Zum Inhalt springen

PCO... Kinderwunsch ade

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin auch neu in diesem Forum, und habe mir gerade Euer Thema durchgelesen!

Melinchen ich freue mich für Dich das doch alles so gut ausgegangen ist!

Ich habe in meinem ersten Thema (meine ersten Fragen) schon mit Clarissa über PCO gesprochen!

Aber so genau weiß ich noch nicht soviel darüber...

Clarissa meinte man hat dann unreine Haut, gewichtsprobleme, unnatürlicher Haarwuchs, keine Periode oder Eisprung, oder sogar verfärbte Haut???

Gibt es da noch andere Symtome??

Ich habe Ende Februar meine Pille abgesetzt, und heute ist der 54.Tag ohne Periode... Und seit über einer Woche habe ich ziehen und schmerzen im Bauch, manchmal mehr, mal weniger... die Schmerzen fühlen sich an wie Perioden schmerzen, und das ziepen kommt mal bei ner falschen Bewegung oder zu schnellem Aufstehen... Könnten das auch Anzeichen dafür sein?

Seit Freitag abend warte ich auch schon darauf das es wieder Montag wird, und das ich mir endlich einen Termin bei meiner FA geben lassen kann!!

Das schreiben mit Clarissa und Euer Thema jetzt, machen mich doch etwas nervös... :(

Gerade weil ich auch vor 5-6 Jahren von einer andern Frauenärzin als meiner jetzigen schon zu hören bekommen habe, das ich Zysten in der Gebärmutter hätte, zuviele Männliche Hormone und keine Eisprünge (siehe meine ersten Fragen)!

Ich hoffe wirklich das ich mir Montag so schnell wie möglich einen Termin geben lassen kann, und das ich dann mehr gewissheit habe... Und die hoffentlich positiv sind und nicht PCO sind... ??

Vielleicht könnt ihr mir über PCO noch etwas mehr erzählen??

DANKE!!!

Lieben Gruß

Miriam

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Miriam!

Ich muss dir jetzt einfach antworten! Ich hatte kurzzeitig das Gefühl, du schreibst von mir!

Auch ich habe Ende Februar die Pille abgesetzt. Ich bin lustigerweise auch heute am 54. ZT und habe dieses mens-artige Ziehen im Unterleib! Ich habe dazu auch noch total empfindliche Brustwarzen! Im Gegensatz zu dir, weiß ich bereits, dass ich PCO habe und das seit fast 4 Jahren. Zwischendurch hatte ich zur Aufrechterhalten die Pille Diane 35 genommen!

Ich denke, du solltest so schnell wie möglich zum Arzt um das PCO abklären zu lassen. Ich habe nen Termin am Dienstag und dann wird das weitere Vorgehen besprochen! Bei mir ist schon alles für ne Hormonbehandlung vorbereitet - ich war am 36. ZT bei meiner Ärztin!

Hast du denn sonstige PCO Anzeichen?

Kann es sein, dass du schwanger bist? Hast du gestestet?

Lg, Smilla

Hallo Smilla,

Also das hört sich ja wirklich wie bei mir an... auweia... :(

Umso schneller sollte Montag werden damit ich einen Termin machen kann....

Also ich weiß nicht genau was noch so Anzeichen dafür sind... ich habe nur ein bis 2 Pickel... und nach 3 Tagen hab ich dann wieder über ne Woche reine Haut!

Haarbewuchs habe ich eigentlich nur an den richtigen Stellen, und sonst kaum...

Hautverfärbungen hab ich auch keine... Meine Brustwarzen sind auch noch absolut normal...

Was sind sonst noch so Anzeichen dafür??

Schwanger kann ich leider auch nicht sein, hab vor einer Woche grad einen Test gemacht, weil ich doch unsicher war!! War aber negativ...

Aber Du machst jetzt die Hormonbehandlung? Also besteht doch auch mit PCO die Chance Kinder zu bekommen!! Oder?

Und auch gesunde??

