Zum Inhalt springen

Warum wird Embryo nicht ausgestossen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich weiss eigentlich nicht in welches Forum ich meine Frage platzieren soll. Bei den Sternenkindern wird ja vor allem getrauert und im Kinderwunschforum geht es eher um Eisprünge. Also stell ich sie hier:

Ich trage mein totes Embryo schon drei Wochen in mir und sehe am Freitag die FA, um weitere Schritte zu besprechen. Musste sehr lange auf den Termin warten, deshalb wurde es est so spät bemerkt. Warum stösst mein Körper den Embryo nicht aus? Also warum kommt es nicht zur Blutung? Muss ich nur lange genug warten oder kann der tatsächlich drin bleiben für immer? Meine Temperatur ist auch noch über 37°C. Habe keine Ahnung wie meine HCG-Werte sind. Kann mir da jemand eine medizinische Erklärung geben?

Lg

ultramarina

Geschrieben

finde ich keine eindeutige, gelesen habe ich, dass man von einem Abortivei spricht wenn dir Fruchthöhle leer bleibt weil die Zellen, aus denen sich das Kind entwickeln soll, beschädigt sind.

Symptome sind dafür z.B. eine für die SS zu kleine Gebärmutter, der hcg Wert steigt nicht weiter an, keine Embryonalen Strukturen in der Fruchthöhle, keine Herzaktionen.

In der Regel gibt es einen spontanen Abgang des Eis (meist bis zur 8 SSW), wenn nicht wird die Gebärmutter ausgeschabt. Es gibt also spontane Fehlgeburten bei den meisten Frauen und bei anderen muß ausgeschabt werden. Gründe hierfür weiß leider niemand.

Ich fühle mich selber sehr betroffen, denn meine Fruchthöhle war auch leer bei der letzten (und ersten) Untersuchung in der 6. KW. Die FÄ meinte es wäre aber alle i.O.. Den nächsten Termin habe ich erst am 21.05..

SSZeichen hat man ggf. ganz normale trotz Abortivei. Ausbleibende SSZeichen bedeuten gar nichts, ich habe z.B. bei meiner ersten SS fast gar nix gemerkt. Außer, dass ich immer dicker wurde. Mein Söhnchen war in der Gebärmutter "eingeklemmt" und konnte nicht mal treten, ich hatte kaum Kindsbewegungen und heute ist mein Zwerg ein extrem bewegungsfreudiges Kind.

Ich denke an Dich.

Geschrieben

Liebe Ultramarina!

Lass dich mal feste drücken!

Ich persönlich finde es echt grausam von deiner Gyn, daß sie jetzt schon so lange wartet. Drei Wochen ist das schon her? Das finde ich ganz schön viel.

Ich wollte damals nicht noch ewig warten und war froh, daß sie mich am gleichen Tag noch ausgeschabt haben. Konnte den Gedanken nicht ertragen, das Würmchen noch ewig mit mir rumzuschleppen. Aber ich ahtte ja eh Blutungen, also auch eine andere Situation.

Ich wünsche dir, daß die Zeit bis Freitag ganz schnell rum geht und du dann wieder nach vorne schauen kannst.

Geschrieben

Ich kann mich Melijosh nur anschließen. Ich find das für ne Frechheit.*schnaub* Da muss man schon mit so nem Schicksalsschlag fertig werden und dann auch noch das Krümelchen mit sich rumtragen....

Mal abgesehen davon kannste Dir ne richtig fette Entzündung einfangen! Ja sag mal, weiß die eigentlich, was sie Dir damit antut? Das macht mich echt wütend!

Ich musste damals bei Wuzi extra noch Methergin-Tabletten einnehmen, um Kontraktionen der GM zu erzeugen, damit auch tatsächlich alles abgestoßen wird. Wäre drei Tage später nochwas dagewesen, hätte es auch einer AS bedurft!

Hey schau bitte echt, dass Du zu nem Arzt kommst! Da gehts nicht nur um Deine Gefühlswelt, sondern auch um Deine Gesundheit! Finde das unverantwortlich!

Fühl Dich ganz doll gedrückt!

Geschrieben

Anton mit Pünktchen: Mach Dir bitte keine Sorgen. Ich glaube bei Monsterchen5 im Winterforum war es auch so und jetzt entwickelt sich bei ihr ja alles so wie es soll!

Als ich letzten Freitag im Notfall war, gab es in der Fruchthöle durchaus was zu sehen. Embryo in Entwicklungsstadium von etwa 6+3, obwohl es schon 9+0 hätte sein müssen, doch keine Herztöne erkennbar.Aber die Ärztin zögerte es schon am Fraitag auszuschaben, weil bei 6+3 noch gar keine Herztöne vorhanden sind. Deshalb lässt sie mich noch eine Woche warten. In der Hoffnung, dass es doch noch zu schlagen beginnt und ich quasi einen verspäteten Eisprung hatte. Nur, das kann nicht sein, da ich nach meinem angenommenen Eisprung mitte März, drei Wochen keinen Sex mehr hatte. Mein Freund war nicht da... und es kann mir keiner sagen, dass Sperma 2,5 Wochen überlebt da drin.

