Zum Inhalt springen

Neu+Kinderwunsch+Übergewicht...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gestern abend mal zufällig auf euch gestoßen.

Ein paar Infos über uns:

Ich 27,mein Mann 28 haben seit ca.2 Jahren einen Kinderwunsch.

Sind seit September 04 verheiratet und seit dem Tag versuchen wir es eigentlich (danach auch keine Pille genommen). Das erste Jahr war ja nochmal "ganz witzig" aber so langsam machen wir uns mal ernsthafte Gedanken!!!

Bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen wurde bei mir nie irgendwas auffälliges festgestellt(auf dem Punkt genaue Zyklen etc). Da ich aber stark übergewichtig bin, mache ich mir schon so meine Gedanken.Aber dass ich regelmäßige Zyklen habe, ist doch schon gut,oder??

Mein Schatz hat jetzt mal ein Spermiogramm machen lassen, was aber ohne Befund war ( 25Mio/ml, Normal geformt 45%,lebhaft 16%).

Hab jetzt am 7.6. einen neuen Termin beim FA und hoffe, dass jetzt mal was rauskommt.

Wem geht es ähnlich wie uns?? Kommt vielleicht sogar jemand von euch aus dem hohen Norden?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,gerne auch per E-Mail.

Liebe Grüße,Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen kristina, herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Ich bin auch noch net so lange hier.

Ich bin auch übergewichtig und mein Mann (31) und ich (27) versuchen es auch schon so bestimmt 2 Jahre.

Bei mir wurde im April eine Schildrüsen Unterfunktion festgestellt, muss nun Tabletten nehmen und im Juni wieder hin zu Kontrolle, dann muss ich auch zu meiner Frauenärztin zur Hormonuntersuchung.

Mein Mann muss am 18.5 zum Spermiogramm, mal sehn was da raus kommt.

Ist alles net so einfach, erstrecht wenn man überall schwangere sieht. Bin Tagesmutter von meinen 2 Neffen 3 mal die Woche und bin also den ganzen Tag mit ihnen zusammen, das ist manchmal schons ehr schwer und tut sehr weh.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke euch feste die Daumen das es bald klappt.

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Ihr beiden,

erstmal wünsche ich Euch beiden das Euer Babywunsch auch in Erfüllung geht...! Bei uns war es auch so ähnlich daher sind meine Worte vielleicht ein kleriner Trost???

Prinzessin, ich hab auch eine Schilddrüsen Unterfunktion und nehme seit ca. 3 Jahre Tabletten ein, haben auch sehr lange versucht schwanger zu werden es klappte und klappte nicht....aber dann siehe da ohne irgendwelche Tests etc bin ich nun in der 19 SW :)) Nehme deine Tabletten weiter, und geh immer zu den Kontrollen bei mir wurde es dreimal hochdosiert bis es gepasst und meine Hormone zum Laufen gebracht hat...und ansonsten heisst es SEX SEX SEX...aber versteift euch nicht schwanger zu werden, wenns klappt dann klappts...das ist die Devise :))

Also ich drück euch die Daumen...und viel Spass in der ADEBA Runde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Missy,

erstmal Herzlichen Glückwuwnsch und alles Liebe für deine SS. ;)

Wielange habt ihr denn geübt????????????ß :rolleyes:

Ich nehme ja erst seid dem 10.April die Tabletten, aber ich nehem sie regelmässig und gehe auch zu meinen Kontrollen, weiss das es wichtig ist.:D

Ja ich weiss das es die Deviese ist, aber es ist gar nicht so einfach nicht dran zu denken, denn im Unterbewusstsein denkt man dran und es geht nicht weg. Egal wie dolle man sich bemüht.

Vielen Dank für deine Mail und fürs Daumen drücken.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für euren aufmunternden Worte. Es tut gut, dass es hier Frauen gibt, denen es genauso wie mir geht.Ich weiß, dass man sich nicht darauf versteifen soll, aber so langsam schleicht sich hier und da doch mal Frust ein...

Ich wünsch dir für deine Schwangerschaft alles Liebe und Gute!!