Ich weiß nämlich nicht ob ich damit leben könnte, überhaupt keine Kinder zu bekommen... schon damals ist bei mir deswegen meine Welt zusammengebrochen... Aber da war mein Wunsch noch nicht ganz so groß!

Und nun wünschen wir uns ja wirklich sehr ein Kind... besonders ja auch mein Freund... Der überlegt jetzt schon was für tolle Spielsachen er "seinem Sohn" kaufen kann, und was er mit ihm dann alles spielen kann.... :)

Ich weiß nicht was wir machen würden, wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann...

Wir haben zwar auch schon gesagt wir würden bis zu einer Adoption weiter gehen, aber sowas dauert ja auch ewig lange... :(

Ich drück Dir ganz doll die Daumen das es mit der Hormonbehandlung wirklich klappt!!

Vielleicht kannst Du mir ja ab und zu Zwischenberichte davon zukommen lassen?? Fände ich schön, und bei positiven Berichten würde meine Zuversicht darauf sicher auch steigen!!!:)

Danke für Deine schnelle Antwort!!

Lieben Gruß

Miriam

Hi Miriam,

also, ich habe mich zu der Hormonbehandlung entschieden, weil ich, wie du, auch unbedingt Kinder möchte! Das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ist dadurch erhöht, aber damit hätte ich kein Problem! Im Gegenteil ;)! Ich werd meine Ärztin mal fragen, ob Missbildungen dadurch vermehrt sein können!

Meine Hormonbehandlung beginnt mit ner Medikamentenkombination aus Clomifen (Hormone), Cortison (zur Beeinflussung der Hormonproduktion in der Nebenniere) und Metformin. Ich bin bei einer sehr guten Ärztin, die schnell aktiv wird und nicht ewig mit natürlichen Mitteln rumdoktert.

Außerdem lässt mein Freund in einer Woche ein Spermiogramm erstellen!

Mit PCO besteht definitiv die CHance Kinder zu bekommen! Ich kenne persönlich eine Frau, die mit einer komplexen Behandlung (Hormontherapie + Auslösung des Eisprungs) schwanger wurde und hier im Forum gibt es einige, die jetzt kurz vor der Entbindung stehen!

Ich denke, wir dürfen nur nicht aufgeben!

Lass schnell nen Bluttest machen und deine Hormonwerte überprüfen!

Lg, Smilla

P.S. Wie alt bist du denn und woher kommst du?

Hallo Smilla,

Also das hört sich doch nicht ganz hoffnungslos an!! :)

Eine Mehrlingsgeburt würde mich jetzt auch nicht wirklich abschrecken!

Klar ist damit etwas mehr Arbeit verbunden, aber auch noch mehr Glück!! :D

Ich hoffe wirklich das die Hormonbehandlung bei Dir anschlägt!!

*GanzfestdieDaumendrück*

Außerdem wenn Du sogar schon welche kennst bei denen es hingehauen hat, dann ist es ja wirklich nicht hoffnungslos! Ich kenne bisher keinen, aber in meinem Umkreis ist bis jetzt auch noch keiner bereit überhaupt über den Kinderwunsch nachzudenken!!

Also auch keine Möglichkeit mich mal mit jemandem Auszutauschen...

Um so schöner hier zu sein, und mit Euch zu reden!! :)

Sofort morgen um 8°° wird ein Termin gemacht!!

Bin schon ganz hibbelig, und hoffe das ich ziemlich schnell einen Termin bekomme!! Werd Dir dann berichten wann, wie, was, warum, wieso ist... ;-))

Achso,

ich bin übrigens noch 28! Im Juni werd ich 29!!

Und ich komme aus Braunschweig!

Wie alt bist Du denn, und wo kommst Du her?

Lieben Gruß

Miriam

Miriam,

du wirst mir immer unheimlicher :D !

Ich bin zwar nicht aus Braunschweig, aber ich werde auch im Juni 29! Genauer gesagt am 12.!

