Jump to content

Mädels, ich verzweifle!

Rate this topic


Blackyxoxo
 Share

Recommended Posts

Ich suche und suche nach Namen für unsere Zucki, aber ich find nichts, was mich wirklich gleich trifft... Bitte gebt mir irgendwelche Hinweise, Tipps o.ä. Ich glaube schon fast, dass unser armes kleines Wesen die ersten Tage nach der Geburt ohne Namen rumlaufen muss und sicherlich einen hässlichen Namen bekommen muss, weil mir kein schöner einfällt. *seufz*

Wir hatten jetzt schon diese Namen in Betracht gezogen:

Nathalia

Adrienne

Fiona

Cecilia

Josephine

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

Also ich finde den NAmen Nathalia wirklich sehr schön.

DIe Beudetung: Weihnachten:)

Fiona find ich auch schön:Die Schöne, die Helle, Blonde bzw. Weiße.

Link to comment
Share on other sites

Fiona finde ich super! Adrienne ist auch schön, ebenso Cecilia. Bei letzterem finde ich aber die Bedeutung (blind) nicht schön, würde ihn daher nicht nehmen. Und keine Sorge, ihr findet schon einen Namen! Setz dich bloß nicht unter Druck!

Alles Gute für dich und deine Zucki...

Link to comment
Share on other sites

danke ihr Lieben! :)

Josephine heisst aber "Gott möge vermehren"... jedenfalls, soweit ich weiss. :) Das tollste an Josephine ist eigentlich, dass er Hebräisch ist...

Und Fiona ... ja, von dem Namen habe ich damals geträumt, in Kombination mit den anderen beiden Namen, die ich nehmen werde... meint ihr, das soll ein Omen sein? Und die Bedeutung ist ja auch toll...

Ich hatte mir ja echt überlegt, das Wort "Zucker" in verschiedenen Sprachen zu suchen und davon was schönes zu finden. *grins* aber irgendwie ist Zucker in den meisten Sprachen fast das gleiche Wort...

Link to comment
Share on other sites

Hmmm du musst ja vielleicht nicht genau das Wort Zucker nehmen, sondern probier doch was über Süß oder so. Aber das ist auch gut schwer und süß heißt glaube ich sweet? Und das wäre ja auch nicht wirklich nen Name.:D

Also wir haben es uns ja damals leichter gemacht, hatten ein Buch besorgt und erst habe ich es durchgesehen und mir namen aufgeschrieben, die mir erstmal gefallen haben und dann hat er das gleiche gemacht. Und am Ende haben wir uns mit den namenslisten hingesetzt und nach und nach, welche weggestrichen, so dass am Ende nur 2 Namen über geblieben sind und das war halt von ihm Noemi und von mir melina und schon hatten wir nen Doppelnamen.:D

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89
Ich hatte mir ja echt überlegt, das Wort "Zucker" in verschiedenen Sprachen zu suchen und davon was schönes zu finden. *grins* aber irgendwie ist Zucker in den meisten Sprachen fast das gleiche Wort..

Oh, man:D sucre zucchero, sugar, seker neee das wird nix.

Also Fiona find ich sehr schön und wenn du davon geträumt hast, hat es was zu bedueten:)

Wie findest du den NAmen Ilayda-Wasserfee?? Ist aber türkisch;)

Link to comment
Share on other sites

Hmmm du musst ja vielleicht nicht genau das Wort Zucker nehmen, sondern probier doch was über Süß oder so. Aber das ist auch gut schwer und süß heißt glaube ich sweet? Und das wäre ja auch nicht wirklich nen Name.

Das wäre auch eine schöne Idee. :) Muss ja nicht unbedingt englisch sein, gut, dass ich auch Hebräisch kann... ich werd nachher mal mein Wörterbuch holen.

Und so wie ihr das gemacht hat, ist das sicherlich nicht schlecht.. aber da wir so früh schon immer angefangen haben, um das Thema Namen zu reden, haben wir mittlerweile beide kaum noch lust, schon wieder ein Namensbuch durchzublättern... ich denke, wir sollten uns einen festen Termin am Abend setzen und dann machen wir das so. :)

@Bubu:

Ilayda hört sich wirklich total schick an... na nun bin ich aber beeindurckt, dass du das mit nur einem Namenstipp schaffst. :P ... Muss ich mir mal ein paar Tage Gedanken drüber machen. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89
@Bubu:

Ilayda hört sich wirklich total schick an... na nun bin ich aber beeindurckt, dass du das mit nur einem Namenstipp schaffst. :P ... Muss ich mir mal ein paar Tage Gedanken drüber machen. :)

:D *stolzbin*

Link to comment
Share on other sites

hmm also ich mag "edle" namen und Namen, die meine Kleine auch noch toll findet, wenn sie 35 ist... also keine "süssen" oder "niedlichen" namen... ich mag auch gerne lange namen, das ist das einzige, was ich an Fiona nicht so toll finde... und er sollte schon auf a enden... muss aber nicht zwingend sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89
Huhu Laura.... du hast mir deine liste schon geschickt, glaub ich. :D Selbst bei deiner wirklich seeehr langen Liste war keine Name für mich dabei, obwohl wirklich viele schöne dabei waren... ich weiss auch nicht... ich bin da echt komisch, glaub ich. ;)

Hmm, da kann ich dich gut verstehen... es muss eben das Beste vom Besten sein für unsere Kleinen Damen:)

Und die NAmen, die man früher gut fand, sind auf einmal nicht mehr gut genug. So ging es mir zumindest:o

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde auch das Josephine ein wirklich schöner Name ist.