LG, Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin Tatjana und 26 Jahre alt. Habe auch sehr übergewicht wiege 100 KG bei 1,67 m. Mein Mann und ich versuchten auch 2 Jahre ein Baby zu bekommen, doch leider ohne erfolg. Bei mir wurde dann mittels einer Hormonspiegelung PCO festgestellt (zu viele männliche Hormone im Körper). Die Chancen ein Baby zu bekommen standen laut Doc bei fast 0. Sei denn ich würde eine Hormonbehandlung machen (Spritzen etc. :o ). Bei meinem Mann wurde etwa zur gleichen Zeit ein Spermiogramm gemacht und auch dieses war sehr schlecht, fast alle Spermien hatten Kopfdefekt, er war also nur eingeschränkt zeugungsfähig (so wie es die Mediziener gerne nennen).

Mein Doc riet mir zu einer Hormonbehandlung. Nach langem Überlegen, fühlte ich mich aber noch nicht bereit dafür, ist ja auch sehr gefährlich mit Nebenwirkungen und Depressionen und so.

Laut Doc blieb dann nur eine Mögliche, bis ich zur Hormonbehandlung bereit wäre, sollte ich die Diana 35 nehmen (wirkt natürlich auf verhütent ist eine Pille:confused: ), und natürlich abnehmen um mein Hormonspiegel zu verbessern und somit meine Chance auf ein Baby zu erhöhen.

Gesagt getan. Habe dann nochmal 1 Jahr die Diana 35 genommen, abgenommen natürlich nicht :(

Hatte dann eine schwere Lungenentzündung mit ganz schlechten Leberwerten der Arzt meinte ich müsse die Pille sofort absetzen.

Ich beschloss dann mit meinem Mann die Pille abzusetzen und trotzdem erst nochmal ein halbes Jahr so zu versuchen schwanger zu werden, bevor wir dann eine Hormonbehandlung beginnen.

Und jetzt das Medizinische Wunder. 3 Monate nach absetzen der Pille wurde ich schwanger und am 20.03.07 kam meine kleine Tochter Lea Sophie kerngesund mit 3200 g und 51 cm auf die Welt. :D

So jetzt hab ich aber genug geschrieben, vielleicht macht euch meine Geschichte ja ein wenig mut. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ich habe Hier habe ich einige Mittel und Wege aufgelistet die bei dem Probleme Helfen können. Inhaltsangeben liegen bei. Kannst dich ja weiter informieren.

Ich hoffe etwas zu Heile werden beizutragen und vielleicht klappt ja der Versuch!

Mut zu – Kinder kommen wann Sie wollen!

Liebe Grüsse Reik

Diese Therapie ist einfach zu handhaben Informationen sind einfach zu erhalten.

Mineralsalze nach Dr. Schüssler sind in der Apotheke erhältlich, sie werden entweder in heißes Wasser aufgelöst oder so auf die Zunge gelegt .Die Salze sind potenziert und durchnummeriert.

Schüsslersalze:

Bücher: Monika Helmke Hausen“ Lebensquell Schüsslersalze“

Uwe Siebler „ Biochemische Reflexzonen „

Uwe Schütt/ Peter Germann „Vademecum Biochemie“

Richard Kellenberger/ Friedrich Kopsche „Mineralstoffe nach Dr. Schüssler“

Jochen Scheimer „ Salze des Lebens“

Eierstöcke 4

Eierstöcke, Eileiter entzündet: 3,4,11,12

Einrisse1,11

Eiterung 6,9,11,12

Ursache 9

Entzündung chronisch 1,6,12,23

Neuralgie/ Schmerzen 7

Gebärmutter

Blutung 1,3,5

Blutstauung 4

Entzündung 3,7

Entzündung eitrig 9,11,12

Verhärtung 1,11

Lageveränderung 1, 2

Senkung 1,11 – Mischung aus 1 , 2 , 5 , 8 alles in D3

Verwachsung 1,8,11

Vorfall 1

Zysten/ Myome 1,4,10

Polypen 2

Schmerzen 2

Geschlechtsbereich

Blutungen 1

Eitrige Prozesse 12

Fehlregulation 2

Gutartige Schwellung 1

Periodenstörung 1,2,4,8,11

Geburtsnarben 1

Geburtsvorbereitung 1,3,5,7,8,11

Unfruchtbarkeit 12

Zustand nach Geburt 1

Traurigkeit 5

Unterleibsbeschwerden -

Salbe Nr.2 auf Leistengegend und Unterleib oberhalb der Schambehaarung

Hildegard von Bingen Medizin

Buch – Dr. Wighard Strehlow – Hildegard Heilkunde von A – Z

Drohender Abort – Hainbuchensprossen Suppe

Unfruchtbarkeit und Frigidität bei Mann und Frau – Hauswurz Milch Suppe

Hormonregulationsstörung,

Eierstock und Unterleibsbeschwerden

Endometriose sowie Ausfluss - Hirschzungenelixier

Universalmittel – Mutterkrautsuppe

Mutterkrautsuppe

5 Mutterkrautblätter zerhackt

¼ L Wasser

1 El Butter

1El Dinkelmehl

1 Msp. Salz

1 Msp. Bertram

Alles miteinander aufkochen 2 – 3 wöchentlich einnehmen

bis die Symptome verschwunden sind

Hainbuchensprossen Suppe

1 gehäufter Esslöffel Hainbuchensprossen zerhackt

250gr. Kuh - oder Schafsmilch

1 Ei

1 El. Dinkelgrieß

Sprossen 5 Minuten in der Milch kochen lassen, 5 Minuten ziehen lassen, Absieden,

1x täglich essen. Die Sprossen können im Frühjahr geerntet werden und in der Gefriertruhe aufbewahrt werden. Sonst nehme man Hainbuchen Urtinktur ( 1 Tl. Auf 250 ml. Milch)

Diese Suppe hat schon manches Baby gerettet und die Schwangerschaft erleichtert.

Hirschzungenelixier

6gr. Hirschzungenfarnkraut getrocknet

1 Liter wein

100gr. Honig

5gr. Langer Pfeffer ( Piper longum)

250gr. Zimtrinde

Hirschzungenfarnkraut in Wein kochen, Honig hinzu, noch mal aufkochen,

Pfeffer und Zimt hinein, aufkochen und abfiltern.

Kurmäsig in der 1 Woche 3x täglich ein Likörglas nach dem Essen.

Danach vor und nach dem Essen für 6 Wochen einnehmen.

Wirkung setzt rasch ein.

Hauswurz Milch Suppe

1 El. Hauswurzblätter ( Sempervivum tectorum)

¼ Liter Ziegenmilch

1 Ei

1El. Dinkelgrieß

Blätter 1 Tag in die Milch einlegen, alles mit Ei und Grieß vermengen, 5 Minuten kochen lassen, und quellen lassen. 10 Tage nach der Mensis täglich einnehmen.

Phythotherapie

Bücher: Elisabeth Brooke „ Kräuter für Frauen“, „ Von Salbei, Klee und Löwenzahn“

Maria Treben „ Heilkräuter aus dem Garten Gottes“

Fehlgeburt, Vor der Hormonbehandlung! –

Frauenmantel ( Alchimilla Vulgaris) 2- 3 Monate als Tee trinken,

ein gehäufter Teelöffel/ Tasse aufbrühen und etwas ziehen lassen, schluckweise über den Tag verteilt bis 4 Tassen trinken.

Gebärmutterbeschwerden – Frauenmantel, Ringelblume, Johanniskraut als Tee

Gebärmutterblutungen – Zinnkarut Tee 1 – 2 Tassen am Tag

Gebärmutterblutung – Hirtentäschelchen 2 – 3 Tassen am Tag trinken

Gebärmutterbeschwerden

Labkraut 2-3 Tassen am Tag

Scharfgarbensitzbad 12h Scharfgarbe in kaltes Wasser einweichen100gr.auf 5 Liter

Erwärmen und bis an die Nieren mit dem Sud bedecken lassen, 20 Minuten einwirken lassen. Anschließend abtupfen und im Bett eine Stunde Nachruhen.

Heilung der Gebärmutter nach Trauma

10gr. Frauenmantel

10gr. Echter Beifuß

Daraus einen Tee bereiten und wenigstens für die Dauer eines Menstruationszyklus und höchstens drei Monate trinken. NICHT IN DER SCHWANGERSCHAFT TRINKEN

Zur Steigerung der Fruchtbarkeit

Tinktur aus Frauenmantel und Mönchspfeffer, bis zu 6 Monate jeden Morgen nach dem Aufwachen 20 Tropfen

Weitere Therapien:

Mudra – Kim da Siva „ Gesundheit in meinen Händen“Tao Yoga – Mantak Chia „ Gesundheit, Vitalität und langes Leben“Clark Medizin Hulda Clark „ Gesundheit ist Möglich“

Moortherapie

Blütenessenzen nach Dr. Bach

Apm nach Penzel – Akupunktmassage

BGM nach Dicke – Bindegewebsmassage

TCM – Traditionelle Chinesische Medizin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche, also geübt haben wir eigentlich so richtig bewusst 6 Monate und davor haben wir uns gedacht gut Glück....nur irgendwann hab ich mir auch selbst gedacht...wenns klappt dann klappts ansonsten kann ich auch nichts machen...und dann siehe da war ich bereits ohne Wissen im 3. Monate (habe meine Regel noch weiterbekommen, und geflucht bei jedem mal :D )!!!