Ich wohne in Starnberg! Ich hatte gefragt, denn wenn du aus der Nähe wärst, hätte ich dir meine Ärztin empfehlen können ;)!

Schon lustig: Wir haben beide im Februar die Pille abgesetzt, sind heute beide am 54 ZT und werden beide im Juni 29! Zufälle gibts!

Was machst du beruflich?

Lg, Smilla

Hallo Smilla,

*lach*

mensch das sind ja wirklich Zufälle! ;-))

Ich werde am 26 Juni dann 29!

Da haben sich ja die richtigen gefunden! :)

Und dann noch evtl. mit den gleichen Problemchen....

Ist doch aber schön zu wissen das man nicht ganz allein ist, und jemanden hat mit dem man über das alles reden kann, oder?

Von meinen Freunden weiß bisher niemand das ich die Pille abgesetzt habe... und die meisten würden wohl ziemlich blöd schauen, und mich fragen ob das echt mein Ernst wäre... die meisten Freunde von mir sind einfach noch lange nicht so weit, oder wollen teilweise gar keine Kinder...

Und außerdem würde es mir ziemlich auf den Zeiger gehen wenn ständig jemand fragen würde, ob ich denn schon schwanger wäre...

So ist es aber wirklich schön, sich mal mit wem austauschen zu können, der genau weiß was in einem vorgeht!! :)

VIELEN DANK DAFÜR!!! :)

Ich bin mal gespannt was meine Frauenärztin mit mir anfängt!

Sie ist die erste von den 3, die bisher wirklich auf mich eingeganen ist, und mit der ich von anfang an über alles reden konnte! Ich bin bei ihr das erste mal wirklich entspannt! Und sie weiß auch schon von meiner Pillenabsetzung und hat mir deshalb schon Femibion angeraten!

Und sie meinte das wir das schon hinbekommen!

Ich vertrau ihr da mal! Und hoffe jetzt das sie mir auch so gut weiterhilft, wie Dir Deine Ärtzin!!

Wo ist denn Starnberg?? Hab ich so noch nichts von gehört!!

Ich arbeite bei Siemens als Projektlogistiker! Das heißt ich habe zur Zeit 7 Projekte bei denen wir (meist in China) Metrolinien bauen!

Ich bestelle dafür das ganze Zeug was so auf der Baustelle benötigt wird, und lasse es dort hinliefern! Mache die Lieferpapiere dafür fertig, achte auf die Bestellzeiten, und noch so anderes!

War nicht gerade mein Traumjob, aber inzwischen macht er mir viel Spaß, und das Geld stimmt auch! ;-))

Was machst Du so beruflich?

Lieben Gruß

Miriam

PS: Leider muß ich jetzt erstmal zum Geburtstag von meinem Bruder, aber ich schau nachher nochmal rein!! ;-)

Schön mit Dir zu quatschen!!

Hi Miriam,

ach schade, dann biste ja gar kein Zwilling mehr! ;) Naja, dann wärs ja schon fast unwirklich - so viele Gemeinsamkeiten!

Ich bin auch ganz froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mittlerweile "kenn" ich v.a. bei den Hibbelhühner viele Mädels und es ist schön, dass dort alle miteinander fiebern. Jeder weiß so langsam, wo bei den anderen die Probleme oder Ängste liegen und man gibt sich gegenseitig Kraft! Schau da doch auch mal rein, sind lauter nette Hühner da!

Von meinem Kinderwunsch weiß meine beste Freundin. Sie ist derzeit in der 10. Woche und so ganz ohne Probleme schwanger geworden. Mit ihr kann ich über alles reden, das hilft mir. Ansonsten hab ich unter meinen Kollegen noch 2 Menschen, die mir sehr vertaut sind, die vom Pilleabsetzen und der Hormonbehandlung Bescheud wissen! Ach ja, ich bin übrigens Lehrerin an einer Förderschule!