Geschrieben

Melijosh, so krass das jetzt klingt, aber ich bin unglaublich gefasst und staune über mich selbst, auch mein Freund schaut mich ungläubig an. Ich habe schon seit Sommer 2006 eine Pechsträhne nach der anderen und wie es scheint will sie noch nicht abbrechen. Ich bin inzwischen schon richtig "abgehärtet", obwohl ich sonst einen butterweichen Kern hab. Ich werde bis Freitag abwarten, sollte es nicht gewachsen sein, würde man es zuerst mit einer "Abtreibungspille" probieren, was mir lieber wäre.

Es erstaunt mich einfach, dass das Embryo da drin bleibt. Mein Gott, nicht auszudenken, wenn am Freitag Herztöne sichtbar werden, nein, das kann nicht sein.

Seufz, hätte auf meine Eltern hören und Medizin studieren sollen.

Geschrieben

hi

also ich hatte den embryo noch zwei wochen drinnen, als er schon tot war:

aber eines nachts hat es angefangen zu bluten...

und weißt du wieso? weil mir mein rücken so weh getan hat, dass mein freund mein steißbein mit arnika-massageöl eingerieben hat, das hat wohl den muttermund geöffnet, sonst hätte ich erst bei der nächsten u gemerkt, die wäre einen tag nach meinem geburtstag gewesen...

was auch hilft ist, heiß baden und wie gesagt entspannen...

lg

della

Geschrieben

Also ich hatte ja auch zwei Ausschabungen. Bei der ersten (8. Woche) war´s eigentlich klar - eine Woche vorher Herztöne, dann keine mehr. Bei der zweiten (15. Woche) habe ich bei der Untersuchung das Herzchen schlagen gesehen, mein Arzt meinte dann, das sei mein eigener Herzschlag, der sich überträgt :confused: OK, das Kind war seit der letzten Untersuchung nicht gewachsen - das kommt aber auch mal vor und viell. hat er sich ja auch vermessen. Jedenfalls hat er mich immer sofort (bzw. für den nächsten Tag) ins KH geschickt. Die Ärztin im KH hat auch einen ziemlich unsicheren Eindruck gemacht und heute würde ich auf jeden Fall länger warten. Ich habe auch nie verstanden, warum ich keinerlei Blutungen oder irgendwelche Anzeichen hatte und sofort zur Ausschabung geschickt wurde. Meine Bekannte ist kurz vor der Ausschabung wieder aus dem Krankenhaus abgehauen und hat ein gesundes Kind bekommen...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute - vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Geschrieben

Der Arzt hat gesagt, 3 Monate warten. Das haben wir grad so eingehalten. Ich hab immer gesagt, ich mag nicht so bald wieder, fand die Ausschabungen schon sehr schlimm, aber schließlich wollen wir ja ein Kind und da war der Stress dann doch gleich wieder vergessen. Aber zwischen den Schwangerschaften war doch immer fast ein Jahr, bis es wieder geklappt hat.

Geschrieben

Hallo ultramarina,

zunächst einmal mein Beileid - ich weiß, wie Du dich fühlen mußt! *knuddel*

Ich habe selbst erst eine FG hinter mir. Im Februar hatte ich ein Windei, also war Gott sei Dank nie ein Baby in der Fruchthöhle. Diese Tatsache hat mir sehr geholfen!

Das wurde bei mir ungefähr in der 7. SSW festgestellt, da entsprach die Fruchthöhle nur der 5. SSW und es gab auch keinen Dottersack.

Da ich große Angst vor KH und OP´s habe, fragte ich nach Alternativen. Und in meinem Fall konnte ich eine natürliche Blutung abwarten, unter wöchentlicher Kontrolle des HCG-Wertes. Das ganze hat jetzt ungefähr 2 Monate gedauert!

Ich soll ebenfalls 3 Monate warten, bis wir einen neuen Versuch starten.

Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen. Wenn Du magst, kannst Du meinen Thread ja nachlesen:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11463

Gerne bin ich für Dich da, wenn Du weitere Fragen hast!!!

Geschrieben

Danke für Eure Antworten.

Winterkind: Keine Ahnung, ob mich meine FA mit dem Embryo so lange warten lässt, bis es von selbst rauskommt. Werde heute um 15 Uhr sehen was sie sagt. Die Lösung mit der Tablette wäre für mich am angehnehmsten. Hoffentlich kommt aber auch alles raus. Werde berichten, wie es mir ergangen ist.

