Zum Inhalt springen

Erneuter Kinderwunsch aber ich mag nich mehr

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab ein Prob. und weis nicht mehr wie es weitergehen soll.

Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und haben auch 2 Kinder (5 und 7). Nun haben wir letztes Jahr ein Haus gekauft an dem noch sehr viel zu renovieren ist. Und nun fängt meine Frau schon wieder damit an, dass sie noch mehr Kinder will. Mehrere Freundinnen sind natürlich auch Schwanger, aber nicht zum 3. Mal sondern zum 1. oder 2. Mal. Ich wusste zwar, dass sie immer viele Kinder wollte aber ich schaffe es einfach nicht mehr und denke, dass ich keine Liebe mehr für ein 3. Kind aufbringen könnte. Ständig wird nun rumdiskutiert und gestritten. Im Moment würde ich mich lieber scheiden lassen als unter diesen Voraussetzungen noch ein Kind in die Welt zu setzen.

Ich weis einfach nicht mehr weiter..... Wenn sie nochmal schwanger würde, würde Ihr Gehalt wegfallen , was in die Hausfinanzierung mit eingeht. Aber das zählt alles nicht. Sie möcht nur wieder das tolle Gefühl habem schwanger zu sein. Ihrer Meinung nach läuft Ihre Biologische Uhr ab (37).

Da ich auch noch Rheuma habe und starke Medikamente nehme (sollen zwar nichts ausmachen bei der Fortpflanzung aber mir ist das Risiko zu groß) ist die Körperliche Mehrbelastung für mich im Moment schon sehr groß.

Aber alles zählt nicht bei solchen emotionalen Diskussionen.

Soll Sie immer unglücklich sein für den Rest unseres Zusammenlebens oder sollen wir nochmal dem Kinderkriegen ins Auge schauen, und ich meine Abneigung des ungeborenen Kindes unterdrücken (wie lange geht das gut?).

Alles SCH.... im Moment. Meiner Meinung nach kann es nur schifgehen wenn über einen Kinderwunsch so diskutiert werden muß.

DERVERZWEIFELTEZWEIFACHEVATER

galaxy

Geschrieben

Hallo Galaxy!

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns!

Hast du denn schon einmal mit deiner Frau darüber geredet? Und ihr auch deine Unlust erklärt, so wie du sie uns erklärt hast? Vielleicht könntest du ihr auch erklären, dass dir das Haus etc. erstmal wichtiger ist und wenn das abgeschlossen ist, dass ihr dann eventuell nochmal über ein Kind redet.

Leider kann ich nicht mehr sagen, aber ich denke, dass du heute Mittag auf jeden Fall mehr Antworten haben wirst.

Geschrieben

Hi, klar hab ich mit Ihr darüber geredet, aber das zählt alles nicht. Wir schaffen das schon. Total am Leben vorbei geträumt. Mit Ihrem Gehalt geht alles immer so Null auf Null auf. Da kommen dann immer die Argumente: Ich will ja nach einem Jahr wieder arbeiten und in dieser Zeit fahr ich ja dann auch nicht so viel. Und was ist nach dem Jahr? Die Omas machen das schon?

Es ist zum Haareraufen was da geredet wird. Und verschieben mag ich nicht mehr. Ich will das nun vom Tisch haben. Ständig steht wieder ´diese Diskussion im Raum. Total unruhiges Gewässer zu Hause. Immer schwebt diese Damokles Schwert über meinem Haupt (So ne Gefühlssache). Da wir gerade umbauen (auch darauf hab ich mitlerweile überhaupt kein Bock mehr) sind die Räume verplant. Jedes Kind hat sein Zimmer und auch ein Büro wär mal da (soll nun Kinderzimmer werden). Ich hab nun alle Umbauarbeiten eingestellt. Wer weis was noch kommt. Lebe lieber auf ner Baustelle als jetzt zu bauen und in 6 Monaten wieder alles einzureißen.

Später diese Diskussion nochmal mit meiner Frau zu führen ist sinnlos, da sie sich jetzt schon fast zu alt fühlt.

Alles Schrott zur Zeit.......