Du kennst Starnberg nicht? Sag dir der Starnberger See wirklich nichts? Es liegt südlich von München! :)

Ich nehm auch schon seit dem Absetzen der Pille die Folio-Tabletten, wobei ich gestehen muss, dass ich aus Frust letzte Woche ziemlich geschlampt habe damit!

Bist du dann viel im Ausland unterwegs?

Ich find es auch nett mit dir zu schreiben und sich auszutauschen!

Schöne Geburtstagsfeier! Ich hoffe, bald wieder von dir zu lesen!

Lg, Smilla

Hallo ihr Beiden.

Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille war auch 102 Tage!!!!

und ich habe ab dem 74 Tag angefangen MÖPF zu nehmen, und siehe da, 1 Monat später war die Mens da und einen Zyklus direkt später sogar der ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und bei mir wurde auch ein Blutbild gemacht und die kuriosesten Diagnosen gestellt, und NIX davon hat sich bestätigt!

Bitte bitte lasst den ******* mit den ganzen Hormonen, sondern versucht erstmal über natürliche Weise euren Zyklus in den Griff zu bekommen. Wenigstens mal für 3 Montate. So ne 90er Packung Möpf kostet 21€.

Ein Versuch ist es Wert!!!!!!!!!

Wenn ICH auf meinen Frauenarzt gehört hätte, hätte ich brav die Pille weitergenommen und hätte mich ab dem Tag des Kinderwunsches in einer Klinik stimulieren lassen. Ich hätte das Risiko einer Mehrlingscshwangerschaft gehabt und der Arzt schön die Taschen voll!

Jeder muß selber wissen was er tut, aber mich nach so kurzer Zeit mit den Hammermedikamenten vollzustopfen seh ich als unnötig an, jedenfalls wenn man es auf die harmlose Weise noch nicht probiert hat!

Denkt mal drüber nach und Kopf hoch

LG Mel

Hallo Mel,

der Unterschied ist, wie du auch oben in einem Beitrag geschrieben hast, dass ich an PCO erkrankt bin und du nicht bzw. wahrscheinlich nicht!

Ich bin wegen dieser Sache seit langem in Behandlung bei einer Ärztin, die sich auf Hormonstörungen spezialisiert hat! Und es ist bei mir ja nicht "so kurze Zeit", da das Ganze bereits vor 4 Jahren behandelt wurde!

Aber danke für deinen Einwand!

Lg, Smilla

Hallo Mel,

der Unterschied ist, wie du auch oben in einem Beitrag geschrieben hast, dass ich an PCO erkrankt bin und du nicht bzw. wahrscheinlich nicht!

Ich bin wegen dieser Sache seit langem in Behandlung bei einer Ärztin, die sich auf Hormonstörungen spezialisiert hat! Und es ist bei mir ja nicht "so kurze Zeit", da das Ganze bereits vor 4 Jahren behandelt wurde!

Aber danke für deinen Einwand!

Lg, Smilla

Hallo Smilla,

ok, bei dir ist es was anderes, sorry, das hatte ich jetzt nicht im Kopf. Ich dachte, das du auch erst am 54 Tag des ersten zyklusses nach Pillenabsetzen bist.

Dann gilt mein Beitrag nur für Bluelady ;)

Hattest du denn auch mal mit Möpf behandelt?

LG Mel

Hallo,

ich bin am 54. ZT nach Absetzen der Pille, aber ich hab vor 4 Jahren die ganze Sache mit Homöopathie usw durch! Hätte ich damals nicht den FA gewechselt, hätte ich womöglich jegliche Chance verspielt, jemals noch einen ES zu bekommen!

Und bei PCO ist Mönchspfeffer nicht stark genug!

Ich denke Bluelady hat nicht sofort ne Hormontherapie vor. Sie wird erstmal ihr Blutbild testen lassen und nur mit Hormonen bzw einer Medikamentenkombination reagieren, wenn erwiesen ist, dass PCO vorliegt!

