kümmert wird.

Cherrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, weißt du denn, was du da tust?????

Ein Kind verdient ein Elternpaar, und dein "Kumpel" ist wohl kaum der ideale Vater, wenn ihr nichtmal eine feste Beziehung habt. Sicher, es kann immer was schief gehen, aber es von Anfang an drauf anzulegen, alleinerziehende Mutter zu werden, finde ich dem Kind gegenüber nicht fair. Er sagt, er wird sich mit drum kümmern. Wie viel Einsatz erwartest du denn von ihm, wenn er sich nicht mal um die Großen kümmert??? Und wenn er nichtmal zu dir stehen kann, zu einer richtigen Beziehung mit dir.

Bei einem 28 Tage Zyklus liegen die fruchtbaren Tage irgendwo zwischen dem 12. und 16. Zyklustag, das ist von Frau zu Frau verschieden. Bei einem 30 Tage Zyklus entsprechend um 2 Tage verschoben. Also bist du am Anfang der gefährlichen Phase. Spermien können aber auch einige Tage in dir überleben. Also selbst wenn du nun vernünftig wirst und ab jetzt verhütest, kannst du diesen Monat noch schwanger werden.

Ein sicheres Testergebnis hast du erst, wenn deine Tage ausbleiben. Der FA sieht mit Sicherheit was ca. 2 Wochen nach dem Ausbleiben deiner Regel. Vorher vielleicht, aber nicht mit Sicherheit.

Überleg dir bitte nochmal, was du da tust, ja? Ein Kind bedeutet eine Riesenverantwortung, das zeugt man nicht eben mal so mit einem Kumpel, ohne sich einen Kopf um eine gesicherte Zukunft für das Kind zu machen. Solange der Vater nicht fest zu dir steht (also mehr als nur eine Affäre!), musst du das Kind alleine versorgen können. Und wie willst du das machen, arbeitslos? Schwanger findest du doch auch nichts.

minga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Minga zustimmen! Weißt du, jedes Kind hat ein Recht auf eine Mutter UND einen Vater. Klar, es kann vieles im Leben schief gehen, die Ehen gehen auch kaputt, niemand ist dagegen versichert. Aber vom Anfang an dem Kind diese Möglichkeit zu nehmen finde ich unfair dem gegenüber! Ich meine, man kann es bei einer Frau nachvollziehen wenn sie im Leben fest auf den Beinen stehen, sich nun mal um ihre Karriere gekümmert hat und dann plötzlich die berühmte biologische uhr tiken hört. Aber arbeitslos, ohne feste Beziehung, ohne alles...

Ist es deiner Meinung nach ausrechend, einen Kind zu bekommen NUR unter der Garantie "Ich werde mich schon drum kümmern!"

Sorry, ich finde ein Kind verdient mehr Sicherheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind würde auf jeden Fall Mutter und Vater haben. Er würde sich sehr freuen und ich auch!

Ich habe seit zwei Tagen leichtes Ziehen im Unterleib und unten am Rücken...und mir ist hin und wieder einfach übel...einfach so und dann verschwindet sie auch wieder,als wäre sie nicht da gewesen..also die Übelkeit...

...aber das ist für derartige Anzeichen noch zu früh,oder?

Ab wann könnte ich denn frühstens einen Test machen und welchen könnt

ihr empfehlen?

Danke Euch!

Cherrie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo cherrie,

einen test mach am besten erst ab tag der zu erwartenden mens. auf früh test steht zwar offt drauf das man die auch schon ich glaube 4 tage vorher machen kann, aber die sind doch recht unzuverläßig in der zeit. zeigen offt ein falsches negativ ergebnis an, weil nicht bei allen fraucen der hcg wert schon hoch genug ist um nachgewiesen zu werden. also lieber warten auch wenns schwer fällt.

und falls du doch noch deine mens pünktlich bekommen solltest...dann siehs positiv--hast immerhin geld für den test gespart.

so nun musst du leider noch meine meinung mit anhöhren ;)

das du nix gegen ein baby hast, kann ich ja noch recht gut verstehen. und auch das du noch auf arbeitssuche bist finde ich nicht so wild bei dem thema. was mich aber SEHR stutzig macht, ist halt das dann der vater NUR ein kumpel wäre. auch wenn das das evtl. baby mama und papa hätte, wäre es doch auch besser wenn diese 2 menschen sich lieben und nicht nur freundschaft+sex füreinander empfinden.

alles liebe trotzdem, benachrichtige uns doch was raus kommt,

gruß,

Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich mich wirklich sehr über ein Kind freuen,zumal er sagte,

dass er sich auf jeden Fall mit darum kümmert wird.

