Zum Inhalt springen

Wärmelampe für die Wickelkommode ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gelesen, dass es für die Baby`s und Kleinkinder schöner ist, wenn über der Wickelkommode eine Wärmelampe hängt.

Sie sollen dann nicht so frieren, dadurch weniger weinen und sich nicht so schnell hochpuschen.

Wie sehen so Eure Erfahrungen aus ?

Geschrieben

Hallo,

also wir haben keine und würden uns auch beim 2. Kind keine kaufen. Gefroren hat unsere Kleine nie beim wickeln, wir haben es schon immer sehr schön kuschelig warm ;)

Ich denke das muß jeder selber für sich entscheiden, da es ja auch auf die Umstände der Wohnung ankommt.

Achso und wenn wir unsere Kleine baden und es kalt ist, dann haben wir für den Notfall einen kleinen Elektroheizer (haben wir nicht extra gekauft)

Geschrieben

Es ist sicher angenehm für die Babys. Wir hatten aber damals bei Frederik keine, obwohl er im Januar geboren wurde. Hatten das Bad immer mindestens auf 20 ° geheizt, beim Baden noch wärmer. Das hat gereicht. Ist immer auch die Frage, wie gut sich so ein Heizstrahler im jeweiligen Fall befestigen lässt.

Jetzt beim zweiten Kind kaufen wir auch keinen, weil die Kleine ja im August geboren wird. Und viele ganz frische Babys mögen es eh noch nicht so gern, länger ganz nackt zu sein.

Gast Kleine89
Geschrieben

also, bei uns ist es auch warm und wir haben eine..;)

unntütz mag sie vielleicht sein, aber die kleine liebt sie.. haben schon beides ausprobiert, wäremlampe an und wärmelampe aus..

ohne war sie nie so entspannt dabei.. ob das jetzt daran lag, dass es so warm war, oder daran, dass sie das licht und die farbe so toll findet, darüber kann man dann streiten..:D:rolleyes:

liebe grüße..

Geschrieben

Whow, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wir haben die Wickelkommode im Kinderzimmer. Zum Schlafen soll es ja nicht so warm sein, von daher kam mir die Frage so hoch.

Unser Bad wäre im Winter echt total ungeeignet zum wickeln. Da ist trotz aufgepowerter Heizung sch.. kalt.

Gast Ronja1902
Geschrieben

Ich hab ja noch keine praktische Erfahrung, aber ich denk es ist halt ein "Luxusartikel". Man braucht ihn nicht unbedingt, aber schön ist es schon. Grad weil ja auch gesagt wird man soll die Kleinen möglichst immer mal länger nackt strampeln lassen um nen Wunden Po zu verhindern und das Körperbewusstsein zu stärken. Ich denk da fühlen sie sich schon wohler, wenn es richtig mollig warm ist. Und unter so ner Wärmelampe (was bringt die - so 30°C schätze ich?!) ist es halt doch nochmal bissl wärmer als in nem gut geheizten Raum mit vielleicht 24°C. Ob es für Windel-runter-Popo-saubermach-neue-Windel-rauf wirklich sein muss ist ne ganz andere Frage.

Ich selbst hab einen von Bekannten abgekauft, für 10 €. Hab gedacht bei dem Preis kann ich nichts falsch machen. Wie gesagt, ist wohl Luxus, aber Luxus für 10 € ist doch okay, oder? ;)

Gast Unwirklich
Geschrieben

Ich hab einen Heizstrahler und eine Lampe und werde zumindest den Heizstrahler sicher auch gebrauchen. Die Wickelkommode ist im Schlafzimmer und da wir dort nie die Heizung anmachen, könnte es zum Wickeln, besonders nach dem Baden, etwas kühl werden. Im Sommer vielleicht nicht (obwohl, an Tagen wie heute schon), am im Winter auf jeden Fal.

Gast Tigerente
Geschrieben

moin,

wir hatten auch keine....und unser sohn ist im dez.05 geboren. und in dem winter war es wirklich noch kalt !

bei uns ging es ohne....ich würde auch keine kaufen...aber kenne genug leute die eine wärmelampe haben !

lg

Geschrieben

Also für 10 € hätte ich auch eine gekauft. So haben wir ohne überlebt und zum nackt strampeln und massieren hab ich das Wohnzimmer eingeheizt ( das ging ruckzuck in 20 min) und ihm die Wickelauflage auf den Boden vor den Heizkörper gelegt...aber wenn du eine gebrauchte billig bekommst würd ich mir dne Luxus auch gönnen...

Geschrieben

Musst nur schauen, dass man die auch zweckmäßig anbringen kann. Bringt ja nichts, wenn man sich dann selbst die Augenbrauen versengt oder die Lampe dann zu hoch angebracht werden muss, sodass man gar nicht mehr an den Schalter kommt. Wäre bei uns nur mit großem Aufwand möglich gewesen.

Geschrieben

Nö wir haben auch keine und ich hatte auch nie das verlangen dannach das wir eine brauche! Sein Zimmer war immer geheizt (im Winter) und nachm Baden habe ich ihm im Bad dann auch abgetrockenet und angezogen! Hatte nämlich eine Wickelunterlage zu viel, die habe ich auf die Waschmaschine gelegt!

Gast corinna86
Geschrieben

also bei meinem großen hatte ich keine und ich hab mich oft gefragt ob ich eine anschaffen soll...hatte es aber nie getan. Jetzt bei felix habe ich eine im kinderzimmer überm wickeltisch und er findet die wärme toll...:D wenn er knatscht leg ich ihn auch oft so darunter (man darf ja eh maximal die kinder 20 minuten drunter liegen lassen) meist schläft er sogar ein..also für uns ein kleines "wunderteil" und unverzichtbar geworden;) Er beruhigt sich total bei der wärme...viele meinen ja man kann im zimmer so heizen bis es mollig warm ist,nur zum schlafen soll es ja nicht "molligwarm" sein:rolleyes: Also für mich die perfekte lösung

Geschrieben

Bin echt begeistert über die verschiedenen Reaktionen. Besonders freue ich mich darüber, dass ich auch ein Ergebnisse habe, wo beides ausprobiert worden ist ;) .

Vielen Dank Mädels, für die ganzen Antworten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.