Zum Inhalt springen

Welche Fläschchen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wie sieht es aus mit Euren Erfahrungen was Fläschchen betrifft.

Ich komme jetzt so langsam aber sicher in die Phase alles besorgen zu wollen ... :)

Hab von meiner Nichte eine NUK first Choice geschenkt bekommen, zum Vergleich und testen haben wir heute so eine Avent gekauft. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so erheblich sein kann (Sauger natürlich hauptsächlich) Find beide nicht schlecht, kann gerade deshalb vllt. nicht festmachen, welche Flasche ich meinem Kind zuerst "anbieten" würde.

Vllt. könnte Ihr mir da aus Erfahrung schon Tipps geben?

Danke

Geschrieben

Hallo,

das mit der Flasche wird mit sicherheit dein Baby bestimmen d.h welchen

Sauger es werden nimmt.

Hab meinen kleinen Gestillt und wollte ihm nach 6 Monaten die Flasche geben

aber er hat mit dem Sauger nur gespielt hab dann vier bis sechs verschieden

ausprobiert bis er einen bestimmten akzeptierte ( Latex kreuzschlitz Sauger

von NUK ).

Ich wünsch dir alles gute

SILU und die KIDS

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte mir vor der Geburt AVENT-Flaschen besorgt für den Notfall (falls es mit dem stillen net klappt) Stillen hat nicht richtig geklappt und ich mußte dann abpumpen :mad: Habe es dann zu Hause versucht mit der Avent-Flasche, aber sie konnte nicht richtig davon trinken und hat sich dabei immer sehr verschluckt. Habe mich dann sofort auf den Weg gemacht und hab mir NUK First Choice besorgt und das trinken hat prima funktioniert :D

Ich würde erst mal abwarten bzw. ausprobieren, welche Flaschen dein Baby bevorzugt und dann noch welche kaufen ;)

Geschrieben

Hi

dir NUK First Choice bekmmt Kevin auch. Die sind echt toll, leider aber auch sehr teuer. ich persönlich finde die Latex Sauger besser, da die durch die Wärme der Milch weicher werden und das Brustfeeling noch intensiver ist. Die Silikonsauger bleiben irgendwie starr. Würde aber auch zu deiner Sicherheit wenigstens eine Teeflasche und eine Milchflasche dahaben. Es kann wirklich passieren, dass dein Baby nachts Hunger bekommt und du kannst aus irgendeinem Grund nicht stillen. Dann steht man da und hat noch nicht mal eine Packung Milchpulver.

LG

Geschrieben

Hallo!

Es gibt hier im Forum schon mehrere Flaschen-Threads, in denen die gleiche Frage diskutiert wurde. Kannst sie Dir ja auch nochmal durchlesen.

Ich bin ja hier die große AVENT-Verfechterin und benutze diese Flaschen nun seit über 2 Jahren mit absoluter Begeisterung. Da sie mir immer sehr teuer erschienen (obwohl sie auch nicht teurer sind als die anderen Marken-Flaschen!), habe ich zwischendurch immer mal wieder andere Flaschen ausprobiert - und bin immmer ganz schnell zu AVENT zurückgekehrt.

Mein Sohn hatte nie Probleme damit, es gibt viele verschiedene Sauger (2-,3-,4-Loch-Sauger, Breisauger) und sie haben einen Weithals.

Und am allerbesten finde ich, daß sie scheinbar die einzigsten Flaschen sind, bei denen man einfach den Deckel draufmacht, und dann sind sie dicht! Für die anderen braucht man immer noch einen dritten Arm, um diese kleinen Plättchen rein und raus zu machen, damit sie nicht auslaufen. Das nervt!

Also wie gesagt: ich bin von diesen Flaschen absolut überzeugt und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Geschrieben

Danke schon mal bisher für die Antworten! :)

@Sandra:Ahso, hab mich schon gewundert heute, dass da kein Dichtungsplättchen bei war bei der Falsche - dachte müsse man extra kaufen, braucht man also gar nicht?

Geschrieben
Danke schon mal bisher für die Antworten! :)

@Sandra:Ahso, hab mich schon gewundert heute, dass da kein Dichtungsplättchen bei war bei der Falsche - dachte müsse man extra kaufen, braucht man also gar nicht?

Nee, braucht man gar nicht! Und das finde ich sehr praktisch!

Geschrieben

also mich haben die Plättchen auch nie gestört und nen dritten Arm dazu hab ich auch nie gebraucht. Die Plättchen hab ich sowieso nur verwendet, wenn ich die Flasche außer Haus mitgenommen hab. Zum anschütteln hab ich diese Plättchen nie gebraucht ;)

Geschrieben

Huhu,

nagut aber tendentiell scheint NUK first choice und Avent ja vorne zu liegen... dann werde ich meine Süße einfach selber entscheiden lassen, wenn es soweit ist.

Sind ja nicht für umsonst angeschafft , obs nun klappt mit dem Stillen oder nicht, als Teefläschchen wird sich schon eine bewähren :)

Danke für Eure Antworten! :)

Geschrieben

Interessantes Thema! :)

Habe mir auch schon das Newborn-Set von Avent gekauft, weil ich nur gutes von Avent gehört habe... testen konnte ich sie nun ja noch nicht, aber ich bin froh, jetzt mal ein paar Infos zu lesen...

Das mit den Plättchen finde ich bei Avent übrigens auch toll. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.