Und glaub mir, ich würd mich nie unnötig mit Medikamenten zupumpen, freiwillige die Strapazen der Nebenwirkungen auf mich nehmen und die lange Fahrtstrecke der Spezialistin, wenn es nicht nötig wäre!

Grüßle, Smilla

Hallo,

ich bin am 54. ZT nach Absetzen der Pille, aber ich hab vor 4 Jahren die ganze Sache mit Homöopathie usw durch! Hätte ich damals nicht den FA gewechselt, hätte ich womöglich jegliche Chance verspielt, jemals noch einen ES zu bekommen!

Und bei PCO ist Mönchspfeffer nicht stark genug!

Ich denke Bluelady hat nicht sofort ne Hormontherapie vor. Sie wird erstmal ihr Blutbild testen lassen und nur mit Hormonen bzw einer Medikamentenkombination reagieren, wenn erwiesen ist, dass PCO vorliegt!

Und glaub mir, ich würd mich nie unnötig mit Medikamenten zupumpen, freiwillige die Strapazen der Nebenwirkungen auf mich nehmen und die lange Fahrtstrecke der Spezialistin, wenn es nicht nötig wäre!

Grüßle, Smilla

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur sagen, das man sich nicht auf die erste Aussage des Arztes verlassen soll. Denn bei mir wurde ein Blutbild gemacht, und anhand der Hormonwerte PCO diagnostiziert, welches sich später schlichtweg als falsch dargestellt hat.

Wenn ich mir vorstelle, das ich jetzt einen Kinderwunsch gehabt hätte, wäre ich mit dieser Diagnose wahrscheinlich in eine Depression gerutscht!

Ich habe auf eigene Faust einfach mal (und auf Rat hier im Forum) mit Möpf angefangen, und siehe da, meine hormonbeschwerden haben sich von ganz alleine aus dem Staub gemacht.

Obwohl mein FA sagte, das bei PCO weder Möpf was bringt, noch Clomi, noch sonst was, das EINZIGSTE was dort was helfen würde, sei bei akutem Kinderwunsch direkt LH zu spritzen um den ES auszulösen.

Nur das LH Hormon wird auch automatisch durch Möpf erzeugt, daher dachte ich mir versuch es einfach und es hat bei mir geklappt.

Ich weiss nicht was du schon alles probiert hast, aber vielleicht lohnt es sich ja auch bei dir den Möpf einfach mal auszuprobieren bevor du an die starken Sachen gehst. Ein Versuch wäre es doch Wert,oder?

Hallo Smilla,

Hallo Mel,

So da bin ich auch wieder!

@Mel:

Vielen Dank für Deinen Einwand Mel, ich werde sicher auch nicht mich gleich mit irgendeiner Hormontherapie zupumpen lassen!

Ne, ne, ne.... Geht gar nicht!

Ist ja auch nicht so das ich sofort noch diesen Monat schwanger werden will...

Schön wäre erstmal überhaupt die Periode zu bekommen (mein Gott das ich das mal sagen würde hätte ich auch nicht gedacht...)

Außerdem fände ich persönlich es auch schöner zum Herbst hin schwanger zu werden! Dann würden wir ein Sommerkind haben, das fände ich schön!! ;-)

Nur halt ist es schon so das man sich doch Sorgen macht, wenn man das so alles hört! Und dann auch noch mit meiner Vorgeschichte (siehe unter: Meine ersten Fragen)

Und das mit dem PCO macht mir halt doch schon etwas sorgen, weil es bei mir wohl nicht ganz so abwägig ist!!

Aber als erstes lass ich mich erstmal gründlich durchchecken! Und werde mal schauen was meine Ärztin so mit mir versuchen möchte!

Aber gewiss noch nicht sofort mit starken Medikamenten!!

Sag mal bekommt man diesen Mönchspfeffer rezeptfrei in der Apotheke?

Den könnte ich ja wirklich zeitgleich einfach mal ausprobieren!!

