Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich lese nun schon seit fast einem Jahr in diesem Forum still mit und hatte leider bisher keinen richtigen Grund aktiv mitzuschreiben. Mit viel Interesse verfolge ich die Beiträge um Manuela, Uta & Co und ich würde mich über den einen oder anderen Kontakt sehr freuen. Aber zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Sandra, werde noch in diesem Monat 26 Jahre alt. Ich wohne in Nordrhein-Westfalen, bin Dipl. Pädagogin und arbeite zur Zeit in einer Grundschule als päd. Betreuuerin. In 5 Monaten werde ich heiraten. Nun zu meiner Frage: Sehr gerne würde ich in diesem Jahr schwanger werden. Ich weiß zwar, dass ich auch damit rechnen muss,…
Letzte Antwort von manuela, -
- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Guten abend an Euch alle, kann mir jemand erklären was Mönchspfeffer ist und warum das beim schwanger werden helfen soll? Hab noch nie davon gehört. Vielen Danke schon mal im voraus Liebe grüße Manuela
Fruchtbare Tage 1 2
von Gast- 46 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo, wir peilen momentan das zweite Kind an. Beim Ersten ging alles ganz flott, Pille abgesetzt und zwei Monate später war ich schwanger. Nun sind wir seit 4 Monaten bereits fleissig am werkeln, aber es hat noch nicht geklappt. Da ich bereits 36 bin möchte ich auch möglichst schnell schwanger werden. Hat jemand Erfahrung mit diesen Messgeräten Persona für fruchtbare Tage oder andere Tipps? Danke und Gruss Rike
-
Nicht mehr die Jüngste ;-)
von Gast- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, wir tragen uns momentan mit dem Gedanken an ein zweites Kind. Meinen ersten Sohn habe ich mit 34 bekommen, jetzt bin ich fast 36 Jahre alt jung? . Auch wegen dem Alter haben wir uns entschlossen das zweite Kind nun gleich anzugreifen. Bei meinem ersten Kind habe ich ausser Folsäure ein paar Wochen vor der Schwangerschaft nichts eingenommen und habe auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Gehör ich nun 2 1/2 Jahre später bereits zu den Spätgebärenden und einer Risikogruppe und was für Vorsorge steht denn da an? Ich werde auch meine Frauenärztin befragen, aber den nächsten Vorsorgetermin habe ich erst in vier Woche bekommen und da ich nun di…
Letzte Antwort von heike, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
ich hoffe Ihr werdet das jetzt alles verstehen wie ich das hier schreibe g : Also ich war am 9 Okt bei meiner Gyn, sie maß ein Follikel von einer Größe 1,9cm und sagte das ich 3-4 Tage später mein ES hätte, laut Rechnung hätte ich am 28 Okt dann die Mens bekommen solln, aber nix kam. Bis heute nicht Test natürlich ncoh nicht gemacht zuviel Angst und keine Anzeichen SS. Kann es sein das der Es auch erst eine ganze Woche später stattgefunden haben kann? Zumal der ZS nicht am 11 Okt einem ES entsprach sndern eine ganze Woche später. Kann es aber auch sein das der Es wirklich drei Tage später war und sich die zweite Zyklushälfte einfach nur hinzieht? Ich habe ein Luteal…
-
Bin neu hier
von sandra- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ich heiße Sandra und bin 24 Jahre, seit über einem Jahr besteht nur schon der KIWU leider blieb der erwünschte Erfolg bis heute aus Ich freue mich ein neues Forum gefunden zuhaben. LG Sandra
Letzte Antwort von sandra, -
- 8 Antworten
- 38,2Tsd Aufrufe
Hallo! Wer hat Erfahrungen mit dem Ovulationstest? Hat es dann schneller mit der Schwangerschaft geklapp, weil man einfach den güstigsten Zeitpunkt kennt? Wir wünschen uns ein zweites Kind, und es sollte zumindest nicht mehr ganz so lange auf sich warten lassen. Habe beim ersten Kind keine Erfahrungen mit der Planung gemacht, war eher ein Zufallstreffer. Freue mich über Eure Antworten und Erfahrungen! Viele Grüße Ivette
- 2 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, leider habe ich vor eineinhalb Wochen in der 8. Woche ein Fehlgeburt erlitten! Es ist eine durch IUI erfolgte SS gewesen! Nun ist mein größter Wunsch natürlich auf dem schnellsten Weg wieder SS zu werden! Wielange muß ich denn nun nach der Ausschabung auf meine Regel warten? Was ist eine normale Zeit? 4 Wochen - oder doch 6 Wochen?? Und was könnte man Homöopatisches nehmen damit sich alles wieder einspielt, Mönchspfeffer oder Sephia oder ist das alles zu früh? Gruß, Daggi
-
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Pille abgesetzt und es tut sich einfach nichts. Wie lange hat es bei euch gedauert bin ich etwas zu ungeduldig ??? Oder habt ihr en paar Tips und Tricks?? Würde mich über Antwort freuen!!! Jessie
Blutungen??
