Zum Inhalt springen

wieviel kg zunehmen ist ok?

Dieses Thema bewerten


Babywish

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal so rumhören, wieviel ihr so in der ersten zeit der SS zugenommen habt?

Ich bin jetzt 14 + 1 ssw und es sind bereits 4kg, da ich schlank war, geht das noch aber ich frag mich bei wieviel das noch endet.

Meine Kolleginnen meinten das wäre aber schon sehr viel 1-2kg wären "normal".

Was meint ihr dazu bzw wie erging/ergeht es euch?

Liebe Grüße

Martina

and little angel inside ET 2.11.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey babywish!

ich hatte in der 14 ssw auch vier kilo zugenommen...nunja...heute in 25+2 sind es bereits 13 kg. es ist furchtbar. da ich aber auch sehr schlank war (170 cm, 56 kg), sagen alle, dass es nicht wirklich auffällt. naja, ich weiß, dass ich das alles auf jeden fall wieder runter bekomm.

im gebvor-kurs wurde gesagt, dass 10-12 normal ist. super!!! ich kenn keinen bei dem das so war (außer meine mama). meine freundinnen hatten am ende 18-25 kilo mehr und sie ein jahr später wieder weg gehabt. hab mich lange zweit richtig fertig gemacht, aber ich weiß, es liegt bei mir daran, dass ich durch das baby wieder nocrmal esse und nciht ständig hungere!

mach dir keine gedanken, sondern denk ans kind und ernähre dich gesund.

ich esse sehr gesund...nur leider überkommt mich viel zu oft der schoki hunger. ****!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martina,

mach dir da mal überhaupt keine Gedanken. Das ist bei jedem anders und "normal" gibts da eher nicht.

Ich habe in den ersten Wochen über 2 Kilo abgenommen (obwohl ich mich nicht übergeben mußte) und habe auch jetzt (21+2) erst 5 Kilo zugenommen, sehe aber aus als wären es 15:D

Also mach dir kein Stress. Iss worauf du Lust hast und das Baby holt sich eh was es braucht...

Liebe Grüße

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

ja ich denke, das ist wohl auch mein problem. ich war immer sehr schlank und habe auch eher unregelmäßig und im verhältnis zu anderen eher wenig gegessen und auch mal malzeiten ausfallen lassen. jetzt esse ich regelmäßig, von allem ein bischen, und dann ostern wo ich im "hotel mama" eine woche richtig verwöhnt wurde - da ist es kein wunder das das so ansteigt. Meine schwester hatte bei beiden schwangerschaften auch 25 kg mehr ich dachte immer das wäre extrem viel aber wenn es bei mir so weiter geht, schaff ich das bis zum ende auch noch. Aber ich kenne auch niemanden der nur 10-12 kg schafft - obwohl mir das ganz recht wäre.

Die kg wieder wegzubekommen ist wohl nicht das problem, ich stelle mir nur den Sommer mit 20kg sehr anstrengend vor :D

________________

Liebe Grüße

Martina

and litte angel inside ET 2.11.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen, habe erst gelesen, dass einige Frauen schon im ersten Drittel 2-4kg zunehmen. Ich selbst habe bisher 2,5kg abgenommen und mir auch schon Sorgen gemacht. Die Ärztin meinte aber, dass das ein gutes Zeichen wäre, das Baby nehme sich, was es braucht und da ich übergeiwchtig wäre, wäre das vollkommen in Ordnung. Ich selbst habe das Ziel, nur 7kg zuzunehmen - mal sehen obs klappt. Aber wenn du vorher schlank warst, dann passiert es glaub ich eher mal, dass man schneller zunimmt. ;) Also keine Panik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine kleine wird in 2 wochen ein jahr und ich habe damals mit 47 kilo angefangen und mit 82kilo aufgehört,ich habe sage und schreibe 35kilo zugenommen,in den ersten 3 monaten waren es 10 kilo und der rest kam nach und nach.ich muss sagen ich hatte aber auch nur hunger,hunger ist gut gesagt:) das waren eher fressattaken:rolleyes: aber ich hatte es sehr schnell wieder unten,ohne etwas dafür zu tun. Jetzt habe ich nur noch 46kilo.liebe grüsse Aliki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übermorgen schon in der 18. Woche und das ist meine erste SS.