Gruß

Galaxy

Gast Liza-Lena
Geschrieben

hi galaxy,

ich kann deine gefühle gut verstehen. deine frau kann ich aber auch verstehen. das ist nicht leicht :o

die frage die ich mir jetzt stelle ist: waren eure ersten kinder geplant und von euch beiden gewollt? oder wollte nur sie die kinder und du nicht so gerne?

es ist ein wunderbares gefühl schwanger zu sein und diese erfahrung zu machen und das deine frau sich danach sehnt, das nochmal zu erleben, vor allem wo jetzt ihre freundinnen schwanger sind, kann ich verstehen. aber wenn sie jetzt auch noch ein kind deswegen möchte und ihre freundinnen möchten in 4 jahren vielleicht ihr 2., will deine frau dann auch wieder schwanger sein, sie dann mit dem 4.????

wenn man andere frauen schwanger sieht, dann ist es nicht ungwöhnlich, dass in einem selber auch nochmal der wunsch danach erwacht. dennoch muss man sich ja mal im vorfeld gedanken darüber machen, wann die familie komplett ist.

es geht ja nicht nur darum, wie toll es ist schwanger zu sein und ein baby zu haben. diese zeit ist schnell vorbei. die finanzielle belastung bleibt.euer platzproblem auch.

mein vorschlag: es mag vielleicht banal klingen aber wie wäre es mit einer Für und Wider-Liste??? du machst eine und sie auch und dann redet ihr mal drüber. wie gesagt, das klingt vielleicht im ersten moment lächerlich, aber wenn man die dinge schwarz auf weiss vor sich hat, dann kann man sich leichter damit auseinandersetzen :)

es geht ja um euer beider gefühle und wünsche und da muss man einen kompromiß finden.

ich selber bin übrigens mama von 2 kindern, 14 und 9 und wir basteln gerade am 3. und ich bin auch 37 :D ich weiss also wovon ich spreche. und wir haben es uns wirlklich gut überlegt, ob wir noch eins möchten.

Geschrieben

Hi, na ja so richtig geplant war das 1. Kind nicht. Kam während des Studiums und der 2. kurz nach dem Diplom. Habens halt mal darauf ankommen lassen und es hat immer gleich geklappt. Ich denke so richtig war es nicht mein Wunsch aber das seiner Frau jetzt zu sagen wäre der Overkill. Ich wollte´sie halt nicht verlieren. Und wir kannten uns beim 1. Kind auch schon über 10 Jahre.

Platzproblem kann man auch nicht so richtig sagen. Hätten na dem Ausbau ca. 140m². Aber ich hätte gerne auch mal ein Stück für mich. Und das "Büro-Abstellzimmer" (als Kinderzimmer ,auch mal in die Zukunkt geschaut ist 12m² nicht gerade groß) wäre mal eine Richtung Ordnung in unseren Chaosladen zu bringen. 2 Kids lassen immer und überall was liegen. Ich bin halt sehr ordnungsliebend und meine Holde mags lieber "wohnlich".

Ich schaff es halt nicht mehr nach der Arbeit renovieren, bügeln, (Sie: mir tut der Rücken weh ), waschen, aufräumen, die Kinder ins Training fahren...

Ich will nicht jammern, aber immer wenn wir reden, sagt sie und was ich erst alles erledige....

Mir reichts, ich will nicht noch mehr Chaos bei uns. Will sie aber auch nicht verlieren oder als verbitterte gekränkte Frau erleben.

Vielleicht führt nur noch ne Paartherapie zu einer Lösung. Mir ist aber im Moment nur noch nach Wegrennen.......

Gruß

Galaxy

Geschrieben
Da ich auch noch Rheuma habe und starke Medikamente nehme (sollen zwar nichts ausmachen bei der Fortpflanzung aber mir ist das Risiko zu groß) ist die Körperliche Mehrbelastung für mich im Moment schon sehr groß.

Hallo,

darf ich fragen was für Medis du nimmst?

Mein Freund hat auch Rheuma und nimmt sehr viele Medikamente, die sehr wohl großen Schaden anrichten können,

das ist momentan unser Grund mit dem Kinderwunsch zu warten, da er diese erstmal absetzen muß!

Nichts desto trotz bin ich der Meinung, das deine Frau deine Meinung akzeptieren sollte!

Mel

Geschrieben

Hallo, Galaxy!

Leider ist es so das wenn die Frau mit dem Herzen denkt setzt der Verstand aus und sie ist dann in der Lage ebenfalls nur emotionale argumente zu verstehen!

