Jump to content

Rate this topic


4erMama
 Share

Recommended Posts

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:rolleyes: .

Wer kann mir Tipps zur Tagesmutter geben . Wo kann man einen Kurs belegen und was für Kriterien muß man als Tagesmutter erfüllen ?

Es wäre super , wenn sich eine Tagesmutter ( gern über pn ) bei mir melden würde . Danke für Eure Tipps !!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

Will dieses Jahr auch ein Kurs zur Tagesmutter mitmachen und zwar gibt es den bei der Pekip in Kiel oder der Deula . Leider weiß ich nicht wo der bei euch gemacht wird , aber man kann sich im Jugendamt erkundigen.

Der Kurs vom Jugendamt kostet 138,00€ und der bei der Deula 456,00 € , wo ich aber sagen muss das ich den teuersten am besten finde da es sich nicht nurauf Tagesmutter bezieht , sondern auch für Mütter , welche die in Grundschulen und Kindergärten arbeiten wollen usw.

Am tollsten finde ich das da gleich ein Erste Hilfe Kurs am Kind mitbei ist .

Voraussetzung ist :

- Hauptschulabschluss oder vergleichbarer abschluss .

- Freude an der arbeit mit Kindern und Jugendlichen .

Den Kurs kann man auch vom Arbeitamt bezahlt bekommen , musst dich mal erkundigen.:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.