Zum Inhalt springen

Erneuter Kinderwunsch aber ich mag nich mehr

Dieses Thema bewerten

galaxy77

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin 39.

Ja sie sagt " Immer geht es nur nach deinem Willen , ist ja immer so". Dann kommt das große Geheule (Uhr läuft ab etc...) und nun ist seit gestern absolute Funkstille. Ich mag auch nicht mehr reden. Ich kann mich schon auf nix mehr konzentrieren (Arbeite in der Entwicklung) und schlafen geht auch schlecht. Wir haben ja nicht mal mehr ein Schlafzimmer und schlafen im WZ. Sie schaut dann immer bis ultimo (ca.24.00 Uhr Fernsehn oder liest). Man hat keinen Rückzugspunkt mehr. Schrecklich. Und um 4.30 steht dann der Kleine vor einem und kann nicht mehr schlafen. Wenn nicht bald das Schlafzimmer fertig wird, penn ich noch in der Küche.

Müde Grüße

Galaxy

Oje, du tust mir richtig leid :(

Ich glaub mittlerweile aber, das das 3te Kind nicht das Hauptproblem ist.

DU brauchst dringend ne Auszeit!!!

Kannst du nicht mal für ne Woche alleine in den Urlaub fliegen, mal die Seele baumeln lassen? Ich denke das du momentan mit allem überfordert bist und dann der Wunsch deiner Frau on Top zuviel ist.

Vielleicht würdest du auch ganz anders denken wenn du etwas entspannter wärest!

Ist denn absehbar wann eure Renovierung beendet ist?

Kannst du nicht deiner Frau ein Ultimatum stellen, so von wegen:

Lass mich mit dem Thema bitte in Ruhe, bis wir hier alles fertig haben, danach bin ich bereit neu mit dir zu überlegen...

Wäre vielleicht mal ein Ansatz :rolleyes:

LG Mel

Hi,

denke die Renovierung zieht sich bis Ende des Jahres.

Abpropos Auszeit: Die nimmt sich immer meine Frau (1 Woche Malle mit Ihren Freundinnen) und ich hab dann Urlaub um die Kinder zu betreuen. Ja so läuft (oder auch nicht mehr) es bei uns.

Mehr Urlaub und auch Geld hab ich nicht mehr. Von wegen mit Freunden ne Woche wegfahren..... Haben wir mal gemacht (Skifahren). War klasse, aber nun wirds eng mit dem Geld.

Die Einzige Auszeit wäre mal ein paar Monate mit der Firma ins Ausland oder mal ne Wohnung(wer immer die bezahlen soll) nehmen???????

Galaxy (ich kann nich mehr)

Hi,

denke die Renovierung zieht sich bis Ende des Jahres.

Abpropos Auszeit: Die nimmt sich immer meine Frau (1 Woche Malle mit Ihren Freundinnen) und ich hab dann Urlaub um die Kinder zu betreuen. Ja so läuft (oder auch nicht mehr) es bei uns.

Mehr Urlaub und auch Geld hab ich nicht mehr. Von wegen mit Freunden ne Woche wegfahren..... Haben wir mal gemacht (Skifahren). War klasse, aber nun wirds eng mit dem Geld.

Die Einzige Auszeit wäre mal ein paar Monate mit der Firma ins Ausland oder mal ne Wohnung(wer immer die bezahlen soll) nehmen???????

Galaxy (ich kann nich mehr)

Du hast dieses Jahr keinen Urlaub mehr???

Wenn doch, flieg ne Woche auf Malle, alleine!!!

Was geht denn bei euch ab? Da würde ich aber langsam einen Strich drunter ziehen, du wirst sonst nur noch mehr verbittert...

Kein Geld mehr? und das weiss deine Frau nicht? wenn doch, wie kann man ein 3tes Kind planen, wenn noch nicht mal Geld für ne Woche Urlaub drin ist?

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Aber wenn sich bei euch jetzt nix ändert, dann wird es eskalieren und eure Ehe eventuell gefährden. Daher halte ich es persönlich für viel wichtiger, erstmal grundsätzliche Probleme zu klären, bevor man sich auf ein neues einlässt!

Mal ne Portion "Kraft" rüberschick :D

hy Galaxy.

Mensch also das mit dem waschlappen kannst du mal vergessen.

