Zum Inhalt springen

Evtl. schwanger??

Dieses Thema bewerten


Johannsl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

da ich eine Schwangerschaft noch nie erleben durfte,interessiert mich jetzt umso mehr was mit mir los ist. Rechnerisch gesehen müsste die nächste Regel ca. am 18.05. kommen.Der letzte Eisprung müsste so ca. am 03.05 gewesen sein, in der Zeit waren wir sehr aktiv.Nun hab ich seit ca. 4-5 Tagen ein ganz leichtes Ziehen so in der Gegend der Eierstöcke und seit ca. 3 Tagen eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung, die ich noch nie hatte. Ich wünsche es mir ja und dazu kommt dass jetzt 2 meiner Arbeitskolleginnen schwanger sind und ich nicht hoffe mir irgendetwas einzubilden, mein Appetit ist zurückgegangen und ich hab so ein leichtes flauhes Gefühl, mir war aber noch nie so direkt schlecht...die letzten 3 Tage hatte ich Kopfschmerzen. Ein aussagekräftiger SS-Test käme erst nächste Woche in Frage...Ich hoffe mein Körper spielt mir keinen Streich.

LG Johanna:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Johannsl

Du kannst einen Schwangerschaftsfrühtest machen, dann weist du bescheid.

Ich habe Montag einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und Samstag wäre der Tag der Regel gewesen...mein Test war war positiv, zwar leicht der Strich aber positiv....jetzt ist er deutlich erkennbar.

Ich war auch so ungeduldig wie du.

Ich drücke dir die Daumen!:flower:

Lg.Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beschreibung passt schon, aber sicher sein kannst du dir damit leider nicht.

Mache einen Frühtest, damit hast schon mal was in der Hand. Oder du machst einen Bluttest beim Arzt, der ist noch sicherer und eher durchführbar!

Das mit der Überkeit ist aber nicht immer nötig, und tritt wenn meist auch etwas später auf!

Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

da ich eine Schwangerschaft noch nie erleben durfte,interessiert mich jetzt umso mehr was mit mir los ist. Rechnerisch gesehen müsste die nächste Regel ca. am 18.05. kommen.Der letzte Eisprung müsste so ca. am 03.05 gewesen sein, in der Zeit waren wir sehr aktiv.Nun hab ich seit ca. 4-5 Tagen ein ganz leichtes Ziehen so in der Gegend der Eierstöcke und seit ca. 3 Tagen eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung, die ich noch nie hatte. Ich wünsche es mir ja und dazu kommt dass jetzt 2 meiner Arbeitskolleginnen schwanger sind und ich nicht hoffe mir irgendetwas einzubilden, mein Appetit ist zurückgegangen und ich hab so ein leichtes flauhes Gefühl, mir war aber noch nie so direkt schlecht...die letzten 3 Tage hatte ich Kopfschmerzen. Ein aussagekräftiger SS-Test käme erst nächste Woche in Frage...Ich hoffe mein Körper spielt mir keinen Streich.

LG Johanna:confused:

Hallo Johanna!

Das Ziehen und die Schmierblutung könnten Anzeichen für die Einnistung des Eilis sein.

Kopfschmerzen und Übelkeit plus Appetitlosigkeit können natürlich auch als SS-Anzeichen gewertet werden, aber auch vom Wetter herrühren - vor Allem, wenn man da empfindlich wäre.

Aber erste zwei Anzeichen sprächen schon eher dafür.;)

Dein ES ist Deiner Aussage zu Folge heute 10 Tage her... wenn Du es schaffst und noch bis Mittwoch durchhältst, dann kannste nen "normalen" Test machen und hast Gewissheit.

Sollte der Test negativ sein und Deine Mens bis Sonntag immer noch nicht aufgetaucht sein, dann würd ich an Deiner Stelle auch noch einen zweiten Test machen, denn das hcG baut sich im Körper einer jeden Frau unterschiedlich schnell auf!

