Jump to content

Rate this topic


Dangerarrow
 Share

Recommended Posts

und noch ne Frage:

wie fülle ich am besten meine Eisenspeicher auf ??

habe mal wieder nen sagenhaften HB von 10,6 und so fühle ich mich auch.

weis jemand wie ich dauerhaft meinen Wert verbessern kann und meine Speicher dauerhaft füllen kann. ( hilft da nur Ferro sanol ?)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also mein Eisenwert ist auch net gerade toll. Nehme auch schon seit Beginn der Schwangerschaft Kräuterblut Dragees. Bis her aber auch net mit dollem Erfolg. Sie sind aber gut verträglich und ich leide net unter Verstopfung. Habe mir jetzt bei Kaufland eine Saft gekauft wo zusätzlich Eisen drin ist nennt sich Amecke plus Eisen...ist ohne Zucker nur aus Früchten etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht. Ob das was bringt kann ich noch nicht sagen weil ich seit dem noch nicht wieder bei der FÄ war. Habe Montag einen Termin mal gucken ob dann der Eisenwert überprüft wird.

Ansonsten habe ich mir noch ein Buch über Schüßler Salze in der Schwangerschaft gekauft, kann gerne da mal reinschauen wegen Eisenmangel wenn Interesse besteht.

Liebe Grüße Julia

Link to comment
Share on other sites

Versuch es mal mit Melasse, gibt es im Reformhaus nennt sich Appleford`s Melasse. Die enthält ganz viel Eisen, zusätzlich auch Kalium, Calcium und Magnesium. Savon täglich 1-2 TL in Wasser oder Orangensaft auflösen 8wenn nur in Wasser Zitrone zugeben, dann schmeckt das auch halbwegs). Ich fands geschmacklich scheußlich aber wie gesagt, mit ganz viel Zitrone ging es, ab und an hab ich das auch einfach in Kräutertee aufgelöst. Jedenfalls hat es innerhalb kürzester Zeit meinen Eisenwert wieder hochgebracht. Wegen des Magnesiums hab ich ca. 2-3 Wochen vor ET dann aufgehört das zu trinken.

Mir hat es wirklich super geholfen, war ein Tipp von meinem Schwiegervater, der auf das Zeug schwört und das seit Jahren nimmt. Er ist 80 und topfit. Ob`s an der Melasse liegt?:D

Kannst Du ja mal versuchen, es ist auch sehr preisgünstig, eine Dose kostet ca. 5,00 EUR bei 680g Inhalt und das reicht wirklich lange.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.