Ich bewundere dich und ich denke es ist keinesfalls ne selbstverständlichkeit das Mann arbeiten geht, den Haushalt macht und dann auch noch die Kinder betreut während die Frau allein in Urlaub ist.... Hut ab!!!

Das macht nicht jeder Mann....

Ich finde es eine echt starke leistung von dir und denke für viele Frauen wärst du mit deiner einstellung ein echter Traummann.

Naja ich bin zwar noch nicht ganz so erfahren und bin auch noch recht Jung,

aber ich finde deine Frau ist was dieses Thema betrifft sehr UNREIF!

Denn scheinbar überlegt sie garnicht was ein weiteres Kind beteutend könnte...

Und ausserdem finde ich sie sehr egoistisch denn anscheinend interessiert es sie überhaupt nicht was du denkst oder wie du dich dabei fühlst... Hauptsache SIE darf nochmal eine SS spüren... ich finde das sehr unvernünftig!!!

Ich hoffe du bist mir nicht böse weil ich so direkt bin!

Naja ich würde deiner Frau klipp und klar ins Gesicht sagen, das dieser Wunsch und Ihre einstellung dazu einen Teil eurer Beziehung zerstört hat und es so nicht weiter gehen kann. Sie soll dir zeit lassen und event. kann man dann später nochmal drüber reden. aber ich denke du solltest ihr klarmachen das ein weiteres Kind euch momentan nicht wieder zusammen bringt sondern eher auseinander.

Sag ihr DU brauchst zeit und auch mal Ruhe für dich.....

Nimm dir ne Auszeit!!! Sie kann doch auch mal die Kinder hüten wenn du Urlaub machst! oder kannst du mal ein paar tage/ woche bei einem bekannten unterkommen? Das ist doch kein angenehmer zustand!

Mach ihr bewusst das sie so eure beziehung kaputt macht, wenn sie das begreift denkt sie vielleicht anders.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das ihr bald wieder zusammen finden könnt!

LG Bine

hm..die situation klingt echt verfahren.

die idee mit der kur finde ich klasse. das soltest du wirklich versuchen. ausserdem hat es ja vielleicht auch einen vorteil für deine frau: sie sieht auch mal wie anstrengend das leben mit kindern und haushalt ist wenn der mann mal nicht da ist oder keine zeit hat zu helfen. allein das könnte ihr schon die augen öffnen.

wenn ich so lese das sie alleine urlaub mit ihren freundinnen macht, finde ich das echt unverschämt. (sy aber das hat mich aufgeregt). ich mein. ist ja schön das sie urlaub alleine machen kann. aber das steht dir auf jedenfall dann auch zu und daran scheint sie nicht zu denken.

thema hausmann: also ich wäre froh wenn mein mann mal etwas mit anfassen würde. auch wenn er urlaub hat (im mom hat er 3 wochen wegen überstunden und noch resturlaub) krümmt er hier kein finger. ok. er verdient auch den großteil unseres lebendsunterhaltes also mach ich gerne die arbeit alleine. wenn du im haushalt mit anpackts macht dich das eher zu einem super mann und nicht zu einem waschlappen.

nochmal thema urlaub. weil seit der geburt meines sohnes das geld bei uns nicht mehr ganz so locker sitzt verzichten wir beide schon seit jahren auf urlaub und nur unser sohn darf 1-2 mal im jahr weg fahren. er macht dann urlaub mit oma und opa. wo wir nur seinen anteil bezahlen. so haben wir die möglichkeit immer etwas zu sparen falls mal was anliegt. (es gibt ja immer etwas..z.b. strom/gass abschlussrechnung, tüv, reparaturen...) also ich finde es ganz ehrlich auch wichtiger das die kinder mal urlaub machen können oder die gesammte familie als wenn einer alleine urlaub macht. was das angeht hätte ich an deiner stelle schon lange einen riegel davor geschoben. also wenn sie weg fahren will..dann bitte auch du. (mein mann würd sich an die stirn tippen wenn ich das so halten würde wie sie.)

bitte nimm mir nicht böse das ich teils so hard über deine frau schreibe. (ich kenn sie ja nun nicht).

allerdings wäre auch mein rat: macht eine paartherapie um eure ehe zu retten bevor es zu spät ist. ich glaub deiner frau ist es gar nicht richtig klar was bei euch anscheint nicht so ganz gerade läuft. sonst würde sie nicht so an dem kiwu hängen. allerdings solls ja auch frauen geben die meinen das kinder die beziehung retten können. vielleicht gehöhrt sie ja dazu. ich glaube nicht das kinder beziehungen retten.

