Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


4erMama

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:rolleyes: .

Wer kann mir Tipps zur Tagesmutter geben . Wo kann man einen Kurs belegen und was für Kriterien muß man als Tagesmutter erfüllen ?

Es wäre super , wenn sich eine Tagesmutter ( gern über pn ) bei mir melden würde . Danke für Eure Tipps !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Will dieses Jahr auch ein Kurs zur Tagesmutter mitmachen und zwar gibt es den bei der Pekip in Kiel oder der Deula . Leider weiß ich nicht wo der bei euch gemacht wird , aber man kann sich im Jugendamt erkundigen.

Der Kurs vom Jugendamt kostet 138,00€ und der bei der Deula 456,00 € , wo ich aber sagen muss das ich den teuersten am besten finde da es sich nicht nurauf Tagesmutter bezieht , sondern auch für Mütter , welche die in Grundschulen und Kindergärten arbeiten wollen usw.

Am tollsten finde ich das da gleich ein Erste Hilfe Kurs am Kind mitbei ist .

Voraussetzung ist :

- Hauptschulabschluss oder vergleichbarer abschluss .

- Freude an der arbeit mit Kindern und Jugendlichen .

Den Kurs kann man auch vom Arbeitamt bezahlt bekommen , musst dich mal erkundigen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.