Also ich rate euch, kümmert euch um euer Wohlbefinden, nimmts die Tabs für UF und das immer zeitlich und ansonsten Üben Üben Üben :)

Ich wünsch euch viel viel Glcük, PS: das mit den Schüssler Salzen hab ich auch gehört, aber ob es wirklich hilft, mal einen Doc fragen?!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben!Also meine Schwester hat genau das gleiche Problem gehabt wie du.Sie hat Übergewicht das Follikel war zu klein um Spermien auf zu nehmen und zuviele männliche hormone hat versucht ein Jahr schwanger zu werden und nix war. Die Ärzte meinten sie solle nochmal vorbei kommen wenn sie ihren ES hat um es aus zu messen. Siehe da ihre Mens war überfällig SST possitiv und jetzt ist sie in der 13Woche. Will damit sagen das man auch nicht umbedingt alles glaubén kann was ärzte sagen auch die können sich mal irren!

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Sehe gerade, du kommst auch aus FL? Willkommen im Club! Ich habe leider auch das schlimme Schicksal gepachtet. Mein mann ist ok, ich wurde operiert..erst bauchspiegelung, danach öffnen und reinigen der eileiter, aber die op ist 2 jahre her und dennoch kein erfolg! Mein erster Fa hat gesagt, meine Hormone sind zusätzlich schlecht... meine neue FA ist überhaupt nicht unzufrieden!? Ständig ist man am abwägen, wie weit man mit seinem Wunsch gehen soll, wieviel will ich meinem Körper und der Seele antun, wieviel hält das Portemonnaie aus? vielleicht haste ja lust, dich mit mir auszutauschen... eventuell über ICQ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Huhu an alle

Ich bin schon etwas länger hier, aber dieses thema habe ich noch garnet gesehen.... das is gut das hier auch so in thema ist, da muß ich doch glatt mal meinen senf dazu geben...

Ich bin 22 (ich weiß noch sehr jung) und möchte gerne auch ein baby mit meinem freund....

Ich habe auch Übergwicht.

Jedenfalls habe ich die pille nun 2 moante nemmer genommen der eine monat haben wa net wirklich viel geübt, und nach der monat kamen meine tage net, hatte dann sowiso nen normalen Frauenarzt besuch zur untersuchung, sagte ihr dann das ich ein baby möchte bzw das meine tage schon überfällig sind, das ich schwanger bin konnte unmöglich sein, jedenfalls hat sie mich dann untersucht und meinte soweit alles ok meine tage sollen eingeleitet werden, naja und dann kam noch ne standpauke das ich doch zu fett sei für ein baby ich sollte eher mal abhollen befor ich nem baby sowas antun also echt sehr nett:(:(:(:(

naja als ich dann zuhause war kamen nachts meine mens nach 44 Zyklustage:mad:, somit muußte ich die tabletten net nehmen, sollte dann nochmal zur blutabnahme kommen am 5 zyklus tag und am 21 gesagt getan, dann hat sich nach dem 5 ZT festgestellt das ich schilddrüse unterfunktion habe, und sons erstmal alles ok sei, und wir dann nochmal am 21 ZT schauen würden was die hormone sagen.....

Jo, warte nun ab das ich in 7 tage zum blutabnahme gehe und danach such ich ma erstmal nen neuen FÄ die war net gerade freundlich....

Habe diesen monat nun persona, aber normal soll ich den net benutezn weil ich nen zulange Zyklus als letzte habe, naja....

sorry für den langen text

viele liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man....

...wer so eine FA hat, braucht keine Feinde!!!

Sieh bloß zu, daß Du da weg kommst und laß Dir nix einreden!

Ich kenne viele Mütter, die vor der Schwangerschaft schon so rund waren,

daß der Kugelbauch nachher kaum aufgefallen ist....