Und wie kann ich mir das vorstellen? Ist das son Pulver den ich mit Wasser oder so mische?? Eine Art Tee?? Oder sind das sogar Pillen???

Dann schau ich morgen mal ob ich sowas vielleicht bekommen kann!

Meinen Termin beim Arzt werde ich morgen sicher nicht schon bekommen! ;)

@Smilla:

Ich werd gern mal in den Hibbelhühnerclub reinkommen! :)

Hab dort auch schon ein paar Beiträge gelesen!!

Aber ich finde, das hier wirklich allgemein alle super nett sind, und das hilft mir schon sehr!!

Ich freu mich jedenfalls das ich dieses Forum gefunden habe, und mit wem über alles reden kann, und ihr alle das gleiche durchmacht, und genau wisst wovon ich rede!!

Das hat mir in der letzten Zeit doch sehr gefehlt! Meine beste Freundin hat mit dem Thema komplett abgeschlossen! Sie hat ein Jahr versucht ein Baby zu bekommen, und dann wurde ihr das doch alles zuviel, sie hat sich auch selbst ziemlich fertig damit gemacht, und nun will sie nun doch absolut keine Kinder mehr... Also eigentlich etwas schlechtes Thema bei ihr...

Meine andere Freundin will von vornerein keine Kinder haben, im Gegenteil wenn wir unterwegs nur welche sehen, dann nerven die sie schon..., und die 3. wurde echt sauer als ich ihr vor nem Jahr mal gesagt habe das wir vielleicht!!! die Pille absetzen wollen, weil wir mal aus Spaß gesagt haben das wir zusammen ein Kind bekommen, und sie wurde dann sauer, das ich ja gar nicht auf sie warten würde, sie wäre doch noch lange nicht soweit etc.... als ich das von ihr gehört habe, hab ich echt gedacht ich wäre im falschen film... Naja, letztes Jahr hatten wir davon ja erstmal so gesprochen, hatten es auch vor, nur dann wollten wir uns doch noch 2 große Träume erfüllen und haben es halt auf dieses Jahr verschoben... aber das war dann ein Grund für mich warum ich ihr jetzt gar nicht erst was davon erzählt habe... wenn es letztes jahr, als ich nur gesagt habe das wir es vorhaben schon sowas ausgelöst hat, dann sag ich jetzt lieber gar nichts....

Tja, und mein Freund will zwar gern ein Kind, aber mit nichtvorhandenen Perioden oder so Frauensachen hat er nichts weiter am Hut!

Deswegen ist auch er froh das ich jetzt dieses Forum gefunden habe, und endlich mit wem reden kann, der mich versteht! (Meine Schwestern, nennt er Euch.. ;-))

Achja, mit dem Starnberger See.. jetzt wo Du es sagst... den hab ich doch schon mal gehört!! :D

Da wär dann der Weg zum Frauenarzt aber doch ziemlich weit!! :)

Die Geburtstagsfeier war auch sehr nett... sowas dauert bei meinem Bruder aber auch immer nicht lange, weil er dann wieder mit seinen Kumpels weiter will.. ;-) Soll er ja auch, wir sind dann ja auch froh wenn wir wieder zuhause sind... Mein Bruder ist so das krasse Gegenteil von mir, und ich bin froh das wir uns überhaupt so einigermaßen verstehen (auch erst seit dem ich ausgezogen bin...)

Also kurz und knapp, es war ganz nett und hat auch wieder gereicht! ;-)

Achja, und Du wolltest noch wissen ob ich viel im Ausland bin!

Nein leider nicht! Ich bin für meine Projekte eher nur der "Dienstleister"

mir wurde zwar schon öfter versprochen das ich mal mit darf, aber bisher hat das noch nie geklappt!

Aber wenn ich höre das die drüben in China bis 2-3°° Nachts arbeiten, und morgens um 7°° dann schon wieder anfangen, hab ich da auch nicht wirklich lust drauf!! ;-))

Dafür bekomme ich aber immer schöne Fotos, Postkarten, oder anderen gedöhns den sie mir von dort so mitbringen!!