so alles liebe, Jaz (versuch durchzuhalten um eurer ehe willen)

Gast Liza-Lena

hi galaxy,

erstmal schliesse ich mich meinen vorrednerinnen an und schicke dir mal ne portion cyberkraft rüber, ich glaube das kannst du gebrauchen :o

vielleicht wäre es wirklich mal ne gute idee, wenn du deine frau diesen thread lesen lassen würdest. ganz ehrlich: im ersten augenblick würde sie vielleicht ausflippen ( but who cares??) , aber wenn sie mal liest, wie andere frauen die situation sehen, in der ihr steckt, dann geht ihr vielleicht mal ein KRONLEUCHTER auf und sie schnallt mal, dass du auch noch da bist und auch bedürfnisse hast und am ende deiner kraft bist.

anscheinend kapiert sie es ja nicht, wenn du mit ihr reden willst, oder sie will es nicht kapieren!!!

die idee mit der kur finde ich superklasse, solltest du unbedingt anleiern.

du gehst arbeiten und schmeisst haushalt und kinder und sie fährt mit ihren mädels alleine in den urlaub??? ich glaub mein schwein pfeifft!!!! :eek:

war sie eigentlich schon immer so krass drauf?? oder erst in letzer zeit? sorry wenn ich mich hier so aufrege, aber das ist zuviel für meine gerechtigkeitsliebenden nerven, die können sowas einfach nicht ab!

Danke für Eure Kräfte.

Sie war immer schon so drauf. Hab mittlerweile auch nix mehr gegen Ihre Urlaubstour (naja Eifersucht nagt schon ein bischen). Die Kids finden das weniger toll. Ich kann ja auch mal ne Woche weg. Aber ich schau halt schon eher aufs Geld und nen 1000er für ne Woche find ich zu viel. Kann auch nicht mehr ne Woche Party machen und alleine weg is ja auch nich so toll. War schon 2 Wochen auf Kur. War recht langweilig weil die Rheumis fast alle schon über 60 waren. Am Tisch hat ich wenigstens noch 3 unter 30.

Bis denne....

Galaxy

...im ersten Moment gebe ich meinen Vorrednerinnen recht, genau das ging mir auch im Kopf rum, als ich lass, was du alles machst... arbeiten, putzen, bügeln, waschen, die Kinder hüten, während deine Frau in den Urlaub fährt usw.... was ist das denn für eine Frau, die ihren Mann so ausnutzt...

Aber dann habe ich mal länger drüber nachgedacht und muss ganz ehrlich sagen... das ist nur Deine Sicht der Dinge... ich will Deine Frau jetzt hier nicht in Schutz nehmen oder so, aber man sollte immer versuchen sich auch mal in die Lage des Gegenüber hineinzuversetzen. Und jede Aktion hat ihr Gründe, meiner Meinung nach...

Ich denke auch, das bei euch einiges mehr nicht stimmt, als das deine Frau noch ein Kind haben möchte. Ich denke eher, das ihr in eurer Beziehung etwas fehlt und Dir womöglich auch... was das ist, das solltet ihr wirklich in einer Paartherapie herausfinden, denn so gebe ich euch ehrlich gesagt nicht mehr lange... sry wenn ich da so ehrlich bin!

Und eins möchte ich noch loswerden... zu einem Streit gehören immer Zwei und das Problem was du hier beschreibst, liegt nicht an dem Wunsch nach einem weiteren Kind... das ist nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat... in einer funktionierenden Beziehung, könnte man sowas vernünftig ausdiskutieren.

Just my two cent...

Hoffe Du nimmst mir meine Ehrlichkeit nicht übel,

LG

Maya

Also ich muss Maya aber auch den anderen recht geben.