Lg

ultramarina

Geschrieben

Hallo zusammen

Als erstes möchte ich Euch und diesem Forum mal mein Kompliment aussprechen :kuessen: Ich finde es rührend und wunderbar, mit welchem Eifer und Verständnis sich die Frauen hier unterstützen. Von wegen, es gäbe keine Solidarität unter Frauen ...tststs

Also, wie zu erwarten ist das kleine Wunder nicht eingetreten :traurig: Das Würmchen steckt aber immer noch drin. Ich habe für Dienstag einen Termin für die medikamentöse "Abtreibung" (wie sagt man denn das elegant, wenn es eine FG war?). Aber hatte vorhin auf der Toilette blutigen Ausfluss und hoffe jetzt natürlich, dass die Natur das regelt. Mein Freund war auch mit bei der FA. Seine Aknesalbe hat jedenfalls keinen Einfluss auf die Spermaqualität und es ist bei uns beiden scheinbar auch alles i.O. Wann wir wieder loslegen werden? Wir hatten diesen Sommer eine grosse und strapaziöse Reise nach Südamerika geplant, die wegen der Schwangerschaft vermutlich ins Wasser gefallen wäre. Ich denke, wir werden sie nun in Angriff nehmen und dann im Herbst wieder zu üben beginnen. Obwohl, ich mag das Wort "üben" eigentlich nicht. Also besser, wir machen wieder ungestört und sorglos Liebe :) Wenn Gott will, darf ich vielleicht bei den Sommer- oder Herbstmamas 2008 mitschreiben. Mal sehen.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende und nochmals Danke

ultramarina

Geschrieben

Ach Ultra, lass dich doll drücken!

So ein Käse! Hoffentlich bleibt dir dann wenigstens die Ausschabung erspart!

Dann lass dich in nächster Zeit mal etwas verwöhnen und genießt die Zeit, die ihr noch zu zweit habt. Das mit der Reise hört sich schön an, dann wirst du hoffentlich gut abgelenkt.

Wünsche dir, daß es dann klappt, wenn du wieder bereit dafür bist. Wir sind hier jederzeit für dich da.

Geschrieben

Das tut mir sehr leid!!!

Ich denke auch, daß Euch die Reise gut tun wird!

Es sind sich ja fast alle Ärzte einig, daß man mindestens 3 Monate warten soll, damit sich der Körper wieder einpendeln kann.

Wie sieht das Deine Ärztin?

Ich soll jedenfalls mindestens bis September warten.

Und ich drücke Dir die Daumen, daß alles vielleicht doch noch mit der natürlichen Methode klappt! Wenn Du eh schon Vorzeichen hast ....

Geschrieben

:( Ich wünsche Dir alles, alles Liebe! Es tut mir unendlich Leid, dass wieder eine Frau mehr dieses harte Schicksal erfahren muss... Ich versteh es einfach nicht.*seufz*

Ich hoffe, dass Du alles gut verkraftest und bald wieder bereit bist für ein neues Krümelchen! DIESES Krümelchen trägst Du für immer unter Deinem Herzen - es wird auf Dich Acht geben!

Beginne wieder "mit dem sorglos Liebe machen", wenn DU Dich bereit dazu fühlst. Egal, was andere oder die FÄ sagt - da geht´s um DEINE Gefühle und DEINEN Körper. Deshalb entscheide DU...

Nochmals alles Liebe für Dich!*knuddel*

Gast hunnymoon
Geschrieben
bk babe, wie lange hast Du zwischen der den Schwangerschaften gewartet bis es wieder ans Üben ging?

Mein Arzt sagte soll drei Zyklen warten bis ich wieder Schwanger werde hatte aber nicht darauf gehöhrt hat im zweiten zyklus gefruchtet hatte dann ein Aufbaupräperat bekommen die die Gebärmutterschleimhaut schneller aufbaut und Magnesium gegen das Ziehen im U-Leib.

Geschrieben

Also ich möchte hier nun noch schildern, wie es nach den Blutungen weiter gegangen ist, da ich von verschiedenen Seiten augefragt wurde. Die Blutungen wurden immer stärker und auch die sie begleitenden Krämpfe. Am Dienstag waren die Krämpfe (Wehen?) und Blutungen dann sehr stark und schliesslich wurde das Sternchen "geboren". Die Schmerzen waren schlagartig weg.

Die Warterei war zwar auf der einen Seite belastend, mit dem toten Kindchen drin, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass mein Körper das selbst geschafft hat und selbst entscheiden durfte, wann er das Kind hergibt (obwohl mir bewusst ist, dass er das nicht immer von selbst schafft). War heute morgen bei der FA. Es hat nur noch kleine Gewebestückchen drin, die jetzt mit einer Tablette (Methergin) ausgeschieden werden sollen. Eine AS sei jedenfalls ganz und gar nicht notwendig und der MUMU hat sich auch schon wieder geschlossen. Meine Blutungen sind jetzt mensartig, also erträglich.

Das war sie, meine erste Schwangerschaft...

Würde ich es wieder so machen? Ich glaube, wenn ich das Kind in einem so frühen Stadium verlieren würde, ja! Ich habe für mich festgestellt, dass ich das Warten seelisch verkrafte und mich auch die Tatsache, eine tote Frucht in mir zu tragen, nicht ekelt oder verwirrt. Es ist ja schliesslich ein Teilchen von mir.

Lg

ultramarina, wieder mit superflachem Bauch :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.