Wenn er sich schon nicht für seine anderen beiden Kinder kümmert,

weiss nicht ob es dann wirklich anders bei deinem Kind ist! :confused:

Also entweder steht er zu allen dreien oder er läßt es wohl ganz bleiben.

Wahrscheinlich wird er am Anfang sich noch drum kümmern, aber dann nicht mehr,

von so etwas gehe ich aus, auch wenn es evt. nicht stimmen könnte!

Na ja, also ist nicht gerade die beste Perspektive für das Kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cherri,

auch ich bin durchaus skeptisch.... Einmal wovon wollt ihr denn leben? Vom Amt? Und du hast noch nicht einmal eine Beziehung mit dem Kindesvater. Ein Kind soll doch aus Liebe entstehen und nicht, weil du und dein Kumpel da mal Lust drauf habt... Versteh mich nicht falsch, evtl. ist es ja eh schon zu spät... Hast du soviel Vertrauen in deinen "Kumpel", dass du ihm glaubst, dass er sich um das Kind kümmert? Ein Kind ist kein Kuscheltier oder so, sondern DEIN Kind, für das du ein Leben lang etwas Verantwortung tragen musst. Und die Verantwortung beginnt schon bei der Zeugung...

Trotzdem alles Gute und sag mal Bescheid, was los ist...

LG Sabbelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, also ich muss dir auch sagen, ich würde es dem Kind wünschen, dass du nicht schwanger bist.. :(

Dass du anscheinend einen halbwegs (?) ausgeprägten Kinderwunsch hast, ist das eine. Jede Frau, die sich schon mal ein Kind gewünscht hat, wird dich zumindest ein bisschen verstehen können. Manchmal wird der Wunsch einfach so stark, dass man die äußeren Faktoren und Umstände mal gerne außer Acht lässt und in die Haltung "Irgendwie wirds schon gehen" verfällt.

Aber diese Einstellung darf nicht Normalität werden!!!

Schon meine Vorgängerinnen haben ihre Skepsis bezüglich deiner Haltung zum Ausdruck gebracht, darauf eingangen bist du leider nicht. Das zeigt mir eigentlich nur, dass es nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Denk nach: Ein Kind braucht Vater UND Mutter, das ist dir doch klar, oder nicht? Er hat schon keinen Kontakt zu seinen beiden Kindern, was meinst du, sind die beiden glücklich, dass sie keinen Vater haben? Warum sollte sich ein Mann, der angeblich Kinder liebt, nicht um seine Kinder kümmern? Warum bist du so naiv zu glauben, dass es bei euuurem Kind anders sein wird?

Das Kind braucht neben einer Familie natürlich auch noch gewisse Dinge, die man bezahlen muss. Ein Kind ist teuer. Das weisst du hoffentlich?

Vielleicht ist es schon zu spät und du bist wirklich schwanger. Leider lese ich in deinen Beiträgen nichts (oder nur wenig) heraus, was von Reife zeugt, drum würde ich es dem KIND wünschen, dass du nicht schwanger bist..

Dir natürlich auch viel Glück auf deinem Weg, wie auch immer du ihn gehen wirst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cherrie

bei mir war es genau so wie bei dir. Ich hatte auch so einen komischen Ausfluss und seitdem hab i immer wieder Unterleibsschmerzen. Aber mir ist nun aufgefallen das ich sie ca. 2 Tagen ganz empfindliche Brustwarzen habe. Die tun teilweise richtig weh.

Könnte das vielleiht auch eine SS sein, oder eventuell anzeichen weil ich am 05.05 die Pille abgesetzt habe???

LG Mitschi82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.