Mache ihr klar das sich in dir alles dagegen strebt, das alleine der Gedanke an ein weiteres Kind in eure Situation in dir die abneigung gegen dieses Kind auslöst. Das du es niemals so lieben könntest wie die 2 anderen und es wäre unfair dem Kind gegenüber ihn in diese Welt zu setzen unter diesen Voraussetzungen.

Versuche es, aber es wird nicht einfach, das sollst du wissen!

Frauen und Kinderwunsch...:rolleyes:

Aber es bringt nix wenn ein Kind unter solchen Voraussetzungen in die Welt gesetzt wird! Jedes geplantes Kind hat das Recht darauf ein Wunschkind von beiden zu sein!

LG, Natalie

Gast Liza-Lena
Geschrieben

du wäschst, bügelst und räumst auf?? nach der arbeit??? :eek:

ich denke, so wie es bei euch zur zeit aussieht, solltet ihr auf keine fall noch ein baby bekommen. dafür muss erst mal alles andere geklärt sein.

vielleicht wäre ein paartherapie nicht mal die schlechteste idee- ich schätze aber, dass deine frau die krise kriegen wird, wenn du es ihr vorschlägst. aber wenn ihr etwas an dir und eurer ehe liegt, dann sollte sie zustimmen.

und wer weiss, vielleicht bekommt ihr später doch noch ein baby??

was ihre biologische uhr betrifft: die kann sie kaum noch ticken hören, sie hat schliesslich schon 2 kinder! wenn sie noch keins hätte, ok, aber so? nöööö

meine biologische uhr tickt nicht. jedenfalls höre ich es nicht :D

Geschrieben

Hi, ich nehm Humira. Ist noch nicht lange in D zugelassen. Der Doc. meinte es wäre O.K. Der Hersteller rät aufgrund der geringen Erfahrung von Kindern ab.

Das zählt aber alles nicht bei einer solch emotionalen Diskussion. Sie würde ja auch ne Genuntersuchung machen lassen und was noch alles nur um wieder schwanger zu sein.

Gruß

Galaxy

Geschrieben
Hi, ich nehm Humira. Ist noch nicht lange in D zugelassen. Der Doc. meinte es wäre O.K. Der Hersteller rät aufgrund der geringen Erfahrung von Kindern ab.

Das zählt aber alles nicht bei einer solch emotionalen Diskussion. Sie würde ja auch ne Genuntersuchung machen lassen und was noch alles nur um wieder schwanger zu sein.

Gruß

Galaxy

Kenn ich nicht, nimmst du nur 1 Medikament?

In den Medis von meinem Freund steht:

Eine Empfängnis muß strikt verhindert werden, da es zu Missbildungen führt!

Geschrieben

Hallo Galaxy,

puh, das ist echt eine schwierige Situation.

Da mein Mann und ich im Moment in einer ähnlichen Situation sind bzw. waren, da wir nach 3 Kindern auch noch überlegt haben ein viertes zu bekommen, kann ich mich gut in eure Lage hineinversetzen.

Aber für mich war immer klar, das ich meinem Kinderwunsch nur nachgeben werde, wenn mein Partner zu 100 % damit konform geht. Denn was bringt es ein Kind in die Welt zu setzen, wenn ein Elternteil schon von Anfang an dagegen ist? Ist meiner Meinung nach dem Kind gegenüber nicht fair!

Wenn ich mir Deine Zeilen so durchlese, muss ich schon sagen, das sich Dein Standpunkt sehr eindeutig anhört und es daran nichts mehr zu rütteln gibt. Hast Du Deiner Frau das auch so klar und deutlich gesagt?

Ich kann Deine Frau zwar einerseits verstehen, aber andererseits solltest Du ihr vielleicht nochmal auf vernünftige Art und Weise klar machen, wie Du dazu stehst und vorallem WARUM!

Im Moment würde ich mich lieber scheiden lassen als unter diesen Voraussetzungen noch ein Kind in die Welt zu setzen.

Das ist sicher keine gute Basis, um noch ein Kind zubekommen, sry wenn ich das so direkt sage.