Habe bisher 1,5 kg zugenommen; hatte noch NIE so eine phantastische Figur, und das obwohl ich fast nur mehr am Essen bin:confused:

Man nimmt mir das mit dem 5 Monat gar nicht ab. Aber ich hab schon den Horror; so was kann doch gar nicht gut gehen. Das dicke Ende kommt sicher noch, wahrscheinlich dreimal so viel wie bei Euch:eek:

Hat da jemand Erfahrung???

Drück Euch (und mir;-) die Daumen, dass es sich bei Uns Allen in Grenzen hält.

Ganz liebe Grüsse, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gebvor-kurs wurde gesagt, dass 10-12 normal ist.

brrr, nicht nett

das ist ja nun echt die untere Grenze, würde ich meinen

also die Hebi in meinem GVK hat gemeint, es würde immer noch viel zu sehr auf das Gewicht geachtet

klar, wenn man in zu kurzer Zeit extrem zunimmt, dann sollte man das näher untersuchen, könnte ja auf ne SS-Vergiftung hindeuten

aber ansonsten meinte sie, sei das eben oft Veranlagung und eine nehme eben nur 10 kg zu und die andere eben locker das Doppelte und es sei trotzdem alles ganz normal

daher würd ich sagen, bloß nicht zu viel Kopf machen

ich hatte relativ zu Beginn der SS auch mal in 2,5 Wochen 2,3 kg zugenommen, da war ich auch etwas panisch, wie denn das wohl weiter gehen soll, aber danach ging es dann wieder nicht so extrem weiter, so dass für mich nun alles "im Rahmen" ist

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich am Anfang der SS gewogen habe, weiß ich leider nicht mehr.

Aber ich habe insgesamt 25 Kilo zugenommen. *schäm*

Hatte vorher ein Gewicht von 52 Kilo, bei 1,70 m Größe. Jetzt, nach über 4 Jahren, wiege ich noch immer 65 Kilo. Obwohl ich wenig esse, also so wie vor der SS halt auch.

In der SS habe ich natürlich mehr / normal gegessen, wann ich auch Hunger hatte, weil ich meinem Baby nicht schaden wollte. Viel Salat und Obst, aber auch kleine Sünden ab und zu.

Meine Hebamme schimpfte schon mit mir, aber ich war so verliebt in meinen Bauch - habe nur ihn gesehen und nicht den Rest meines Körpers beachtet - daß ich nicht wahr nahm, wieviel ich doch zulegte.

Man hat mir mal gesagt, daß ich nicht abnehme, eben weil ich nur zwei Mal am Tag esse. Mein Körper würde "das bißchen" Essen speichern und darum halte ich mein Gewicht. Ich weiß nicht, ob das stimmt.

Aber bei der nächsten SS versuche ich, trotzdem etwas besser aufzupassen. Nochmal 25 Kilo auf die 65 drauf - dann erschieße ich mich! *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer ersten habe ich sage und schreibe 30 kilo zugenommen....

Ich bin mit 89 kilo angefangen....und habe echt für 3 gegessen....*schäm*

Jetzt bin ich im dreistelligen Bereich angefangen *leider, nochmehrschäm*

und habe bis zur 20ssw 2.5 kilo zugenommen...

Ich möchte nicht, dass das wieder so ausufert, habe vor der ss erst 20 kilo abgenommen, die müssen ja nun nicht gleich wieder drauf sein...

Bei Emily hatte ich in der 20.ssw schon 10 kilo mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin jetzt in der 17. Woche und habe auch schon 2-3 Kg zugenommen.

Ich bin damit auch nicht wirklich zufrieden, da es wohl eher vom zuviel essen kommt :o Bei mir ist noch gar nichts gewachsen...außer die Fettpolster:p

Aber hauptsache dem Baby geht es gut. Über alles andere mache ich mir dann nach der Schwangerschaft gedanken^^