Fakt ist Eure Ehe hat grad ne ganz schöne krise zu überstehen, aber mein Mann würde mir etwas anderes erzählen wenn ich ne Woche Urlaub auf Malle mit Freundinen machen möchte. Wir machen wenn, das er mal ein freies WE mit Freunden macht und irgendwo hinfährt und ich auch aber das nur einmal im Jahr und sonst machen wir noch zweimal im Jahr Familienurlaub. Und dann haben wir noch das Glück das meine Eltern im Thüringer Wald wohnen und ich da mit Lena ab und zu hinfahren und da haben alle etwas von. Klar dieses Glück hat nicht jeder. Aber das Deine Frau nicht mal sagt so ich verzichte jetzt mal auf meine Malle Tour und fahr Du mal weg. Also ich würde Dich wie gesagt sofort Heiraten, denn ich finde es toll wenn die Männer auch mal etwas machen, Du hast dafür meine vollste Anerkennung. Du solltest das hier wirklich mal Deine Frau lesen lassen, denn ihr geht es ja wohl wirklich gut bei Dir und braucht nicht zu sagen das es immer nur um Deinen Willen geht. Ich wollte mir ginge es genauso gut, obwohl ich bin eigentlich glücklich so wie es läuft. Ich meine ich verstehe meinen Mann warum er hier nix macht er geht auf Schicht arbeiten und hat ne 7 Tage Woche und dann noch kaum eine WE richtig frei und es ist auch echt okay so für mich.

Also unter den Bedingungen die momentan so bei Euch herrschen finde ich ein 3 Kind absolut unpassend und denke Ihr solltet erstmal wieder mit Euch im reinen sein bevor Deine Frau das Thema nochmal anspricht und Du solltest dann nochmal genau überlegen. Sag Ihr dann auch einfach das Du keine Lust hast wenn sie ne Woche auf Malle ist dann auch noch 3 Kinder zu haben. Tut mir leid ich werde echt nicht dadrüber fertig jedes Jahr ne Woche Malle, das wäre für meinen Mann schon ein Scheidungsgrund. Ich wünsche euch alles gute und schau mal das Du mal ne auszeit bekommst und Dich entspannen kannst.

LG

Also ich denk auch das eine Familienberatungsstelle ein guter Anlaufpunkt für euch wäre. Das Problem meiner Freundin war das ihr Mann fast nie daheim war und sie hat immer gesagt du mußt ein bißchen Zeit mit de Kind verbringen. Zum Schluß war es schon so weit das die Kleine geschrieen hat wenn Papa sie ins Bett hat oder mal mit ihr gegessen hat, die hat auf den reagiert wie auf einen Fremden. Seine Lösung war dann halt erst heimzukommen wenn das Kind im Bett ist. Damit es kein Geschrei mehr gibt. Letztendlich hat der Kinderarzt sie zum Kinderpsychologen geschickt. Die hat als sie gehört hat was lief darauf bestanden das der Papa zur nächsten Sitzung mitkommt. Als die Psychologin dann erklärt hat dass er sich ein bißchen mehr einbringen muss hat er es plötzlich kapiert. Er war natürlich nicht von einen Tag auf den anderen der perfekte Papa, aber immerhin hat er angefangen Zeit mit dem Kind zu verbringen udn die Situation hat sich normalisiert.

Was ich mit der Geschichte sagen will ist folgendes. Manchesmal ist alles schon so eingefahren das man gar nicht mehr hört was der andere sagt und jeder Streit verläuft im gleichen Muster und endet gleich. Ein neutraler Außensteher kann dann oft Verhaltensmuster aufdecken ohne dass man sich persönlich angegriffen fühlt. Ich les aus deinen Zeilen dass dir sehr viel an deiner Ehe liegt. Ich bin mir auch sicher das ihr das wieder hinbekommt, aber vielleicht wird's einfacher mit einem neutralen Beobachter aus einer Familienberatungsstelle oder Paartherapie! Such dir am besten schon eine STelle raus, zu der du hingehen willst, mach vielleicht sogar einen Termin aus(den Babysitter nicht vergessen ;) ) und dann sag deiner Frau du willst dahin...

Danke für Eure Kräfte.

Sie war immer schon so drauf. Hab mittlerweile auch nix mehr gegen Ihre Urlaubstour (naja Eifersucht nagt schon ein bischen). Die Kids finden das weniger toll. Ich kann ja auch mal ne Woche weg. Aber ich schau halt schon eher aufs Geld und nen 1000er für ne Woche find ich zu viel. Kann auch nicht mehr ne Woche Party machen und alleine weg is ja auch nich so toll. War schon 2 Wochen auf Kur. War recht langweilig weil die Rheumis fast alle schon über 60 waren. Am Tisch hat ich wenigstens noch 3 unter 30.

Bis denne....