Ich denke auch, das eine realistische Pro und Kontra Liste da vielleicht eine gute Grundlage wäre, damit ihr beiden euch mal zusammensetzt um die Situation zu klären. Wichtig ist dabei, das Du Deiner Frau wirklich auch die Gründe für Deine Bedenken sagst und wie Du dich fühlst! Aber versuche auch Deine Frau zu verstehen und ihre Argumente zuzulassen.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, ihr kommt auf einen Nenner,

LG

Maya

Geschrieben

Ja, das klingt momentan nach sehr viel Streß. Wir sind auch seit 1,5 Jahren am renovieren, bekommen gerade unser drittes, aber bei uns ist es halt auch so das wir das beide schon lange wollen. Frag dich mal ob du das dritte wolltest wenn es keine Renovierung, genug Platz und genug Geld gäbe. Irgendwie hab ich im Moment das Gefühl du würdest es auch dann nicht wollen. Ein riesen Streßfaktor ist sicher die REnovierung. Ich denk du würdest das dritte Kind genau so lieben wie die anderen 2, aber das kann man ja vorher schwer beurteilen. Ich denk ein bißchen Paarberatung würde nicht schaden. Viele schämen sich da hinzugehen, aber ich denk das macht die Sache oft sogar leichter, weil man quasi einen Schiedsrichter hat der hilft aufzuzeigen wann die Diskussion ins emotionale abrutscht udn hilft wieder sachlich zu werden. (zumindest hab ich das so vertanden). Kinder bekommen ist eine Entscheidung die beide treffen müssen. Eines nicht zu bekommen auch. Ich hoffe bei euch zieht bald wieder Frieden ein. Alles Gute!

Geschrieben

Ich versteh Deine Frau nicht ... da es genug Gründe gibt, Ihren Kinderwunsch erstmal hinten anzustellen. Das wichtigste für mich wäre, ein gesundes Kind zu bekommen und wenn das durch Deine Medikamenteneinnahme nicht gewährleistet ist, dann würde ich lieber auf ein weiteres und vllt. behindertes Kind verzichten. Kann sie in diesem Punkt schon mal gar nicht verstehen :eek:

Der andere Punkt mit der Hausfinanzierung ... kommt mir sehr bekannt vor ;) Wir haben uns auch vor über 5 Jahren den Traum vom eigenen Haus erfüllt. Und mir bzw. uns war klar, dass ich nicht ein Jahr und länger aus dem Beruf aussteigen und mir die Babypause gönnen kann. Ich bin nach nur 6 Monaten wieder voll in meinen Job eingestiegen, damit wir unser Leben weiter finanzieren können. Aber das hab ich vorher gewußt. Mir macht mein Job auch viel Spass ... ich bin gern auf Arbeit und unter meinen Kollegen. Würde sie Dir denn hier entgegen kommen :confused: Du hast ja geschrieben, dass sie nach einem Jahr wieder arbeiten gehen würde ... aber wie sieht es finanziell bei Euch in diesem Jahr aus ??? Würdet Ihr es schaffen oder vor massiven finanziellen Problemen stehen ??? Man kann nun mal nicht alles haben. :cool:

Geschrieben

Hi, denke das wir 1 Jahr überstehen würden. Und dann...Die eine Oma arbeitet noch und die Andere ist mehr auf Reisen als Zuhause. Es sind zwar nur 3 Tage (Arbeitstage meiner Frau) zu überbrücken aber zur Zeit schafft sie es ja kaum weil ständig mal die Schule oder Kiga ausfällt. Sie sagt ja auch immer, dass sie Stress ohne Ende hat. Aber mit noch einem Kind wird es doch nicht besser. Wenn ich es bei ner Freundin mit Ihrem 2. Kind (4 Monate und 2 1/2 Jahre) sehe. Die sind voll aufgerieben und finden für gar nix mehr ausser den Kindern Zeit.

Gruß

Galaxy

Geschrieben

- Gott sei Dank - kein Problem. Kitas gibt es reichlich, haben auch alle prima Konzepte. Selbst die Krabbelgruppen von 0 - 2 Jahre sind gut besucht.

Habt ihr schon mal eine Tagesmutter ins Auge gefaßt ??? Würde sich bei drei Kindern dann ja anbieten ;)

Versteht sie Dich denn gar nicht ... Deine Bedenken, Sorgen usw. :confused: Das kann sie doch nicht so ohne weiteres abtun. :rolleyes:

Geschrieben

hallo. ich hab hier nun alles sehr intensive mitgelesen. für mich höhrt sich das nach einer sehr verfahrenen situation an. den kiwu deiner frau können hier bestimmt sehr viele verstehn (ich auch)...aber manchmal ist es wirklich besser den mal hinten an zu stellen. ich denke das gerade bei dem kiwu eure 2 welten derbe aufeinander reiben. und wenn sie es jetzt nicht so ganz ohne hilfe von dir schafft bei den 2 kindern haushalt, arbeit, kita und schule unter einem hut zu bekommen, sehe ich nur das die sache dann ja nur schlechter werden kann bei euch. ich denke das ihr wunsch im moment nicht wirklich sinnig überlegt ist. aber wie schon gesagt wurde: was kinder angeht denkten frauen leider zu offt erstmal nur mit dem herz. ich denke auch das es viel damit zusammen hängt das ihre freundinnen schwanger sind. (meine freundin ist auch schwanger und das war ein harter schlag für mich weil sie später mit ihrem kiwu anfing und nun schneller schwanger wurde als ich). es half mir sehr mit meiner freundin da mal offen drüber zu reden. vielleicht sollte sie das auch mal machen. ich kann mir nicht vorstellen das alle ihre freundinnen ihren kiwu einwandfrei befürworten würden. und manchmal höhrt man sich ja doch an was freunde einem sagen. wenn das nicht hilft, hätte ich auch nur noch die Paartherapie als vorschlag.

mein erster gedanke war aber erst: wenn sie das hier alles lesen würde..müßte sie doch verstehen wie es dir geht. schliesslich sind männer da meist nicht so offen und tun fremden leuten ihre sorgen kund.

aber ich wüßte ganz ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde wenn mein mann sich hier äussern würde (wenn er gegen unseren kiwu wäre). ich glaube ich wäre im ersten moment sehr gekränkt.

so leider weiss ich im moment nicht was ich noch dazu sagen kann, alles liebe,

Jaz

Geschrieben

Hi, ich denke auch wenn sie von dem hier wüßte könnte ich gleich meine Koffer packen. Ich hab auch schon mit einer Ihrer Freundinnen geredet und sie versteht den Standpunkt auch nicht. Die meisten meiner Freunde und Bekannten versteht es nicht. Aber da sie schon immer viele Kinder möchte will sie nun nicht davon abkommen. Meiner Meinung nach muss sowas doch der Lebenssituation angepasst sein und man kann nicht sagen ich will 5 Kinder und basta. Komme was wolle. Ich hab mir nie Gedanken gemacht ob ich 1, 2, oder wie viele Kinder auch immer wollte. Ich weis nur, daß mir 2 nun genug sind und ich mal wieder an was anderes als Windeln und Kleinkinderkram (ist jetzt nicht abfällig gemeint) denken kann. Ich spiel lieber mit meiem Sohn Fußball oder geht mit den Kids schwimmen als Kinderwagen zu schieben und in Pekip (hab ich bei der 1. Tochter gemacht da ich noch Student war) zu gehen.

Hab schon keine Lust mehr mit meinen Mitvätern am Do. was zu machen.

Gruß

Galaxy

Geschrieben

Hallo,

also ich verstehe Euch beide sehr gut. Nur ich kann nur eins sagen wenn Deine Frau ja jetzt schon mit 2. Kindern und dem Haushalt mehr oder weniger überfordert ist wie soll das dann mit einem 3 sein. Und ich verstehe auch Dich das Du keine Lust hast wieder von vorne anzufangen, also windeln wechslen ect. und das Du auch irgendwann wieder leben möchtest. Mir geht es auch zur Zeit so ich meine ich bin jung und wir sind auch erst mit dem 2. Kind dran, aber es gibt da ein paar Probleme, irgendwie will mein Körper nicht Schwanger werden und ich habe nur gesagt wenn es bis in 5 Jahren da bin ich dann 30 nicht geklappt lasse ich es und unsere Maus bleibt einzelkind, denn dann ist sie 9 Jahre und ich möchte auch irgendwann wieder leben. Bei mir war jetzt zwar der Wunsch nach einem 2. Kind größer wie bei meinem Mann, aber wir wünschen es uns dennoch. Bei mir kam auch erst der Wunsch als wieder viele Bekannte hier bei uns aus dem Dorf Schwanger wurden. Ich denke schon das es auch bei Deiner Frau daher kommt. Nur ich denke sie sollte wirklich mal Eure Situation verstehen Haus Umbau, sie kommt ja jetzt schon nicht mit allem klar. Also ich muss jetzt mal sagen Lena kam in meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe direkt nach den 8 Wochen Mutterschutz mein Anerkennungsparktikum gestartet und war ganz Tags dadurch arbeiten. Kam spät Nachmittags nach hause , hatte Haushalt und Kind zu machen, dann abends musste ich meine Berichte schreiben und meinen Erfahrungsbericht schreiben und für den nächsten Tag für die Kinder im Kiga alles vorbereit und mein Mann hat hier nix gemacht, es blieb alles an mir hängen. Und als ich fertig war mit der Ausbildung war ich normal arbeiten auf Schicht im Heim und ich habe weiterhin hier den Haushalt geschmießen. Ich glaube ich würde Dich sofort Heiraten, wenn ich meinem Mann sagen würde er solle doch mal bitte Bügeln der würde mir an den Kopf fassen. Also vielleicht ist ja so eine Paarberatung mal gut, schlag ihr das doch mal vor.

