Zum Inhalt springen

Jamie Oliver? Mein erster Gedanke bzw. meines Freundes.

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Wie gefallt euch der Name?  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also meine Freund meinte vorgestern so aus heiterem Himmel, wenn es ein Junge wird Jamie Oliver und ich ließ mir den Namen auf der Zunge zergehen und fragte ihn wie er darauf kommt.:confused: Dann sagte er, so heißt dieser Bekannte Koch auf RTL2 und dann fiel es mir auch wieder ein.:D

Aber ich finde den Namen eigentlich sehr schön und wäre auch gleich wieder ein Doppelname.;) Aber leider wissen wir ja noch nicht mal ob es ein Junge wird?:cool:

Aber wie findet ihr den Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, mein Geschmack ist es nicht so... Erstens mag ich Zweit-Namen nicht so und zweitens finde ich die Kombi zwischen Ami und Deutsch nicht gut!!!

Aber das müsst ihr wissen und wenn es euch beiden so gut gefällt, dann nennt den kleinen(wenn´s einer wird:p ) doch so!

Jamie kann man ja mit einem zweitnamen auch für Weiblich verändern! Vielleicht Jamie-Olivia:rolleyes:

Gruss und schöne Kugelzeit noch

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch keine Deutsch und Ami Namen.;)

Also wir sind uns ja auch noch nicht ganz sicher mit dem Namen, aber wir fanden den beide schonmal schön. Und wird aufjedenfall in die nährere Auswahl kommen. Aber wir werden bestimmt unser Buch nochmal studieren und wieder knobeln.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Annna...ja den Koch finde ich nun auch nicht so toll, aber der name klingt halt schön. Habe die Sendung auch noch nie wirklich gesehen.;)

Ja und das die beiden Namen passen, finde ich auch. Klingt doch nach einem schönen Geschwister-Paar. Noemi Melina und Jamie Oliver.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Koch ist je mittlerweile ziemlich bekannt. Habe zwar bis jetzt keine Sendung mit ihm gesehen, aber ich habe ein Kochbuch von ihm. Ich würde bei dem namen immer an Essen denken. Das wird wahrscheinlich allen so gehen. Vor allem wenn der Koch in der nächsten Zeit noch bekannter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner hätte doch aber einen ganz anderen Nachnamen.:D

Nein im Ernst, also ich finde es nicht so tragisch, wenn der name nun schonmal exestiert und das es nun ausgerechtnet ein Koch ist. Mich störts nicht.;)

Ich heiße ja auch Elisabeth und keiner denkt immer gleich an die Königin.:)

Es gibt nun mal zu den meisten Namen immer mehrere Personen die den Namen haben. Aber trotzdem danke für die Ehrlichen Antworten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Name nicht :) Mußte auch sofort an den Koch denken, er ist ja mittlerweile überall bekannt wie ein bunter Hund :P

Jamie Oliver ist ja kein Doppelname (ist ja ohne Bindestrich) also nur ein Erstname und Zweitname und somit ist es ja dann nicht ganz so tragisch, da der Zweitname ja normalerweise nur aufm Papier erscheint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Koch find ich gut :) Sehr leckere und schnelle Rezepte und sympathischer Mensch... zumindest kommt es so rüber. In England ist er allerdings nicht ganz so beliebt, weil er laut der Eltern in England deren Kinder verhungern lässt :D Er stellt Schulkantinen auf gesundes Essen um. Hab ich immer mit Interesse verfolgt.

Den Namen an sich ...

Naja mein Fall ist es nicht, aber eher deshalb weil ich den namen zu "normal" finde :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Name, aber ich finde auch nicht so gut, dass er durch den Koch schon so bekannt ist. Weil euer Zwergi dann später dauernd damit aufgezogen wird (wenn der Koch dann noch so aktuell ist zumindest)

Aber andererseits kann man sich ja wirklich nicht danach richten, welche Namen gerade in der Öffentlichkeit stehen und welche nicht. Dann dürften wir unsere Maus ja nicht Fiona nennen, weil bei den Topmodels gerade so eine doofe Pute so heißt. Das weiß in ein paar Monaten sowieso keiner mehr :D

Also wenn euch beiden der Name gefällt, dann schreibt ihn mit auf eure Favoritenliste. Ihr habt ja noch viel Zeit zum Aussuchen :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo blümchen,

mal abgesehen, dass die namen beide nicht so mein geschmack sind (dann eher Olivier - franz. ausgesprochen, statt Oliver), finde ich Noemi und Jamie vom klang viel zu ähnlich.

namen, die sich reimen, finde ich ungünstig, weil es dann imer zu verwechslungen kommt.

liebe grüße

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

Hallo Blümchen,

also ich finde Jamie sehr schön, aber Oliver nicht ganz so toll. ZUmal man wirklich an diesen Typen denkt.

Vielleicht findet ihr ja einen anderen zweiten Namen, dann wäre die Ähnlichkeit zu dem Typen nicht doll.

Sag mal bist du nciht die, die in Ludwigsfelde wohnt??ich wohne in Potsdam, also quasi um die Ecke.grins...

viele grüße

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blümchen,

also ich finde Jamie sehr schön, aber Oliver nicht ganz so toll. ZUmal man wirklich an diesen Typen denkt.

Vielleicht findet ihr ja einen anderen zweiten Namen, dann wäre die Ähnlichkeit zu dem Typen nicht doll.

Sag mal bist du nciht die, die in Ludwigsfelde wohnt??ich wohne in Potsdam, also quasi um die Ecke.grins...

viele grüße

anne

Ja ich bin die aus Ludwigsfelde kommt.:D Ja also bis Potsdam fahre ich nur 30min max.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.