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Mann seid ihr alle dünn! Kein Wunder das ihr am Anfang der Schwangerschaft schon zunehmt! Das braucht der Körper einfach. Also ich hab in der ersten SS 11 kg zugenommen in der zweiten 13kg und hab etwa 20 von den 24 kg behalten. Meine Freundin die etwa so dünn ist wie ihr klingt hat in der 2. SS 5kg mehr zugenommen als in der 1. und ist 8 Wochen nach Entbindung so schlank als ob sie nicht einmal wüßte wie man SS buchstabiert...während ich hier am Anfang meinre 3. mit mehr kg rumrolle als ich bei der ersten 3 Tage vor entbindung hatte! Also. Keine Sorgen mädels, ich hab in einer dieser Ratgeberzeitschriften eine Tabellle gesehen wer wieviel zunehmen sollte, und mit eurem BMI sagt die Tabelle das 18-25 "normal" sind. Alles keine Sorgen! So wie ich euch einschätze habt ihr die ruckzuck wieder weg...Genießt die "Lizenz zum zunehmen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also, bei mir wars ganz anders...

ich hab anfang letzten sommer noch 46 kg bei 1,65 m gewogen, viel zu wenig also.

dann habe ich das rauchen aufgegeben und mich auf mein normalgewicht (54 kg) zurückgefuttert.

anschliessend hab ich noch 6 kg drauf gepackt(im zeitraum von august bis ende oktober)...dann bin ich schwanger geworden.

so, bin jetzt in der 27. woche, und wiege 61-62 kg, je nach tageszeit...

habe also seit anfang der schwangerschaft nicht mehr wirklich zugenommen, sondern mich die ganze zeit zwischen 60 und 63 kg bewegt...

wie das funktioniert weiss ich auch nicht...ich wandle wohl körperfett in baby um, oder so :D

nun bin ich sehr gespannt, wies "weiter" geht...warte quasi auf eine gewichtszunahme...bisher erfolglos :o

mein bauch wächst trotzdem beharrlich...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich ja mit Dir zusammen tun Cani. War heute bei meiner FÄ und es sind auch 6 kg die ich bisher zugenommen habe. Nur das ich schon übergweichtig vor der Schwangerschaft war und man ja dann eigentlich nicht soviel zunehmen soll. Naja wir haben keine Waage zu Hause und erhlich gesagt bin ich froh darüber, weil ich mich nachher nich verrückt machen würde. Meine Fä hat auch noch nichts gesagt das es zuviel wäre für die 25. Woche.

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Meine auch, daheim hat sie 4 kg anders angezeigt als die Woche davor und bei der FÄ war's gleich..aber meine ist auch voll das alte billige SChrottdinge...ich sag mir immer 5 plus-minus...udn das ist ja echt viel, also stell ich es nur alle 4 Wochen fest wie'S tatsächlich aussieht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab während der ss noch nicht zugenommen, hab allerdings ja auch schon genug reserven ;)

und meine frauenärztin ist sehr zufrieden mit mir, dass ich das gewicht halte. und ich hoffe mal sehr, dass das den rest der ss so bleibt. naja, ein paar kilo wären schon okay, aber bitte kein zusätzlicher speck, sondern nur baby-kilos :rolleyes:

ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Start: 60kg (bei 1.70m)

10. SSW: 4kg

14. SSW: 7kg

19. SSW: 9kg

23. SSW: 10kg

meine Gewichtskurve ist sehr merkwürdig ... confused:

Ich habe direkt zu Anfang viele Heisshungerattacken bekommen, und war zudem eigentlich nie satt. Nach ein paar Wochen schon nicht mehr in die Lieblingssachen zu passen - wirklich ein Schock, ich dachte ich werde eine Tonne. Überall wurde ich breiter, nur am Bauch nicht.

Mittlerweile bin ich in der 23. SSW und kann sagen, dass bei mir offensichtlich das Wasser an einigem Schuld ist, denn ich bekomme leider schon -besonders als es im April so warm war- sehr dicke Beine, die sich auch schlimm anfühlen.

Die FÄin meinte, es wäre alles in Ordnung, wir testen dennoch mal auf SS-Diabetes.

Bin mal gespannt wie diese merkwürdige Gewichtskurve weitergeht.

Hoffe dass ich nicht "Nimmer-Wiedersehen" zu meiner Lieblingskleidung sagen musste :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugenommen hab ich erst in der 13SSW. Da waren es aber nur 100gr. Richtig zugenommen hab ich erst die letzen Wochen. Weiß aber nicht so recht warum, ich ess eigentlich immer noch wie vor der SS. Es gibt auch Tage da bekomm ich so gut wie gar nichts runter. Naja, mein nächster FA Besuch ist ja bald und dann werd ich sehn was sich in den letzten Wochen getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.