Jump to content

Args, sinnlose Verpackungen!!!

Rate this topic


Guest Lorelai
 Share

Recommended Posts

Guest Lorelai

Hach, ich rege mich schon ewig drüber auf !

Wieos müssen Sachen immer so kompliziert, unpraktisch und unhandlich verpackt sein???

Zum Beispiel:

Wieso müssen die deckel von Joghurtbechern so aufgehen, dass man sich in 99% der Fälle immer mit Joghurt vollspritzt?

Oder gestern, da hab ich mir Knödel gemacht...Und da ich keine Zeit hatte, gabs die aus dem Kochbeutel! Habt ihr das schonmal gemacht? Wenn man am Ende die kochenheißen Knödel erst unter Wasser halten muss, und dann diesen Kochbeutel vom Knödel runterfingern muss??? Ich verbrenne mir JEDESMAL sowas von die finger...

Oder Haribo: Wusstet ihr,dass die Haribotüten EXTRA so konzipiert sind, dass sie beim aufmachen kaputt reissen? Denn dann steht die Tüte weiter offen und eine Studie hat belegt, dass Menschen eher in die Tüte greifen, wenn sie weiter offen steht. D.h. sie essen die Tüte schneller leer und kaufen direkt wieder ne Neue! :eek:

Ich meine, wir können zum Mond fliegen und Schafe klonen und weiß Gott was alles machen, aber clevere verpackungen erfinden geht nicht ???

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hey Lorelai!

Ja ich kenne das... Grrrr aber bei den Knödeln mach ich das nun so, dass ich sie mit einer Schere öffne, weil die Knödel sonst an der Wand landen---> wegen verbrennungen...:rolleyes:

Momentan kann ich leider keine Haribos essen aber wenn ich welche gegessen hatte (während der Schwangerschaft!) haben mich diese kaputtreißenden Tüten nicht sonderlich gestört, da ich sowieso fast die ganze Tüte aufgefuttert habe... :o

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ach, dass die Tüte an sich aufreisst hat mich auch nicht so sonderlich gestört :D Ich finde es nur krass mit was diese Fritzen versuchen einen zu ver********rn *ggg*

Link to comment
Share on other sites

ja manche Sachen sind schon doof verpackt :( Gummibärchen fülle ich deswegen sofort in eine Tupperdose um mich nicht immer über diese blöde verissene Tüte aufzuregen. Etwas Gutes hat es trotzdem, die Gummibärchen bleiben viel länger frisch in der Dose ;) Finde es aber echt gemein die Tüte extra so zu manipulieren...um mehr zu futtern :mad:

Knödel mache ich grundsätzlich selbst, da mir/uns diese Fertigteile nicht schmecken (hatte ich einmal ausprobiert)

Link to comment
Share on other sites

oh, was ich, glaube ich am schlimmsten finde sind die doofen Feuchttücher! Da hat der kleine n schisser inner buchse und plötzlich sind die feuchttücher verschwunden...und wo sind sie?? na ganz unten in der verpackung!! Einfach wieder reingerutscht und dann lassen die sich auch noch so ******* packen,dass der po regelmäßig auf die wickelunterlage zurück plummst:p

oder das beste sind die blöden milch oder apfelsaft verpackungen, dann hat man gerade das kleine baby aufn arm und muss einhändig an dieser dämlichen lasche ziehen und schon sieht man aus als hätte der kleine hase gespuckt:D

also ich fühle wirklich mit dir *g* :D

Link to comment
Share on other sites

oder: diese komplette beknackte deckelkonstruktion reisst ganz mit ab. suuuper...

deswegen schneide ich die Milchtüten grundsätzlich mit der Schere auf :D mein Mann ist dazu (also für die Schere) immer zu faul und bekommt dann von mir jedesmal nen Anschiss :o

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Oh, was noch nervt: Ketchup in Flaschen!

Ich meine, der schmeckt zwar besser als der in Tuben, aber der is so schlecht zu dosieren (besonder für Kinder oder meinen Freund :rolleyes: )

Und: Irgendwie bleibt IMMERE, egal wie vorsichtig man ist, etwas am Deckel hängen. Und wenn man dann das nächste Mal nach der Flasche greift, packt man immer in dieses ecklige, klebrige Zeugs...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch was blödes...und zwar mach ich gern so Gesichtsmasken oder Haarkuren wenn ich in der Wanne bin...die in den kleinen Tüten. Und wenn man nasse Hände hat (ist ja normal in der Wanne), bekommt man die blöden Dinger niemals auf....nie....also muss man sich aus der Wanne hangeln und die Nagelschere suchen (ich bin ja jedes mal wieder so clever und mach das nicht vorher :rolleyes: ).

Wirklich.....ach ja, das mit den Knödeln kenn ich auch. Ich nehm jetzt auch immer eine Schere zum aufschneiden.

Und es regt mich auf, dass ich den Lipton Eistee nicht selbst aufbekomme...ich nun wirklich nicht schwach, aber diesen Deckel bekomm ich nicht aufgeschraubt.

Das mit den Haribo-Tüten wusste ich gar nicht. :eek: Das ist ja gemein....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.