Einen echten großen Chinesischen Tonsoldaten habe ich sogar auch mal bekommen!

Der verschönert jetzt unseren Flur!

So ich freu mich wieder was von Dir zu hören,

und schaue sicher in den nächsten Stunden / Tagen mal in den Hibbelhühnerclub rein!! ;-)

Liebe Grüße

Miriam

Hallo Miriam,

ja den Mönchspfeffer bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Ich hatte den von Bioferm, und nun nehm ich bald den Agnucaston von Bionorica.

Kosten für 3 Monate 21€, haben aber den höchsten Anteil vom Wirkstoff.

Ist auch rein pflanzlich und kannst du daher ohne Probleme nehmen.

Wie gesagt denke ICH persönlich, das wenn man lange die Pille genommen hat sich der Körper erstmal umstellen muß (ganz im Gegenteil von dem was mein FA sagt!) und das dann am Anfang auch die Hormone verrückt spielen.

Dadurch hat MEIN Blutbild ja PCO ergeben, was ich jetzt ja doch nicht hab.

Aber Hauptsache erstmal sowas diagnostizieren *tzt*.

Zu dem FA geh ich übrigends nie wieder!

Das sind übrigends ganz normale Tabletten die du täglich zur gleichen Zeit nehmen sollst, so wie die Pille auch. Ich hab sie meist morgens zum Zähneputzen genommen, an vielen Tagen aber auch vergessen und erst nach der Arbeit. 3-4 mal sogar total vergessen und trotzdem hats geklappt :D

LG Mel

Huhu ihr Lieben,

ich muss mich mal eben einmischen ;)

Miriam, ich wollte dir wirklich keine Angst einjagen (ich denke aber auch, dass das nicht so bei dir ankam). Habe nur selbst schon zwei Jahre "verschenkt", weil zwar die Diagnose gestellt wurde, aber keinerlei Therapie (bis auf die Pille) eingeleitet wurde. Ich selbst bin jetzt an dem Punkt angelangt, dass endgültig die Diagnose PCO gestellt wurde, und nun alles weitere in die Wege geleitet wird. Auch wenn es sich komisch anhört: Ich bin so froh, endlich eine Diagnose zu haben. Dieses ständige "was könnte sein/ habe ich irgendetwas sehr schlimmes/ bestehen überhaupt Chancen" war für mich sehr belastend. Jetzt weiss ich wenigstens, was ich aktiv machen kann. Ausserdem sicherte mir meine FÄ zu, dass Verfärbungen unter Metformin zurückgehen werden. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass sowas sehr belastend ist. Auch wenn ich keine Traumfigur habe; ich würde echt gerne mal schwimmen gehen. Ausserdem stört es mich beim "Üben":o mit meinem Freund wirklich extrem.

Übrigens: Ich habe heute erfahren, dass meine Cousine (zu der ich keinerlei Kontakt habe) ebenfalls PCO hat. Sie wurde ebenfalls behandelt, das Ergebnis der Behandlung heisst Alicia, ist nun 7 Monate alt und kerngesund. :)

Leider weiss ich nicht genau, welche Behandlung sie bekommen hat; aber dennoch lässt es wirklich hoffen :)

Ich grüße euch alle ganz Lieb

Hallo,

@Mel,

Danke für Deine Info!

Ich werde heute gleich mal nach der Arbeit zur Apotheke fahren, und mir das Zeug mal holen!! :)

Hoffentlich klappt es!!

Und gleich um 8°° werde ich mir erstmal einen Termin machen lassen, um mich mal gründlich durchtesten zu lassen!!

Und dann sehen wir weiter.... *ganzflauimBauchsei*

Sag mal, kann ich diesen Mönchspfeffer zeitgleich mit Femibion einnehmen?

Oder sollte ich dann Femibion erstmal weg lassen? :confused:

@Clarissa,

Nein, natürlich hast Du mir keine Angst eingejagt, aber man denkt halt schon drüber nach! Vor allem wenn ich Eure Berichte lese, und mir dabei vieles bekannt vor kommt!!