Kannst uns ja mal auf dem laufendem halten.

LG und alles gute

Geschrieben

auch mir kommt das ganze sehr bekannt vor. als wir unsere Kinder bekamen da waren wir grad mal 21 und 23 Jahre alt. unsere gesamter Freundeskreis hatte noch keine Kinder. Jetzt bin ich 27 und überal purzeln auf einmal die Kinder :)

so jetzt denk ich mir natürlich, nochmal schwanger werden wär doch schön... so einfach schwanger sein, das Baby im Bauch haben.... ja ich denk jedes Monat daran..

was dagegen spricht...auch wir haben ein Haus gekauft das wir renovieren müssen, wenn mein Geld wegfällt geht sich noch weniger aus...

ich habe seit der Geburt meiner Kinder eine Gebärmuttersenkung die eigentlich operiert gehört somit sollte ich die nächsten zehn Jahre keine Kinder bekommen (laut Arzt)

und noch was mein Mann hat vor zwei Jahren eine Vasektomie machen lassen

(also Kind unmöglich)

also ich kann deine Frau sehr gut verstehn.

aber gelegentlich schalte ich meinen Verstand ein der mir dann sagt.....nochmal die ewige "kotzerei" in der schwangerschaft, nochmal die wehen bei der Geburt... nochmal angeschissene Windeln und wunde Brustwarzen...schlaflose Nächte...und was weiß ich nicht noch alles....

es hört sich so böse an aber ich bin so froh das ich wieder in meinem Beruf arbeiten kann (bin Chemikerin und am Land ist es nicht gerade leicht einen Halbtagsjob als Chemiker zu finden) und ich bin so froh das ich kein Windelkind mehr hab und wieder dieses gewisse maß an Freiheit

da sag ichm ir dann immer nein ein drittes Kind kommt nicht in Frage... solange es so bleibt ist es super;)

Geschrieben

Hallo Galaxy,

tut mir Leid, dass es bei euch so eine verfahrene Situation ist. Ich kann dich total verstehen. Ich glaube, wenn wir einmal soweit sind, dass die Kinder aus dem gröbsten raus sind, dann hätte mein Mann auch keine Lust mehr darauf, nochmal von vorne anzufangen. Auch wenn er jetzt total gerne Vater eines Kleinkinds ist (Säugling kommt bald dazu).

Schade, dass ihr früher nie so klar darüber geredet habt, wie es mit dem Kiwu aussieht. Also wir haben das. Von vornherein stand fest wir wollen 2, evtl. 3. Und die ersten beiden sollten im Abstand von 2 Jahren kommen. Jetzt ist das 2. fast da, und nun gehen die Meinungen ein wenig auseinander, wann ein drittes kommen sollte, wenn überhaupt. Naja, eins nach dem anderen.

Klar sind Frauen mit Kiwu emotional und man kommt schlecht an sie ran, aber ich kann auch nicht verstehen, wie deine Frau so verbohrt und realitätsfern sein kann. Sie ist doch erwachsen, da muss ihr doch klar sein, dass man sich nicht mal eben so aus dem Bauch heraus für ein weiteres Kind entscheidet, besonders, wenn ihr solche finanziellen Verpflichtungen habt und die Großen ja auch nach ihrem Recht verlangen.

Hmm, kann schon sein, dass sie Torschlusspanik bekommt wegen des Alters. Nach der ersten SS wollte ich vom Herzen her auch so schnell wie möglich wieder schwanger sein, weil ich die erste SS so genoss. Vernünftigerweise haben wir dann aber doch so lange gewartet wie vorher abgesprochen. Und jetzt am Ende der 2.SS muss ich sagen, diesmal war es nicht so toll wie beim ersten Mal :o . Das hat deine Frau sicher vergessen über die Jahre.