von jannys- 1 Antwort
- 19,3Tsd Aufrufe
Ich bin in der 10. Woche schwanger. In der 8. Woche hatte ich eine Untersuchung mit Ultraschall, die zeigte, daß alles normal verläuft. Meine nächste Untersuchung soll in der nächsten Woche sein, da ich bereits eine Fehlgeburt hatte. Vor 2 Tagen hatte ich Blut festgestellt, was mich sehr beunruhigt. In der 8. Woche war schon einmal Schmierblut an einem Tag vorhanden. Mein behandelnder Arzt hat gemeint. Ich soll mir darum nicht so viel Gedanken machen - Blutungen könnten selbst in den besten Schwangerschaften auftreten. Das Bluten hat sich wieder eingestellt. Ich habe sonst keine Schmerzen. Wie ist das zu erklären? Habe ich eine Fehlgeburt zu erwarten? Kann man etwa…
-
- 10 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, mir geistert immer noch die Idee im Kopf herum gleich nächsts Jahr wieder ein Kind zu bekommen,hab Euch auch schon öfter damit Löcher in den Bauch gefragt, nur leider hat immer nur die liebe SILKE geantwortet, würde aber gern noch mehr Meinungen dazu hören. Besten Dank LG Manu
Ratschläge gewünscht ...
von Gast- 3 Antworten
- 780 Aufrufe
Hallo! Wir werden im August diesen Jahres heiraten und wünschen uns, dann auch sofort schwanger zu werden. Ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille. Sollte ich sie schon jetzt absetzen - auch auf die Gefahr hin, dann während der Hochzeit und anschließenden Flitterwoche meine Tage zu bekommen oder sollte ich sie nun noch bis nach den Flitterwochen einnehmen? Schwanger werden vor der Hochzeit möchte ich nicht, man kann ja anderweitig verhüten. Ich dachte nur, ob es gut wäre, die Pille schnellstens abzusetzen, damit die Schadstoffe aus dem Körper verschwinden können. Ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden größer sofort nach Absetzen der Pil…
- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben bin ja mit der lieben Uta schon total schön in einem Gesräch über Schwangerschaft, wer es verfolgt hat weiß ja worum es geht!!! Für alle die nicht Bescheid wissen khurz Einführung: mein Mann und ich möchten jetzt dann ein zweites Kind da ich aber unbedingt ein Mädchen haben möchte und mich nicht unbedingt auf die Natur verlassen möchte, brauch ich Eure Hilfe zu diesem Thema Hat den jemand schon mal ausprobiert das geschlecht, das noch ungeborenen Kindes zu beeinflussen und hat das auch funktioniert Schreibt mir doch bitte eure Erfahrungen, wäre Euch allen sehr dankbar Liebe Grüße Eure Manu
Flugbescheinigung
von Gast- 0 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 18.Woche und wir wollen noch mal Ende Juni nach New York fliegen. Prinzipell soll das in dem Stadium ja keine Probleme mit dem Flug geben, jedoch hab ich gehört das es besser ist sich eine Flugtauglichkeitsbescheinigung mit international gültigem Termini vom Arzt ausstellen zu lassen, da es manche Fluggesellschaften immer verlangen egal in welchem SS-Monat man ist. Weiß jemand was auf so einer Bescheinigung vermerkt werden muß bzw. wie so was auszusehen hat gibt es da vielleicht schon Vordrucke ? Was muß man bei so einem Flug noch beachten - ich glaube Kompressions- bzw. Stützstrümpfe wären nicht ganz schlecht. Fällt Euch dazu noch mehr …
-