Aber erstmal versuch ich Eure Tipps einzuhalten (Mönchspfeffer) und lasse mich nebenbei mal testen! Sicher ist ja sicher!!

Man sollte halt wirklich nur nicht aufgeben!! Und wenn man dann die Fälle hört bei denen doch ein gesundes Kind bei rausgekommen ist, dann kommt da ja auch wieder viel Hoffnung mit ins Spiel!! :)

Ich denke wir alle bekommen das auch noch hin!!! *GANZFESTDARANGLAUB!*

Und bei Dir hast Du ja sogar einen solcher Fälle in der Familie!! Also sind das doch gute Aussichten für Dich!!

Ich hoffe das Du die Verfärbung mit dem Metformin wirklich wieder weg bekommst!!

*DRÜCKEDIRDAFÜRDOLLDIEDAUMEN*

Kannst ja mal berichten ob es geholfen hat!!

Lieben Gruß

Miriam

Sag mal, kann ich diesen Mönchspfeffer zeitgleich mit Femibion einnehmen?

Oder sollte ich dann Femibion erstmal weg lassen? :confused:

Guten Morgen,

das weiss ich leider nicht. Aber warum nimmst du Femibion???

Ich kann das nur von meinen Freundinnen die es während der Schwangerschaft genommen haben...

LG Mel

Hallo Mel,

Also meine FA hat mir das geraten!

Das soll gut für die Folsäure sein, die sollte auch schon vor der Schwangerschaft aufgebaut werden, damit der kleine Wurm vom ersten Tag an alles hat was er braucht!

Grade in den ersten Tagen soll wohl Folsäure für den Aufbau der Wirbelsäule wichtig sein!!

Und auf dem Zeug steht auch drauf das es nicht nur für Schwangere ist, sondern auch für die, die einen Kinderwunsch haben!

So ist dann alles gleich für den Wurm vorbereitet!!

Lieben Gruß

Miriam

Guten Morgen Mädels,

wenn keiner was dagegen hat mische ich mich auch unter euch :o ,

@Bluelady

du kannst natürlich Femibion mit MöPf kombinieren, mache ich auch was bis jetzt sehr gut funktionierte, blos nehme ich etwas billigere Vitamine als das Femibion.

@Mel

freue mich für dich, und ich kann es gar nicht fassen wie verlogen die Ärzte manchmal seien können :confused:

LG, Anna

@Mel

freue mich für dich, und ich kann es gar nicht fassen wie verlogen die Ärzte manchmal seien können :confused:

LG, Anna

ich würd eher sagen geldg.eil passt besser!

aber egal, der sieht mich eh nicht wieder, hatte erst vor heute hin zu gehen um ihm zu zeigen das er mit seiner Diagnose völlig falsch lag, aber ich hab keine Lust bei dem schönen Wetter mit ihm meine Zeit zu vergolden.

Ich warte jetzt meine Mens ab und werde zum nächsten ES hin zu meinem neuen Arzt gehen, der dann schauen soll ob mich mein Personagerät nicht veräppelt.

Aber ich hatte an dem Samstag morgens das ES Symbol, den fetten rechten Strich auf dem Teststreifen, und abends solche Schmerzen im Unterleib das ich kaum sitzen konnte. Sonntag morgen waren alle Beschwerden weg, ich denke das der ES dann noch abends war,oder?

LG Mel

Hallo Anna,

Na das ist ja super, dann hol ich mir den Mönchspfeffer nachher mal und nehm ich dann ab heute abend ohne bedenken auch mit den Femibiondingern ein!!

Werd mich bei der Gelegenheit auch gleich mal nach einer günstigeren Alternative für Femibion erkundigen!

Wenn es das gibt, warum dann das teure einnehmen, wenn das andere auch hilft! ;)

Lieben Gruß

Miriam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.