Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:rolleyes: .

Wer kann mir Tipps zur Tagesmutter geben . Wo kann man einen Kurs belegen und was für Kriterien muß man als Tagesmutter erfüllen ?

Es wäre super , wenn sich eine Tagesmutter ( gern über pn ) bei mir melden würde . Danke für Eure Tipps !!!

Geschrieben

Hallo ,

Will dieses Jahr auch ein Kurs zur Tagesmutter mitmachen und zwar gibt es den bei der Pekip in Kiel oder der Deula . Leider weiß ich nicht wo der bei euch gemacht wird , aber man kann sich im Jugendamt erkundigen.

Der Kurs vom Jugendamt kostet 138,00€ und der bei der Deula 456,00 € , wo ich aber sagen muss das ich den teuersten am besten finde da es sich nicht nurauf Tagesmutter bezieht , sondern auch für Mütter , welche die in Grundschulen und Kindergärten arbeiten wollen usw.

Am tollsten finde ich das da gleich ein Erste Hilfe Kurs am Kind mitbei ist .

Voraussetzung ist :

- Hauptschulabschluss oder vergleichbarer abschluss .

- Freude an der arbeit mit Kindern und Jugendlichen .

Den Kurs kann man auch vom Arbeitamt bezahlt bekommen , musst dich mal erkundigen.:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.