Zum Inhalt springen

Emmchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Emmchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    meine Familie, Internet, Wii spielen

Adresse

  • PLZ
    66763
  • Bundesland
    Saarland
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Hausfrau & Mutter
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    Februar 2003
    September 2008
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Emmchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Unsere Emma, jetzt 8 Monate alt, bekommt ab dem Sommer auch Frühförderung. Der Antrag ist schon durch. Eine nette Frau kommt dann 1x pro Woche 45min zu uns nach Hause. Emma ist in ihrer Entwicklung erst auf dem stand eines 4-5 monate alten Babys, was die Motorik angeht.
  2. Ich habe den Mikrowellensterilisator von Chicco. Und ich bi sehr zufrieden damit.
  3. Hallo Ich wollte mal nachfragen, ob bei euren Frühchen das Gehör in Ordnung ist? Hören sie 100% ? Bei unsere Emma wurde jetzt festgestellt, das sie anscheinend nichts hört. Aufgefallen ist uns das, weil sie weder auf eine Rassel reagiert hat, noch erschrocken ist, als ihr Bruder aus versehen einen Luftballon platzen lies. Jetzt laufen wir von einem Ohrenarzt zum anderen, und die Ergebnisse sind katastrophal. Beim Hörscreening negativ, beim ersten BERA auch negativ. Allerdings hat Emma auch nicht stillgehalten, viel geweint. Jetzt müßen wir zur UNI, einen BERA unter Narkose machen, um rauszufinden, ob sie taub ist, oder ein "Resthörvermögen" besteht. Kennt sich von euch jemand damit aus, oder hat auch schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt? LG Jutta
  4. Unsere Emma ist jetzt 16 Wochen alt, und tagsüber schläft sie auch immer nur eine halbe stunde, wenn überhaupt. Dafür schläft sie nachts ganz toll. Sie geht um 22.00 Uhr schlafen, und packt es dann bis 5.30 Uhr. Das passt genau, denn dann muß ich eh aufstehen.
  5. Ich nehme das Babywasser vom Rossmann. Das ist gut, und vorallem günstig. Da ich einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung habe, reicht es auch, wenn ich es auf 45 grad erwärme. So habe ich es immer gleich passend.
  6. Hallo Nadja Herzlich Willkommen!
  7. Unsere Emma wurde mit 40cm und 1630g geboren. Heute, mit 15 Wochen ist sie 53cm groß, und wiegt 3500g. Langsam gehts vorwärts.
  8. Unsere Emma trinkt alle 3 1/2 stunden ca. 100ml. Sie wiegt jetzt 3600g.
  9. Danke für den tip, schaue ich mir gleich mal an.
  10. Hallo zusammen. Ich bin Jutta, 33 Jahre, und ich habe im September 08 ein Frühchen (Dystrophie) in der 35SSW per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Unsere Prinzessin war 1630g schwer, und 40cm groß. Sie mußte noch 4 Wochen auf der Intensivstation bleiben, und durfte dann endlich nach hause. Hoffe hier noch andere Frühchenmamaś zu finden, mit denen ich mich austauschen kann. Liebe Grüße an alle Jutta
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.