Jonas ist am 27.05.2008 auf die Welt gekommen.
Sein errechneter ET war der 20.05.2008, er kam mit 7 Tagen verspätung auf die Welt.
Am 26.05.2008 war unser Hebame zur Vorsorge da, sie untersuchte den Muttermund und löste dadurch Wehen aus.
Wir sind abend um 18:00 Uhr ins Krankenhaus gefahren, aber sollte noch knapp 12 Stunden dauern bis Jonas da war.
Im Krankenhaus war der MM nur 2 cm geöffnet. Die Wehen wurden immer schlimmer, aber MM ging nicht weiter auf. Um 23:30 Uhr bekam ich auf eigenen Willen eine PDA. Ich konnte die Schmerzen nicht merh aushalten.
Nachts um 2 Uhr war der MM dann 7 cm geöffnet, und es wurde immer mehr da ich noch einen Wehenerhöenden Tropf angehängt bekommen habe.
Jonas sollte dann eigentlich mit der Saugglocke geholt werden, das Problem war aber das der Kopf nicht weiter ins Becken rutschte. Auserdem fielen seine Herztöne immer mehr ab, so das unnser arzt um 5:15 Uhr sagte wir fahren in den OP.
Um 5:30 Uhr lag ich auf dem OP- Tisch, mein Freund Stefan ( der die ganze zeit schon dabei war) saß neben meinem Kopf und hielt meine Hand.
Doch leider wirkte meine PDA nicht richtig, so das sie mich in Vollnarkose legen mussten, und das sie Stefan diesen Anblick ersparen wollten, schickten sie ihn raus.
Jonas kam um 5:45 Uhr auf die Welt. Es war grünes Fruchtwasser im Bauch, das es ganz schnell gehen musste, damit nichts in Jonas´s Lunge kommt.
Jonas wurde untersucht und dann Überwacht.
Es war ein langer Weg für Jonas ins Leben.
Aber es ging zum Glück alles gut, und heut ist er ein wahrer Sonnenschein und Wirbelwind=)