Bei meiner SS (die leider in einer FG endete) machte ich einen Test - negativ. Zwei Tage später - positiv!:)

Ein sicheres Zeichen, dass Du nicht ss bist, ist eigentlich nur die Mens! Und halte so lange wie möglich durch, bis Du testest. Oder besorg Dir gleich mehrere Tests.:D

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Dein Körper Dir keinen Streich spielt und Du nicht noch weiter Sehnsucht nach Deinem Wunsch haben musst, sondern dieser Wirklichkeit wird!!!

Alles Liebe! Und gib Bescheid, ja?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Bin ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten den Test zu machen. Da ich als Krankenschwester auf einer gynäkologischen Abteilung arbeite weiss ich von unseren Ärzten dass die Früh-SS-Tests eher unsicher sind. Natürlich hab ich meine Symptomatik mit niemandem besprochen, das zieht ja sonst ganz schnell grosse Kreise. Das positive ist, dass ich mir schon 2 Tests mit nach Hause genommen habe, da diese ja kartonweise auf unserer Station lagern. Ich hoffe auf das Beste.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich als Krankenschwester auf einer gynäkologischen Abteilung arbeite

LG

:D Wollte gerade sagen da sitzt du ja an der Quelle...na, da kannst du ja jeden Morgen vor Dienstantritt einen machen! Wieder eine weniger für den Nachtdienst...also..wir warten alle gespannt auf dein Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest viele junge Schwestern, also potentiell werdende Mütter, aber so viele Schwangere auf einmal waren es noch nie... naja, war übrigens gerade am Klo, die "Schmierblutung" war jetzt stärker, ziehen tut es eigentlich nimmer, wann geht das eigentlich mit den Brustschmerzen los, hat da jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt vom Nachtdienst gleich nach Hause geh, werd ich erstmal schlafen, nach dem Aufstehen werde ich einen machen, glaub zwar dass der noch kein richtiges Ergebnis anzeigt, weil ich die Regel erst am Freitag erwarte aber ich probiere es. Bin gespannt, also ich sag dann am Abend bescheid, schönen Tag noch.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf gut, ich dnek deine ganzen "Symptome" können von der SS, der Aufregung und vom Nachtdienst kommen...also schön cool bleiben ausschlafen und vor Freitag nicht die Hoffnung aufgeben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich ganz konfus, hab am Nm um 14.00 einen Tes gemacht.War negativ. Und um 17.00 schau ich nochmal drauf, da war doch tatsächlich der zweite Streifen drauf.

Jetzt meine Frage...kann das sein????Bin ganz aufgeregt und weiss nicht was ich jetzt glauben soll.

Danke für eure Antworten.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liza-Lena

man sagt eigentlich, dass das ergebnis innerhalb von 10 minuten da sein muss. alles was danach noch erscheint hat keine aussagekraft. welchen test hast du genommen? hast du noch nen zweiten? wenn ja, dann teste mal mit morgenurin und gucke mal ob innerhalb von zehn minuten eine zweite linie erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd auf den Beipacktext schauen da steht genau wie lange du Zeit hast den Test abzulesen. "Meinen Test sollst du nach 5 min ablesen, alles nach 10 min ist NICHT aussagekräftog. STimmt schon das die Linie nur erscheint wen Beta-Hcg da ist aber das ist immer da soviel ich weiß, nur halt in sehr geringen Mengen....es geht ja um die erhöhte Menge...ich würd einfach noch bis Freitag warten...und dann noch einen machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die üblichen SS-Tests die wir auf Station haben, da steht im Beipackzettel bis 15 min soll das Ergebnis erscheinen, aber ich hab noch nie gesehen dass der 2. Streifen irgendwann erscheint, wenn unsere Patientinnen nicht schwanger sind. Mir ist auch ganz schlecht, kann garnix essen, aber viell. ist das auch die Nervosität, halte es garnicht mehr aus vor lauter Aufregung, übrigens war das nicht mein 1.Test, bei den anderen war nie eine 2.Linie zu sehen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei meinem steht halt das sehr wohl ein 2. Strich erscheinen kann der aber dann nciht zählt. Aber ich würd auch mal weiter denken das klingt gut. Aber die 3 Striche die ich im Leben bis jetzt hatte auf Streifchen waren alle "echt"...hab's aber auch i Rhmen abgelesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.