Galaxy

Also um Party geht es hier auch garnicht, es geht darum das du mal raus kommst aus dem Alltagstrott, du Abstand zu deiner Frau gewinnst und Zeit zum atmen findest. Wenn du jetzt noch anspruchsvoll sagst die Kur sei zu langweilig, Hallo? du brauchst Erholung und kein Eimersaufen :confused3:

und wo bitte fährt man für nen 1000er 1 Woche hin?

Wenn ich auf Malle bin, und das mindestens 2x im Jahr zahl ich für ne Woche HP ca. 350€

Lieber Galaxy77

Ich hab mich mal fleissig durch die Seiten gelesen und möchte Dir sagen, dass mir Euer Eheschiefstand leid tut, besonders auch wegen der Kinder. Aber ich kann mir dennoch eine Bemerkung nicht verkneiffen:

Es ist schon faszinierend zu beobachten, wie Du die Forumsdamen hier Schritt für Schritt auf Deine Seite gebracht hast ;) und Deine Frau nun als übergrosse, rücksichtslose Vagina dentata mit unrealistischem Kinderwunsch da steht. Das soll nicht heissen, dass Du Deine Schilderungen absichtlich zu Deinen Gunsten färbst, es ist ganz einfach Deine subjektive Wahrnehmung der Situation, aber die Wahrheit liegt bekanntlich immer irgendwo in der Mitte... Könnte Deine Frau hier also zu Wort kommen, würde sich die Perspektive sicher verschieben.

Jeder Mensch braucht einen Ort, wo er seinem Kummer und Ärger Luft machen kann, aber wenn Du wirklich etwas verändern möchtest, solltest Du vielleicht mal kräftig auf den Tisch hauen und Deiner Frau klar machen, dass Du tatsächlich schon an Trennung gedacht hast. Ich glaube, ohne diesen Schock würde ihr die Situation in der Du steckst gar nicht richtig bewusst werden. Und wenn ihr etwas an Euch liegt, wird sie das entsprechend wachrütteln und zum handeln animieren. Wie die anderen schon sagten, eine Paarberatung wäre sicher ein in Betracht zu ziehender Weg.

Lg

ultramarina

Hallo Galaxy,

ich muss mich den letzten Beiträgen anschliessen. Es ist schön zu lesen, dass du auch im Haushalt hilfst etc. Zu erwähnen wäre aber noch, dass deine Frau ja auch arbeitet- wie du am anfang geschrieben hat. Ihr seid genauso auf ihr Gehalt angewiesen um das Haus abzubezahlen. Da finde ich es nur recht, wenn du nach der Arbeit (genau wie sie) auch noch mitanpackst.

Subjektiv nimmt man natürlich immer nur das wahr, was man selbst im Haushalt macht- kenn ich nur zu gut, aber sieh auch mal die Dinge, die sie vollbringt.

Wenn beide arbeiten, kann man nicht erwarten, dass eienr dann noch den kompletten Haushalt schmeisst!

Was den Kinderwunsch angeht: Natürlich hört deine Frau jetzt ihre biologische Uhr ticken. Für sie heisst es: Jetzt oder nie!

Du denkst momentan an Scheidung bei diesem Thema. Sie hat vertrauen in eure Beziehung, in dich.

Vielleicht willst du das jetzt nicht so sehen, aber meiner Meinung nach, haben Frauen den Kinderwunsch weniger bei einem Partner, von dem sie sich vielleicht trennen wollen.

Ich verstehe alle deine Argumente und ich wiess, dass Männer lieber auf Nummer sicher gehen.

Drei Kinder sind zudem in Deutschland sicher ein Luxus, ich sehe es an meinen ELtern. Familientickets gelten grundsätzlich fast immer nur für 4 Personen- das sagt schon alles.

Ich habe jedoch mehr das Gefühl, dass du an der Beziehung im ganzen zweifelst, nicht nur an dem zusätzlichen Kind.

Deiner Frau scheint ihr leben jetzt zu gefallen, sie hätte noch gerne ein Familienmitglied mehr.

Gerade weil schon 2 Kinder da sind, weiss deine Frau ja ganz sicher, worauf sie sich da einlassen würde.

Sie traut euch zu das zu überstehen- aber was ist mit dir?

Zweifelst du an der kompletten Beziehung? Liebst du deine FRau noch?

Paartherapie kann ich nur empfehlen. Und seis nru drum, dass ihr euch mal in Ruhe alles sagt, was ihr so denkt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.