Und wie die anderen sagten, es ist ja nicht nur eine SS und die Babyzeit, das Kind wird ja auch älter und anspruchsvoll wie die ersten beiden.

Versuch weiter, sie mit Argumenten zu überzeugen und sag ihr, wie es gefühlsmäßig in dir aussieht. Vielleicht nicht, dass du dich lieber trennen würdest als nochmal Vater zu werden, aber sag ihr, wie nah du jetzt schon deiner Leistungsgrenze bist und wie viel dir an eurer Paarbeziehung liegt, nicht nur an eurer Elternrolle.

Ach ja, wie verhütet ihr denn? Nicht, dass sie aus Verzweiflung und Unvernunft "aus Versehen" schwanger wird. Das würde eurer Ehe ganz sicher den Rest geben, und das willst du ja nicht wirklich, oder?

Halte uns auf dem Laufenden, ja?

LG,

Melanie

Geschrieben

Moin,

tja die Verhütung hab ich zum Glück oder auch Pech in der Hand (Sie hat kein Bock auf Pille etc.). Und hinreißen ohne Kondome miteinander zu schlafen lasse ich mich nicht. Zur Zeit hab ich eh keine Lust mehr darauf weil es für mich immer nur noch der Kinderwunsch meiner Frau als der Spass an der Sache im Vordergrund steht. Im Moment bin ich nur Sauer und kann kaum mit meiner Frau reden da ich denke gleich legt sie wieder los mit diskutieren. Und das macht sie sehr gerne.

Wenn man das so alles liest und was andere Männer machen oder auch nicht machen komm ich mir wie ein Waschlappen vor.

Bis denne,mal sehen ob unsere Ehe es nochmal schafft.....

Gruß

Galaxy

Geschrieben

Wieso denn Waschlappen? Also 2 Kinder, 2 arbeitende Elternteile und renovieren!?! Dann noch Rheuma obendrauf? Da braucht man schon eine Menge Energie, ein Waschschlappen schafft das gar nicht!

Geschrieben
Ach ja, wie verhütet ihr denn? Nicht, dass sie aus Verzweiflung und Unvernunft "aus Versehen" schwanger wird. Das würde eurer Ehe ganz sicher den Rest geben, und das willst du ja nicht wirklich, oder?

Hallo,

das war auch mein Gedanke, hab hier im Forum auch schon so Schoten gelesen wie mein Mann/Freund will nicht, dann setz ich heimlich die Pille ab...

aber da du es ja in der Hand hast gehts ja :D

und zu dem Waschlappen... wie kommst du denn auf das schmale Brett? Weil du bügelst oder teils den Haushalt schmeisst? HALLO??? Das ehrt dich in allen Formen!!!

Mein Freund ist Fernfahrer und nur am Wochenende zu Hause, und selbst dann nimmt er mal den Sauger in die Hand oder bekocht mich, da ich unter der Woche viel mit meinen Tieren zu tun hab, das ist sehr schön und ich geniesse es, von Waschlappen keine Spur!!!

Wie reagiert deine Frau eigentlich wenn du ihr deinen Standpunkt erklärst, geht sie darüber hinweg und legt deine Meinung als nichtig ab, oder heult sie und sagt ich will, ich will ich will aber? oder wie kann man sich das vorstellen?

LG Mel

P.S wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Geschrieben

Hi, ich bin 39.

Ja sie sagt " Immer geht es nur nach deinem Willen , ist ja immer so". Dann kommt das große Geheule (Uhr läuft ab etc...) und nun ist seit gestern absolute Funkstille. Ich mag auch nicht mehr reden. Ich kann mich schon auf nix mehr konzentrieren (Arbeite in der Entwicklung) und schlafen geht auch schlecht. Wir haben ja nicht mal mehr ein Schlafzimmer und schlafen im WZ. Sie schaut dann immer bis ultimo (ca.24.00 Uhr Fernsehn oder liest). Man hat keinen Rückzugspunkt mehr. Schrecklich. Und um 4.30 steht dann der Kleine vor einem und kann nicht mehr schlafen. Wenn nicht bald das Schlafzimmer fertig wird, penn ich noch in der Küche.

Müde Grüße

Galaxy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.