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, Ich habe sehr günstig Schwangerschafts-Frühtests abzugeben. Es handelt sich dabei um den Adexpert-Test, den man in führenden Drogerie- Fachmärkten wie z.B. Ihr Platz, kd Drogeriemarkt, Müller, Rossmann kaufen kann. 3,50 Euro pro Stück Die Anzeige erfolgt ab 25 mlU/ml HCG ab 3 Tage vor Ausbleibens der Regel. Einfachste Handhabung! Haltbar bis Jan. 2005. Die Tests sind nicht aus einer Grosspackung sonder alle einzeln steril verpackt. Da ich selbst schon mehrmals in der „Hibbelphase“ war, weiss ich, wie gerne man früh testet und wie sündhaft teuer aber die Tests in den Apotheken sind. Daher biete ich den Test an für Euro 2,00 pro Stück, 5 Stück kos…
-
- 4 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, schreibt doch mal eure Erfahrungen zu diesem Thema, würde mich brennend interessieren. Danke euch und liebe Grüße Manu
Vielleicht kann jemand helfen ?
von Gast- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, Nun will ich mir endlich mal die Zeit nehmen und hier mal mein Problem schildern ! Ich verfolge dieses Forum seit ein paar Tagen und finde es Klasse Eigentlich hatte ich das Thema Kinderwunsch schon vor ein paar Jahren abgehakt denn ich hatte 1989 eine Bauchhöhlenschwangerschaft wo mir damals, wie ich immer meinte der rechte Eileiter entfernt worden ist Fachlich wurde es exstirpation der rechten Adnexe genannt .... ich muß gestehen ich weiß nicht genau was es bedeutet und damals, es war in der ehemaligen DDR wurde mir das nicht genauer erklärt .... Für mich war danach eine Welt zusammengebrochen denn ich wollte sehr gerne ein Baby... irge…
Letzte Antwort von christiane, -
Mal was neues aus der Wissenschaft
von Gast- 0 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Wissenschaftler entdecken, wie sich der Embryo in der Gebärmutter einnistet. 01.02.2003 Wissenschaftler entdeckten, wie der erste entscheidende Schritt aussieht, damit ein Embryo in der Gebärmutter aufgenommen wird - ein Ergebnis, von dem Experten sagen, dass es für die Behandlung von Unfruchtbarkeit von grossem Nutzen sein kann. Die Studie zeigt, dass während des kurzen Zeitfensters, in dem die Einpflanzung in die Gebärmutter möglich ist, menschliche Embryos mit Proteinen beschichtet werden, die Selectine genannt werden. Diese dienen dazu, um mit Kohlenhydraten eine feste Verbindung eingehen zu können. Unterdessen - nach der Ovulation - entwickelt die…
-
Keine Regel
von Gast- 1 Antwort
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Herr Gräber Jetzt muß ich sie doch mal um Rat fragen. Letztes Jahr hatte ich schon Probleme mit meiner Regel hatte sie zuletzt am 17 Oktober.Wurde 2 x getestet wegen ss war aber nix.alles okay nur die Regel kam eben nicht.Meine Fa meinte könnte an den Antidepressiva liegen die ich da nahm.So die Regel kam dann endlich von alleine am 4 Januar. Und dann bis heute gar nicht mehr. Letzten Mittwoch war ich bei der Frauenärztin.Auf US war nix zu sehen nur die Eierstöcke waren vergrößert. Meine FA meinte das das ein hinweis endwerde auf eine ss die unterwegs ist oder eine Hormonstörung sein kann.Hab dann Blut abgenommen bekommen.SS negativ.Was soll ich jetzt nur denken…
-
Klamödien & Östrogen?