Wie wär es mit Isabella...klingt irgendwie edel und ist nicht zu niedlich. Er ist lang und endet auf a... :)

Oder Antonia finde ich auch schön. Passt auch auf deine Vortellung vom Namen.

Oder Franziska, Iljana, Mirabella (Bed. "wunderschön") , Olivia, Philomena, Silvana, ...

Vielleicht gefällt dir davon ja etwas.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Tipps. :)

hmmm sind wirklich schöne Namen dabei, aber auch nichts für mich, weil ich eigentlich zu jedem Namen eine Person kenne... ich möchte meiner kleinen einen ganz individuellen Namen geben, möchte also nicht, dass ich jemanden mit diesem Namen schon kenne (ausser die Namen aus der Familie natürlich!)...

Marielle oder Mariella fällt mir aber gerad ein... hmm...

Link to comment
Share on other sites

Okay dass kann ich gut verstehen, ich würde meinem Kind auch keinen Namen geben der schon in meinem Bekanntenkreis vertreten ist.

Was hältst du dann von Emilia, Fabiola, Alicia, Melina, Clarissa, Amalia, Aurora, Daliah, Xenia ??

Mir fallen bestimmt noch welche ein :)

Link to comment
Share on other sites

oh ja Aurora find ich auch totaaaal toll... aber mein Schatz absolut nicht. :( Ich mein ,grundsätzlich ists mir ja meist wurst, ob er den namen mag oder nciht...aber wenn er ganz dagegen ist, will ich ja auch nicht einfach sagen, wir nehmen ihn trotzdem. :D

Ja bitte... lass dich in deiner Namenskreativität gerne aus. :)

Link to comment
Share on other sites

Aileen

Larissa

Sophie

Alicia

Ashley

Lindsay

Michelle

Hailey

Julie

Céline

Jolina

Joana

Emily

Fabienne

Sydney

Caitlyn / Caitlin

Luisa

Sabrina

Summer

Alana

Alissa

Judie

Lucia

Elisa

Evelyn

Selina

Das war meine Liste.

Wie gefallen sie dir?

lg steffi

Link to comment
Share on other sites

ganz spontan fällt mit noch

Samira,

Milena / Melina

Juliana = dem Jupiter geweihte

Joeanna = englische Form von Johanna, so heisst ne super liebe Freundin von mir

Evelina =

Ricarda = die Kühne, Mächtige,

Emelina = die Eifrige

Carlotta = freie Frau

ein.

Ahh und Melissa = die Honigsüsse -> da wäre süss auf jeden Fall dabei :)

Naja das sind son paar Namen die ich mir schon mal aufgeschrieben hatte ;)

Viel Spass beim durchschaun

Link to comment
Share on other sites

oooh dankeschön euch!!

Naja, ich muss dazu sagen, dass die beiden weiteren Namen Luzie und Johanna sein werden, also wären Namen, wie Lucienne oder Lucia oder auch Joeanna leider nciht so angebracht... ;) Aber das konntet ihr ja nicht wissen... ppuuuuh ich merke, ich habe noch einiges zu tun, mit der Namenssuche. :D

Link to comment
Share on other sites

;) Oh ha na dann hab ich gleich ins volle getroffen

Hab grad noch mal geshaut wegen "süss" und nen Namen gefunden der doch auch ganz schön wäre:

Shirin / Sheryn = "die Süsse" (persisch oder so laut der Info)

und Alba soll wohl sowohl die Weisse als auch die Süsse und die Perle heissen.

Amaya is dann noch ein altindianischer Name aus Bolivien, der "geliebt Tochter" bedeutet aber wohl auch "niedlich, azrt" im Arabischen und in Japan ein Vorname mit der Bedeutung "Nacht-Regen" ist. Zusätzlich gibts dann im Baskischen wohl noch ne ganz berühmte Prinzessin dir so heisst.

Vielleicht hilfts ja weiter... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Blackyxoxo

na dann bleib ich halt wieder die einzige Nathalia :mecry:

Nee im Ernst jetzt: Du magst "edle" Namen, da fallen mir ausser Nathalia ;) noch ein:

Audrey

Iris (mein Gott, warum wählt keiner Iris, an diesem Namen ist doch einfach alles perfekt, Klang, Bedeutung, Internationalität, ich verstehs nicht...)

Helena

Soraya

Daria

Milena

Danielle

Anaïs ("Ich liebe Dich" auf Thaitisch. Ist in Frankreich momentan in den Top10)

Tatjana

Dorothea

Rebekka

Inès

Hat was gefallen?

Lg

ultramarina

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.