Und nach der Schwangerschaft waren viele deutlich schlanker als vorher...

Ich bin auch ein echtes "Übergewicht" und meine FÄ meinte nur:

"Weniger würde zwar helfen, aber stören tut es nicht wirklich!"

Also Kopf hoch und fleißig sein!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, blas der Tussi den Marsch. So was von unangebracht. DIe hat eindeutig ihren Job verfehlt.

Wegen dem Persona, weil in deiner Sig steht, schon seit 6 Tagen rot: im ersten Zyklus ist das normal, er weiß ja noch nicht, wann dein ES kommt, und da es ja eigentlich ein Verhütungscomp ist, zeigt er halt rot. Kann auch sein, dass er diesen Monat noch nicht bei dir so richtig hinhaut, weil du ja erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt hast und man soll da ja 3 Monate warten, bis man den nehmen kann.

Ich hab ihn auch seit diesem Zyklus, hat seit ZT 6 auch dauernd rot gezeigt: gestern und heute hab ich nun das Ei gezeigt bekommen :D Mein Süßer und ich haben's gestern auch schon krachen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coyolxa

danke ihr muntert einen echt auf hehe*

hey cool mal jemand zu finder der das teil auch benutzt hehe

ja das mit den roten tagen weiß ich mitlerweile aber is das normal das der jedentag nen test haben will....

ich weiß normal darf ich ihn net benutzen ersten wegen 2 monat und 3 wegen den 44 zyklustag soll man nur bis 35 benutzen, aber habe die hoffnung das es diesemal früher kommen die tage.....lach auserdem is es doof wenn man das teil hat und den net benutzen kann...kanns mal wiede rnet abwarten....

wielange is den dein zyklus hast immer regelmäßig???

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Zyklus will er 16 Test's machen, danach nur noch 8. Bin auch grad im ersten Zyklus, und jeden morgen an die blöden Stäbchen denken nervt, aber nur noch 2x mal, dann bin ich mit 16 durch *aufatme*

Mein Zyklsu ist so zwischen 29 und 32 Tage lang, aber diesen Monat scheinbar etwas länger, da der ES ja erst gestern oder heut (am ZT 20 oder 21) ist. Aber ich nehme jetzt den 2. Zyklus Möpf, evtl. liegt's ja daran. Mal schaun.

So, ich geh mir jetzt erst mal 'nen Tee kochen - Frauenmantelkraut. Und noch ein bisserl Bryophyllum rein, wenn ein Eichen befruchtet ist, soll's sich ja richtig einnisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PetraTr21

Lass Dich trösten, mir knallte es mein Frauenarzt damals auch so an den Kopf, mit nur 8 kilo Übergewicht.

Nun gut, es wurden dann über die nächsten Monate immer mehr an Kilos :( weil mir das Essen plötzlich so gut schmeckte* hihi*

Nach über einem Jahr üben, war ich noch immer nicht schwanger und hatte in dieser Zeit meine 68 Kilo auf den Rippen bei einer Körpergröße von 1,56cm.

Ich beschloß Diät zumachen, weil ich mir selbst so auch nicht mehr gefiel. So habe ich diese BCM Diät gemacht* Mich halt gesund Ernährt. Glaub 6 Wochen später war ich Schwanger :D Ich schwöre heut echt noch darauf, ich wurde Schwanger durch diese Diät.

Das ganze liegt jetzt fast 8jahre zurück*

In den ganzen letzten Jahren bin ich ja mal so richtig Dickle geworden. Wiege jetzt schlappe 94 kilo :eek:

Ich weiß nicht, vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber ich wurde erst wieder nach 4 Jahren schwanger. Und schwanger in der Zeit wo mein Leben der reinste stress war* Sohnemann in der Jugenpsychiatrie und der Umzug stand vor der Tür etc* Bin kaum zum Essen gekommen und nahm 5 Kilo in kürzester Zeit ab...*prompt war ich schwanger*

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hammer lach das hört sich ja echt grass an.....

naja wie gesagt richtig geübt haben wa nun noch net....

erstens warte ich nun an wegen dem persona bzw wielange mein zyklus nun wieder is und was beim blutergebniss in 6 tagen raus kommt...

dann geht dann rund hehe....

ja ja diät wie ich das wort nemmer hören kann, aber wäre wohl auch besser.....meno.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.