von Gast- 2 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe 2 Fragen, und zwar würde mir bei unserem erfolglosen Kinderwunsch ans Herz gelegt, ich solle mich auf 1. Klamödien testen lassen! Hat das was mit nicht Schwanger werden zu tun? und 2. sollte ich meinen östrogenspiegel testen lassen weil ich nach einer Pilleneinnahme überhauptkein östrogen im Körper haben würde! ??? habe vor ca. 2 Jahren abgesetzt und davor ca.6 Jahre damit verhütet Wäre sehr nett wenn mich hier jemand darüber aufklären würde! Vielen Dank schon vorab, Gruß, Ulla
-
Folsäure- schneller Schwanger ?
von Gast- 3 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage: Stimmt es, daß die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden zunimmt, wenn man regelmäßig Folsäure einnimmt ? Mein Frauenarzt hat mir diesen Geheimtip gegeben... Ist da was Wahres dran und wie begründet sich das ? Ich kann es mir schlecht erklären ! Danke im voraus für die Infos. Silli
-
- 1 Antwort
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin 36 und in einer sterilitätsbehandlung: ich habe am 19.2.03 eine eisprungauslösende spritze predalon bekommen und am 21.2.03 nach dem eisprung nochmal die zweite spritze.Vor diesen spritzen wurde ich mit puregon stimmuliert, mit denen konnte ich dann aufhören, da der eisprung ausgelöst wurde. meine letzte periode hatte ich am 9.2.03 und montag 10.3. habe ich dann einen schwangerschaftstest gemacht. dieser ist positiv ausgefallen, nun meine frage : ist es möglich das dies richtig ist, was super toll wäre. die letzte gabe von der eisprungauslösenden spritze war beim Schwangerschaftstest 17 tage her. ist es da schon möglich das de…
-
- 1 Antwort
- 4,2Tsd Aufrufe
Wir sind beide 32 Jahre und versuchen seit kurzer Zeit schwanger zu werden. Mein Arzt hat keine Abnormitäten festgestellt. Nur die Zwischenblutungen, die an mehreren, nicht durchgängigen Tagen auftreten, irritieren mich. Was kann die Ursache dafür sein? Wir hatten weiterhin am 22. Tag Geschlechtsverkehr und am gleichen Tag begann eine Blutung, die stärker als die sonstigen Zwischenblutungen ist. Im vergangenen Jahr war ich bereits schwanger, allerdings nur bis zur 10. Woche. Sollte ich besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen und möglicherweise auch in der ersten Zeit der Schwangerschaft keinen Geschlechtsverkehr haben?
-
- 1 Antwort
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 8.Woche und habe zunehmenst Probleme mich den Tag über auf den Beinen zu halten. Obwohl ich bei Zeiten ins Bett gehe bin ich ständig müde, schlapp, matt und ausgelaugt. Dazu kommt noch ein ständiges übelkeitsgefühl und Ohrenrauschen. Muß ich mich damit einfach zum Beginn der Schwangerschaft abgeben oder kann man dagegen etwas unternehmen? Ich bin voll berufstätig und kann mich deshalb nicht einfach mal ein halbes Stündchen ausruhen. Macht sich das Alter vielleicht da auch mit bemerkbar - ich bin jetzt 30 und bei meinem Sohn vor 7 Jahren hatte ich nicht solche Probleme. Bei meinem Arzt habe ich mir vor kurzem einen Termin geholt, der ist dan…
Letzte Antwort von gabi, -
Flugreisen in der Schwangerschaft
von Gast- 1 Antwort
- 4,3Tsd Aufrufe
Eine Frage habe ich noch.... Ich bin sehr oft auf Reisen. Muß ich in der Schwangerschaft etwas berücksichtigen beim Fliegen ? Darf man uneingeschränkt fliegen, oder ist das gefährlich ? Ich hörte mal eine Bekannte sagen, sie hätte in den ersten 3 Monaten nicht fliegen dürfen...? Danke für die Antworten ! Grüße ! Silli

Hallo